Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zweckoptimismus

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Zweckoptimismus

    Titel: Zweckoptimismus
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: nach der 5. Staffel

    ------------------------

    Ein paar Wochen nachdem Atlantis auf der Erde gelandet war, gab es ein Treffen mit Vertretern von Regierung, IOA und SGC.

    „Wann werden Sie alle Geheimnisse der Stadt entschlüsselt haben?“, fragte ein Kongressmitglied.

    „Mit den ganzen Ressourcen, die mir jetzt zur Verfügung stehen? Höchstens sechs Monate“, erwiderte McKay und verströmte unglaublichen Optimismus.

    Sheppard stutzte. In fünf Jahren hatten sie nur an der Oberfläche gekratzt und nun …?

    Rodney trat ihm gegen das Schienbein – und er verstand.

    Je eher sie behaupteten alles zu wissen, umso größer wurden ihre Chancen in die Pegasus-Galaxie zurückzukehren.

    Und alle Geheimnisse würde Atlantis sowieso nie preisgeben.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Auch einer meiner Favoriten. Ich mag, wie John und Rodney hier am selben Strang ziehen und in dieselbe Richtung denken. Mal abgesehen davon, dass Atlantis einfach in die Pegasus-Galaxie gehört.

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zwei Freunde - ein Gedanke!

    Ich bin zwar persönlich eher der Zweckpessimist, aber in diesem Falle, kann ich die beiden sehr gut verstehen.

    Vielen Dank.

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ob sich das IOA wirklich so leicht an der Nase herumführen lässt? Naja, wenn alle zusammenhalten vermutlich schon

    Danke für ein Drabble, dass bei mir knapp an den Punkten vorbeigerutscht ist.

  6. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    schönes Drabble und ein Beweis dafür, dass ein Drabble keine allzu anspringende Pointe haben muss. (<-- Sehr schlechte Formulierung X()


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Die Szene kann ich mir sehr gut vorstellen. Allerdings frage ich mich, ob Rodney das Ganze auch bis zu Ende gedacht hat, denn er wird ja Ergebnisse präsentieren müssen, die das IOA und Co überzeugen - und die lassen sich ja nicht mal eben aus dem Hut zaubern. Auf jeden Fall drücke ich ihm die Daumen, dass sein Bluff funktioniert. Atlantis gehört schließlich in die Pegasus-Galaxie! *Sinaida zustimm*
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Am und Terraner: besten Dank für das Drücken des Danke-Knopfes!

    @Sinaida: Ja, Altantis gehört wieder zurück! Und wenn man dafür ein wenig schummeln muss ....

    @Valdan: Meist ist Rodney wahrscheinlich auch eher Zweckpessimist - aber in diesem Fall, wenn er wirklich etwas will .... *g*

    @Redlum49: wenn die Berichte nur schlüssig sind, wird die IOA sicher fast alles glauben, was man ihm vorsetzt. *g* Die haben ja gar keine Zeit alles haarklein nachzuprüfen.

    @Borealis: ich weiß aber, was du meinst mit der Pointe.

    @JumperGirl: ich denke schon, wenn dass es Rodney gelingen wird, Berichte so abzufassen, dass die IOA beeindruckt nickt. Wenn er dann noch von Leuten wie Carter gedeckt wird, könnte es klapppen. Hoffe ich jedenfalls. *g*

    Danke euch allen für die netten Anmerkungen!

  9. #8
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Das war mein dritter Platz! Ich habe auch gestutzt, als ich gelesen habe, dass Rodney glaubt in sechs Monaten alle Geheimnisse zu entschlüsseln.

    Aber ich habe dann auch ohne Schienbeintritt (armer John) geschnallt, dass das eben nur ein Bluff ist.

  10. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dieses Drabble war auch bei mir ganz weit oben. Das Geheimnis mit Atlantis zu verbinden fand ich besonders schön, da die Stadt ja doch das größte Geheimnis ist, das es zu entdecken gibt - und natürlich NUR in der Pegasusgalaxie

    Ich bin auch derselben Meinung wie Bori: Es muss nicht immer eine große Pointe haben, um zu gefallen

  11. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Lintu: Wenn Sheppard wirklich auf Zack gewesen wäre, hätte er sein Bein vielleicht schon mal sicherheitshalber weg gezogen!

    @Die Stadt als größtes Geheimnis - ich hätte so gerne mehr Episoden gesehen, in denen sie wirklich die ganzen Türme von Atlantis' erforschen. Da hätte doch noch so viel Potential gelegen!

    Besten Dank euch beiden!!

  12. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen

    @Die Stadt als größtes Geheimnis - ich hätte so gerne mehr Episoden gesehen, in denen sie wirklich die ganzen Türme von Atlantis' erforschen. Da hätte doch noch so viel Potential gelegen!
    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen - das wären tolle Folgen geworden *seufz*. Aber vielleicht gibts ja einmal ein neues Drabble, das ein paar Geheimnisse von Atlantnis enthüllt. Geschriebenes kann natürlich nie und nimmer Bilder ersetzen, aber regt dafür die Phantasie an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •