Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106

Thema: 2.20 - Im Ruhezustand

  1. #81
    Airman First Class Avatar von LordHeino
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Für alle, die das ende nicht so toll fanden, wegen Cliffhanger etc., für die habe ich hier im Forum zu einem alternativen SGU Ende gefunden. Ganz ohne Cliffhanger!
    Geändert von LordHeino (24.05.2011 um 15:58 Uhr)

  2. #82
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich muss sagen, ich fand das Ende eigentlich recht gut. Natürlich ist das gewissermaßen ein Cliffhanger, aber es ist keiner bei dem man nicht auch sagen kann, dass es nicht ein fairer Schluss war.
    Wäre natürlich immer interessant zu wissen, wie es denn weitergeht, was noch kommt usw. aber ich bin mit dem Ende wirklich zufrieden.

    Die letzten Episoden fand ich auch recht gut.

    RIP SGU.

  3. #83
    Herrin des Zitterns Avatar von Sachmeth
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    15

    Standard

    ok, da ich 3 folgen davor nicht gesehen hatte, dachte ich am anfang nur: WTF???
    naja, aber eig. war die folge ganz gut, wie schon gesagt wurde: der kreis wurde (mehr oder weniger) geschlossen...
    obwohl ich sgu am anfang ziemlich schlecht fand, war die zweite staffel irgendwie besser als die erste (oder lag das an mir?), jedenfalls finde ich es jetzt doch irgendwie schade das sgu schon vorbei ist. naja vieleicht kommt ja doch irgendwann mal eine fortsetzung, was ich aber eig. nicht glaube denn die würde dann ja mehr fragen aufwerfen als noch da sind.
    lg

  4. Danke sagten:


  5. #84

    Standard

    ich bin auch der Meinung es war ein fairer Cliffhanger.
    Fand die Folge eingentlich recht gut, erste Folge lichter an, letzte Folge Lichter aus :-(
    Schade schade.

  6. #85
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Für mich war es wirklich ein tolles Ende. Die Autoren haben sich mit den Stasiskapseln auch die Option offen gehalten in ein paar Jahren weiter zu machen. Die Schlussszene fand ich auch genial. Eli's lächeln lässt vermuten, dass er den Stuhl benutzen wird, um mit Ginn zusammen zu sein.

  7. #86
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Fairer Cliffhanger?? Wie kann ein Cliffhanger fair sein? Wie kann man ein solches Ende überhaupt fair nennen? Ich empfand das jedenfalls nicht so, ich bin nicht einmal der Meinung das dies ein ENDE war. Viel zu viele Fragen blieben offen.
    Wird es Eli schaffen? Wird er es überhaupt versuchen? Denn anstatt die Seiten über die Kapseln zu lesen hat er Musik gehört.
    Kann TJ geheilt werden?
    Wird Lisa Park ihr Augenlicht wieder erlangen.
    Wird die Destiny die Sprünge schaffen?
    Bleiben die Kapseln intakt?
    Werden sie angegriffen? und... und... und

    Ich freue mich für euch, wenn ihr mit diesem Ende leben könnt. Ich persönlich fands blöd - mit einer Ausnahme!

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    ...Die Autoren haben sich mit den Stasiskapseln auch die Option offen gehalten in ein paar Jahren weiter zu machen. ...
    Das hat mir allerdings gefallen. Vllt. so werden sie wohl gedacht haben, wird es eine Zeit geben, in der man hier wieder ansetzen und neue Episoden schreiben könnte. Ich hätte nichts dagegen.
    Ich bin schon so viele Jahre bei Stargate dabei, dass ich mir lieber einen "ordentlichen" Abschluss gewünscht hätte. Dieser Abschluss würde heißen weitere Staffeln

    Alles in allem war es eine gelungene Episode. Am besten hat mir wohl gefallen, wie Young am Tisch zu allen sprach und auch den bösen Onkel erwähnt hat. In diesem Stil könnte die Serie weitergehen. Vllt. wären da die Quoten auch besser.

    Ergo:
    Hoffen wir mal auf eine Fortsetzung - irgendwann.
    Geändert von Aliana77 (09.06.2011 um 15:18 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  8. #87
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich für euch, wenn ihr mit diesem Ende leben könnt.
    Es hätte auch schlimmer kommen können.
    Was willst du machen, man kann es nur akzeptieren und hoffen, dass es irgendwann mal weitergeht.


    PS: Hübsch dein Avatar, Shannen war meine Lieblings-Darstellerin in Charmed

  9. Danke sagten:


  10. #88
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    so....also die Folge war zwar nicht so spektakulär aber dafür ein wenig informativer als sonst
    zum Cliffhanger - gehört sich niemals!!

    aber als "Ende" finde ich es die beste Position - schließlich schlafen alle mehrere jahre nur Eli muss "auf bleiben" und dadurch dass alle schlafen, ist es für mich das beste Ende - und ich hoffe mal das es auch mal wieder einen Anfang in der neuen Galaxy geben wird

  11. #89
    Airman First Class
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Also ich persönlich habe auch die Meinung das es ein würdiges Ende von SGU ist, besser hätte es nicht sein können. Ich finde auch, das der Cliffhanger ganz gut rein passt, da für eine Fortsetzung so gut wie alle Türen offen stehen!

    Und wenn es keine Fortsetzung geben sollte, dann müssen sich die FF schreiber was schönes ausdenken...

    MfG
    Daniel

  12. #90
    Staff Sergeant Avatar von Artemis-Neith
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Raumschiff am anderen Ende des Universums
    Beiträge
    44

    Standard

    Die Schreiber haben der Folge, so gut es eben ging, ein offenes Ende gegeben. Es ist weniger dramatisch ausgefallen, als einer der üblichen Cliffhanger am Ende einer Staffel, aber ein abschließendes Ende für die Serie ist es natürlich auch nicht. Allerdings hätte man mit dem vorhandenen Material auch kaum mehr machen können und unter diesen Umständen ist dieses Ende akzeptabel.

    Trotzdem bin ich mit der Lösung unzufrieden. Ist es nicht auffallend, daß diese gleiche Gruppe von Stargate-Schreibern es nicht geschafft haben, auch nur einer einzigen ihrer drei Serien ein richtiges, ausgereiftes Ende zu verpassen?

  13. #91
    Staff Sergeant Avatar von Drachenflamme
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    66

    Standard

    So wie ich das mitbekommen habe, wurde die Serie ja abgesetzt, nachdem die Folge bereits abgegreht war. Und dafür halte ich dieses Ende, an dem eigentlich nicht mehr großartig etwas geändert werden konnte, für den besten Abschluss aller SG-Serien
    Stargate Atlantis - Mischung der Realitäten: http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11054

  14. #92

    Standard

    Also entweder hab ich etwas falsch verstanden oder einige andere hier.

    Soweit ich das verstanden habe, funktioniert eine der Stasiskapseln nicht richtig also musste jemand noch wach bleiben um sie zu reparieren. Falls diese Person das nicht schaffen würde, müsste sie sterben. In diesem Fall war das Eli, weil er sich freiwillig gemeldet hatte und weil Young Rush dafür nicht genug vertraut hat. Die Lebenserhaltung reicht für eine Person noch 2 Wochen bevor sie abgeschaltet werden muss damit noch genug Energie für den FTL Sprung zur anderen Galaxie bleibt.

    Young hatte außerdem die Befürchtung, dass Rush die Lebenserhaltung nach 2 Wochen nicht abschalten würde wenn er es nicht schaffen würde die Stasiskapsel zu reparieren.

    Eli bleibt also wach bis er die Kapsel repariert hat, und begibt sich dann in die Stasiskapsel. Und sobald die Destiny die andere Galaxie erreicht hat, werden wohl alle wieder geweckt. Eli bleibt also keinesfalls für den gesamten Zeitraum wach.

    Mir kam es halt so vor als hätte manche etwas anderes verstanden, vielleicht liege ich allerdings auch falsch und habe etwas falsch verstanden.

    Ich habe jede Folge der Serie gesehen und muss sagen dass sie mir ausgesprochen gut gefallen hat. Genau wie viele andere habe ich mich bei Stargate auch immer zuhause gefühlt und finde es schade dass die Serie vorbei ist, da sie mit der letzten Staffel auch noch um einiges besser geworden ist. Es wäre sehr toll wenn die Serie in 3 Jahren weiter gedreht wird, ist zwar unwahrscheinlich. Aber die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt. (Werde mir die Serie aber sicher auch noch ein paar mal ansehen )

    Mfg
    DerHier

  15. Danke sagten:


  16. #93
    Staff Sergeant Avatar von Artemis-Neith
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Raumschiff am anderen Ende des Universums
    Beiträge
    44

    Standard

    @DerHier

    Das hast Du völlig richtig verstanden. Sofern es Eli gelingen sollte, die Kapsel zu reparieren, ginge auch er in Stasis und würde mit allen anderen nach diesen ddrei Jahren wieder geweckt werden.

    Die Wahrscheinlichkeit, daß die Serie in irgendeiner Art und Weise, wann auch immer, fortgesetzt würde, ist jedoch deutlich geringer, als Eli's Chance die Kapsel erfolgreich zu reparieren, was auch ich schade finde, da auch mir die Serie gut gefallen hat.

  17. Danke sagten:


  18. #94

    Standard

    Von allen Stargate Serien finde ich "Universe" inzwischen
    am besten anfangs hat es gedauert, aber nach und nach
    wurde ich "süchtig" nach "Universe" umso mehr finde ich zum kotzen
    das einstellen der Serie. Wenn es nur nach Einschaltquoten ginge
    wäre Kirk nicht geflogen.........will nur sagen sind die vom
    Sender so bescheuert und können der Serie keine Chance geben.........

    Mir scheinen die Folgen von "Universe" wichtiger für die Handlung und deren Fortgang zu sein.
    Bei "Stargate" oder "Stargate Atlantis" ist es nicht so ganz wichtig für den Fortgang der
    Handlung, wenn man mal eine Folge nicht sieht.

    Was meint ihr?

    es grüßt Uranus
    Geändert von Uranus (25.06.2011 um 00:00 Uhr)

  19. #95
    Airman First Class Avatar von Xonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Für mich ist Universe ne ganz andere Serie mit eben nicht nur anderen Darstellern sondern auch nem anderen Feeling so zu sagen. Es ist definitiv ernster und erzeugt schon fast ne mechanische Atmosphäre irgendwie. Jedenfalls ist es dennoch Stargate. Die elementare Grundessenz dieses Franchises ist auch in dieser Serie nicht verloren gegangen. Auch wenn man Universe nur schwer mit Atlantis und SG1 vergleichen kann. Ich liebe alle drei Serien und finde es dadurch nur umso mehr schade, dass jetzt erstmal nichts mehr kommt.

  20. Danke sagten:


  21. #96
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Drachenflamme Beitrag anzeigen
    So wie ich das mitbekommen habe, wurde die Serie ja abgesetzt, nachdem die Folge bereits abgegreht war. Und dafür halte ich dieses Ende, an dem eigentlich nicht mehr großartig etwas geändert werden konnte, für den besten Abschluss aller SG-Serien
    Naja, du weißt ja nicht, was alles gedreht wurde und was dann wirklich in der Endversion gelandet ist.
    Oft kann man durch geschicktes Schnippeln da schon viel drehen.
    Zudem ist es ja auch gut möglich, dass der Crew zum Zeitpunkt des Drehs schon bekannt war, dass es nicht gut aussieht und man dann schon entsprechend offen gedreht hat (also so, dass man ohne Probleme weiter machen könnte, aber auch das Projekt "auf Eis" liegen könnte).

    Unvorbereitet wird die Nachricht wohl kaum dort eingetroffen sein.

  22. #97
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Was Ich mich nur gerade Frage ist, warum sie, wenn diese Galaxie erst zu 1/3 durchquert ist und das letzte "Loch" zwischen den Galaxyn kleiner war ... wieso sie nicht umdrehen und von dort aus einen varrierenden Kurs nehmen^^

    EDIT: Achjah, und die Übersetzung ist an einer Stelle einfach BOMBE!

    Also die für die verbliebenen Stasis-Kapseln stein erz was weiß Ich sammeln mussten sagt der dazugehörige Wissenschaftler im Deutschen doch glatt:

    "Ich kann die Steine zwar nicht identiefizieren, aber wir können die konzentration nicht testen! Wir sollten daher so viele wie möglich mitnehmen!"

    Ja, wenn man willkürlich Steine einsammelt sollte man echt einfach verdammt viele sammeln um das richtige dabei zu haben^^ btw is der übersetzungsfehler rot markiert^^
    Geändert von schleifenbaumj (29.06.2011 um 03:02 Uhr)

  23. #98
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Das war eine sehr schöne Folge, hat mir sehr gut gefallen. An so einer folge sieht man welch Potenzial die Serie Hat.

    Ich finde es schade das dies die Letzte folge war.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  24. #99

    Standard

    Hab die Folge jetzt auch gesehen und mir hat sie aufrgund des Cliffhängers nicht besonders gefallen (auch wenn dieser weniger schmerzhaft war als der von der 1. Staffel). Aber auch so war die beste Folge des Staffel 2.18 wie ich finde.

    Es ist auf jeden Fall eine Schande, dass die storytechnisch bisher beste Stargateserie so klanglos eingestampft wurde. Ich hoffe ja dass die Geschichte in irgendeiner Weise nochmal zuende gebracht wird. Ob als Buch, Serie oder DVD ist mir egal. Vielleicht ist es in 5 Jahren auch mit CGI Technik möglich die Serie kostengünstig zuende zu bringen (wenn man sich die Qualität von aktuellen Schöpfungen ansieht und man davon ausgehen kann, dass dies in 5 Jahren von einem Heim PC gerendert werden kann...)

    Hoffen wir also einfach mal das Beste für die Zukunft und das man Stargate nicht so mieserabel rebootet wie "Star Trek" (dessen aktueller Film bei mir immer noch einen Würgereflex auslöst)

  25. #100

    Standard

    Zitat Zitat von horstfx Beitrag anzeigen
    Hoffen wir also einfach mal das Beste für die Zukunft und das man Stargate nicht so mieserabel rebootet wie "Star Trek" (dessen aktueller Film bei mir immer noch einen Würgereflex auslöst)
    Ja, das geht mir genauso.... das mit dem Würgereflex bei dem Film... hast mal das Buch gelesen? Ist ein klein wenig besser. Kirk flucht viel schöner

    Aber das Ende ging eigentlich... da war in der ersten Staffel einiges schlechter.... hab aber auch bei SGU schon besseres gesehen
    Elizabethe nur das Beste
    und bald geben die Wraith ein Feste
    mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
    Steve und Todd die freuen sich
    auf das tolle Abendessen,
    denn sie wollen nicht vergessen,
    dass der Feind sie hat verraten,
    welcher heute wird gebraten.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •