Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: 2.20 - Gauntlet

  1. #101
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo Community,

    nach anfänglichen Berührungsproblemen mit SGU ist mir die Serie doch sehr ans Herz gewachsen. Geschaut habe ich die Serie dann aus Prinzip (gehört halt dazu) mich störte immer dieses Misstrauen untereinander und die "Pfeife" als Führungskraft. In der 2. Staffel merkte ich das es doch recht lebendig geschildert ist. Die Story wurde weiterentwickelt und die Personen entwickelten sich auch ... zu meiner Freude ...

    ... ich würde mich freuen wenn dies eine gewagte neue Werbestrategie ist mal absetzen für 1 oder 2 Jahre um die Story fortzuführen. Wäre doch echt mal gewagt und interresant. Aber aus Wirtschaftlicher sicht ein Selbstmord.

    Naja erlich gesagt bin ich schon traurig das die Serie vorbei ist den Sie hat echtes Potential.


    PS: was mich immerrnoch stört "Wer wackelt im All immer an der Kamera?" und "Hat der Kameramann getrunken beim dreh?"
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  2. #102
    Senior Airman Avatar von Artemis-Neith
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Raumschiff am anderen Ende des Universums
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von MotionBär Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    nach anfänglichen Berührungsproblemen mit SGU ist mir die Serie doch sehr ans Herz gewachsen. Geschaut habe ich die Serie dann aus Prinzip (gehört halt dazu) mich störte immer dieses Misstrauen untereinander und die "Pfeife" als Führungskraft. In der 2. Staffel merkte ich das es doch recht lebendig geschildert ist. Die Story wurde weiterentwickelt und die Personen entwickelten sich auch ... zu meiner Freude ...

    ... ich würde mich freuen wenn dies eine gewagte neue Werbestrategie ist mal absetzen für 1 oder 2 Jahre um die Story fortzuführen. Wäre doch echt mal gewagt und interresant. Aber aus Wirtschaftlicher sicht ein Selbstmord.

    Naja erlich gesagt bin ich schon traurig das die Serie vorbei ist den Sie hat echtes Potential.


    PS: was mich immerrnoch stört "Wer wackelt im All immer an der Kamera?" und "Hat der Kameramann getrunken beim dreh?"
    Kurze Anmerkung zur Kameraführung: diese Kameratechnik wurde natürlich absichtlich gewählt. Sie soll (vermutlich) den Eindruck vermitteln, als wäre das Ganze eine Art Dokumentation, was ganz besonders bei den Sequenzen zum Vorschein kommt, die mit dem "Kino" (fliegendes Auge) aufgenommen sein sollen (erkennbar an den verwaschenen Rändern). Dieselbe Technik (HD Handkamera) wurde übrigens auch bei BSG verwendet und dort sollte es genau diesen dokumentarähnlichen Effekt erziehlen. Diese Art der Kameraführung ist nicht neu und wurde sowohl bei Filmen als auch bei diversen Serien angewandt. Übrigens auch immer wieder einmal bei den anderen beiden SG Serien, da ist es aber nicht so aufgefallen, weil die üblicherweise verwendete Kamera festehend oder statisch war.

    Augenscheinlich haben einige Leute mit dieser "unruhigen" Kamera größere Probleme, was den Spaß beim gucken natürlich erheblich schmälert, denke ich. Mir persönlich ist das gar nicht so aufgefallen, möglicherweise war ich das aber auch schon durch BSG gewöhnt.

  3. #103
    Airman First Class
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Mir is es auch nie aufgefallen. Ich war immer viel zutief in der Story beim gucken. Und als ich den hir im Forum gelesen habe " Und immer diese Scheiß Kamera führung alles so verwackelt" Stand ich eig nur da und habe mich gefragt " WAS ?"

  4. #104
    Staff Sergeant Avatar von Tom O`Neill
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich finde die Folge ist einfach der hammer!

    Keine Bewegung!

  5. #105
    Brigadier General Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Minnesota
    Beiträge
    2.020

    Standard

    Schade, dass dies die letzte Folge ist. Sie endet quasi wie SGU begonnen hat, nur dass sich die Lichter am Ende alle abschalten.

    Ach, und den ollen Drohnen wischt man noch einmal eins aus - ein Kommandoschiff wird durch das ferngesteuerte Shuttle pulverisiert.
    Eine Kapsel muss noch repariert werden. Ob Eli es rechtzeitig geschafft hat in den zwei Wochen..., gehe einfach mal davon aus.
    Mal wieder etwas Humor: Rush als der verrückte Onkel dieser Familie, wie sie Young bezeichnet hatte.

    Diese Episode bekommt von mir eine 1,6
    - Stargate: Battlestar Galactica - Elysium -
    - Stargate: Battlestar Galactica - 3.12 Ungewöhnliche Allianzen, Teil II -



    SidMg: 14x Gold, 15x Silber, 14x Bronze, 6x Blech---IWS: 8x Gold, 6x Silber, 9x Bronze

  6. #106
    Airman Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Nach zwei Staffeln ist mir schon der eine oder andere Charakter ans Herz gewaschen. Das gefühlsbetonte Ende und Eli bei im die Sterne schauen war schön.
    Den Vergleich mit Battlestar kann ich nachvollziehen, aber SGU kommt sicher nicht an BSG ran, liegt aber näher dran als bei den anderen Stargate-Serien.

    Von der Story wäre sicher noch einiges drin gewesen:
    Warum fliegt die Destiny unbekannt durch die Gegend? Schließlich gibs Quartiere etc., also sollte man annehmen, dass die Destiny mit Besatzung gedacht war.
    Welche Rasse hat die Drohnen fabriziert, die immer noch das Weltall unsicher machen?
    Gibt es noch Überlebende aus der anderen Zeitlinie?
    ...

    Genauso wie bei Atlantis wurde versäumt, das Schiff (bei Atlantis die Stadt) unter die Lupe zu nehmen. Stattdessen ging's auf langweilige Planeten. Mit der Erforschung der Destiny selnst hätte man bestimmt einige Folgen füllen können. Schade drum.

    Ich bin gespannt, wie das Franchise weitergeht. Auf einen guten Film / Triolgie wie auch immer würde ich nich wetten.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •