Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: 2.11 - Erlösung

  1. #1
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard 2.11 - Erlösung


    Diskutieren:
    "Erlösung"
    Episodennummer: 031
    Noch liegen keine Informationen zur Episode vor
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von JAY (15.04.2011 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Gute Folge, die Chloe & Scott Passagen waren etwas nervig und die allesrettenden Zufälle waren wieder etwas vorhersehbar aber alle in allem war die Episode gut. Mal sehen wie die Quoten waren.

    Was mir gefällt, ist das man die Charakterentwicklung der Figuren langsam bemerkt. Zwar sind das nur eine Hand voll und manche interessieren kein Stück (Chloe) aber es ist schön zu sehen.

    Hat euch dieses Kontrollschiff auch BSG und die Zylonen erinnert? Keine Frage, war eine coole Idee aber leicht geklaut.

    Was mich nur ab und an so ankotzt, ist die Tatsache das man kaum was erklärt. Woher kammen die Drohnen jetzt überhaupt?
    Geändert von Woodstock (08.03.2011 um 18:51 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Ehrlich gesagt fand ich die Folge ziemlich langweilig. Kam mir so vor, als ob man hier viele der mMn sinnlosen Handlungsstränge, die man die erste Hälfte der Staffel mit sich herumgeschleppt hat, auf möglichst unspektakuläre Art und Weise auflösen wollte. Die happy accidents nehmen langsam atlantische Ausmaße an. Wenigstens gabs viele Effektshots, die das Auge erfreuten, wenn schon der Inhalt zum Davonlaufen ist.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  4. #4
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also ich fand die Folge gut. Man hat auch wieder ein wenig mehr auf Witz gesetzt. Also Young zu Lt.James meint, sie soll die Instrumente im Auge behalten und dann alles anfängt zu klingeln und zu blinken.
    Beste Momente waren, als Scott die Schwerkraft "langsam" wiederherstellt, und als sich diese kleine Drohne öffnet und alle auf die Seite springen. Hehe Eli .

    Die Effekte waren mal wieder Spitze, was mich gewundert hat ist, dass der FTL der Kontrollschiffs ähnlich aussieht, wie der der Destiny. Zwischendurch, dachte ich wirklich, die Destiny fällt auseinander, so viele Treffer wie die einsteckt. Aber die scheint ja nicht umsonst ein paar Millionen Jahre überstanden zu haben. <<

    Die "Chloemomente" haben sogar mich ein wenig genervt und das heißt schon was. Bis auf den Part auf dem KFA-Schiff. Die Behandlung mit der großen Spritze war schon seltsam, und als sie dann so geschwebt ist, dachte ich die KFA hätten sie "putt" gemacht.
    Lustig fand ich den Moment, wo Scott und Chloe zu Shuttletür gelaufen sind, sah ein wenig aus wie bei der Hochzeitsszene, nur hätte Chloe kein entstelltes Gesicht. :/ Naja man kann ja nicht alles haben.

    Insgesamt nicht die Stärkste Folge, aber aber 3 von 5 Sternen (vorläufig).

    Zitat Zitat von Woodstock
    Hat euch dieses Kontrollschiff auch BSG und die Zylonen erinnert? Keine Frage, war eine coole Idee aber leicht geklaut.
    Nein, in wie fern hat es das bei dir getan?

    Zitat Zitat von Woodstock
    Was mich nur ab und an so ankotzt, ist die Tatsache das man kaum was erklärt. Woher kamen die Drohnen jetzt überhaupt?
    Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, die neuen Drohnen kamen von dem zweiten Kontrollschiff.
    Und allgemein: Meinte Nicht jemand auf der Brücke das die Drohnen von einer Ausgestorbenen Rasse gebaut sind, und die Drohnen noch fremde Technologie aufspüren und zerstören, oder so was? Ich glaube die Info kam von den Ursini.

  5. Danke sagten:


  6. #5

    Standard

    Schöne Folge hat mir gut gefallen, nervig waren nur die etwas zu langen bzw. unnötigen Cloe dialoge.. vorallem der am Ende^^
    Aber davon mal abgesehen fand ich die Folge richtig gut.. schöne Effekte, ein bisschen vorhersehbare Story aber trotzdem gut.
    8/10

    Ps. kann mir irgendwer erklären warum die alienschiffe aus der anderen galixie nachdem das commandoschiff zerstört ist nicht die destenie angreifen bzw die überhauptkeiner mehr beachtet?
    Geändert von Aratophus (08.03.2011 um 19:40 Uhr)

  7. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Hat euch dieses Kontrollschiff auch BSG und die Zylonen erinnert? Keine Frage, war eine coole Idee aber leicht geklaut.
    Jap, praktisch das Wiederauferstehungsschiff.

    ich fand die Folge so ganz okay. Chloe nervt natürlich mal wieder und die Destiny steckt so viele Treffer ein, was ein bischen unlogisch war, aber sie können den Kahn ja schlecht vernichten.
    Die Effekte waren gut, aber jetzt nicht so herausragend.
    Was die Drohnen angeht vermute ich mal das man das nicht mehr erfahren wird, aufgrund der absetzung

    Alles in allem hats mir gut gefallen, also nette nicht wirklich tiefgründige Unterhaltung.



  8. #7
    Airman First Class Avatar von fatal1ty
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    War eine gute wenn auch eher durchschnittliche Clifhanger Fortsetzungsfolge. Wie oft wurden die offenen Handlungsstränge in einer Folge aufgelöst. Was mir allerdings sehr gefallen hat ist Rush, hat er sich wirklich geändert oder ist es wieder nur eine Taktik von ihm, da bin ich sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht.
    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.
    Bertrand Russell

  9. #8
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Jap, praktisch das Wiederauferstehungsschiff.
    Wie meint ihr das? Vom aussehen her, kann es ja nicht gewesen sein, also was erinnert euch denn nun daran?

  10. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Jap, praktisch das Wiederauferstehungsschiff.
    Nein, das habe ich nicht gemeint.

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Nein, in wie fern hat es das bei dir getan?
    Das Schiff erscheint die Drohnen spalten sich vom Schiff überall ab.

    Zylonen:

    Der Basisstern erscheint und die Schiffe spalten sich vom Basisstern ab.

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, die neuen Drohnen kamen von dem zweiten Kontrollschiff.
    Und allgemein: Meinte Nicht jemand auf der Brücke das die Drohnen von einer Ausgestorbenen Rasse gebaut sind, und die Drohnen noch fremde Technologie aufspüren und zerstören, oder so was? Ich glaube die Info kam von den Ursini.
    Mir ging es um derren Motivation. Woher kommen die Drohnen? Warum tun sie das was sie tun? Wer hat sie erschaffen?

    All sowas wurde nicht erklärt.
    Geändert von Woodstock (08.03.2011 um 20:34 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #10
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Boah, wenn man irgendwo im nirgendwo rumdüst, kann man nicht einfach alles erklären... und Vermutungen wurden doch angestellt, dass die vllt von einer längst ausgestorbenen Rasse gemacht wurde und alle Technologie zerstören. Oder willst du einen Zettel an den Drohnen finden wo drauf steht wer's und zu welchem Gund er's erfunden hat?
    Das mit dem Vergleich zu BSG ist auch mal wieder typisch, kaum ähnelt sich irgendetwas, wird gleich "Geklaut!" geschrien. Als wäre es sowas besonderes, dass sich kleine Schiffe von nem großen Schiff lösen. Andere Option ist, sie fliegen aus Landebuchten heraus. Wer hat diese großartige Innovation für sich patentiert?

    Zur Folge: Durchwachsen. Aus der 2. Staffel eher eine der Schwächeren. Den Abgang der Ursini fand ich verfrüht und unnötig, die Heilung von Chloe durch die KFA etwas merkwürdig und flach, bin mal gespannt wohin sich die Serie nun entwickelt - und dann ihr bedauernswertes Ende im Cliffhanger finden wird.

  12. #11
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Cardiac Beitrag anzeigen
    Boah, wenn man irgendwo im nirgendwo rumdüst, kann man nicht einfach alles erklären... und Vermutungen wurden doch angestellt, dass die vllt von einer längst ausgestorbenen Rasse gemacht wurde und alle Technologie zerstören. Oder willst du einen Zettel an den Drohnen finden wo drauf steht wer's und zu welchem Gund er's erfunden hat?
    Das mit dem Vergleich zu BSG ist auch mal wieder typisch, kaum ähnelt sich irgendetwas, wird gleich "Geklaut!" geschrien. Als wäre es sowas besonderes, dass sich kleine Schiffe von nem großen Schiff lösen. Andere Option ist, sie fliegen aus Landebuchten heraus. Wer hat diese großartige Innovation für sich patentiert?
    Hey, es hat mich daran erinnert. Fertig aus. Dafür kann ich nichts.

    Und zu sagen es war einfach da ist faules Schreiben. Sorry, aber so ist es. Hoffentlich wird das mit den Drohnen noch aufgeklärt.

    Mir hätte es auch gefallen zu sehen, wie sie dir Drohnen einfach mitnehmen. So eine kleine Feuerhilfe für die Destiny wäre sicher von Vorteil.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #12
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich fand die Folge wirklich super.
    Es waren immer wieder schöne und auch lustige Momente dabei. Besonders die mit Brody und Volker waren spitze. Aber auch der bereits genannte mit Park, die "langsam" sagt und die Drohne dann mit einem Ruck auf dem Boden kracht Fand ich klasse

    Ich muss zugeben, als Chloe und Scott da vor der Schotttür standen, kamen mir schon die Tränen, weil ich Angst hatte, dass Chloe etwas zustoßen könnte. Umso erleichtert war ich dann, als Scott sie "abholte".
    Mich würd ja interessieren, was die KFA's genau gemacht haben. (Die Spritze sah ja schon furchterregend genug aus)

    Für einen kurzen Moment hatten wir einen netten Rush Wie süß
    Was ich auch süß fand, war das Ende, als Rush zu Chloe geht und die beiden sich unterhalten. Da hat man echt gemerkt, dass Rush sich um sie sorgt (und dass er sehr wohl Gefühle hat!).

    Youngs Einsatz fand ich auch wieder sehr gelungen. Immer einigermaßen beherrscht, auch als sich die Situation immer weiter zugespitzt hatte.

    Alles in allem eine schöne/spannende Folge, die mir echt gut gefallen hat. Für mich ein gelungener Start in den Endspurt.
    10 von 10 Punkten
    Kann die nächste Folge schon gar nicht mehr abwarten.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  14. Danke sagten:


  15. #13
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Und zu sagen es war einfach da ist faules Schreiben. Sorry, aber so ist es. Hoffentlich wird das mit den Drohnen noch aufgeklärt.
    Naja, grundsätzlich mag das sein, dass Nichterklären faules Schreiben ist. Mich selber nervts ja auch, ich würd auch am liebsten alles in einer extra Dokuserie dazu erklärt bekommen. ;D Aber in dem Fall, und in vielen anderen Fällen bei SGU auch, wären zu viel Erklärungen mindetsens genauso zu kritisieren (was bestimmt auch passieren würde), weil der Aufbau des Plots (Raumschiff düst durch die Unweiten des Alls) das nunmal nicht unbedingt erlaubt. Was noch dazu kommt ist, dass die Story ja auf 5 Staffeln ausgelegt war, und man sich da nunmal aus dramaturgischen Gründen mit Erklärungen Zeit lässt. Tja, da haben wir im Fall von SGU ja nun Pech gehabt.

  16. #14
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich fasse mich kurz: Ich fand die Folge nicht wirklich berauschend! Schade eigentlich, aus dem Cliffhanger hätte man mehr machen können und es war arg vorhersehbar teilweise...

    3/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  17. #15
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Seh ich genauso, für mich persönlich was es eine der schwachen Episoden! Besonders diese Logik-Panne mit den Schilden. Was zur Hölle hält die Destiny denn da an Attacken aus ohne Schilde, im Vergleich zu dem Command Ship, welches nach 2/3 Schüssen mit der Hauptwaffe der Destiny, komplett zerstört ist.

  18. #16
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Lancer Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso, für mich persönlich was es eine der schwachen Episoden! Besonders diese Logik-Panne mit den Schilden. Was zur Hölle hält die Destiny denn da an Attacken aus ohne Schilde, im Vergleich zu dem Command Ship, welches nach 2/3 Schüssen mit der Hauptwaffe der Destiny, komplett zerstört ist.
    Das hat mich nicht so sehr gestört. Die Destiny ist ein mächtiges Schiff, das die Hauptwaffe dementsprechend stark ist, ist anzunehmen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #17
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Das die Hauptwaffe stark ist, ist klar aber ohne Schilde ist die Destiny nen Haufen Metall der relativ schnell zerstört sein sollte, wenn man bedenkt wie oft man in irgendwelche Teile durch die Gegend fliegen sieht, besonders von der Unterseite der Destiny...
    Also ich rechne nicht mehr damit das die Destiny am Ende des Staffelfinals noch da ist. Dafür hat sie schon zu großen Schaden genommen.

  20. #18
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Aratophus
    Ps. kann mir irgendwer erklären warum die alienschiffe aus der anderen galixie nachdem das commandoschiff zerstört ist nicht die destenie angreifen bzw die überhauptkeiner mehr beachtet?
    Na weil das Kommandoschiff eben die Drohnen kontrolliert, oder was meinst du?

    Zitat Zitat von Woodstock
    Mir hätte es auch gefallen zu sehen, wie sie dir Drohnen einfach mitnehmen. So eine kleine Feuerhilfe für die Destiny wäre sicher von Vorteil.
    Die eine kleine Drohne haben sie doch mitgenommen oder habe ich was verpasst?

    Zitat Zitat von Major Lee Adama
    und die Destiny steckt so viele Treffer ein, was ein bischen unlogisch war, aber sie können den Kahn ja schlecht vernichten.
    Die Komponenten der Destiny sind extrem redundant ausgelegt. Z.B. der FTL-Antrieb ist ja 10fach oder so vorhanden. Also wenn da mal was hochgeht ist es nicht so schlimm. Des weiteren waren sie ja am Ende nur noch bei eine Schildkapazität von 5%.

    Zitat Zitat von Woodstock
    Hat euch dieses Kontrollschiff auch BSG und die Zylonen erinnert?
    Ich fühlte mich eher an Replikatoren erinnert...(aber jetzt weder positiv noch negativ)


    Meine Kommentare:
    • Super Folge! (Man hätte aber wie immer noch mehr raus holen können)
    • Wer Effekte und Raumschlachten liebt...unbedingt in HD gucken (Wobei das für die neueren Stargate-Folgen sowieso Pflicht ist )
    • Warum musste man den jetzt die Ursini umbringen....die hätte man doch ein paar Folgen später zurückkommen lassen können. Z.B. weil sie unbedingt etwas von der Destiny brauchen. Die Luzianer haben doch mal was von der Möglichkeit Zeit & Raum zu kontrollieren (SGU 2x02 "Aftermath") erwähnt. Damit könnten die Ursini ihr Volk wiederherstellen....hätten sie auch wunderbar von Telford erfahren können.
    • Die Heilung von Chloe fand ich etwas zu einfach. Aber vielleicht kommt da noch was. Vielleicht haben sie wieder einen Transponder eingepflanzt.
    • Rush ist der Hammer:
      Rush: This is excellent work. Well done!
      Volker: (WTF-Blick) Thank you.
      Rush: Eli and I will take over from here. I need you two back into shield duty.
      Brody: Ahm, Campran's (?) team...
      Rush: They are very competent, I'm sure. But we are working against the clock and I need to know my best people are on it.
      Volker: (nochmal WTF-Blick) Ok.
      Rush: You report in an hour, understand?
      Brody: (nickt) We got it.
      (Rush lächelt etwas. Brody und Volker gehen.)
      Eli: Well....that was......almost nice.
      Rush: Na, they just get in the way. Let's get down to some real work.
      Ich hab am Boden gelegen...
    Geändert von Coolcat (09.03.2011 um 00:11 Uhr)

  21. #19

    Standard

    Also mir hat die Folge eigentlich recht gut gefallen, Chloe hat mich auch nicht weiter gestört.
    Dass die Sache mit den Drohnen nicht erklärt wurde, fand ich eigentlich sogar ganz gut... dieses ewige "alles muss irgendwie erklärt werden und es dürfen keine offenen Fragen sein" nervt mich bei vielen anderen Serien/Folgen etwas.
    Gerade wenn es um das Entdecken von völlig unbekannten Dingen geht. Wenn man nunmal etwas entdeckt, was da seit vielleicht tausenden von Jahren im All treibt und die dazugehörige Rasse schon längst ausgestorben ist, fände ich es schon ziemlich unpassend, wenn man sich plötzlich etwas ausdenkt, um genau zu erklären, wo die Drohnen nun genau herkamen, wie die Rasse hieß, was ihre Ziele waren usw usw...
    In manchen Fällen ist es natürlich auch andersrum: Da wirkt es störend und "unfertig" wenn man es nicht weiß, aber in dem Fall fand ich es genau richtig, dass das so offen gelassen wurde.

    Was ich an der Folge etwas komisch fand, war Rush am Ende.
    Es ist zwar schön, dass er sich charakterlich verändert hat... aber irgendwie ging mir das doch zu plötzlich... zumal es wirklich eine 180° Drehung zu dem war, was er noch eine Hand voll Folgen vorher gesagt hat. Ich verstehe zwar, dass man ihn nicht noch 2 1/2 Staffeln lang als den Zwilichtigen, "kümmert sich um niemanden" Typen darstellen wollte... aber ihn eben fast 1 1/2 Staffeln lang genau so zu zeigen und dann nach 3 Folgen ist er komplett anders... ich weiß nicht... das wirkte schon etwas unglaubwürdig.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  22. #20
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    zu den drohnen
    Die haben doch erklärt woher die drohnen kamen, die drohnen wurden von den Ursini oder in deren umfeld erfunden und haben dann agefangen alle ursini oder überhaupt fremde Alientechnologie anzugreifen, was zur auslöschung der Ursini führte und als des ertse komanndoshiff kaputt war dachten die ursini sie wären jetz sicher und namen kontakt mit ihren heimatplaneten auf, es gab aber mehr Commandoschiffe, es zerstörte die Ursini auf dem heimatplanet und folgte dem gesendeten signal vom seedershiff was sie zur destiny führte

    zu BSG
    in Bsg kamen Die Schiffe aus der Landebucht und spalteten sich net vom schiff ab!

    Zur folge,
    Eli McKay direkt am anfang musste ich an mac kay denken, sie kommunizieren vielleicht mit subraumsignal lass unterbrechen,--> klappt,--> tag gerettet^^

    Folge war wie immer sehr gut ich bin fast ausgerastet als ich gesehen hab das es ne neue folge gibt. Alles war gut^^
    Geändert von n1tro (09.03.2011 um 01:55 Uhr)
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •