Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Schild durchdringen

  1. #1

    Standard Schild durchdringen

    Hi,
    in der ersten Folge von Staffel 4, als Antlantis...
    Spoiler 
    auf einen Asteroidengürtel zu fliegt, fliegt eine Gruppe Jumper aus dem aktiven Schild nach draußen um die Asteroiden zu zerstören. Die Luft bleibt aber im Schild, von daher schließe ich aus das er für diesen Zeitraum deaktiviert wurde. Meine Frage: Ist das ein Logikfehler?? Denn Wenn der Schild von innen durchdrungen werden kann müsste sich die Luft auch im Universum verteilen können. Oder besitzen die Jumper eine Technologie (wie die Asgard) mit denen Sie den Schild durchdringen können??

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Der Schild ist vermutlich so eingestellt das die Luft ihn nicht durchdringen kann, die jumper oder alles mit einer hören dicht aber schon.



  3. #3
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja der Schild kann durchdrungen werden wie bei der Folge der "Erste Kontakt" in der 5. Staffel SGA durchdringen die Pegasus-Asgard auch den Schild das wird leider nie näher erklärt wie das genau geht aber durch einstellungen am Schildgenerator kann das unterbunden werden.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  4. #4
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Hey,

    ich vermute mal das die Schilde ähnlich wie das Stargate "weiß" ob etwas durch möchte oder nicht. Hierzu solltest du dir mal SG-1 4x07 "Planet des Wassers" anschauen.

    Zudem scheinen mir Schilde sowieso so konstruiert zu sein, das man sie von innen durchdringen kann. Drohnen, Schüsse von Waffen und Schiffe können ja alle von innen nach außen...

    Und 3. können Antikerschiffe so oder so die Schilde durchdringen. Sowohl von innen als auch von außen. SGA 5x10 "Erster Kontakt"
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    genau

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  7. #6
    Brigadier General Jack O'Neill
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    69

    Standard

    Den Schild hat das Team abgeschaltet um den Jumper reinzulassen

  8. #7
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre können die Schilde nur durchdrungen werden, wenn man die selbe Frequenz wie der Schild hat. So wurde das zumindestens in SG-1 erklärt, warum die Ringtransporter die Schilde der Hatak durchdringen können.

    Deswegen können auch nur Jumper und die Pegasus Asgard den Atlantis Schild durchdringen, im gegensatz zu den Wraith, die die Frequenz des Schildes nicht kennen.

    Ja, hab mich doch nicht geirrt! Hier, der Link zur Stargate Wiki-Seite; siehe Schildfrequenz: http://www.stargate-wiki.de/wiki/Schildemitter
    Geändert von DaedalusBC304 (02.09.2010 um 19:18 Uhr)
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  9. #8
    Airman First Class Avatar von Col. Claus
    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Im Pilot sieht man am Anfang Atlantis mit aktivem Schild auf der Erde und ein Jumper fliegt einfach hindurch (von draußen nach drinnen).
    Ich glaube die Jumper können, wenn sie die Frequenz des Schildes wissen und selbst darauf eingestellt sind, durch den Schild durch.
    Die Daedalus hat bei ihrem Hangar ja auch so ein Prinzip. Es werden Schilde aktiviert damit der Sauerstoff und der Druck im Hangar nicht abfällt während die F302er starten.

  10. #9
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    ehm so weit ich weis ist das schild inteligent...

    es weis was durch darf und was nicht! mit dieser diveren frequwenz die auch die Pegasus Asgard nutzten!

    aber nicht ganz zu vergessen

    die Dedalus funz anders so weit ich weis da werden die schilde im Hangar ander umgeleitet!

  11. #10
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hm, wenn man im Inneren des Schiffes steht, das durch den Schild fliegt, sieht man dann eigentlich den Schild um sich herum bewegen? (also im Schiffsinneren) Oder spaltet das Schiff quasi den Schild an der Stelle?

  12. #11
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich denke mal das das Schiff den Schild "spaltet".
    Ansonsten würde man im Inneren ja am Schild hängen bleiben und am Ende des Jumper beispielweise zerdrückt
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  13. #12
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Ansonsten würde man im Inneren ja am Schild hängen bleiben und am Ende des Jumper beispielweise zerdrückt
    Wär doch auch mal lustig sowas zu sehen :-)
    Ich finde, im neuen Film "Stargate: Saw" sollte man sowas mal einbauen.

  14. #13
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Schätze das ist wie in Star Trek. Dort haben die Schiffe ja im Prinzip zwei Schilde. Den Schutzschild, der auch Waffenfeuer abfängt und der bei Bedarf hochgefahren wird. Und der Deflektorschild, der permanent in Betrieb ist, um das Schiff im Flug vor Steinschlag und gefährlicher Strahlung zu schützen. Ob die Jumper auch über einen Anti-Waffen-Schild verfügen ist mir gerade nicht bekannt, aber einen Deflektorschild werden die auch haben, weil Steinschlag kann man sich auch im SG-Universum einfangen. Wenn die Schildfrequenz eines Jumpers jetzt mit der von Atlantis übereinstimmt, kann der Jumper durch den Atlantisschild fliegen.

  15. #14
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Die Schiffe haben bestimmt keine 2 Schilde, jedenfalls gibt es dafür keine Hinweise.

    Der Jumper hat einen Anit-Waffen-Schild wenn du den so nenen möchtest, wenn man die Tarnung in einen Schild umwandelt, ähnlich wie wenn man den Schild von Atlatnis abändert, um sich zu tarnen. Sieht man in The Return in der 3. Staffel, wo sie durch das Gate nach Atlantis reisen und dann von den Replikatoren angegriffen wurden.
    Jedoch wird der Jumper keinen 'Defektorschild' haben, das sieht man S2E5 'Condemned'. Das ist die Folge wo sie von den Straftätern auf der Insel mit dem Stargate abgeschossen worden sind. Das wäre wohl nicht passiert, mit so primitiven Waffen, wenn der Jumper einen Schild hätte.

  16. #15
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Kein Deflektorschild?! Wie primitiv Und mit Verlaub, etwas unrealitisch. Laut Stargate-Wiki erreicht ein Jumper bis zu 60 k km/SEKUNDE (!) Bei dem Tempo möchte ich nicht einmal mit einem Atom kollidieren das sich selber nicht bewegt. Geschweige denn mit einem 10 Kilo-Eisenasteroiden der selber noch mit ein paar km/sek unterwegs ist. Also entweder wird wärend des Fluges der Schutzschild (Antiwaffenschild aktiviert), oder die umfliegen jedes Atom. Oder was?
    Geändert von BorgQueen (04.09.2010 um 12:30 Uhr)

  17. #16
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Woher soll ich das wissen?
    Fakt ist, das in der Serie NIE ein Defektroschild eines Jumpers gezeigt wurde. Und du sagst selbst, er KANN 60 km/sec erreichen. Keiner hat gesagt das die jemals so schnell damit geflogen sind.
    Tja, in der Serie wurde nie gesagt was passiert wenn die mit einem 10 kg Eisenasteoriden kollidieren.
    Du kannst nur darüber spekulieren. Vl. besitzen sie ein Deflektorschild, oder vl. ist auch die Hülle des Jumpers nur so stabil, das es dem Jumper nichts ausmacht. Ich weiß es nicht, du auch nicht.
    Jedenfalls gibt es keinen Hinweis darauf, das der Jumper einen besäße

  18. #17
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Also wenn eine Kollision mit einem Felsbrocken bei Tempo 60 000 km/s der Hülle nichts ausmacht, womit haben die denn in S2E5 auf den Jumper geschossen?

    Wenn die den Jumper mit so einer primitiven Waffe vom Himmel holen, kann ich Dir sagen was so ein 10 kg Asteroid bei Tempo 60 000 000 m/s macht.... Das braucht mir niemand in der Serie zu zeigen

    In Star Trek wird der Deflektorschild lediglich in Flugrichtung aufgebaut. Möglich, dass dies beim Jumper ebenfalls der Fall ist, eine Waffe die auf die Seite oder Heck zielt kann dann natürlich die Hülle treffen.

  19. #18
    Staff Sergeant Avatar von OdysseyBeamer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich denke die 60Km/s beziehen sich auf den Weltraum und nicht in der Luft. Bei 60km/s siehst du kaum noch was, den eine Stadt wie Berlin würde in weniger als einer Sekunde an dir vorbei ziehen. Jedoch finde ich 60 km/s für den Weltraum etwas langsam^^. In der Atmosphäre is der Jumper bestimmt nicht so schnell vlt. max 500m/s.
    Geändert von OdysseyBeamer (04.09.2010 um 18:25 Uhr)

  20. #19
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ne ne... 60 000 km/s Sekunde nicht 60 km/s. Damit soll der Jumper schließlich noch einigermaßen zwischen Planeten reisen können Ob er in einer Atmosphäre so schnell ist möchte ich jedoch bezweifeln, weil nach einer Sekunde hätte er ja den Planeten umkreist...

  21. #20
    Staff Sergeant Avatar von OdysseyBeamer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    60000 km/s sind 1/5 der lichtgeschwindigkeit. Ich denke mal das ein Jumper sowas net schaffen kann, das wäre einfach zu schnell.^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •