Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118

Thema: TV Spielfilm bezeichnet Atlantis als...

  1. #41
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Rak'nor@12.02.2005, 19:22
    Habt ihr auch festgestellt, die haben doch tatsächlich Patrick Flanigan geschrieben!
    Aha, muss man den kennen? :glare:
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  2. #42

    Standard

    Ist natürlich Joe Flanigan.
    Und das ist bekanntlich Major John Sheppard.
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  3. #43
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by prometheus7@12.02.2005, 20:50
    Ist natürlich Joe Flanigan.
    Und das ist bekanntlich Major John Sheppard.
    Ach so, dass muss einen doch gesagt werden!
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  4. #44
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    106

    Standard

    @ Herour

    Also negativ hab ich mich nun wirklich nicht zu SGA geäußert. Bin nur halt der Meinung das man da noch was verbessern könnte.
    Oh Gott, Schöpfer des Lebens und des Universums
    Führe uns durch das Dunkel des Alls
    Erleuchte unseren Weg mit Licht und zeige uns die richtige Richtung
    Vereine uns mit unseren Brüdern
    Dort draussen, im unendlichen Universum

  5. #45
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    *gg* jetzt werde ich mich wohl unbeliebt machen, aber ich darf doch sicher meine Meinung kund tun...

    Nach diesen ersten 20 Episoden kann ich sagen: Die 1. Staffel von Atlantis übertrifft die 1. Staffel von SG-1 um Längen, in jeglicher Hinsicht und auch ich bin mittlerweile ein wahnsinns SGA-Fan, ABER: (jo und jetzt kommt das "aber" hehe)

    Ich bin noch nicht der Meinung, dass Atlantis "Supermegagut" oder "1A+++" ist, die Serie kann und wird sich noch verbessern. Nach ca. 9 Folgen von Atlantis war ich enttäuscht. Was ich bisher gesehen hatte war fast eine Kopie von SG-1:

    Sheppard macht zwingend einen auf lustig und smart, da wird ganz klar versucht, O'Neill zu kopieren. Aiden Ford ist der waschechte Soldat, McKay ist der geniale Wissenschaftler (= Kopie von Sam, auch wenn er neurotischer ist und natürlich männlich ist) und Teyla ist die Ausserirdische im Team (wie Teal'c es war und ist in SG-1) Die Wraith sind der neue böse Feind, der zwar so verdammt stark und fürchterlich ist, jedoch treten auch die immer in 3-4er Gruppen auf (wenn sie zu Fuss sind) und werden von ein paar Salven der P90 getötet. Sie haben Waffen, die wie Stäbe aussehen und den Gegner "stunnen". Ziemlich viele Gemeinsamkeiten zu den Goa'uld.

    Ich war damals schlechten Mutes, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese Serie mein geliebtes SG-1 jemals wird ersetzen können.

    Nun sind weitere 11 Episoden vergangen und ich hab meine Meinung etwas geändert: Ich bin nachwievor der Meinung, dass sich Atlantis noch gewaltig steigern kann aber ich hab diese Serie und das Team jetzt auch schon ins Herz geschlossen. McKay und Sheppard mit ihren Sprüchen, die süsse, sexy Teyla, die "interessante" Weir und den (wenn auch etwas gar jungen) Soldaten Ford. Ich kann die 2. Staffel (wohl wie jeder andere nach diesem Cliffhanger...) kaum noch erwarten und ich werde natürlich die Staffelbox auch kaufen. Aber: SG-1 ist bei mir immer noch weit vorne, da muss Atlantis erstmal 4-5 Jahre machen, bis sie meiner Lieblingsserie SG-1 vielleicht den Rang ablaufen kann.

    So, wollte das nur mal erklären, denn ich persönlich versteh nicht ganz, wie Atlantis jetzt schon von einigen als besser als SG-1 beschrieben wird, obwohl wir dort 8 wundervolle Jahre hatten, während Atlantis erst beginnt.

  6. #46
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    so, ich hab mir jetzt gerade mal die zeit genommen und auch meine meinung kundgetan.

    Sehr geehrte TV-Spielfilm Redaktion. Ihr Artikel über Stargate Atlantis hat mich sehr enttäuscht. Man sollte meinen, eine Redaktion wie die ihre sollte in der Lage sein, derart peinliche inhaltliche Fehlaussagen zu vermeiden. Nicht nur, dass sie den Titel einer seit über 7 Jahren im deutschen Fernsehen erfolgreich laufenden Fernsehserie nicht korrekt wiedergeben können, sie scheinen außerdem nicht in der Lage zu sein grundlegende storytechnische Inhalte - wie z.B. die Natur der Wraith die keineswegs parasitär, sondern eher räuberisch ist oder die Tatsache, dass die Antiker sehr wohl über effektive Waffensysteme verfügten - richtig zu erfassen. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass die Serie bei Ihnen in Punkto Spannung und Anspruch derart schlecht abschneidet.
    Ich kann jedem Fernsehzuschauer mit interesse an Science ficton nur empfehlen einen Blick auf diese serie zu werfen.

    im übrigen muss ich Oli zustimmen. Was ich bis jetzt von SGA gesehen habe war gut, aber noch würde ich nicht soweit gehen zu behaupten SGA sei besser als SG1.
    Mir fehlen bei SGA einfach die guten alten "Glühaugenmonster" aka Goa´uld.

  7. #47
    Senior Airman
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich habe meinen richtigen Text mal an die Redaktion geschickt, nachdem das kleine Fenster den nicht haben wollte...
    Anmerkung: Der obere Text ist weiter vorn in diesem Thread schon zu lesen gewesen, der untere ist die Antwort von TV Spielfilm.

    Matthias Fabian schreibt,

    Ich schreibe diesen Leserbrief in der Hoffnung, dass nicht alle Briefe, die zu Kritiken geschickt werden eine automatische Antwort bekommen, wo nur gesagt wird, dass Kritiken unanfechtbar sind. Falls mir wirklich ein menschliches Gegenüber antwortet bitte ich um ein Zeichen, woran dies erkennbar ist. Vielen Dank! Im Folgenden werde ich mich detailliert mit der Kritik zur ersten Episode von "Stargate Atlantis" (Aufbruch in eine neue Welt) auseinandersetzen. Dazu zitiere ich den Text der Kritik und schreibe anschließend meine Anmerkungen dazu. Im Internet befindet sich der entsprechende Artikel hier: http://tvspielfilm.msn.de/programm/tagespr...=7526192&note=1 Es gibt viel zu sagen, also fange ich an: "Das legendäre Atlantis es existiert! Nicht auf Erden, aber in der um Lichtjahre entfernen Galaxie Pegasus." --> Soweit ist die Beschreibung vollkommen richtig. "Der Planet wird von den Antikern bewohnt." --> Hier ist der Redaktion leider ein Fehler unterlaufen. Die Stadt und der Planet sind verlassen. Alle Fans von Stargate Kommando SG-1 sind bestens informiert, dass die Antiker zu einer höheren Ebene der Existenz aufgestiegen sind. "Das SG-1-Team um Dr. Weir (Torri Higginson) und Major Sheppard (Patrick Flanigan) hofft, von jenen, die einst die Sternentore bauten, neue Technologien zu erlernen." --> Erneut eine schlechte Recherche. Hier geht es nicht um das SG-1 Team, sondern um eine Expedition, die in die Pegasusgalaxie entsand wird. Dr. Weir ist Teil dieser Expedition, nicht des SG-1 Teams. "Aber die klugen Teetrinker besitzen noch nicht mal eine Waffe gegen das üble Parasiten-Volk der Wrait..." --> Leider reißt die Reihe von Fehlern nicht ab. Die Wraith sind weder Parasiten noch richtig geschrieben, da sich das Wort mit "th" schreibt. In der Tat gibt es eine Menge Waffen gegen die Wraith, einzig die zahlenmäßige Überlegenheit der Feide hat den Antiken böse Probleme bereitet. Von "Teetrinkern" zu sprechen ist leicht unpassend, da bisher keine Anhaltspunkte gegeben wurden, dass die Antiker dieses Getränk in größeren Menge konsumiert haben. Außerdem ist es nicht anzunehmen, dass es schon Tee gegeben hat, bevor das Leben hier in der Galaxie komplett neu geschaffen wurde. "Ansehnliche Tricks werden die Fans des Vorgängers "Stargate Das Tor zum Universum" bei Laune halten. (siehe auch Seite 90)" --> Über die Beurteilung der Spezialeffekte möchte ich mich nicht beschweren, da dies Ansichtssache ist. Allerdings ist es für eine große TV-Zeitschrift unglaublich, den Titel einer inzwischen langjährigen, erfolgreichen TV-Serie nicht zu kennen. Die Serie trägt den Titel "Stargate Kommando SG-1" oder auch nur "Stargate". "Das Tor zum Universum" ist der Titel der ersten Episode dieser Serie. Fazit: Abgesehen davon, dass eine Kritik immer subjektiv ist, trifft diese hier (meiner Meinung nach) eindeutig nicht zu. Der Redaktion sind grobe Recherchefehler unterlaufen. Eine Filmkritik sollte auch die Quoten aus den USA bzw. Kanada beachten, die konstant über den Quoten der Mutterserie "Stargate Kommando SG-1" liegen. Dementsprechend können gar nicht "die Fans bei Laune" gehalten werden, da wesentlich mehr Menschen die Spin-off Serie gesehen haben und weiterhin sehen. Ich bitte in Zukunft um gründlichere Recherche, damit solche, meiner Meinung nach peinlichen Kritiken nicht mehr gedruckt bzw. ins Netz gestellt werden. Nicht jeder Kritiker ist Science Fiction Fan, aber er bekommt für seine Arbeit Geld. Man sollte eine saubere Recherche erwarten können. In diesem Sinne alles Gute für die Zukunft Matthias Fabian


    Habe gerade eben folgende, erfreuliche Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr Fabian,



    ich antworte Ihnen als Redakteur der Online-Ausgabe. Der unten erwähnte Text wurde von einem Redakteur der Heftausgabe geschrieben und erscheint automatisch auch in unserer Online-Ausgabe.



    Es gibt im betreffenden TV Spielfilm-Heft 2 Texte zum Pilotfilm. Der eine Text (von Ihnen zitiert) gehört zu einer sogenannten "Filmbesprechung", der andere zur Besprechung in der Sparte "Serie". Der Serientext ergänzt quasi die Informationen zum Film und lautet folgendermaßen:



    Das 20-teilige Spin-Off der Sci-Fi-Serie

    Sci-Fi (USA/Kanada 2004). Auch wenn die Ur-Serie nach acht Jahren weiterhin erfolgreich läuft: Mit "Stargate: Atlantis" wurde schon mal der Generationswechsel vollzogen. Ein neues Team unter Leitung von Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) bricht auf, um die sagenumwobene Stadt Atlantis zu finden. Das Ziel liegt in einer entlegenen Galaxie, und die Energie reicht nur für die Hinreise. "Aufbruch in eine neue Welt". Im US-TV erzielte der "Stargate"- Ableger Top-Quoten. Gut getrickst und augenzwinkernd inszeniert, dürfte die Serie auch bei uns ihre Fans finden.



    Die beiden Texte kommen vermutlich von verschiedenen Redakteuren, und möglicherweise bezog sich der Autor der "Filmbesprechung" nur auf den Pressetext, ohne den Film zu kennen. Grobe Schnitzer sollten dabei eigentlich nicht auftreten. Wenn dies trotzdem der Fall, so ist dies bedauerlich.



    Da ich keine konkretere Stellungnahme abgeben kann, habe ich Ihren Leserbrief außerdem zur detaillierten Beantwortung an die Heftredaktion weitergeleitet.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Jürgen Stein

    Redakteur bei TV Spielfilm und Cinema Online
    Bin mal gespannt, was die Redaktion des Heftes antwortet...


    SaveStargateSG1.com hat Informationen, Kampagnenhinweise und Handlungsanleitungen auf Deutsch speziell für deutsche Fans! Handelt jetzt!

    Ihr möchtet Briefe/Mails/Faxe an MGM oder den SciFi Channel schreiben und könnt kein Englisch? Mailt Euren deutschen Text an german.translation@savestargatesg1.com, wir übersetzen ihn für Euch!

  8. #48
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    eine sehr gute antwort. besser als die gewöhnlichen computer generierten. oder sie wollen sich so aus der affäre ziehen

  9. #49
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich muss Oli zustimmen.
    SGA war bisher nicht sehr viel mehr als ein Ableger von SG-1. Ein Feind, ein nettes Team und bisschen schießen.
    Es braucht halt Zeit um sich zu entwickeln. Aber es bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.
    Oh Gott, Schöpfer des Lebens und des Universums
    Führe uns durch das Dunkel des Alls
    Erleuchte unseren Weg mit Licht und zeige uns die richtige Richtung
    Vereine uns mit unseren Brüdern
    Dort draussen, im unendlichen Universum

  10. #50
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    das ist genauso wie bei sg-1. die brauchten auch erst ein paar staffeln um das neveu von heute zu erreichen

  11. #51
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Tja, man kann nix neues machen. Wir werden dieses "neus Team" "neuer Feind" immer wieder sehn! so wie es schon bei jedem spinoff von Startrek war und bei jedem spinoff einer anderen serie sein wird. denn man kann gar nix anderes machen!
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  12. #52
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    denn man kann gar nix anderes machen!
    leider

  13. #53
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Jo das stimmt schon, ich will ja auch sehen, wie sich dieses Team gegen einen noch böseren Feind durchsetzen muss, ich bin ein Action und FX-Fan und ergöze mich jedesmal an den Special Effects...

    Ich denke einfach man hätte noch ein bisschen mehr Unterschiede einbauen können. Das dir Wraith genauso wie die Goa'uld zwar stark sind, aber nach einer Salve mit der P90 tot sind, oder das sie auch solche Stäbe benutzen war zB fast eine reine Kopie. Nur das sie keine Wirte nehmen, sondern Menschen gleich ganz "aufessen". Aber die Macher wollten natürlich auch darauf achten, dass es immer noch Stargate ist, darum leuchtet es mir ja auch ein. Ich hätts zB gerne gesehen, wenn die Zats mitgenommen hätten. Da hätte man nicht von einer Kopie sprechen können sondern von reiner Logik. Wieso sollten die auch keine Zats mitnehmen? Sie sind handlich, klein und perfekt um jemanden gefangen zu nehmen. ABer genau in dem Punkt wollten die Macher eben "anders" sein und deshalb wollten sie nix von den Goa'uld mitnehmen. Hier fand ich es wiederum schade, hier wäre es nachvollziehbar gewesen.

    Sheppard wurde zunächst auch einfach zu sehr zu einem 2. O'Neill gemacht, das hat sich aber gebessert und nun mag ich ihn fast schon genauso hehe. McKay gehört aber dennoch zu meinen Lieblingscharakteren mit seinen Sprüchen und wie er sich immer benimmt lol.

  14. #54
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich hoffe die gehen auch mehr auf Charaktere ein. Bei SG-1 will ich zwar nicht sagen die gingen nie auf Charaktere ein aber da fehlte mir schon immer ne gewisse Vielschichtigkeit. Man hat nicht sehr viel über z.B. Sam Carter oder O'Neill erfahren. Außer das O'Neill's Sohn sich erschossen hat usw. Wie er letztendes weitgehend damit umgegangen ist hat man nicht mal versucht zu zeigen.
    Auch beim Tot von Skaara (Season 6 Finale)..der is Tot..kurz Still und schon gehts weiter.
    Ich meine da kann Stargate Atlantis sehr viel gutmachen. Ich seh einfach ne Gefahr das die ein Team hinsetzen und das dann von einem Planeten zum anderen schicken ohne groß auf Charaktere einzugehen.
    Da muss man noch sehr viel tun um auf das Niveau von Serien wie B5 oder BSG zu kommen.

    @Herour

    Das es auch anders geht hat Babylon 5 bzw. die erste Staffel von BSG bewiesen. Bevor jetzt was kommt wie: Es ist halt so in Stargate, bitte..da kann man vieles machen. Man muss sich nicht an das Konzept: Gut erschiesst Böse halten.
    Oh Gott, Schöpfer des Lebens und des Universums
    Führe uns durch das Dunkel des Alls
    Erleuchte unseren Weg mit Licht und zeige uns die richtige Richtung
    Vereine uns mit unseren Brüdern
    Dort draussen, im unendlichen Universum

  15. #55
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    ok Babylon5 ist vielleicht ne kleine ausnahme, hab das schon immer bissl als ScifiSoap gesehn! ich fand ned schlecht. aber SG1 is ne action serie das soll auch so bleiben. und bsg hab ich abgeschalten weil es mir zu durcheinander war! aber es ist vom prinzip her genauso aufgebaut: gut erschießt böse
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  16. #56
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    106

    Standard

    Bei nur Action besteht aber die Gefahr das es nach ein paar Jährchen langweilig wird und das Niveau ganzschön weit runter gesetzt wird.
    Versteh mich nicht falsch, aber bisschen Ballerei bezeichne ich nicht als anspruchsvolles Fernsehen, doch in der Beziehung hat Stargate nie den Zuschauer geistig herausgefordert, obwohl es einige gute Folgen gab die wirklich klasse Ansätze hatten.

    Naja warum du bei BSG nicht mitgekommen bist weiss ich nicht aber im direkten Vergleich merkt man dann doch die Komplexität der Charaktere gegenüber Stargate. Das sind keine "volkstümmliche" Helden wie bei Stargate, das sind Menschen mit Fehlern, Erwartungen usw usw.
    Daraus besteht für mich zumindest gute Sci-Fi die Erwartungen, Träume, Ängste der Menschen und die nötige Rahmenhandlung, behandelt in einem Fantasie Universum.

    Es bleibt zu hoffen das sich Stargate da noch um einiges bessert. Ansonsten kann ich Stargate nichts mehr abverlangen außer guter Unterhaltung.
    Oh Gott, Schöpfer des Lebens und des Universums
    Führe uns durch das Dunkel des Alls
    Erleuchte unseren Weg mit Licht und zeige uns die richtige Richtung
    Vereine uns mit unseren Brüdern
    Dort draussen, im unendlichen Universum

  17. #57
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    du hast mich falsch verstanden. ich bin mitgekommen. es war einfach so konfus! und ob das menschen sind bezweifle ich ja. es gibt einige abgedrehte story die ich einfalls los fand. ich glaub in der ersten folge war das,(nicht die miniserie). da hat der eine doch die frau immer gesehn die nicht existiert wirklich. das fand ich bissl schwanchsinnig. diese art story gabs schon oft. außerdem wollen sie allen charaktern auf einmal ne aufwendige story reindrücken. und das ist zu viel. sowas schläfert ein!
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  18. #58
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    106

    Standard

    Nun gut, da hab ich dich etwas falsch Verstanden..soll vorkommen.

    Über die Entwicklung bei BSG kann man sich natürlich streiten doch ich finde, das is sehr gut gemacht und kommt der Realität ziemlich nahe. Wenn eine zufällig zusammen gewürfelte Gruppe auf der Flucht ist, hat nunmal jeder seine eigenen Probleme und das wird hier auch mit deutlich gezeigt.
    Jedenfalls war die erste Staffel BSG die intensivste die ich seit langem gesehen habe.
    Das mit der Frau (Bahltar mit Number Six im Kopf) nun ich finde das auch gut, sorgt das doch für eine gewisse Abwechslung.

    Aber nun gut, zurück zu Atlantis:

    Hm ich muss sagen die erste Staffel hat mich doch etwas enttäuscht, sieht man doch noch zu sehr SG-1 durch.
    Was mich auch etwas wundert ist das Staffelfinale (hab das nicht gesehen, also bitte korrigiert mich wenn ich mich irre) hab ich das richtig gelesen das eine Gruppe Marines die Invasion der Wraith auf die Stadt aufhalten soll? Ist das nich bisschen unlogisch? Schliesslich haben das die Antiker nicht mal geschafft.
    Das hat doch bisschen was von "Action und Logik außen vor" an sich.

    Wie gesagt, bitte korrigieren wenn ich mich irre.
    Oh Gott, Schöpfer des Lebens und des Universums
    Führe uns durch das Dunkel des Alls
    Erleuchte unseren Weg mit Licht und zeige uns die richtige Richtung
    Vereine uns mit unseren Brüdern
    Dort draussen, im unendlichen Universum

  19. #59
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    naja, atlantis haben die antiker ja bisher immer erfolgreich verteidigt, auch wenn sie da wahrscheinlich wegen der schilde nicht viel tun mussten.

  20. #60
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Originally posted by Exca@16.02.2005, 16:03
    Wie gesagt, bitte korrigieren wenn ich mich irre.
    Mach ich doch gerne...

    <div onClick="openClose('eebca4be907087151d3a9714dbc3c8 ca')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="eebca4be907087151d3a9714dbc3c8ca" style="display:none">Die Marines kommen tatsächlich durch das Gate, da ein ZPM gefunden wurde in Ägypten und sie bringen verdammt viele Waffen und sogar stationäre Railguns, die eigentlich für ein Schiff gedacht waren.

    Die Wraith greifen vorerst nur mit Darts (die kleinen Pfeilschiffe) an und da kommt es zur ersten grossen (und GENIAL gemachten) Schlacht über Atlantis. Diese erste Welle kann recht gut abgewehrt werden aber es sieht dennoch aussichtslos aus. Sheppard startet dann mit einem getarnten Puddle Jumper (mit einer Naquadah-Superbombe an Bord) zu einem der Hive-Schiffen... to be continued...


    Die Antiker konnten die Wraith übrigens immer aufhalten, da ihre Technologie weit fortschrittlicher ist. Das wurde in der 1. Staffel mehrmals gesagt. Die Wraith waren aber so viele, dass sie Angriffswelle um Angriffswelle gestartet haben, jedoch war jede erfolglos, die Antiker konnten Atlantis IMMER verteidigen. Da es jedoch langsam aber sicher aussichtslos wurde (weil es eine schier unendliche Anzahl Wraith gab, die immer wieder angegriffen haben) haben die Antiker die Stadt im Ozean versinken lassen und sind weggegangen. (eventuell zur Erde zurück, das weiss ich nicht mehr genau)</div>



    Übrigens: Ich fand die erste BSG-Staffel auch verdammt gut, Gaius ist fast zu meinem Lieblingscharakter geworden, was für ein innerer Zwist wohl in dem vorgeht... Und der Schauspieler bringt es auch sehr gut rüber. Die einzige, die mich immer nervt ist Starbucks, dieser kreischende Typ in Frauenkörper... Die Effekte sind wahnsinnig gut und die Kameraführung im All mit diesen "Zooms" und auf den Schiffen (wacklige Handkamera) sind extraklasse. Freue mich auf die 2. Staffel.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •