Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 272

Thema: Wormhole GalaXy

  1. #101
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    wuhuuuuu, so kann der Tag jedes mal beginnen
    Die Rechnung der Spühlmaschine im Magen

    Ach zum Mav!
    egal wo, aber MAV kommt auch in jeder FF vor xD

    Cliffhanger auch bei WG.....mal schauen ob der gelöst wird

    lg

  2. #102
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ja! unnötig so viele wie möglich in gefahr bringen! das hat jung voll drauf...
    Tja um was es wohl geht...


    war wieder ein sehr lustiges kapitel



  3. #103
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Jetzt hab ich das aber sofort nachgeholt, was ich die letzten Tage ganz übersehen hatte.

    Du hast auch schön fleißig neueste Entwicklungen im SGP verarbeitet nur den Kuchen konnte ich partout nicht finden

    Das Kapital war mal wieder sowas von herrlich schräg. Ich habe gerade so ein blödes Dauergrinsen im Gesicht - zum Glück bin ich noch allein zu Haus. (Das war zwar eigentlich der Kevin, aber ich bin's grad auch )

    „Die amazon-Rechnung für die Spülmaschine. Von wegen er hätte sie weggeschmissen. Wir könnten also…“
    Ehrlich? Die wurde gar noch nicht verdaut Gut zu wissen, dass so ein Blatt Papier also für etwaige Vernichtungsstrategien länger braucht, um sozusagen das Zeitliche zu segnen. Vielleicht ist dieses Wissen ja irgendwann von Nutzen für mich ^^

    Früher war „wir lassen nie einen Mann zurück“ die Devise des Stargatecenters gewesen, dass hatte ihm Jung einmal erzählt. Andererseits gab es das Stargatecenter nicht mehr. Die Zuständigkeiten waren ins Pentagon und nach X-Lantis verteilt worden. Also vielleicht galt die alte Devise nicht mehr und Äli wollte auf keinen Fall ein Risiko eingehen.
    Gut, dass ich eine Frau bin Dann werde ich zumindest nicht zurückgelassen.

    „Blödsinn“, meinte House. „Gute Serien brauchen keine Cliffhanger und erst recht keine an den Haaren herbeigezogene.
    Richtig Ich bin mit House absolut einer Meinung.

    Serien. Das ist ein Gerät, mit dem man alle Türen innerhalb von ein paar Sekunden öffnen kann.“

    Schließlich trat einer der Melmacen vor. „Mein Name ist Flocke. Wer ist euer Anführer?“

    Jung, Shnell und House traten gleichzeitig einen Schritt nach vorne.

    Jung sah Shnell und House verwirrt an.

    Shnell sah House und Jung verwirrt an.

    House sah Jung und Shnell verwirrt an
    Dazu bedarf es keiner weiteren Worte, das würde mich nur zu sehr verwirren.

    Fortsetzung folgt…
    Aber unbedingt

  4. #104
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Azrael, Dakimani, Khamonai, Major Lee Adama und Saffier: Danke für’s Danke drücken


    @ Khamonai:

    Wohoooooooooo! Es gibt nix besseres für einen Einstieg in den Tag ^^
    Freut mich

    Sollte ich jemals SGU sehen, dann werde ich auf die Ereignisse hier warten (und auf die Kommunikationszitronen *Kopfschüttel und weggeh*) ^^
    Das kannst du gerne tun, die meisten Ereignisse beruhen nämlich auf Geschehnissen in SGU (wenn auch in mehr oder weniger abgewandelter Form; die Kommunikationszitronen sind in SGU z.B. Kommunikationssteine, dafür gibt es in SGU keine Erklärung warum McKay noch nie auf der Destiny war… hier durch die kleine Abwandlung schon ).

    Ich bin schon gespannt! Ob die Melmacen Telaudi mitgenommen haben?
    Jep, der ist auch dabei
    Spoiler 
    Die Schwips-Aal-Crew beobachtete entsetzt wie ein Melmace nach dem anderen durch das Tor kam. Inzwischen musste es ein gutes Dutzend sein. Wie sie vermutet hatten befand sich auch Colonel Telaudi unter den Neuankömmlingen.


    Was ist der höhere Plan der Melmacen?
    Jaja, immer diese fiesen Cliffhanger

    Und... kommt die Amazon-Rechnung nochmal vor?
    Hm, gute Frage.
    Geplant ist bis jetzt nichts, aber das will nichts heißen
    Für die König der Löwen Special Edition hatte ich auch keine Verwendung mehr, bis sie dann für das Telaudi von der Gehirnwäsche befreien plötzlich nützlich geworden ist


    @ Daki:

    egal wo, aber MAV kommt auch in jeder FF vor xD
    Aber selbstverständlich (wer kann schon auf den Teufel verzichten?

    Cliffhanger auch bei WG.....mal schauen ob der gelöst wird
    Natürlich wird der gelöst, für wen hälst du mich
    (Er wird sogar noch in dieser Staffel gelöst, was man vom Cliffhanger der nächsten Folge nicht behaupten kann, und der wird genau so fies )


    @ Major Lee Adama:

    Tja um was es wohl geht...
    Wahrscheinlich um etwas ganz anderes, als ihr denkt

    war wieder ein sehr lustiges kapitel
    Hehe, freut mich


    @ Liljana:

    Jetzt hab ich das aber sofort nachgeholt, was ich die letzten Tage ganz übersehen hatte.


    Du hast auch schön fleißig neueste Entwicklungen im SGP verarbeitet nur den Kuchen konnte ich partout nicht finden
    Der kam schon im Kapitel davor vor
    Spoiler 
    Möglichkeit zwei: Den C4-Planeten den ihr in die Luft gesprengt habt auf unsere Ebene der Existenz zurückholen. Das dauert aber ziemlich lange, weil der aufgestiegene SG-2007-Planet den aufgestiegenen Modernern versprochen hat ihnen einen Kuchen zu backen. Und du glaubst nicht wie lange er das schon vor sich herschiebt.


    Ehrlich? Die wurde gar noch nicht verdaut Gut zu wissen, dass so ein Blatt Papier also für etwaige Vernichtungsstrategien länger braucht, um sozusagen das Zeitliche zu segnen. Vielleicht ist dieses Wissen ja irgendwann von Nutzen für mich ^^
    Ja vielleicht, bis jetzt wüsst ich aber noch nicht, wie ich das noch mal verwenden könnte… (ich hatte nur im vorherigen Kapitel nicht daran gedacht, dass ein Melmace auch die Rechnung gegessen haben könnte und nachdem mir das im nachhinein besser gefiel, wie sie einfach wegzuschmeißen, hab ich es eben in diesem Kapitel eingebaut
    Gut das die Luzianer-Allianz in SGU ihren eigenen Techniker umgebracht hat (was ich übrigens immer noch nicht verstehe… ), sonst hätt ich jetzt keine Obduktion machen können )

    Gut, dass ich eine Frau bin Dann werde ich zumindest nicht zurückgelassen.

    Im Gegenteil Oder hast du bei Stargate schon mal jemanden sagen hören „Wir lassen niemals eine Frau zurück“? Da war immer nur von Männern die Rede

    Aber unbedingt
    Die Hälfte der nächsten Folge ist schon geschrieben

  5. Danke sagten:


  6. #105
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Es ist soweit

    Heute kommt das große Staffelfinale der 1. Wormhole-GalaXy-Staffel

    Viel Spaß und weiter geht's irgendwann, nachdem ich die 2. Staffel SGU auf RTL2 gesehen hab



    Folge 16: Wormhole GalaXy



    Flocke trat einen Schritt vor, nachdem er sich dazu entschlossen hatte, der Schwips-Aal-Crew die ganze Wahrheit über die Absichten der Melmacen zu offenbaren. „Also passt auf. Es geht um folgendes: Wir haben Aufzeichnungen der Moderner gefunden. Vor vielen Millionen Jahren haben sie ein Projekt auf die Beine gestellt. Als erste Welle des Projekts schickten die Moderner unbenannte Schiffe in die weiten des Universums, diese waren dazu gedacht Sternentore in anderen Galaxien zu verteilen. Daher auch der Name, den die Moderner dem Projekt gaben: Wormhole GalaXy. Wormhole, weil sie das Universum mit Hilfe der Sternentore sozusagen mit Wurmlöchern ausstatteten, GalaXy weil es ein Projekt ist, welches über unzählige Galaxien reicht. Mit großem X in der Mitte geschrieben, weil es einfach cooler ausschaut.“

    „Wäre Wormhole Universe nicht ein passender Projektname gewesen?“, wollte Äli wissen.

    „Universe hat kein X im Titel“, erklärte Flocke, „und die Marktforscher der Moderner meinten, dass das nicht so gut ankommen würde. Nun ja, in der zweiten Phase des Projekts wurde auf jeden Fall die Schwips-Aal gestartet. Man hatte vor später eine Crew durch das Stargate auf sie zu entsenden, aber dazu kam es nie.“

    „Die Seuche“, flüsterte Shnell.

    Flocke zuckte mit den Achseln. „Das wissen wir nicht genau.“

    „Was war … was ist die Mission der Schwips-Aal?“, wollte Jung wissen.

    Alle starrten Flocke neugierig an. Er hatte jetzt ihre volle Aufmerksamkeit. Wochenlang waren sie an Bord der Schwips-Aal durchs Universum gedüst, ohne ein Ziel vor Augen zu haben. Jetzt würde sich das größte Geheimnis - der Grund warum das Schiff überhaupt existierte - endlich enthüllen.

    Zu ihrer aller Enttäuschung zuckte Flocke ein weiteres Mal mit den Schultern. „Tut mir Leid, aber das wissen wir auch nicht.“

    Skott runzelte die Stirn. „Aber wenn ihr nichts über die Mission der Schwips-Aal wisst, warum seid ihr dann hier?“

    Flocke ließ ein paar Sekunden verstreichen, bevor er antwortete. „Wegen Phase drei des Wormhole-GalaXy-Projekts.“

    In der Stille die dieser Enthüllung folgte, hätte man eine Stecknadel fallen hören können.

    „Phase drei?“, fragte Ä schließlich verblüfft. „Heißt das hinter den Torverteilungsschiffen und der Schwips-Aal kommt noch etwas?“

    Flocke nickte. „Die Moderner waren Sauberkeitsfanatiker. Deswegen schickten sie ein Schiff hinter der Schwips-Aal her, dessen Besatzung jedes Mal bevor das Schiff eine Galaxie verlässt und in die nächste springt, an Bord kommt und alles sauber putzt und schrubbt.“

    Grier kratzte sich am Kopf. „Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was hat das mit euch zu tun?“

    Flocke wartete einige Augenblicke bevor er die Bombe platzen ließ. „Bei der Putzmannschaft, die der Schwips-Aal folgt, handelt es sich um eine Alienrasse, die in der Milchstraße nicht vorkommt. Es sind so genannte Katzenfischaliens oder kurz KFA.“
    Flocke sah die Schwips-Aal-Crew gespannt an, aber die Bombe schlug anscheinend nicht so stark ein, wie er erwartet hatte. Nun ja, vermutlich musste man Melmace sein, um zu begreifen, was für eine Delikatesse ein Katzenfischalien vermutlich darstellte.

    House sah Flocke entgeistert an. „Ihr veranstaltet das ganze hier nur, um herauszufinden wie Katzenfischaliens schmecken?“

    Flocke ließ sich das kurz durch den Kopf gehen ehe er langsam nickte. „Im großen und ganzen. Ja. Das ist eigentlich unser einziger Grund. Was ist jetzt übergebt ihr uns das Schiff oder nicht? Wir müssen hier alles bereit machen um die Galaxie zu wechseln und so KFAs an Bord zu locken.“

    „Nein“, meinte Jung sofort, „wir müssen erstmal über diese neuen Informationen beraten, dann sehen wir weiter.“

    „Wir sind in der Überzahl!“, meinte Flocke entschlossen, „übergebt uns das Schiff oder…“

    „Und wir haben“, unterbrach ihn House und zeigte auf Grier, „einen Flammenwerfer. Und ihr habt von oben bis unten Fell, also…“

    „Schon gut, schon gut!“, wandte Flocke schnell ein und hob seine Hände beruhigend nach oben während er auf den Flammenwerfer starrte. „Wir können gerne warten, bis ihr euch beraten habt. Null Problemo.“

    In diesem Moment ging eine leichte Erschütterung durch das Schiff…

    ***

    Erst wenn es zu Ende ist, sehen wir dass es keine Ziele gibt
    und das alles was wir tun, Zeitverschwendung ist.

    Erst wenn das Ende kommt werden uns die Fehler klar,
    die jeder Mensch im Lauf der Zeit immer wieder macht.

    Was willst du behalten, außer deiner Erinnerung,
    sie wird das allerletzte sein, was du noch geben kannst,


    „… waaas du geeeben kaaaaanst, was duuu gebeeen kaaaaanst…“


    „Ich glaube das ist jetzt nicht der richtige Augenblick, um zu singen!“ Jung sah Eierkocher wütend an, während die Gruppe in Richtung Terminalraum rannte. Dort vermutete man die Ursache die für die Erschütterung verantwortlich war. In der Zwischenzeit sollten Grier und Skott die Melmacen in einem Quartier einsperren.

    „Ist ja gut“, meinte Eierkocher beschwichtigend. „Wo wir gerade dabei sind uns gute Tipps zu geben, sag doch am besten Skott und Grier, dass sie den Melmacen dieses Türöffnungsding abnehmen sollen, bevor sie sie einsperren.“

    Jung sah Eierkocher an. „Denkst du da kommen sie nicht selber… ach was soll’s… kurz anfunken schadet ja nicht.“

    ***

    „Jung an Grier!“

    Grier zog leicht verwundert sein Funkgerät aus der Tasche, während Skott den Melmacen gerade zeigte wie die Toilette in ihrem neuen Quartier funktionierte. „Hier Grier, was gibt es Sir?“

    „Haben Sie daran gedacht den Melmacen das Türöffnungsdings abzunehmen, bevor Sie sie einsperren?“


    Grier runzelte die Stirn. „Klar Sir. Machen Sie sich um uns keine Sorgen.“ Mit diesen Worten schaltete er das Funkgerät ab.

    In diesem Moment kam Skott aus dem Raum. „Wir brauchen unbedingt mehr Klopapier, die Melmacen…“

    „Hast du daran gedacht den Melmacen das Türöffnungsding abzunehmen?“

    „Oh…!“, meinte Skott erschrocken. „Gut dass du dran denkst. Bin gleich wieder da…“

    ***

    Als die Gruppe schließlich am Terminalraum eintraf, sahen sie, dass sie überlistet worden waren. Während Flocke mit einem Großteil der Melmacen die Schwips-Aal-Crew abgelenkt hatte, hatten es zwei Mitglieder, anscheinend über Umwege durch Lüftungsschächte, in den Terminalraum geschafft und das Schiff in den FTL-Flug gebracht. Daher war auch die Erschütterung gekommen.
    Der eine war wie erwarten einer der Melmacen, der andere…

    „Telaudi?“, fragte Jung perplex. „Was machen Sie da?“

    Telaudi, der gerade aus dem Sichtfenster geschaut hatte, drehte sich um. „Die Galaxie verlassen, um die KFA anzulocken und…“

    „Ja schon klar“, unterbrach ihn Jung. „Ich meinte warum? Ich dachte Sie währen die Gehirnwäsche los.“

    „Das stimmt auch.“ Telaudi nickte in Richtung des Melmacen. „Aber ich wollte es nicht alleine mit ihm aufnehmen. Also hab ich mitgespielt, bis Verstärkung eintrifft und er in der Unterzahl ist.“

    Der Melmace starrte Telaudi an. „Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Soll das heißen, wir haben jetzt beide genau das Gegenteil von dem gemacht, was wir wollten, weil wir vom jeweils anderen dachten, dass er auf Flockes Seite steht?“

    Telaudi starrte jetzt seinerseits den Melmacen an. „Was?“

    „Ich steh auf eurer Seite, Hohlbirne.“ Der Melmace schüttelte den Kopf. „Das liegt alles daran das man nie richtig miteinander kommuniziert. Vielleicht sollten wir uns mal zusammensetzten und das Ganze üben.“ Er sah sich erwartungsvoll um.

    Jung trat einen Schritt auf den Melmacen zu. „Du willst uns also erzählen, dass du dich gegen die anderen Melmacen stellst, die an Bord gekommen sind und eigentlich auf unserer Seite stehst?“

    Der Melmace nickte. „So schaut’s aus.“

    „Aber warum?“, wollte Jung wissen.

    „Ich hab Informationen die die Anderen nicht haben. Außerdem hab ich mich schon immer gegen meine Brüder und Schwestern gestellt. Ist schon sowas wie Tradition.“ Er sah von einem zum anderen. „Ist denn hier gar kein bekanntes Gesicht von Früher?“

    House trat einen Schritt vor. „Alf?“

    „Richtig!“ Alf sah House erstaunt an. „Kennen wir uns?“

    „Von X-Lantis“, nickte House. „Ich bin’s House.“

    Alf sah House verwundert an. „Irgendwie hast du dich verändert… neuer Stock?“

    „Anderer Körper“, korrigierte House. „Kommunikationszitrone.“

    „Einen Moment mal!“, unterbrach Shnell das Wiedersehen. „Was meinst du mit du hast Informationen, die die Anderen nicht haben?“

    Alf wandte sich von House ab und drehte sich zu Shnell um. „Das heißt, dass ich ein geheimes Labor der Moderner gefunden habe, in denen ausführliche Aufzeichnungen über die Mission der Schwips-Aal waren. Darum hab ich mich auch Flocke angeschlossen, weil ich so schnell wie möglich auf dieses Schiff musste.“

    „Aber was ist so überaus wichtig?“ Shnell stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch. „Was ist die Mission dieses Schiffes? Und jetzt komm nicht mit Katzenfischaliens!“

    „Nein es geht um etwas viel wichtigeres“, erwiderte Alf. „Aber Katzenfischaliens ist ein gutes Stichwort. Die müssten jeden Moment hier sein. Und das ist ein echtes Problem.“

    „Warum?“, wollte DJ wissen. „Ich dachte die wollen nur das Schiff putzen.“

    „Wollen sie auch“, nickte Alf. „Das Problem ist, dass wir nicht so viel Zeit haben. Ihr macht euch keine Vorstellung davon, wie lange es dauert ein Raumschiff von solch gigantischen Ausmaßen zu putzen.“

    „Was sollen wir also machen?“, wollte Jung wissen.

    „Lasst mich mit den KFAs verhandeln.“ Alf sah zuversichtlich in die Runde. „Ich weiß wie Katzen denken.“

    „Ijk wöieopr foiopp’fjmi’öp°h?“
    Alle sahen sich verwundert an, als die Stimme aus einem der Terminals kam. „Jpoi r`ji iü^jla’r ko.“

    „Was war das?“, wollte Ä verwundert wissen.

    „Das“, sagte Alf, „waren die KFAs. Sie jetzt anscheinend in Reichweite. Also am Besten lasst ihr mich jetzt allein, dass ich mit ihnen in Ruhe verhandeln kann.“

    House sah Alf verwundert an. „Und wie willst du das machen? Oder sprichst du auf einmal Katzenfischalisch?“

    Alf druckste etwas herum, sah aber, dass die Schwips-Aal-Crew ihn nicht in Ruhe lassen würde, bis sie wussten was er vorhatte. Schließlich seufzte er und zog ein Gerät hervor.

    „Was ist das?“, fragte Ä stirnrunzelnd.

    „Ein Universalübersetzer aus Star Trek“, hauchte Äli.

    Alf nickte. „Aber sagt das ja nicht Martin Lloyd oder einem der anderen Produzenten. Ich dürfte den gar nicht dabei haben. Die Leute die für die Serie verantwortlich sind wollten nämlich Aliens mit denen man sich nicht verständigen kann. Soll realistischer wirken. Dabei machen sie sich keine Gedanken, über die Konsequenzen. Wahrscheinlich würden die KFAs das Schiff angreifen nur weil sie an Bord kommen und putzen wollen. Und wir würden uns verteidigen, weil wir nicht wüssten, was sie wollen. Es würde sinnlose Tote geben und das alles nur, weil wir uns nicht verständigen können. Naja, wie dem auch sei“, Alf sah die Anderen der Reihe nach an, bevor er den Universalübersetzer an das Terminal anschloss und sich Kopfhörer aufsetzte „ich verhandle dann mal.“

    ***

    An Bord des Alienschiffs:

    „Zu iofc?“, fragte einer der Aliens, die auf der Brücke standen seinen Kameraden an der Kommunikationskonsole.

    „Uonm°püomew^“, antwortete dieser, „jfirpma oiernvm iopqn.“

    In diesem Moment erwachte die Konsole zum leben. „Wrr#gh? Cneoipjr.“

    Alien zwei nickte zufrieden und machte ein Zeichen in Richtung Alien eins, dass aus Sicht von Menschen nicht zu identifizieren war, aber vermutlich eine Art Daumen hoch darstellte. „Iui nklöklan oiejp ji’k“, mit diesen Worten wandte er sich wieder der Konsole zu und aktivierte den Langstreckenkommunikator. „Trjopcm kowe jmoi owiujr.“

    „Honoijfm oejoim Learza opeqhu hd.“


    „Ianomahk ujep ci iewopa mi’jipo cmpa i3opw.”

    „Joieuroip’j’I’j ieüo iewüqjn hfupq?”


    „Omco-Ipwoi jiopw Nosez fmcoi opwqn 4jo^°.“

    „Jojpoiop iopq oipqjr Inamikad irr.“


    Alien zwei musste kurz überlegen. „Olköq ieowqp rm Riffas opq oipqwjr qjow.”

    „Ibnie eijo oiw pw kmoic Seratna a4 aoo ieo.”


    „Qeorfmn iü jfiop mfop? Joj Nadlav owdd9i.“

    „Xjkpw ifopq mfopq Ppehs Nhoj mfwoier.“


    „Ucmoe akj? Joewijr ncopew mfieow?”

    „Ocmoe iorepi jirep fjop Amada Eel Rojam rnop fjoef?”


    Alien zwei schaute kurz zu Alien eins hinüber. Als dieser nach kurzer Überlegung seine Zustimmung gab, nahm er das Gespräch wieder auf. „Ziem cmiopw mfopewj fmopewfeo o^i!“

    „Joe jirp fjmoprew Anajlil jfiperd.“


    „Kfio mfoe mfope fnmiep fmioe w.”

    „Omf oepw jiroepwmfo reoiwpjt wfmoe.”


    „Omcoipwoi jiopw fmcoi opwqn 4jo^°“

    „Teocm opwi 2 ofjpü cm oipe-wqur93 EdG.“


    ***

    Schwips-Aal:

    Alf drehte sich zufrieden zu der Crew um. „Das lief besser als erwartet.“

    „Was sagen sie?“, wollte Jung wissen, ehe er „was hast du gesagt?“, nachschob.

    „Ich habe mit ihnen ausgehandelt, dass wir diesmal das Schiff selber putzen“, erwiderte Alf. „Sie verstehen, dass wir diese ehrenvolle Aufgabe aus religiösen Gründen selber zelebrieren wollen und bringen uns nur kurz die benötigten Utensilien vorbei, dann kehren sie auf ihr Schiff zurück und wir können die Galaxie verlassen.“

    „Klingt doch gut“, meinte Shnell.

    „Stimmt“, meinte Alf und rief eine Karte des Schiffes auf. „Hier in diesem Gang werden sie ein Loch in die Hülle des Schiffes bohren und die Putzutensilien übergeben. Ich brauche ein paar Freiwillige, die die Sachen abholen und irgendwo verstauen.“

    „Moment“, mischte sich Jung ein. „Noch habe ich das Kommando auf dem Schiff.“

    „Null Problemo“, erwiderte Alf.

    Bevor Shnell oder House dazukamen zu protestieren wandte sich Jung an den Rest der Crew. „Ich brauche ein paar Freiwillige, die die Sachen abholen und irgendwo verstauen.“

    Äli hob die Hand.

    „Du nicht“, meinte Alf schnell. „Sobald sie deine Rußschicht sehen, kehren sie erst auf ihr Schiff zurück, wenn sie dich mindestens ein Dutzend Mal einer Vollreinigung unterzogen haben.“

    Die Anderen sahen sich an. Schließlich hoben DJ, Kloie und Ä ihre Hände und Eierkocher seinen Deckel. Die Freiwilligen waren gefunden.

    Nachdem die kleine Gruppe den Terminalraum verlassen hatte wandte sich Shnell an Alf. „Nachdem wir das jetzt alles geklärt hätten, vielleicht könntest du uns jetzt darin einweihen, was für Informationen du von den Modernern über die Mission der Schwips-Aal gefunden hast.“

    „Gleich.“ Alf hob die Hand und signalisierte Shnell so, dass er sich noch kurz gedulden sollte. „Ich bringe die Schwips-Aal nur kurz nur auf den Weg in die nächste Galaxie.“

    ***

    „O mein Gott!“ DJ blieb stehen, als gerade die Stelle in Sicht kam, an der die Katzenfischaliens die Putzausrüstung abgestellt hatten. Wie Alf vorausgesagt hatte, stand alles unter einem großen Loch.

    „Was ist los?“, wollte Ä wissen.

    „Mir ist gerade eingefallen, dass ich für so was überhaupt nicht ausgebildet bin!“

    „Wir müssen nur ein paar Sachen wegräumen“, beruhigte Ä DJ. „Das ist ganz einfach.“

    „Wirklich?“

    „Wirklich“, meinte Kloie und hob einen Eimer mit Wasser auf. In diesem Moment ging ein ruckeln durch das Schiff, als die Schwips-Aal in den FTL-Flug sprang und die Galaxie für immer hinter sich ließ. Kloie verlor das Gleichgewicht und ließ den Eimer fallen, woraufhin sich das ganze Putzwasser über sie ergoss. „Verdammt!“

    ***

    „OK.“ Alf drehte sich zu Jung, Shnell und House um. „Jetzt können wir reden.“

    „Gut“, meinte Shnell. „Also, was für ein wichtige Vorhaben verfolgten die Moderner als sie die Wormhole GalaXy-Mission ins Leben riefen und die Schwips-Aal auf den Weg in die Weiten des Universums schickten?“

    „Also passt gut auf“, erwiderte Alf und sah ernst dabei von Einem zum Anderen. „Was ich euch jetzt sage ist überaus wichtig. Bei der Mission der Schwips-Aal geht es um folgendes…“



    Fortesetzung folgt…

    (In Staffel 2…)
    Geändert von Redlum49 (27.11.2010 um 01:37 Uhr)

  7. Danke sagten:


  8. #106
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zwei mal der selbe Cliffhanger? Auch nicht schlecht ^^
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  9. #107
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Zwei mal der selbe Cliffhanger? Auch nicht schlecht ^^
    Ja, ich dachte das gab's bestimmt noch nicht so oft und mit dem Cliffhanger rechnet nach der letzten Folge bestimmt keiner (Außerdem hat er mir ganz gut für die Staffelpause gefallen )

  10. Danke sagten:


  11. #108
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    „Lasst mich mit den KFAs verhandeln.“ Alf sah zuversichtlich in die Runde. „Ich weiß wie Katzen denken.“

    Das ist einfach zum todlachen



    Hey, gutes Finale, hoffentlich kommt bald staffel 2



  12. #109
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    ohhhhhhh, schon wieder vorbei?? verdammt!!

    sehr gute folge!! freue mich schon auf Staffel 2

  13. #110
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke an die Dankedrücker Antares, Azrael, Dakimani, Khanmonai und Saffier

    @ Azrael: Auch Danke für das fleißige Dankedrücken bei den Feedbacks zu den Feedbacks

    @ Dakimani und Major Lee Adama:

    Freut mich wenn euch das Finale gefallen hat
    Und naja - ein paar Monate wird es schon noch dauern, bis Staffel 2 startet - aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

  14. Danke sagten:


  15. #111
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich musste gerade das alles zweimal lesen, um meinem Gehirn die nötigen Informationen plausibel erklären zu können

    Du machst es mir wirklich verdammt schwer, bei deiner Geschichte überhaupt noch durchzublicken Aber - ich liebe es einfach ^^

    Flocke nickte. „Die Moderner waren Sauberkeitsfanatiker. Deswegen schickten sie ein Schiff hinter der Schwips-Aal her, dessen Besatzung jedes Mal bevor das Schiff eine Galaxie verlässt und in die nächste springt, an Bord kommt und alles sauber putzt und schrubbt.“
    Oh Mann, die Besatzung hat's aber gut. Die müssen ja nie selber den Putzlappen schwingen Allerdings schlecht für unser Besenkammerpaar - bestimmt sperren die vorsichtshalber die Tür ab, sonst haben die ja keinen Grund mehr, die Staubflunsen zu beseitigen

    Ein bisschen schneller konnte ich ja nun lesen; die Kommunkation der Aliens hätt ich eh nicht verstanden. Oder hab ich da was über"hört", was ich für die Fortsetzung dringend wissen sollte , aber dazu kann ich nur sagen:

    „Null Problemo“, erwiderte Alf.
    Es geht ja bald weiter und du hast neues Material. Allerdings ereilt mich nun das Schicksal, die zweite Staffel anschauen zu müssen *seufz*, sonst hab ich bei deiner Fortsetzung keinen Plan - und die kommt ja leider auch Mittwochs

    Also noch einmal für's Protokoll:

    Eine tolle 1. Staffel Ich musste beim Lesen jedesmal lachen und jetzt weiß ich auch endlich, woher der Titel kommt und warum das X in GalaXy großgeschrieben ist

  16. #112
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Azrael: Danke fürs Dankedrücken


    @ Lil:

    Ich musste gerade das alles zweimal lesen, um meinem Gehirn die nötigen Informationen plausibel erklären zu können

    Du machst es mir wirklich verdammt schwer, bei deiner Geschichte überhaupt noch durchzublicken
    Tja... ich weiß nicht was ich sagen soll mir als Autor erscheint alles irgendwie ganz klar

    Aber - ich liebe es einfach ^^
    Das freut mich

    Ein bisschen schneller konnte ich ja nun lesen; die Kommunkation der Aliens hätt ich eh nicht verstanden. Oder hab ich da was über"hört", was ich für die Fortsetzung dringend wissen sollte
    Nein, eigentlich war nichts wichtiges dabei (ich wollte nur auch mal Aliens bringen, die man nicht versteht )

    Allerdings waren ein paar Wörter dabei, mit denen aufmerksame Leser eventuell was anfangen können

    Spoiler 
    Learza

    Ianomahk

    Nosez

    Inamikad

    Riffas

    Seratna

    Nadlav

    Ppehs Nhoj

    Amada Eel Rojam

    Anajlil

    EdG
    Hm, ich hoffe das waren alle "wichtigen Worte"


    Es geht ja bald weiter und du hast neues Material. Allerdings ereilt mich nun das Schicksal, die zweite Staffel anschauen zu müssen
    Mich auch

    Also noch einmal für's Protokoll:

    Eine tolle 1. Staffel Ich musste beim Lesen jedesmal lachen
    Danke und freut mich

    und jetzt weiß ich auch endlich, woher der Titel kommt und warum das X in GalaXy großgeschrieben ist
    Du wirst lachen (mal wieder) aber ich wusste es auch erst durch dieses Kapitel. Das war einer von vielen spontanen Einfällen die mir erst mitten unterm schreiben kommen...

    Davor war es nur eine Anspielung auf SGU (Stargate = Wormhole; Universe = GalaXy... und das x hab ich einfach groß geschrieben, weil es in X-Treme und X-Lantis auch groß ist ).

    Aber ich bin froh das es jetzt doch eine Erklärung für den Namen gibt und das er - im Gegensatz zu meiner ersten Annahme - doch einen Sinn hat

  17. Danke sagten:


  18. #113
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Redlum!
    Nachdem ich in letzter Zeit eine Menge um die Ohren hatte - wobei der Stress zum Glück positiv ist - komme ich jetzt erst zu einem abschließenden Feedback zur ersten Staffel von Wurmhole GalaXy.

    Ich muss schon sagen, ich bin positiv überrascht worden von den letzten Episoden. Im Großen und Ganzen ist ja sogar mal ein wenig Sinnvolles dabei herumgekommen, als man Äli statt Shnell mit Telaudi getauscht hat. Der Weg, wie man Telaudi wieder bekehrt hat, war mal extrem genial. Aber auch Alf hat mir anschließend gefallen. Die Melmacen wollen also nur eine Kostprobe von Katzenfischaliens. Dafür hätte ich mich jetzt nicht auf den weiten Weg gemacht, aber gut....

    Letztlich ist ja bisher alles gut gegangen, aber ich kann nicht so recht glauben, dass das alles so harmonisch bleibt. Irgendwie hat man mit einer extremen Bedrohung gerechnet und dann kommt da sowas. Ich weiß ja nicht, das war mir zu einfach und Kloie kann jetzt das Klo putzen.
    Bin gespannt, was jetzt die eigentliche Mission der Schwips-Aal ist. Ich denke,das könnte noch interessant werden.

    Ich bin auf die zweite Staffel mehr als gespannt!
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  19. #114
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Liljana: Danke fürs Danke beim FB-FB


    @ Kevin:

    Nachdem ich in letzter Zeit eine Menge um die Ohren hatte - wobei der Stress zum Glück positiv ist - komme ich jetzt erst zu einem abschließenden Feedback zur ersten Staffel von Wurmhole GalaXy.
    Freut mich

    Und das mit dem Stress kenn ich - wobei es nächstes Jahr bei mir noch schlimmer werder dürfte

    Ich muss schon sagen, ich bin positiv überrascht worden von den letzten Episoden. Im Großen und Ganzen ist ja sogar mal ein wenig Sinnvolles dabei herumgekommen, als man Äli statt Shnell mit Telaudi getauscht hat.
    Wobei in meiner ersten Planung eigentlich geplant war wirklich Shnell mit Telaudi tauschen zu lassen (SGU lässt grüßen ) - bis mir aufgefallen ist das es intelligenter wäre den zu nehmen, der sich mit dem Spülmaschinenexplodieren auskennt

    Der Weg, wie man Telaudi wieder bekehrt hat, war mal extrem genial.
    Hehe Danke.

    Aber auch Alf hat mir anschließend gefallen. Die Melmacen wollen also nur eine Kostprobe von Katzenfischaliens. Dafür hätte ich mich jetzt nicht auf den weiten Weg gemacht, aber gut....
    Ich bin ja mal gespannt warum die Luzianer in SGU unbedingt auf die Destiny wollten... Was ist so überaus wichtig, dass es nicht z.B. Telford mittels Kommunikationssteinen machen kann? - Naja, hoffe da kommt noch ne einleuchtende Erklärung, immerhin haben die Macher nicht den Wormhole-GalaXy-Anspruch möglichst viel Schwachsinn zu fabrizieren

    Letztlich ist ja bisher alles gut gegangen, aber ich kann nicht so recht glauben, dass das alles so harmonisch bleibt. Irgendwie hat man mit einer extremen Bedrohung gerechnet und dann kommt da sowas. Ich weiß ja nicht, das war mir zu einfach und Kloie kann jetzt das Klo putzen.


    Bin gespannt, was jetzt die eigentliche Mission der Schwips-Aal ist. Ich denke,das könnte noch interessant werden.
    Darauf bin ich auch gespannt

    Ich weiß noch nicht genau ob ich die Mission aus SGU übernehm oder was eigenes, dazu muss ich erstmal die 2. Staffel anschauen. Ich hab zwar schon eine gewisse Tendenz was ich machen werde... aber ich verrat natürlich nichts (kann mich ja auch noch umentscheiden ).

    Ich bin auf die zweite Staffel mehr als gespannt!
    Na das hoff ich doch

  20. Danke sagten:


  21. #115
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    So, nachdem SGU ja jetzt im FreeTV gestartet ist, meld ich mich auch mal zurück

    Ich versuch jede Woche eine Folge zu schreiben und online zu bringen, kann aber noch nicht sagen, ob das klappt oder nicht.

    Ansonsten will ich gar nicht lange weiter um den heißen Brei herumreden, sondern mach einfach mal weiter mit:


    Staffel 2


    …sowie einer kurzen Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse:


    Was in der ersten Staffel von Wormhole GalaXy geschah:

    Nach einem Melmacenangriff auf den C4-Planeten SG-2007 landet eine kleine Gruppe von Überlebenden, dank einer von Äli zum explodieren gebrachten Spülmaschine auf dem Modernerschiff Schwips-Aal, wo sie seitdem ums überleben kämpfen und Sudoku-Turniere austragen.

    Auf ihrer ersten Außenmission, welche sie auf den „Kalkplaneten“ führt verlieren sie mit schwebendes Rund ein Teammitglied und treffen auf das Hologramm eines Pfarrers, welches Woodstock heißt und gerne mit Skott reden will, welcher zu diesem Zeitpunkt aber in einer Besenkammer mit Unterstützung von Ä „Staubflunsen bekämpft“.

    Ein späterer Stopp führt die Tipsy-Eel-Crew auf einen Planeten der über einen geheimnisvollen Obelisken (welcher aufgrund fehlender Fachkenntnisse nicht weiter untersucht wird) und ein McGate (welches für eine extrem hohe Rechnung auf der Erde sorgt) verfügt.

    Aufgrund plottechnisch nicht zu vermeidender Umstände – welche allerdings auch dafür sorgen, dass Colonel Telaudi von einer Gehirnwäsche befreit wird – schafft es eine Gruppe von Melmacen auf die Schwips-Aal, mit dem Ziel Katzenfischaliens zu probieren.
    Die Melmacen können nach kurzer Zeit in ein Quartier gesperrt und somit unschädlich gemacht werden.


    Was in der letzten Folge von Wormhole GalaXy geschah:

    „O mein Gott!“ DJ blieb stehen, als gerade die Stelle in Sicht kam, an der die Katzenfischaliens die Putzausrüstung abgestellt hatten. Wie Alf vorausgesagt hatte, stand alles unter einem großen Loch.

    „Was ist los?“, wollte Ä wissen.

    „Mir ist gerade eingefallen, dass ich für so was überhaupt nicht ausgebildet bin!“

    „Wir müssen nur ein paar Sachen wegräumen“, beruhigte Ä DJ. „Das ist ganz einfach.“

    „Wirklich?“

    „Wirklich“, meinte Kloie und hob einen Eimer mit Wasser auf. In diesem Moment ging ein ruckeln durch das Schiff, als die Schwips-Aal in den FTL-Flug sprang und die Galaxie für immer hinter sich ließ. Kloie verlor das Gleichgewicht und ließ den Eimer fallen, woraufhin sich das ganze Putzwasser über sie ergoss. „Verdammt!“

    ***

    „OK.“ Alf drehte sich zu Jung, Shnell und House um. „Jetzt können wir reden.“

    „Gut“, meinte Shnell. „Also, was für ein wichtiges Anliegen verfolgten die Moderner als sie die Wormhole GalaXy-Mission ins Leben riefen und die Schwips-Aal auf den Weg in die Weiten des Universums schickten?“

    „Also passt gut auf“, erwiderte Alf und sah dabei von Einem zum Anderen. „Es geht bei dieser Mission um folgendes…“

    Und nun viel Spaß mit:


    Folge 17: Nachwirkungen


    „Igitt!“

    „Es ist nur Putzwasser Kloie! Das sollte also sauber sein!“

    „Es ist Putzwasser von Aliens die wie Katzenfische ausschauen! Wer weiß was die in ihr Putzwasser tun!“

    Äli drehte sich um, als Kloie und Ä wieder den Terminalraum betraten. Kloie war von oben bis unten durchnässt. „Was ist passiert?“

    „Hab das Gleichgewicht verloren, als das Schiff in den FTL-Flug gesprungen ist“, schniefte Kloie.

    „Hier!“ DJ kam in den Terminalraum gerannt und reichte Kloie einige Rollen Klopapier. „Handtücher haben wir keine an Bord, aber die sollten zur Not auch gehen.“

    „Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist.“ Äli sah auf die Klopapierrollen, mit denen sich Kloie gerade versuchte trocken zu reiben. „Mein zukünftiges Ich meinte eigentlich wir sollten sparsam mit dem Klopapier umgehen…“

    Kloie sah Äli aus zusammengekniffenen Augen an. „Ja und daraufhin haben du und dein zukünftiges Du Klopapierflieger gebastelt!“

    „Was ist hier eigentlich passiert?“, wollte Ä wissen und sah auf den Rest der Crew, die sich um etwas versammelt hatte, was am Boden lag.

    „Alf wollte uns gerade sagen, was es mit der Wormhole-GalaXy-Mission auf sich hat, als er von einer Sekunde zur anderen das Bewusstsein verloren hat“, seufzte Äli. „House versucht ihn gerade wieder aufzuwecken. Die anderen stehen eigentlich nur rum…“

    ***

    Er schlug vorsichtig die Augen auf.
    Wo war er?
    Auf jeden Fall hatte er ziemliche Kopfschmerzen.
    Er lag unter einem strahlend blauen Himmel.
    Langsam rappelte er sich auf – und stand unmittelbar vor einem Obelisken, welcher irgendwie etwas Geheimnisvolles ausstrahlte!
    Langsam ging er um den Obelisken herum. Dessen Oberfläche hatte etwas absolut reines. So etwas hatte er noch nie zuvor gesehen – faszinierend! Er wollte gerade die Hand nach der Oberfläche ausstrecken, als er eine Stelle entdeckte, in die etwas geritzt war.
    Langsam trat er an die Inschrift heran, damit er diese lesen konnte: House war hier.

    „Alf?“

    Alf drehte sich erstaunt von der House-Inschrift weg und sah sich um, als er so unvermittelt seinen Namen hörte. Er sah sich einer Kugel gegenüber, welche etwa einen Meter über dem Boden schwebte. „Wer bist du? Und wo bin ich hier?“

    „Ich bin schwebendes Rund“, sagte die Kugel. „Und was dich betrifft, du wurdest von einem gottähnlichen Wesen von der Schwips-Aal auf diesen Obeliskenplaneten gebeamt. Du hast jetzt bestimmt viele Fragen.“

    „In der Tat.“ Alf nickte heftig. „Gibt’s hier was zu essen?“

    ***

    „Wird er wieder?“, wollte Jung wissen und sah auf Alf hinunter.

    „Klar, nur eine kleine Bewusstlosigkeit aufgrund einer Lebensmittelvergiftung.“ House richtete sich auf und sah zu DJ hinüber. „Lieutenant? Übernehmen Sie den Patienten!“

    DJ sah erschrocken zu House. „Aber … aber … ich bin doch für so was überhaupt nicht ausgebildet!“

    „Und ich bin überqualifiziert! Müssen wir das wirklich bei jedem gottverdammten Patienten durchkauen?“ House stand auf und verließ den Terminalraum. „Außerdem hab ich wichtigeres zu tun. Ich muss herausfinden, ob die König-der-Löwen-Special-Edition noch irgendwie zu retten ist…“

    „Wo sind eigentlich Skott und Grier die ganze Zeit?“, wandte sich Shnell an Jung, während sich DJ vorsichtig dem bewusstlosen Melmacen näherte.

    „Gute Frage.“ Jung sah sich um, aber von den beiden war nichts zu sehen. Derweil sollten sie, seitdem sie die Melmacen eingesperrt hatten, eigentlich schon längst wieder zurück sein. Mit einem schlechten Gefühl im Bauch zog er sein Funkgerät hervor. „Skott? Grier? Hier Jung, wo seid ihr?“

    „Hier Skott Sir. Wir wollten diesen Universaltüröffner der Melmacen ausprobieren. Und danach haben wir noch einen kleinen Abstecher auf die Unterseite der Schwips-Aal gemacht. Die ist ziemlich verrostet und ich würde auch sagen die wird ziemlich überbewertet. Allerdings haben wir hier…“

    „Skott!“, unterbrach ihn Jung. „Kommen Sie sofort zurück! Es gibt wirklich Wichtigeres als die Unterseite der Schwips-Aal!“

    ***

    „Äh…“ schwebendes Rund schwebte verwirrt vor Alf. „… ja es gäbe hier schon was zum essen … wir haben hier ein McGate … aber … aber … hast du nicht wichtigere Fragen die dir auf der Zunge brennen…?“

    Alf kratze sich am Kopf. „Ja … Nein … zum Beispiel?“

    „Woher kenne ich die Schwips-Aal? Was ist das für ein gottähnliches Wesen? Warum wurdest du hierher gebeamt? So was zum Beispiel!

    „Ah. Null Problemo. Du zeigst mir einfach wo das Essen ist und in der Zwischenzeit gibst du mir eine kurze Zusammenfassung. Wie hört sich das an?“

    „Großartig“, entgegnete schwebendes Rund leicht zynisch. „Also was willst du als erstes wissen?“

    „Wo gibt’s hier was zu essen?“

    „Ah! Grrrr! PfffPfffPfff!“ Schwebendes Rund flog einige male im Kreis, bevor es einen Baum ansteuerte und mit voller Wucht dagegen flog. Anschließend stürzte es auf den Boden, nur um kurz darauf wieder in die Höhe zu steigen und zu Alf zurückzuschweben. „Nächster Versuch.“

    „Ah…“ Alf sah schwebendes Rund mit offener Schnauze an und überlegte kurz. „… woher kennst du die Schwips-Aal?“

    „Schon besser“, freute sich schwebendes Rund, bevor es stolz verkündete: „Ich wurde von den Modernern erschaffen und war Bestandteil der Schwips-Aal, bevor die SG-2007-Crew kam und mich auf ihrer ersten Mission zu einem Planeten mitgenommen und kaputt gemacht hat.“
    Schwebendes Rund machte eine kurze Pause, redete aber ein paar Sekunden später schon wieder weiter, da die sehr hohe Wahrscheinlichkeit bestand, dass Alf nicht die erhoffte Nachfrage stellen würde. „Du fragst dich jetzt bestimmt warum ich nicht auf dem anderen Planten, sondern auf dem Obelisken-Planeten bin. Nun die Antwort ist ganz einfach. Dort war es heiß und außer Sand, jeder Menger verkalkter Waschbecken und einem Plumpsklo gab es dort nichts. Also haben das gottähnliche Wesen und ich beschlossen hierher zu kommen. Nächste Frage.“

    Alf starrte schwebendes Rund verblüfft an. Seit Doktor Ingram hatte er niemanden mehr kennen gelernt der soviel und so schnell geredet hatte. Nach wenigen Augenblicken merkte er, dass schwebendes Rund wartete und versuchte sich an die nächste Frage zu erinnern, die ihm vorgeschlagen worden war. „Gottähnliches Wesen?“

    „Jep.“ Schwebendes Rund schwebte, glücklich darüber weiterreden zu können, ein paar Zentimeter nach oben. „Ein ziemlich komischer Kerl. Dreifaltiger Gott. Sein erstes Ich ist ein verwirrtes Pfarrer-Hologramm namens Woodstock, dass ständig mit einem Skott reden will…“ Schwebendes Rund machte eine kurze Pause. „Sag mal, Skott ist nicht zufällig hier oder?“

    „Nein der ist auf der Unterseite des Schiffes“, erwiderte Alf automatisch und fragte sich im gleichen Augenblick woher zum Mav er das eigentlich wusste.

    „Oh Schade. Erst Besenkammer dann Unterseite des Schiffes, dass wird Woody gar nicht freuen. Wo war ich? Ach ja, dreifaltiger Gott! Sein zweites Ich ist eine Ente die in einem Blubberblasenschloss wohnt und FC Bayern-Fan ist.“

    Alf sah schwebendes Rund entsetzt an.

    „Ja ich weiß. Gott ist ziemlich gaga. Was auch sein drittes Ich bestätigt. Ein Jaffa, der sich dauernd von allem verwirren lässt und behauptet seine zwei anderen Ichs wären schizofren.“

    „Was ist jetzt mit dem Essen?“

    „Ich weiß nicht ob das in deinem Zustand so gut ist“, meinte schwebendes Rund vorsichtig.

    „Warum? Was ist mit meinem Zustand?“, fragte Alf verständnislos.

    „Man, du hast eine Lebensmittelvergiftung und halluzinierst dir deswegen das hier alles zusammen!“

    „Echt?“ Alf sah sich um. „Und jetzt?“

    „Stell deine nächste Frage.“

    „Null Problemo“ Alf überlegte angestrengt. „Äh, wie war die nächste Frage noch gleich?“

    „Wieso wurdest du hierher gebeamt?“

    „Ich dachte ich halluziniere.“

    „Ja, aber das dürftest du normal nicht wissen, ich hab mich halt verplappert, verklag mich doch! Also? Ich warte…“

    „Wieso wurde ich hierher gebeamt?“, fragte Alf schließlich vorsichtig.

    „Ah, eine gute Frage! Eine Exzellente Frage!“

    „Also?“, wollte Alf ungeduldig wissen.

    „Du hast eine Lebensmittelvergiftung aufgrund von zuviel verdorbenem Wackelpudding“, eröffnete schwebendes Rund dem Melmacen. „Aber keine Sorge ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die Gute: Das da“, dabei schwebte er vor Alfs Bauch auf und ab, „sprich der Wackelpudding, kann hier bei uns im Paradies bleiben. Die Schlechte: Dich müssen wir leider wieder zurück schicken.“

    „Wieso?“, fragte Alf nun vollkommen verwirrt.

    „Du hast dich entschieden, als du erst auf die Schwips-Aal gekommen bist, nachdem die Crew auf diesem Planeten war“, erwiderte schwebendes Rund. „Das hört sich auf den ersten Moment so an, als ob es keinen Sinn ergeben würde. Aber keine Angst, es ergibt auch später keinen Sinn. Aber welche Halluzination tut das schon? Na gut, wie dem auch sei, auf jeden Fall musst du mir jetzt noch eine Frage beantworten.“ Schwebendes Rund machte eine kurze Kunstpause. „Wenn du wählen könntest, wärst du lieber eine Pringlesdose oder zugedröhntes Rührei?“

    „Zugedröhntes Rührei?“ Alf verstand aufgrund des rasanten Themenwechsels überhaupt nichts mehr.

    „Jep. Das Rührei war nämlich in seinem früheren Leben ein freilaufendes Huhn, welches sich nur von Gras ernährt hat. Dem holländischen Gras, wenn du verstehst. Außer im Winter, da hat es Schnee konsumiert.“

    Alf fragte sich ob es viel Sinn machen würde, schwebendes Rund darauf aufmerksam zu machen, dass er vom nachdenken über Pringlesdosen und Rührei noch mehr Hunger bekam.

    Aber das musste er gar nicht, denn schwebendes Rund verkündete in diesem Moment: „Und jetzt nachdem du über alles informiert bist, zeig ich dir wo das McGate steht. Und in der Zwischenzeit denkst du darüber nach, wie du dich entscheidest. Denn bevor dieses wichtigste, alles entscheidende, weltbewegenste Frage aller Fragen – Pringlesdose oder Rührei – nicht beantwortet ist, wird es dir unmöglich sein auf die Schwips-Aal zurückzukehren.“



    Fortsetzung folgt…
    Geändert von Redlum49 (19.03.2011 um 21:32 Uhr) Grund: Saffiers Feedback ;)


  22. #116
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wuhuuuuu was für ein genialer Auftakt

    besonders DJ und House´s gespräch war geil

    lg Lee



  23. #117
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es geht weiter! Wuhuuu
    Wie geil
    Die Ereignisse aus dem Denker-Thread perfekt in der Geschichte untergebracht
    Das Gespräch zwischen Alf und schwebendes Rund war echt klasse und es hat mir mit jedem Satz mehr Mühe bereitet nicht einfach laut loszulachen.
    Am besten hat mir der dreifaltige Dreifaltige Gott mit seinen verschiedenen Persönlichkeiten *g*

    Aber eine Sache:
    „Ah…“ Alf sah schwebendes Rund mit offener Schnauze an und überlegte kurz. „… woher kennst du die Destiny?“
    Destiny? Müsste da nicht Schwips-Aal oder Tipsy-Eel stehen?

    Ansonsten freue ich mich schon riesig auf die Fortsetzung!

  24. #118
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Khamonai und Lee: Danke für's Danke drücken


    @ Lee:
    Freut mich wenn dir der Auftakt gefallen hat


    @ Saffier:

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Die Ereignisse aus dem Denker-Thread perfekt in der Geschichte untergebracht
    Neben SGU ist der Denkerthread einfach die beste Inspirationsquelle die es für diese FF gibt

    Aber eine Sache:
    Destiny? Müsste da nicht Schwips-Aal oder Tipsy-Eel stehen?

    Während Staffel 1 von WG hat ich immer mühe im SGU-Bereich die Originalnamen zu schreiben, ich glaube jetzt hab ich gerade das ungekehrte Problem

    Danke für's aufmerksame lesen

    Ansonsten freue ich mich schon riesig auf die Fortsetzung!
    Freut mich

  25. #119
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wie gut, dass es die Denker gibt und SGU (muss ich an dieser Stelle gestehen) Sonst gäbe es diese immer schräger werdende FF gar nicht.

    „Und ich bin überqualifiziert! Müssen wir das wirklich bei jedem gottverdammten Patienten durchkauen?“
    Kam das wirklich in einer der neuen Folgen? Ich hab sie nämlich bisher nicht geschaut - irgendwie konnte ich mich einfach noch nicht überwinden.

    Das Rührei war nämlich in seinem früheren Leben ein freilaufendes Huhn
    Huhn?! War das nicht eher eine Ente?

  26. #120
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Kam das wirklich in einer der neuen Folgen? Ich hab sie nämlich bisher nicht geschaut - irgendwie konnte ich mich einfach noch nicht überwinden.
    Äh nein, aber früher in diesem fiktiven Universum
    (Ich bin mir jetzt nur nicht mehr ganz sicher ob in der 1. Staffel GalaXy oder in X-Lantis ... oder sogar in beiden FFs?)

    Huhn?! War das nicht eher eine Ente?
    Ich zitier einfach mal aus der "Pringlesdose vs. Rührei"-Frage aus dem Denkerthread

    Zitat Zitat von John Shepp. Beitrag anzeigen
    Mein voriges ich war ein Freilandhuhn es hat nur Gras und andere gesunde Sachen zu essenbekommen

    Ich denke dafür werde Pringesdosen verleimt

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •