Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 500

Thema: Stargate-Project - Bundesliga Tippspiel - Sammel- und Diskussionsthread

  1. #441
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Das war 1 Milliarde mal mehr Glück als Verstand... Bremen steigt trotzdem ab. Bei der Sauleistung. Ich hab das Spiel nebenher auf Sky geschaut, und dachte mir nur das ne F-Jugend besser spielt als die 22 dort aufm Platz. Ich hab echt nix (naja, nix wirksames) gegen Bremen. Aber die hätten mMn schon letzte Saison absteigen müssen. Sorry FO, dieses Jahr seid ihr dran...

  2. #442
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Das war 1 Milliarde mal mehr Glück als Verstand... Bremen steigt trotzdem ab. Bei der Sauleistung. Ich hab das Spiel nebenher auf Sky geschaut, und dachte mir nur das ne F-Jugend besser spielt als die 22 dort aufm Platz.
    Die Abwehr hat bis auf 2-3 "Kleinigkeiten" gut gestanden, es gehört auch mal ein Dreckiger Sieg zur Liga und es werden kleine Schritte gemacht, wer Wunder erwarten will, der erwartet das falsche. Beim Tor waren sie Eiskalt und haben die Drangphase von Braunschweig überstanden.
    In 6 Wochen unter Dutt, spielt man nicht gleich wie ein Topverein.
    Kleine Schritte und Geduld sind gefragt.
    Und jeder einzelne kann diesen Sieg einordnen, es wurde das Kampfspiel was erwartet wird und gerade Aufsteiger zum Start sind schwer zu bezwingen.

    Es ist noch viel zu tun und man sieht eindeutig Verbesserungen unter Dutt. Daher, weitermachen. Jeder Sieg ist wichtig, jeder Punkt.

    Außerdem hatten sie die Köpfe noch nicht frei, nen halbes Jahr ohne Sieg, dass muss erst mal gebrochen werden, diese Negativserie und dann werden nach und nach auch die Köpfe wieder freier.

    Gegen Augsburg muss man schon mehr arbeiten. Aber heute haben sie gekämpft, egal wie das Spiel war.

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Aber die hätten mMn schon letzte Saison absteigen müssen. Sorry FO, dieses Jahr seid ihr dran...
    Wir sind aber nicht abgestiegen.
    Blöd nur das du anscheinend selbst nicht an einen Abstieg von Bremen glaubst, bei den Fragen Platz 16 bis 18 hast du kein Bremen getippt. Wenn du dir so sicher bist ...
    Du wünscht es dir doch nur Mav, weil ich Bremen Fan bin. Willst doch nur ein wenig provozieren, mach mal
    Geändert von Farscape One (10.08.2013 um 22:02 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. #443
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Preise der letzten Saison heute mitgegeben, gehen morgen, spätestens Montag bei der Post raus. Als Übergabeeinschreiben, versichert.
    Preis ist heute Vormittag bei mir angekommen - an dieser Stelle Danke an den edlen Spender

  4. Danke sagten:


  5. #444
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und wieder ein "dreckiger" 1:0 Sieg für meine Bremer.
    Nicht unbedingt schön gespielt, aber die Mannschaft, die die Tore macht gewinnt nunmal.
    Ich freue mich über jeden Sieg, über jeden Punkt.

    Man muss sagen, dass sie wirklich gekämpft haben in den letzten beiden Spielen, gerackert und geschindert. Dafür haben sie meinen Respekt.
    Noch hat man aber sehr viel zu tun, noch ist es eine große Baustelle, aber es sind schonmal 6 Punkte gegen den Abstieg da. Und jeder Punkt ist wichtig um die Klasse zu halten.
    Werder braucht Selbstvertrauen, die Niederlagenserie der Rückrunde ist scheinbar noch nicht aus den Köpfen.

    Ich denke Dutt braucht Zeit, die sollten wir ihm geben.
    Das nächste Spiel in Dortmund, wird mehr als hart werden.

    Im Moment geht es für Bremen aber nur über Kampf und unermüdliches und Arbeiten auf dem Platz, der Rest muss mit der Zeit kommen.

    Übrigens eine 1+ für die Werder Fans im Stadion für unermüdliches Unterstützen der Mannschaft - grandios diese Fans im Stadion.



    Was ist denn mit Schalke und dem HSV los?
    Also das diese Vereine heute so baden gehen hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Ich bin wirklich echt sprachlos, vor allem hätte man das nicht erwartet, da der HSV und auch Schalke für mich Vereine sind die wohl eher im oberen Drittel spielen.

    Aber nach 2 Spieltagen kann man eh keine Bilanz ziehen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  6. #445
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Preise der letzten Saison heute mitgegeben, gehen morgen, spätestens Montag bei der Post raus. Als Übergabeeinschreiben, versichert.
    Preis ist heute angekommen Danke Farscape

  7. Danke sagten:


  8. #446
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Nicht das es heißt ich halte mich nicht an Regeln...meinen Preis hab ich auch bekommen^^
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  9. Danke sagten:


  10. #447
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Fotos zum Fanzusammenhalt gegen den Gelsenkirchener Polizei Einsatzleiter beim PAOK Spiel.

    http://www.fankultur.com/blog/kurven...mehr-als-worte

    Schön das die Fans in sämtlichen Stadien zusammenhalten und still gegen den Unterverhältnissmäßígen Einsatz Protestieren

  11. Danke sagten:


  12. #448
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich sollte die Strategietipper, auch außer Konkurrenz beim Tippsiel mitmachen lassen und ne Regeländerung zur Abstimmung geben. Tippen soll Spaß machen und nicht nur 2:1 oder 1:0 Sicherheitstippen sein.
    Wie glaube ich schon weiter vorne geschrieben, macht es mir am meisten Spaß etwas mathematisch/statistisch/strategisch anzugehen als rein aus dem Bauch heraus, wo es im Endeffekt auf Glück hinausläuft.

    Ich sehe, wenn ich mir die Tipptabelle anschaue, auch nicht, dass "Strategietipper" klar im Vorteil wären(?) Außer Konkurrenz werde ich allerdings auch nicht tippen. Nicht wegen den Preisen, sondern wegen der Zweiklassengesselschaft, die dann entstehen würde. Ich will nicht irgendwas tippen, was andere nicht tippen dürften.

    Bevor ich jetzt aber möglicherweise der Grund dafür bin, dass es zu einer Abstimmung kommen muss und das ganze eventuell zu einer großen Diskussion ausartet, ziehe ich mich hiermit nach diesem Spieltag zurück, auch wenn es für mein Ziel, vor SG zu landen, dann wohl nicht reicht. Aber damit muss ich leben, ich war ja nach den Regeländerungen vor der Saison sowieso nur testweise dabei


    Ich wünsche den restlichen Tippern auf jeden Fall noch viel Spaß und Erfolg für die restlichen 25 Spieltage und möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei FO bedanken, für das organisieren und leiten der Tipprunde in den letzten Jahren, sowie für das zur Verfügung stellen der Preise, was nicht selbstverständlich ist

  13. #449
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was soll es denn für Regeländerungen geben? Ich bin ja erst seit kurzem dabei, kann also nicht wirklich mitreden.
    Wenn diese Änderungen aber dazu führen, dass Mitspieler keine Lust mehr haben, teilzunehmen, finde ich das mehr als doof

    Wäre schön, wenn mich jemand aufklärt, und ich hoffe sehr, dass Du weiter mitspielst, Redlum!

    Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  14. #450
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich weiß zwar nicht, warum ich hier aus einem anderen Thread Zitiert werde, aber gut.

    Ich denke heißt nicht, ich setze auch um.

    Ich habe einen Filter drin, das man nur 6x gleiche Tendenz haben darf, leider scheint das Kicktipp nicht zu interessieren, obwohl es der eigene Filter ist. Es ist auch nicht wirklich ersichtlich ob es nur für 2:1 gilt.

    Mathematisch? Hat damit nichts zu tun, es gibt genug Spiele wo man weiß, dass sie höher als 2:1 oder 1:0 ausgehen können, aber selbst da ist es Sicherheitstippen.

    Saisonübergreifend, sieht man das das Sicherheitstippen immer die selben oben hielt am Ende.

    Und Stobbe und Ingrun sind dies Jahr der beste Beweis, dass man auch mit etwas anderen Tipps oben sein kann.


    Und ich sagte ja von Anfang an, dass wir diese Saison mal versuchen sollten, nicht auf Sicherheit zu gehen, sondern es soll Spaß machen.

    Und natürlich gehört Glück als auch Können dazu.


    Ich finde immer wieder Mavs Tipps gut, der tippt echt mutig, erstens weil er überzeugt von sich ist und zweitens sind die Tipps gar nicht mal so unlogisch von ihm.


    __________________________________________________ ___________________________

    Edit:

    Und ich bat ja von Anfang an um eine Tipp-Saison, wo eben dieses 2:1 Sicherheitstippen, nicht Hauptaugenmerk sein soll.

    __________________________________________________ ___________________________


    @Tamara:

    Es geht darum, dass wir dieses Jahr eben nicht immer nur 2:1 (1:0) Sicherheitstippen machen wollten.
    Geändert von Farscape One (19.10.2013 um 14:45 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  15. #451
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    [...] sondern es soll Spaß machen [...] Es geht darum, dass wir dieses Jahr eben nicht immer nur 2:1 (1:0) Sicherheitstippen machen wollten.
    Aber, wenn es doch einem so und einem anderen eben anders Spaß macht, warum können dann nicht beide so tippen, wie sie möchten? Dann hätten beide Spaß und das ist doch Dein Ziel, wie Du schriebst ...

    Mit verwirrten Grüßen
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  16. #452
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Aber, wenn es doch einem so und einem anderen eben anders Spaß macht, warum können dann nicht beide so tippen, wie sie möchten? Dann hätten beide Spaß und das ist doch Dein Ziel, wie Du schriebst ...
    Na nur 2:1 und 1:0 - kein Unentschieden, kein höherer Sieg? Das soll Spaß machen? Immer das gleiche tippen.

    Wir wollten diese eine Saison probieren, mal ohne Sicherheitstipps zu tippen, wie gesagt, wollten.

    Ich meine jeder tippt mal 3:0, 4:1, 4:2 oder 5:1 (oder wie Mav auch mal 6:0).

    Im letzten Jahr bzw. 2 Jahren hatten wir Tipper die immer nur 2:1 tippten, macht das Spaß? Wenn man nur das Gewinnen und nicht den Spaß als Hauptgrund hat?

    Nun ich gönnes es jedem, ich spiele eh außer Konkurrenz, als Spielleiter.


    Aber ich muss hier auch mal Danke sagen, an alle Jene die Mut zeigen bei ihren Tipps, was in den letzten Jahren ja auch anders war.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. #453
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich wäre erstmal dafür das Hoppenheim vs Pillenhausen spiel aus der Wertung zu nehmen ^^

  18. #454
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Naja, als Frischling sollte ich mich vielleicht zurückhalten und besser nichts sagen.

    Ich tippe seit vielen Jahren, und das immer aus dem Bauch, d.h. eigentlich meistens so, wie ich will, dass Spiele ausgehen. Leider halten sich die Vereine meistens nicht an meine Wünsche

    Eine Saison habe ich mal nur 1:0 getippt, bei sämtlichen Spielen, und wo lag ich am Ende? Auf Platz 9 von 18 ...

    @Maverick: Einverstanden! Allerdings glaube ich nicht an ein Wiederholungsspiel, denn ich kann mich noch erinnern, dass die FIFA einen Riesenaufstand gemacht hat, als das Spiel mit dem Helmer-Tor wiederholt wurde.
    Musste sich der DFB damals nicht verpflichten, dass nie wieder zu tun?

    Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  19. #455
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Ich wäre erstmal dafür das Hoppenheim vs Pillenhausen spiel aus der Wertung zu nehmen ^^
    Wäre fair, aber ich bin trotzdem für Vizekusen

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Naja, als Frischling sollte ich mich vielleicht zurückhalten und besser nichts sagen.
    Jeder hat hier Sprachrecht - egal wie frisch.

    Aber wir wollten wirklich mal ne Saison machen, wo man wirklich Tippt und nicht berechnet.

    1:0? Kann nix werden, statistisch gesehen gibt es 2:1 am häufigsten. Und nur 2:1, ist eben kein Tippen, sonern Kalkulieren
    Geändert von Farscape One (19.10.2013 um 15:47 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #456
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, warum ich hier aus einem anderen Thread Zitiert werde, aber gut.
    Weil ich meinen Ausstieg und Dank für die letzten Jahre lieber hier mitteilen wollte, als im DT, wo das ganze innerhalb von wenigen Stunden untergeht

    Ich denke heißt nicht, ich setze auch um.
    Ist schon klar. Aber mir macht es auch keinen Spaß, wenn ich weiß, dass meine Tippstrategie anderen möglicherweise ein Dorn im Auge ist und dadurch für eher negative Stimmung im Tippspiel sorge.

    Und Stobbe und Ingrun sind dies Jahr der beste Beweis, dass man auch mit etwas anderen Tipps oben sein kann.
    "Etwas" ist gut formuliert, von 54 möglichen 2:1-Tipps hat Ingrun immerhin 51 in Anspruch genommen *gg* (was immerhin 94% sind). Aber mal davon abgesehen, habe ich ja auch schon die ganze Zeit gesagt, dass man auch mit "Bauch"-Tipps gut oben mitspielen kann, was man, wie du richtig sagst, zum Beispiel diese Saison wieder gut sieht. Deshalb verstehe ich ja auch das Tamtam das um die Tipps gemacht wird nicht ganz ^^

    Es geht darum, dass wir dieses Jahr eben nicht immer nur 2:1 (1:0) Sicherheitstippen machen wollten.
    Ahm, wer ist wir? Es gab zwei bis drei Kommentare mit Pro und Contra für beide Seiten, das war's. Ein Großteil der Tipprunde hat sich dazu überhaupt nicht geäußert.

    Und ich sagte ja von Anfang an, dass wir diese Saison mal versuchen sollten, nicht auf Sicherheit zu gehen, sondern es soll Spaß machen.
    Wie schon im DT geschrieben, müsste man jetzt erstmal klären wie man "Spaß" in dem Zusammenhang definieren soll. Genauso wie es dem einen Spaß macht Bücher zu lesen, während es ein anderer spaßig findet in BF Gegner zu killen, macht es hier dem einen Spaß aus einem Gefühl heraus zu tippen und dem anderen statistisch an die Sache heranzugehen. Was macht die eine "Tippstrategie" jetzt objektiv spaßiger als die andere? Subjektiv ist klar - da müssen wir uns nicht drüber unterhalten.

    Der Tippeinschränkungen sind ein Versuch es (für die meisten? ) in eine subjektiv spaßigere (vielleicht besser spannendere?) Richtung zu lenken, und da habe ich überhaupt nichts dagegen.
    Nur für mich persönlich ziehe ich hier eben einen Schlußstrich, weil es für mich eben in eine subjektiv unspaßigere Richtung geht. Ich wollte wie geschrieben auch kein großes Tamtam daraus machen und genau solche Diskussionen nicht aufkommen lassen, weil es aus meiner Sicht nicht viel bringt, außer dass sich die Parteien möglicherweise groß zerstreiten. Und das ist das letzte was ich will.


    Ich wollte nur kurz Bescheid sagen warum ich nach 3,5 Jahren aussteige und dir FO für die Organisation in diesen Jahren danken. Allen anderen wünsche ich wie gesagt weiterhin viel Spaß, in der Hoffnung das mein Ausstieg nicht all zu große Wellen schlägt. Ob es jetzt 11 oder 10 Tipper sind, sollte ja keinen großen Unterschied machen


    Edit:
    Da formuliert man ewig eine Antwort, und bis man fertig ist, sind schon wieder zig andere Antworten dazwischen. Dass ist ja fast schon wie in den alten SGU-Zeiten

  21. #457
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ihr habt es sicherlich schon alle erfahren, das Spiel Hoffenheim vs. Leverkusen wird nicht wiederholt.

    Am Ende der Saison könnte sich das Fehlen von 1-3 Punkten aber dann doch noch bemerkbar machen, es sei denn die Punkteabstände zum internationalen Geschäft, bzw. zur Abstiegsregion ist groß genug - was für beide Vereine durchaus zutreffen kann...

    Schauen wir mal, ob das Urteil irgendwelche Auswirkungen am Ende der Saison haben wird...

  22. #458
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mav's Tipps wurden nicht gespeichert, ich habe das als Spielleiter nachgetragen, er sendete mir vorhin eine PN mit seinen Tipps.

    Sollte noch irgendjemand Probleme haben, bitte eine PN an mich, aber soweit ich sah haben alle anderen getippt.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  23. Danke sagten:


  24. #459
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Mav's Tipps wurden nicht gespeichert, ich habe das als Spielleiter nachgetragen, er sendete mir vorhin eine PN mit seinen Tipps.

    Sollte noch irgendjemand Probleme haben, bitte eine PN an mich, aber soweit ich sah haben alle anderen getippt.
    Danke dir nochmals


    PS: Was haben Braunschweig, Werder Bremen, HSV und St. Pauli gemeinsam?

    -> Alle 4 Spielen nächste Saison gemeinsam in Liga 2

  25. #460
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bitte denke daran die Relegationsspiele zu tippen, eine Erinnerungs-Rundmail über Kicktipp, ist auch gesendet.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •