Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Naturkatatstrophen.. oder: Hat der 3. Weltkrieg bereits begonnen?

  1. #81
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen, die da die Grundlagen gelegt haben sind inzwischen eh tot, und der Rest kann mir gerne beleidigt sein. Und forschen dürfen sie meinetwegen ja weiterhin, die Forschungsreaktoren finde ich sollen und müssen weiterlaufen, denn sonst wird es z.B. die Kernfusion als Energiequelle niemals geben. Es gibt aber einen Unterschied zwischen aktueller Forschung dem Erhalt von überalterten Kernreaktoren, deren Risiko man aber nicht erst jetzt sondern schon sein Tschernobyl kennt.

    Jetzt aber die totale Reißleine zu ziehen und "zurück auf die Bäume" zu gehen ist aber doch wirklichkeitsfern. Ich hoffe, dass es einen Anstoß gibt, dass man sich endlich mal nach Alternativen umsieht und dass man endlich die Möglichkeiten nutzt, die es schon gibt und halt auch weitgreifend beginnt umzusetzen.
    Das habe ich ja auch nicht gemeint, das mit dem zurück auf die Bäume war eher ironisch...
    Klar muss weiter geforscht werden und z.B. Kernfusion wäre wirklich eine tolle Energiequelle

    Aber das ist ja eigentlich nciht das Thema, vielmehr ob unser Planet uns loshaben will. Und das ist nicht der Fall, das sind Naturkatastrophen sie gabs schon immer nd wirds immer geben.



  2. #82
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich weiß jetz nicht, ob das hier rein gehört, aber ich schreibs jetz mal:

    Ich musste heut in der Schule, als wir das Thema hatten, ständig an 2012 denken. Als der Film rauskam, konnte ja keiner wissen, das so etwas passieren konnte, aber jetzt...da denkt man sich doch schon, wie das für uns ausgeht, oder was meint ihr?




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  3. #83
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetz nicht, ob das hier rein gehört, aber ich schreibs jetz mal:

    Ich musste heut in der Schule, als wir das Thema hatten, ständig an 2012 denken. Als der Film rauskam, konnte ja keiner wissen, das so etwas passieren konnte, aber jetzt...da denkt man sich doch schon, wie das für uns ausgeht, oder was meint ihr?

    Woher sollten die Mayas wissen wann die Welt untergeht?
    2012 endet nur eine Ära im Kalender und dann beginnt eine neue, oder so ähnlich
    Und da der Film nicht viel mit Wissenschaft zu tun hat und eigentlich gar keine erklärung liefert, naja, Hollywood eben.



  4. #84
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Woher sollten die Mayas wissen wann die Welt untergeht?
    2012 endet nur eine Ära im Kalender und dann beginnt eine neue, oder so ähnlich
    Und da der Film nicht viel mit Wissenschaft zu tun hat und eigentlich gar keine erklärung liefert, naja, Hollywood eben.
    Aber trotzdem. Wenn man sich die momentanen Ereignisse mal ansieht, ist es doch durchaus möglich, oder nicht? Auch wenn das mit der Ära stimmt, wie du sagst, und die Zahl nur zufällig kam, im Moment siehts ganz danach aus, als könnte es stimmen




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  5. #85
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem. Wenn man sich die momentanen Ereignisse mal ansieht, ist es doch durchaus möglich, oder nicht?
    Was ist möglich? Der Weltuntergang? Sicher nicht.
    Lies mal hier und da.

  6. Danke sagten:


  7. #86
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Was ist möglich? Der Weltuntergang? Sicher nicht.
    Lies mal hier und da.
    Ok, dann nehm ich alles zurück




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  8. #87
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem. Wenn man sich die momentanen Ereignisse mal ansieht, ist es doch durchaus möglich, oder nicht? Auch wenn das mit der Ära stimmt, wie du sagst, und die Zahl nur zufällig kam, im Moment siehts ganz danach aus, als könnte es stimmen
    Das Datum ist absolut zufällig, unser Kalender wurde so oft geändert...

    Aber denk mal an die katastrophe die die Saurier ausgelöscht hat, dann gab es Eiszeiten und soweiter. Das Beben in Japan kam plötzlich und eben sehr heftig, aber das ist dort ja kein Wunder, bei den ganzen Platten die dort aneinander reiben.
    Falls es einen einzigen Auslöser für alle katastrophen gäbe, dann könnte man schon sagen das alles auf was "großes" hinausläuft.
    Aber im Moment gibt es keine starken Sonneneruptionen, die ja bei 2012 der Auslöser sind.



  9. #88
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Frage warum sollte das der 3. Weltkrieg sein und wenn ja wie sollten die das gemacht hat und wer???

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  10. #89
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich bin in dem Jahr geboren worden.
    Dann sind wir schon zwei...

    AKWs:
    Natürlich kommt das jetzt nur wegen den Wahlen. Wir reden hier schließlich von Politikern

    2012:
    Wie schon im Denkerthread geschrieben: Der Weltuntergang wird kommen und er wird bestimmt ein großes Ereignis, ich persönlich freu mich aber mehr auf die Fußball-WM 2014 ^^

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    ein glück das ich keine zimmerpflanze haben... ^^
    Hab ich auch nicht
    Ich hab mal einen Kaktus zum Geburtstag bekommen, aber der ist irgendwann vertrocknet ... hat mich zu dem Zeitpunkt ehrlich gesagt etwas überrascht ... gut ich hab ihn nie gegossen, aber es war ja auch immerhin ein KAKTUS!

  11. Danke sagten:


  12. #90
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Was ist möglich? Der Weltuntergang? Sicher nicht.
    Lies mal hier und da.
    Hah ... den zweiten Link hab ich erst gelesen ... und seitdem glaub ich ja noch weniger an einen möglichen Weltuntergang als vorher... wobei, geht das überhaupt? Noch weniger als gar nicht daran zu glauben?

  13. #91
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Was ist möglich? Der Weltuntergang? Sicher nicht.
    Lies mal hier und da.
    Haha, aber lustig, auf welche Ideen die Leute so kommen. Wobei ich grad gar nicht verstehe, was die Anschläge von 9/11 mit dem Erdbeben jetzt zu tun haben sollen und wie man da überhaupt eine Verbindung ziehen kann.
    Na, es ist wahrscheinlich so ne Art Kontingenzbewältigung. Struktur in etwas Unbekanntes bringen, die Zukunft "berechenbar" machen. Als ob es was bringen würde, das Datum des Weltuntergangs zu kennen. Um vorher noch schnell ... was zu tun?
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)

  14. #92
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Annanym Beitrag anzeigen
    Als ob es was bringen würde, das Datum des Weltuntergangs zu kennen. Um vorher noch schnell ... was zu tun?
    Frei nehmen und einen Stargatemarathon machen

    Ne, Spaß beiseite, ich werd auf jeden Fall Urlaub nehmen. Stell dir vor du gehst an dem Tag arbeiten und kriegst nichts vom Weltuntergang mit. Und am Abend wenn du endlich heim kommst, ist schon alles vorbei. Wäre doch irgendwie blöd. Vor allem weil man dann am nächsten Tag nicht mitreden kann.
    Geändert von Redlum49 (16.03.2011 um 09:46 Uhr) Grund: 42

  15. #93
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Frei nehmen und einen Stargatemarathon machen

    Ne, Spaß beiseite, ich werd auf jeden Fall Urlaub nehmen. Stell dir vor du gehst an dem Tag arbeiten und kriegst nichts vom Weltuntergang mit. Und am Abend wenn du endlich heim kommst, ist schon alles vorbei. Wäre doch irgendwie blöd. Vor allem weil man dann am nächsten Tag nicht mitreden kann.
    Du hast das Hauptproblem des Weltuntergangs optimal erkannt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. Danke sagten:


  17. #94
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wer Interesse an unverfälschten und relativ uninterpretierten Daten zu Fukushima und den anderen betroffenen KKWs hat, der kann sie hier finden:

    http://www.grs.de/informationen-zur-...gawa-und-tokai

  18. Danke sagten:


  19. #95
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Steinzeit... wir kommen!!!!

    !!! Achtung, wer folgende Meldung und Kommentar zu ernst nimmt ist selber schuld !!!


    Packt die Kerzen aus Kinders, Mutter Natur hatte ihre stärkste Waffe ausgepackt und lässt nun die Sonne für sich arbeiten.

    Laut der Meldung eines allseits bekannten Boulevardblättchen drohen heute das Versagen sämtlicher GPS Systeme und in einigen Fällen sogar Stromausfälle... zum Glück habe ich gestern erst Teelichter gekauft.

    Ursache dafür ist eine riesige, nein DIE größte Sonneneruption (seit 2006), auf der erdabgewandten Seite unseres Himmelsgestirns...

    Kinders, ich hab da ernsthaft Schiss inne Büchs und habe keine Lust auf die Steinzeit ....

    Nur sehr komisch das ein diesbezüglicher Artikel eines anderes Magazins aus dem selben Verlag nciht ganz so brutal klingt
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  20. #96
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wow... Die dirigieren ein paar Flugzeuge um und das wars...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. Danke sagten:


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •