Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121

Thema: Haben die Tollaner die Antiker übertroffen?

  1. #41
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Nochmal...
    Die Tolaner waren nicht in der Lage die Goa'uld zu besiegen weil es ihnen, sowohl die Möglichkeiten fehlten, wie auch der Wille.
    Destiny772 hat vollkommen Recht.
    Eine kleine Verbesserung der Goa'uld Technologie und schon waren die Tolaner ausgestorben.

    Was die Ashen betrifft, da muss ich mich wiederholen.
    Man sollte ihre Aussagen kein bisschen vertrauen.
    Die Goa'uld könnten sehr wohl ihren Heimatwelt einfach verlassen haben, weil sie eben keine Interesse an ihm mehr hatten.
    Und ihre Großspurige Aussagen ala < Wir haben die Goa'uld geschlagen, wir haben dies und das geschafft > könnten genau so gut Teil ihre Täuschungsstrategie gewesen sein.

    Vor allem aber kann man sehen wie Schwach eigentlich die Ashen waren an deren Opfer..
    Ausnahmslos ihnen technologisch unterliegen, ausnahmslos außerhalb der Einflusssphäre der Goa'uld..

    Und wenn die Schlagen tatsächlich die Ashen als eine Bedrohung sahen, dann kann man mit mit eine sehr große Sicherheit, davon ausgehen, das man sie längst ausgerottet hätte.
    Insbesondere so ein kompletter Psychopath wie Anubis, der auch noch Zugang zu antiker Technologien hatte, die sogar die Asgard Paroli bieten könnten, hätte die Ashen nicht am Leben gelassen wenn er die Meinung wäre sie sein eine Bedrohung für ihm....
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  2. #42
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Noch was zu den Antiker wissen. Die Folge "Der Kampf der Tolaner(5X10)" und er Folge "2010(4X16)" spielen in zwei unterschiedlichen Zeiten, die SG-1 in der Folge "2010" geändert hatt.

    Vieleicht gabe es dort nie die endeckung des Antikerwissends und vielciht gabe es dort auch keine Anubis in dieser Zeit.

  3. #43
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Da gibt es verschiedene Theorien. Das irgendwo eine Mauer existiert, halte ich persönlich aber für die Unwahrscheinlichste. Im Prinzip ist es eine Frage, die wir vielleicht niemals beantworten können. In Stargate scheint man allerdings davon auszugehen, dass das Universum unendlich ist.
    Um das durchzuspielen, muss man nur die Friedmann-Gleichung, bzw. den Geometrie-Parameter dadrin für -1 0 und 1 entwickeln. Dann merkt man, dass für ein Modell (ich glaub bei 0, also euklidisches Universum) die Expansion zwar nie endet, aber irgendwann konstant bleibt.
    "Steady-State" ist ja schon lange abgehakt..
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  4. #44
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    Um das durchzuspielen, muss man nur die Friedmann-Gleichung, bzw. den Geometrie-Parameter dadrin für -1 0 und 1 entwickeln. Dann merkt man, dass für ein Modell (ich glaub bei 0, also euklidisches Universum) die Expansion zwar nie endet, aber irgendwann konstant bleibt.
    "Steady-State" ist ja schon lange abgehakt..
    die expansion wird doch auch auf die dunkle Materie oder Vakuumenergie zurück geführt
    das Universum wird weiter expandieren und irgendwann werden alle sterne ausgebrannt sein, die galaxien werden ewig weit aus ein ander liegen und die enrgie dichte wird unvorstellbar groß sein
    aber zu einem endknall wird es wohl nicht kommen-ds ist nur eine von vielen Theorien



  5. #45
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    das universum ist endlich... es breitet sich nur von sekunde zu sekunde immer mehr aus (expandiert). was dahinter liegt kann man nicht sagen aber ich gehe davon aus das es einfach nix ist. also demnach existier das universum nur bis zu dem punkt wo es sich noch am ausbreiten ist und ist somit endlich. da man diese grenze aber wohl nie erreichen wird und sich die größe nicht vorstellen kann spricht man oft vom unendlichen universum

  6. #46
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    @Major Lee Adama: Nein, die Expansion geht nicht auf Dunkle Materie zurück, lediglich der Umstand, dass bisher nichts kollabiert ist.
    Dass es weiter expandiert, habe ich ja gesagt. Wenn übrigens die Energieträger immer weiter auseinanderrücken, wird die Dichte nicht größer, sondern kleiner..
    Wie schon gesagt, man muss einfach diese Gleichung mal zum Limes entwickeln.

    @Abydos: Wieso ist das Universum endlich, wenn sich ständig neuer Raum bildet? Du widersprichst der selbst. Auch dich möchte ich nochmal auf meinen vorherigen Post verweisen (siehe: Friedmann).
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  7. #47

    Standard

    Ich denke man muss sich bezüglich des Ausgangsposts eines vor Augen führen: Die Tollaner wurden in der ersten Staffel SG1 eingeführt (sieben Jahre vor Atlantis). Damals haben die Autoren wohl kaum daran gedacht, dass sie in einigen Jahren die Antiker genaustens ausgeleuchtet haben werden und dabei viele Details auch bei anderen Völkern beachtet werden müssen, da sie die Antiker als die Nonplusultrarasse darstellen möchten.

    Wären die Tollaner erst in der 9. Staffel SG1 eingeführt worden, wären sie sicherlich deutlich weniger entwickelt dargestellt worden.

  8. #48
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    In der 9. Staffel hätte man kaum noch Bedarf an Tollanern. Dort sind die Menschen selber weitgenug entwickelt.

    @ Abydos: Für die Expansion des Universums ist übrigens die Nullpunkt-Energie verantwortlich. Dunkle Materie soll der Gegenpol sein, ohne sie (es ist ja eine teoretische materie, deren Existenz vermutet wird) würde die Expansion noch schneller von statten gehen.

  9. Danke sagten:


  10. #49
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Das jetzt mit ein paar Jahrhunderten finsterem Mittelalter zu erklären reicht nicht. Einzig auf dem Gebiet der Medizin war dieses Wissenschaftsverdammnis ein echtes Hindernis.
    Was wurde denn in dieser Zeit entwickelt? Alles neue wurde schlecht gemacht, selbst wenn man die Naturgesetzte herausfand. Die Erde war der Mittelpunkte der Welt und die Sonne umkreiste sie auch wenn dann Planeten zickzack flogen.

    Und kaum war diese Zeit vorbei gabs eine Entdeckung nach der nächsten.
    Überleg mal Dampfmaschine und Co gäbs 300 Jahre früher, dann worden wir seit mind. 200 Jahren den PC kennen usw.

    Und genauso wurde das auch in der Serie erklärt, ist nichtmal meine Aussage. *G*

    @ Ori

    In dieser Zeitlinie kannten sie die Toradressen und konnten so ihre biologischen Waffen einsetzen.

  11. #50
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    @ Skydiver: Im Mittelalter hat man vor allem Fortschritte in der Metallurgie und Schmiedekunst (man brauchte eben immer bessere Schwerter), dann zum Beispiel auch im Schiffsbau, man hat die Druckerpresse erfunden (nicht vergessen). Und auch in der Gesellschaft gab es wichtige Schritte, was ich persönlich auch zur Technologie zähle. Aus den Fehlern die in dieser Zeit gemacht hat, hat man später dazugelernt (hoffe ich) auch das ist wichtig für eine Zivilisation. Manche Erfahrungen muss man eben machen.
    Und denk mal an das Ying-Yang-Prinzip. Ohne deren Gegenteil (die Ignoranz) gäbe es die Wissenschaft nicht...

    Und die Erkenntnis, dass die Erde die Sonne umkreist... naje, das ist eine etwas überbewertete Kenntnis. Ganz ehrlich, was hätten den die Menschen zu der Zeit davon gehabt, wenn sie das gewusst hätten? Nicht wirklich viel

  12. #51
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @BorgQueen: Bevor ich mich mit der Hauptfrage dieses Threads beschäftige, muss ich da leider erst einmal ebenfalls auf dem Mittelalter rumhacken: Es war eine düstere Zeit, in der die Wissenschaft untergegangen ist, das ist historischer Fakt! Was deine Argumente angeht:

    1. Auf Damaszener-Stahl wären sicher auch die Römer gekommen, die brauchten hochwertige Schwerter ebenso sehr, um Barbaren zu zerhacken.

    2. Schiffsbau: Natürlich, zum Ende des Mittelalters baute man hochseetüchtige Karavellen, aber ich schätze es hat seinen Sinn, dass man mit der daraus resultierenden Entdeckung Amerikas das Mittelalter beendet. Zudem waren Segelschiffe schon lange in der Antike bekannt, so revolutionär war die Technologie nicht, zumal Forschungen ergeben, das keltische Großschiffe schon ähnlich robust gebaut waren, auch wenn sie nicht speziell zur Durchquerung des Atlantiks designt wurden.

    3. Die Gutenberg-Presse entstand lange nach dem Mittelalter...

    4. Gesellschaftliche Entwicklung? Sprechen wir vom selben Mittelalter? Ich gebe zu, dass das Christentum in ihren Grundsätzen Wegbereiter der heutigen moralischen Weltanschauung war und die Menschen mit ihrer eigenen Blutrünstigkeit, die im alten Rom abartige Formen angenommen hatte, konfrontiert hat. Aber sein wir mal ehrlich, letzten Endes haben sich die vielen kleinen Königreiche doch die Rüben eingehauen...

    5. Du sagst, ohne Ignoranz gäbe es keine Wissenschaft... du unterschätzt den menschlichen Forscherdrang aber bei weitem! In der Antike haben kluge Köpfe geniale Dinge entwickelt, ohne dass es zu diesem Zeitpunkt einen erfassbaren Zweck hatte. Griechische Mathematiker berechneten erstaunlich exakt den Umfang der Erde, in Alexandria wurde eine Dampfmaschine gebaut, die Römer entwickelten ein Kanalisationssystem, das zum Teil heute noch genutzt wird. Also ich würde sagen, ohne die unterdrückende Wirkung des Mittelalter würdest du unsere Zivilisation in vielerlei Hinsicht nicht wieder erkennen.

    Und was die Tollaner angeht: Sie wurden als so fortschrittlich dargestellt, weil das SGC zu diesem Zeitpunkt quasi noch in den Kinderschuhen steckte. Das man später selbst die absurd mächtigsten Waffen in zwei Galaxien ins Feld schicken würde, das wussten wahrscheinlich nicht einmal die Drehbuchschreiber. Die Antiker hatten Millionen Jahre Zeit, ihre durchgedrehten Energiequellen und Waffen zu entwickeln. Zu diesen Zeiten hatte immerhin auch nur eine gezielte Drohne ausgereicht, um ein Ha'tak zu zerbröseln, die Ionenkanone bräuchte meines Wissens mehr. Und dazu muss man sagen, dass die Antiker letzten Endes zu keinem Zeitpunkt Lust gehabt hatten, Waffen zu entwickeln. Ihre zivilen Technologien, die leider kaum Beachtung findet bei der Air Force, die dürfte die Tollaner definitiv alt aussehen lassen.

  13. #52
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    @ Toth: Ich könnte noch weitere Entwicklungen aufzeigen die im Mittelalter fortgesetzt wurden Klar, im Altertum wurde vieles entwickelt was später mit dem Untergang des römischen Reiches verloren ging. Und wir wären möglicherweise auch schon 100 Jahre früher auf dem Mond gelandet. Möglicherweise. Denn ob man es nun wahr haben will oder nicht, Krieg ist und bleibt ein wichtiger Katalysator im technologischen Fortschritt. Und wie Du selber sagst, im Mittelalter (6. bis 15. Jahrhundert)gab es massenweise Krieg. Welche Entwicklungen alleine die Kreuzzüge hervorbrachten... Die Druckerpresse wurde übrigens Mitte des 14. Jahrhunderts von Gutenberg entwickelt, also doch noch im Mittelalter. Gut diese Zweit war nicht wirklich atemberaubend, was den Fortschritt angeht. Aber einfach zu sagen, das in Europa wärend dieser Zeit der Fortschritt komplett aufgehalten wurde, wäre eine Verallgemeinerung. Zwar wurde nicht mehr so viel entdeckt wie im Altertum, oder in der Zeit Renaissance und danach. Aber es gab nicht auf jedem Gebiet einen Stillstand/Rückentwicklung.

    Zum Thema: Ich frage mich dauernd, ob wir überhaupt das richtige Bild von den Antikern vor Augen haben. Wie waren die überhaupt? Wie sah deren Gesellschaft und deren Alltag aus? Wieviele Antiker gab es überhaupt? Waren das wirklich alles Überwesen? Gab es da nur Picards, Rikers und Geordies, oder gab es da auch Barcleys (wenn man mal so einen Vergleich ziehen darf). Gab es auch den antiker Fabrikarbeiter, der Abends ein Bier trank und sich eine Sendung im ARD ( Antikergemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten)? Oder waren das alles Mönche die vor sich hin meditierten um aufzusteigen? Schätze da wird wohl ein neuer Thread fällig, damit wir mal alle dasselbe Bild von den Antikern vor Augen bekommen...

  14. #53
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ähem, ja, du sagst es, das Mittelalter ging vom 6. Jahrhundert, dem Untergang des röm. Reiches, bis 1492, der Entdeckung Amerikas. Die Druckerpresse, auf der du so beharrst, wurde ca. 1450 entwickelt. Also kurz vor dem Ende des Mittelalter, das war mein Fehler. Aber das Problem damit ist, dass man all die Technologien nicht weiter entwickelt hat, vieles musste man gegen Ende des Mittelalters und vor allem in der Renaissance neu entwickeln, Dinge die für manche Zivilisation in der Antike (und gar manche Hochkultur in Übersee) völlig normal waren (fließend Wasser und Alphabetisierung zum Beispiel...).

    Und was die Antiker angeht: Natürlich waren nicht alle Wissenschaftler, Forscher und Entdecker. Allerdings, wenn du schon ST als Vergleich heranzieht, schätze ich, dass sie von der Kultur her stark angelehnt sind an diese utopische Gesellschaft der Erde. Ich bezweifle nun stark, dass sie sich dazu haben erniedrigen lassen, Naquadah in Minen zu schürfen, statt es aus dem Boden herauszubeamen oder Fließbandarbeiten verrichten, wenn sie ähnliche Replikatortechnologien entwickelten, wie die Asgard. Es ist wohl eher nach dem Motto "Ach, gestalte doch dein Leben wie du willst" abgelaufen.

    Aber Tatsache ist, man weiß so gut wie nichts über ihre Gebräuche, obwohl eine komplette Serie 5 Staffeln lang in ihrer Hauptstadt spielte... Wenn man mal recht darüber nachdenkt, ist das doch irgendwie traurig, oder?
    Geändert von Toth (08.08.2010 um 00:26 Uhr)

  15. #54
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Wenn ich mich kurz zum Buchdruck äußern darf?
    War die Druckerpresse dem Herrn Gutenberg nicht schon bekannt? Ich dachte immer, er hätte nur die beweglichen Letter erfunden.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  16. #55
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Nein, die Tollaneer haben die Antiker nicht übertroffen.

    Die Tollaner haben ihre Technologie nicht weiterentwickelt und die politische Führung ließ sich von dem Systemlord Anubis erpressen. Die Antiker hätten sich zur Wehr gesetzt; Narim selbst hat die Tollaner als kein kriegerisches Volk bezeichnet. Auch verfügten die Tollaner über keine Schutzschildtechnologie, sondern vertrauten nur auf ihre Ionenkanonen.

    Aber nur in einem sind sich beide Kulturen ähnlich, nämlich in der Arroganz - leider.

  17. #56
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Also ich denke mal um die Frage wie die Antiker ihr Leben gestaltet haben, muss man bestimmt mal über die Zeit sprechen. Am Anfang ihrer Kultur ging es bestimmt nicht viel anders zu als bei uns. Ich kann mir gut vor stellen das die Antiker ihre ersten 10.000 Jahre so verbracht haben, wie wir das getan haben.
    Eventuell gab es bei denen auch mal Mittelalter, und Kriege untereindander (was ja dann eh mit Ori geendet hat^^). Aber ich denke so schlagartig kulturell weiterentwickelt haben sie sich nicht. Jedenfalls kann ich mir schlecht net Anikter GaGa vorstellen, oder sonst irgend welche antiken Promis.
    Aber als sie noch in ihrer alten Galaxie gelebt haben, ging es sicher ähnlich zu wie bei uns.
    Für mich ist es da etwas seltsam. In AoT hatte man das Gefühl die Alteraner würden wie im Mittelalter leben, tatsälich bauten sie jedoch ein Raumschiff, das in ne andere Galaxie geflogen ist. Naja, vieleicht ist auch ein anderes in die Milchstraße geflogen, aber Tatsache ist, das es geflogen ist. Und da trängt sich die Frage auf, wofür das gut was. Tarnung das die Ori das nicht mitbekomen? Aber die müsten eigentlich ähnlich weit fortgeschritten sein, immerhin war es ein Volk...
    Naja, aber zu Atlantis Zeiten kaum ich mir kaum vorstellen das es Fabrikarbeiter gab. Immerhin beherschten sie Nanotechnologie, und da war es bestimmt leicht nen Nanoroboter zu bauen, der Drohnen und ZPMs oder sonst was baut. Vieleicht haben sie auch die Replikatorentechnologie schon früher genutzt, und die Asuraner praktisch für sie Rohstoffe abbauen lassen. Aber wenn ich mich recht erinnere sagte doch Teyla mal, das es die Menschen getan haben, und die Antiker ihnen im Gegenzug schutz in Atlantis gaben. Oder irre ich mich da?
    Es kann aber auch einfach sein, das ihnen die Replikatortechnologie vertraut war, wie wir sie in Unending gesehen haben. Da trängt sich aber die Frage auf, warum sie keine Drohnen mehr hatten. Immerhin hätten sie ja die Schlacht über Atlantis gewinnen müssen.... Aber das ist ne andere Diskussion


    Zur Frage ob die Tollaner die Antiker übertroffen haben, denke ich, mal eher nicht^^
    Ich bin mir nicht einnmal bei den Asgard nicht sicher. Wer weiß wie viel Technologie die von den Antikern bekommen haben...

  18. #57
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Am17 Beitrag anzeigen
    Auch die Waffen-Technologie der Tolaner ist der der Antiker unterlegen. Im Vergleich: eine Tolaner-Ionenkanone,konnte ein Hatak ohne die Schildverbesserungen besiegen,aber danach nicht. aber ein paar wenige Drohnen der Antiker konnten das.
    Ich sehe das auch so. Als die Goa'uld die Tollaner angriffen, waren diese machtlos. Als Anubis Flotte vor der Erde stand, haben die Drohnen sie platt gemacht.
    Aber war nicht auch mal die Rede davon, dass die Tollaner so alt sind wie wir?
    In der ersten Folge als die Tollaner auftauchten......?

    Also haben sich die Tollaner weiterentwickelt. Während wir noch durchs Mittelalter gingen und auch heute noch Krieg gegen andere auf unserem Planeten führen, haben die Tollaner ihre Ressourcen gebündelt und neue Technologien entwickelt.

    Sind die Tollaner dann aber nicht weiter als die Antiker zu diesem Zeitpunkt in Ihrer Entwicklung?

  19. #58
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von trawn88 Beitrag anzeigen
    Aber war nicht auch mal die Rede davon, dass die Tollaner so alt sind wie wir?
    In der ersten Folge als die Tollaner auftauchten......?

    ...

    Sind die Tollaner dann aber nicht weiter als die Antiker zu diesem Zeitpunkt in Ihrer Entwicklung?
    Die Tolaner sind älter/weißer, als die Menschen. In verschiedenen hinsichten.
    Die Tolaner sind ein Volk,wir sind vile Völker auf einem Planeten, auch wenn wir immer näher zusammen rücken.

    MKAn kann sie nicht mit den ANtikern vergleichen, s´die sind Älter, so ungevär 55 milionen JAhre mehr oder weniger.

  20. #59
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Was nicht bedeuten mag, dass die Antiker in ihrer Vergangenheit nicht dieselben Fehler machten wie die Menschen sie heute machen. Es hat dann wohl einen Faktor gegeben, der verhinderte, dass diese Fehler die Antiker nicht vernichteten. Hoffentlich gibt es diesen Faktor bei den Menschen auch...

  21. #60
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    Das mit den Antikern ist schon klar.

    Aber wurden die Tollaner nicht auch von der Erde entführt?
    Demnach haben sie sich einfach nur besser entwickelt.

    Meine Idee war nur folgende:

    Wenn die Antiker genauso alt wären wie die Tollaner, wer wäre dann weiterentwickelt?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •