Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schutzmaßnahmen

  1. #1
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard Schutzmaßnahmen

    Titel: Schutzmaßnahmen
    Rating: G
    Serie: SGA
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Drabble-Challenge "Regen" und ein erfreulicher dritter Platz!



    Seit Tagen schon war der Himmel über Atlantis stahlgrau, ein heftiges Gewitter zerfurchte das Meer.

    Rodney saß in einem der Türme vor seinem Computer und versuchte im Rhythmus der prasselnden Regentropfen auf der Tastatur zu tippen. Allerdings waren die Regenfälle zu stark und zwischendurch ertönte immer wieder ein Plitsch von weiter oben.
    Taptaptaptaptaptaptap Plitsch! Taptaptaptaptaptaptap Plitsch!


    Zwanzig Minuten später wurde die himmlische Ruhe von Rodneys Funkgerät unterbrochen.
    “Rodney, erklären Sie mir bitte sofort diese Energieverschwendung!”
    “Regen Sie sich nicht auf, es handelt sich um eine Energieinvestition! Ich kann bei dem Regengeprassel unmöglich arbeiten.”
    “Rodney, fahren Sie die Schilde runter! Sofort!”

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.412
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Schön, dass es für das Treppchen gereicht hat. Da hatte ich es auch hingestellt ^^

    Ich musste beim Lesen so grinsen, als ich mir McKay in dieser Situation vorgestellt habe. : Das Kopfkino lief da auf vollen Touren.
    Ich habs grad gleich nochmal gelesen, weil es mir so gut gefällt.

    Taptaptaptaptaptaptap Plitsch! Taptaptaptaptaptaptap Plitsch!
    Und dann noch McKays genervten Gesichtsausdruck dazu - Köstlich

  4. #3
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.809
    Blog-Einträge
    116

    Standard

    McKay, der den Schild einschaltet um von dem Regen nicht bei der Arbeit gestört zu werden Einfach nur herrlich

    Das war meine Nummer 1

    Bleibt für mich nur die Frage, wer am Funkgerät war. Ich hatte jedenfalls Elisabeth vor meinem geistigen Auge.

  5. #4
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    @Liljana: Danke schön! Ja, wer kennt sie nicht, die Geräusche die einem jeden Nerv rauben... Wer kann es Rodney da verdenken?


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Bleibt für mich nur die Frage, wer am Funkgerät war. Ich hatte jedenfalls Elisabeth vor meinem geistigen Auge.
    Ich auch Ihr Name ist leider der Wortbegrenzung zum Opfer gefallen, aber ich dachte mir dass man entweder weiß wer es ist oder es eben egal ist ^^

  6. #5
    History is a lie Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.417
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Yay, das war meine Nummer 2!

    Ich konnte es Rodney so gut nachfuehlen, es gibt einfach Geraeusche, die kann man nicht ausschalten, da muessen dann einfach haertere Massnahmen her!

    Und ja, ich hatte auch Elizabeth vor Augen, aeh, oder vielmehr in den Ohren beim Lesen ... *gg*
    Man kann sich zwar mit fremden Federn schmücken, aber man kann nicht mit ihnen fliegen.

  7. #6
    Major General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Taptaptaptaptaptaptap Plitsch!

    Sehr schön - man kann es förmlich plätschern hören! *g*

    Und ich kenne diesen lästigen Geräusche nur zu gut und Rodneys Schilde würden mir gut gefallen.

  8. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.536
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das passt auf Rodney, wie das Tüpfelchen auf das I.

    Toll geschrieben und sehr verständlich, wenn das Genie seine Ruhe braucht. Er hatte die Mittel und hat sie genutzt, klasse.

    Vielen Dank, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich mag das Geräusch von Regen. Und auch das von Wind, der an den Bäumen zerrt. Komischerwiese ist für mich das angenehmste Geräusch Froschgequake mit Gezirpe von irgendwelchen Insekten, von denen ich den Namen nicht weiß (Zirkaden oder so) und von ab und zu ein paar Kilometer über den Dächern fliegenden Flugzeugen. (Diese Geröuschkulisse bekommt man, wenn man bei meinem Zimmer im Sommer das Fenster offen lässt)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #9
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    @Chayiana: Danke! Gut dass ich nicht irgendein wichtiges Wort weggestrichen habe, wenn man Elizabeth sowieso erkennt bzw. hört ^^

    @Antares: Vielleicht, wenn du ganz lieb fragst, leiht Rodney dir ja die Schilde Vorausgesetzt du hast ein volles ZPM...

    @Valdan: Schön dass du auch findest, dass das zu Rodney passt! Ich konnte mir niemand anderen mit so einer Idee vorstellen

    @Borealis: Ich mag ja auch das Geräusch von Regen (Flugzeuge dagegen weniger, aber wenn sie für dich zum Sommer-Sound dazugehören...) was mich eher auf die Palme bringt ist ein regelmäßiges nerviges Geräusch wie das Plitsch oder ein Vogel der seit einer Stunde im 30-Sekunden-Takt immer das gleiche zwitschert...

  11. #10
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    es gehört für mich nicht zum sommersound, aber ich hab mich schon so sehr daran gewöhnt. Ich bin jetzt in einem anderen Zimmer und da ist es mir teilweise zu leise^^ Ich kann auch nur lernen, wenn Musik im Hintergrund läuft.
    Und die Flugzeuge sind schon sehr weit oben, da hört man eigentlich nur was, wenn man genau hinhört.
    Wenn der Vogel zu nahe ist, kann ich ihn auch nicht aushalten. Das (nahe) Platschen würd mich wohl auch beim Arbeiten stören. (Aber das liegt dann wohl eher daran, dass ich mich gnerell schwer zwingen kann, was zu lernen. Wenn ich was lesen würd, was mich intressiert, würd ich eh nix mitkriegen^^)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    382

    Standard

    ...wunderbar...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •