Umfrageergebnis anzeigen: Was erwartet ihr am meisten von der zweiten Staffel

Teilnehmer
91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mehr Action die Gewehre und die Geschütze der Destiny müssen mehr arbeiten

    41 45,05%
  • Mehr Witz in den Episoden als Auflockerung

    39 42,86%
  • Soll man sich mehr auf die Charaktere konzentrieren

    11 12,09%
  • Episoden sollen mehr Sci-Fi sein und nicht diesen Beziehungsquatsch, wie in der ersten Staffel

    43 47,25%
  • Mehr Aliens

    32 35,16%
  • Es sollen endlich ein Hauptfeind her, der Originell und interessant ist, her

    28 30,77%
  • Mehr Gatereisen

    40 43,96%
  • Soll die Erde und damit die Steine endgültig aus der Serie verschwinden

    17 18,68%
  • Es soll alles so bleiben wie bisher

    12 13,19%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Spekulationen, Erwartungen, Infos, Gerüchte über die zweite Staffel [SPOILER]

  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard Spekulationen, Erwartungen, Infos, Gerüchte über die zweite Staffel [SPOILER]

    Hallo erstmal
    Ich habe nach diesen Hammerfinale gedacht, was uns alles in der zweiten Staffel erwarten wird. Da wir schon in den letzten Monaten gelegentlich Infos über die zweite Staffel bekommen haben, bin ich auf die Idee gekommen diesen Thread zu eröffnen.

    Bevor es mit den Spekulieren los sgeht hier noch eine Warnung an alle hier wird wahrscheinlich großer Spoiler Alarm sein. Also wer sich nicht die Überraschung verderben will , der soll nicht hier reinschauen.

    Aber hier noch ein paar Bedingungen

    1. Ich habe keine Lust einen, dass sich dieser Thread sich in ein Pro/Contra SGU Thread verwandelt, sollte dies geschehen werde ich den Thread sofort sperren lassen

    2.Auch will ich keine provozierende Kommentare (wie SGU ist eh scheiße oder Es wird eh keine weitere Staffel geben) hier sehen

    3. Ihr könnt wenn ihr wollt, Vergleiche zu den beiden anderen Stargate Serien in deren Entwicklung zu der der zukünftigen Entwicklung von Stargate Universe stellen, aber nur die Entwicklung, Charaktere oder Episoden Vergleiche will ich hier nicht sehen.

    So und jetzt, was ich mit diesen thread beabsichtige

    1.Ihr könnt auch so jedes kleine Gerücht über die zweite Staffel hier rein posten und es hier besprechen.

    2. Ihr könnt eure Vermutungen auch hier reinschreiben und diskutieren

    3. Ihr könnt jede Info, jedes Bild, Videos von der zweiten Staffel hier reinstellen, aber mit Quellenangabe.

    4.Jede Meinung, was er persönlich von der zweiten Staffel erwartet sind herzlich willkommen.

    5.Ihr könnt, schon die bisher genannten Episoden Titel und Infos noch einmal hier reinstellen.

    Also ich wünsche euch viel Spass mit diesen Thread

  2. #2
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Also, das dürfte jetzt nen grober Spoiler werden

    - Es wird mehr Gate reisen geben.
    - Es wird mehr Informationen über die Antiker geben.
    - Es wird mehr Informationen über die Destiny geben.
    - Es wird auch wieder Aliens geben.
    - Man wird erfahren, warum die Luzianer auf die Destiny wollen.
    - Es soll Probleme mit den Steinen geben, die Gefährlicher Natur sind. (da weiß ich aber nicht mehr, in welchem Zusammenhang das genau stand)

    - Es wird wahrscheinlich sogar auf die Aliens eingegangen, die den Planeten erschaffen haben. (Da weiß ich jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut, ob es möglicherweise oder doch definitiv Wird, hieß)

    - Es werden auch die Folgen von der Gefangenschaft zu sehen sein, sprich Chloe, und auch Rush durchaus. (Auch hier habe ich nicht mehr den genauen Wortlaut im Kopf)

    - Es wird eine Charakterliche Weiterentwicklung von Chloe geben, die wohl sehr gut wird.

    Ja und die bisher bekannten Episoden sind

    INTERVENTION
    201

    AFTERMATH
    202

    AWAKENINGS
    203

    PATHOGEN
    204

    CLOVERDALE
    205

    TRIAL AND ERROR
    206

    THE GREATER GOOD
    207

    MALICE
    208

    VISITATION
    209

    RESURGENCE
    210

    DELIVERANCE
    211

    TWIN DESTINIES
    212

    ALLIANCES
    213

    HOPE
    214

    edit

    Werde hier auch die Passenden Antworten von Mallozi im Spoiler Tag Zitieren.
    Je nach Lust und Laune, werde ich auch die Aussagen einfügen, die von Mallozi so getätigt wurden bzw noch weitere Antworten, auf Plot-bezogene Fragen zu Staffel 2

    Spoiler 

    1. Will the character Varro (of the Lucian Alliance) end up having a more significant role – or at least a recurring role – in season 2?

    Answers: If he survives the incursion, it’s possible.

    2. The recent Syfy chat with some of the cast revealed cool clues and hints about season 2, could you please confirm those things?

    2a. Lots of aliens? “BUNCH of new aliens”?

    Answers: Several.

    2b. Using the stargate a lot?

    Answers: More gate travel, yes.

    2c. Reveals what happened with Franklin and the chair?

    Answers: Yes, we’ll be learning more about that.

    2d. Reveals more about the previously unseen aliens from episode “Faith”?

    Answers: Yes.

    2e. Reveals a “TON about the Lucian Alliance”?

    Answers: “More” anyway

    2f. Reveals a lot about Destiny?

    Answers: Significantly more.

    “And a question regarding SGU will be seeing more of Chloe using her smarts soon?”

    Answer: Something like that, yes.

    Since SGU seems to be a show that gives more questions than answers, what assurances do we have that the show runners won’t give us a Lost series ender that doesn’t answer anything?

    Answer: Most of the questions we’ve asked will be answered in season two, while a couple of the bigger questions won’t be answered until the finale. But, like I said, we do know where we’re going.

    Quelle.: http://josephmallozzi.wordpress.com/...nal-fifth-act/
    1. Who’s the director of Trial and Error?

    Answer: Andy Mikita.

    2. Who’s the director of The Greater Good?

    Answer: Will Waring.

    3. Who’s the director of Visitation?

    Answer: We’re shooting Twin Destinies in its place. Peter DeLuise is directing.

    4. Who’s the director of Deliverance?”

    Answer: Andy Mikita. I think.

    Quelle.: http://josephmallozzi.wordpress.com/...t-and-mailbag/
    I have high hopes for the development of your character on the show. What are your hopes for character development? So far through the production of Season 2, are they coming to fruition.

    Answer Elyse: Actually, I feel like where I saw my character going is far different from where the writers have taken her in the Second Season. But they have in fact, given her a storyline far cooler than anything I could have imagined for her! I’m super excited to see how it all unfolds and hope that the events that happen to her lend themselves to giving Chloe a more purposeful place onboard Destiny.

    Quelle.: http://josephmallozzi.wordpress.com/...our-questions/

    If another Icarus tpye planet was able to be found by the alliance then why did stargate command not have a ship out all this time looking for one in order to send troops and supplies.

    Answer: Oh, they’re out looking for one. How’s the search going? We’ll find out in season two.

    Quelle.: http://josephmallozzi.wordpress.com/...-airs-tonight/
    1.Can we expect a score like in Air Part 3 (running to the Gate) and Incursion Part 2 (the last minutes)?

    Answers: When appropriate, yes. Joel Goldsmith continues to impress.

    2.Are we going to see the Destiny making a maneuver like in Darkness?

    Answers: Possibly.

    3.Are we going to see Mrs.Armstrong and Amanda Perry again? because they are both nice characters and it would be interesting to see them again

    Answers: Again – possibly.

    4.Does the Destiny have only one repairbot?

    Answers: For now there is only one.

    a)How does this robot works? can it produce material? (to build a ftl-modul or a shuttle perhaps)


    Answers: It can’t produce raw materials but it can repair damaged sections (as we’ve already seen).

    b)Can this little robot repair big sections like the dome? or does they need bigger things like a repairship?

    Answers: Repair the dome, you say? Hmmmmmm.

    5.Are we going to see a Seedership? Or only a view on a hologramm perhaps?

    Answers: Wouldn’t that be cool?

    a).If the Crew of the Destiny finds one of the Seederships could they use it to build a Supergate?”

    Answers: Not sure I understand the question.

    Will there be any Stone/Earth episodes in season 2?

    Answers: Yes, the stones will figure into a couple of stories – in some very interesting ways.

    About how many people from the Lucian Alliance made it to destiny?

    Answers: Looked like about thirty.

    I know I’ve asked this a lot but now that you might have spun more stories I thought I might as well ask it again. Will there be any SG-1 or SGA characters in season 2 of SGU?”

    Answers: Very possibly, yes.

    “Did you guys discuss the scenerio where, instead of having Chloe getting shot and Eli helping her, you have the opposite?”


    Answers: We’ll be doing something…similar in season two.




    Quelle.: http://josephmallozzi.wordpress.com/...nd-up-mailbag/
    Mallozi: We screened back to back director’s cuts today: episode 207 (The Greater Good) and episode 208 (Malice). Great stuff. This first half will see a narrative progression very similar to what we saw in the back half of season one, with various story elements building to occasionally explosive conclusions. Plenty of secrets, surprises, and shocking revelations.

    Quelle.: http://josephmallozzi.wordpress.com/...ellen-kushner/
    Any hints on your first SGU episode, “Visitation”?”

    Answer Remi Aubuchon: It involves a visitation from some unexpected guests.

    Quelle.: http://josephmallozzi.wordpress.com/...our-questions/
    1. Any chances of Rush’s chess set making an appearance in either season 2 or at some point in the future?

    Answer: Sure.

    2. Will we have future episodes focusing on individual characters – possibly in season 2 – similar in concept to “Human” (Rush) and “Lost” (Greer) from season 1?


    Answer: Yes.

    3. Can we see Scott, Greer, Eli, and Chloe team up again and explore alien worlds in future episodes?

    Answer: Possibly.

    4. Can we see any combination of: those 4, and Young, Rush, Wray, T.J., Telford, Brody, Volker, James, Park, Riley, etc. team up and explore worlds?

    Answer: Possibly.

    5. Will we possibly get to see the forming of established SG teams in any of the future SGU episodes?

    Answer: Possibly.


    Will the characters in the next season become more stable? And by this I mean become used to the issues at hand instead of continuously being frightened, and angry.


    Answer: Yes, there will be a shift in general attitude.

    In season 2 which character has the most life-changing event? (if thats not too much to ask)

    Answer: Off the top of my head, I can think of six.

    Quelle.: http://josephmallozzi.wordpress.com/...ag-day-872ish/

    Peter DeLuise is back?! Directing possibly?

    Answer: Directing definitely. Episode #11: Deliverance.

    Will it be explained, or will Eli determine, about why the Destiny gates (both planetary and Destiny) is using Ancient symbols rather than constellations as in Pegasus/Milky Way??


    Answer: Stay tuned.

    Both Destiny boarding parties (from the Milky Way) seem to be thrown out of the Destiny gate quite literally, and it seems that radio communication isn’t two-way. In Air 1, Scott was telling them to slow down and they continued piling through and in Incursion 1 Kiva asked for confirmation of safe arrival at Destiny and nothing happened. Is there a reason for this? Will we find out?


    Answer: Stay tuned.

    This is a very silly question, but all stargates shown have 9 chevrons. Could Atlantis dial there? Does the Destiny stargate have nine too? Could Destiny in theory dial the ninth chevron from the ship?”


    Answer: Stay tuned.

    Quelee.: http://josephmallozzi.wordpress.com/...d-the-mailbag/
    Geändert von antika87 (19.06.2010 um 08:19 Uhr)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich erwarte mir ziemlich viel von der zweiten Staffel SGU. Bei Atlantis fand ich die erste Staffel auch nicht so unglaublich toll, die Serie reifte dann aber mit der Zeit und wurde immer besser. Ich hoffe (und bin mir ziemlich sicher) das wird bei SGU genauso sein.

    @antika87: Klingt super!

  5. #4
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Ich denke auch, dass das Vorspiel mit der ersten Staffel beendet ist

    Die Leute sind vorgestellt, mit all ihren Problemen und Grundlagen. Die Seiten sind klar dargestellt und nun hat man noch die LUA aufm Kahn.
    Da wird wohl viel gehen, mit Sicherheit ist die erste hälfte der zweiten Staffel nicht so langweilig wie die erste hälfte der ersten Staffel.

  6. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich gebe euch beiden über mir recht, mir kam die erste Staffel eher als ein gigantischer Pilotfilm vor als eine Staffel, ich persönlich hätte lieber 13 Episoden gemacht als 20, wäre ein wenig mehr Schwung in der Serie gewesen
    Die zweite Staffel wird in den ersten Episoden richtig abgehen, vor allen da wir Robert Knepper als Simeon als Gegenspieler bekommen, aber am meisten bin ich auf den Konflikt zwischen der Erde und der Allianz gespannt und wer am Ende die Macht auf der Destiny hat, ich vermute mal die Luzianer für ein paar Episoden, dann wieder die Erde.
    Wurde nicht mal gesagt, dass in der zweiten Staffel ein Alien unbedingt auf die Destiny will? Ist mir nur so in Erinnerung geblieben

  7. #6
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    ^^ Jetzt wo du es sagst. Es war kein Menschliches Alien, und es hat irgendwie eine Anziehende Beziehung zur Destiny. Ja da hast du recht, dass wurde damals im Zusammenhang mit der Casting-beschreibung für die Rolle des Simeon gesagt.

  8. #7
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Ich würde mich ja sehr freuen, wenn McKay irgendwie in die 2. Staffel eingebunden wird. Auch wenn es nur 1 folge wäre. McKay auf der Destiny wäre genialst!!! So ne richtig schöne Stressfolge wo er alles wieder in letzter Sekunde zum laufen bringt

  9. #8
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die Frage wurde von Mallozi mal beantwortet ob er kommt oder nicht. Weiß da die Antwort gerade aber nicht mehr( obwohl ich glaube das es nein hieß, aber nicht ausgeschlossen wurde). Aber eines sollte auch bedacht werden. McKay würde sich in die Charakteristik der Serie einfügen müssen. Das heißt, und so glaube ich zumindest, man würde ihn zwar an seiner typischen Überheblichkeit erkennen, allerdings im Rahmen der Serie wohl eher als verzweifelndes Genie inszenieren, der auch nicht wirklich etwas bewirken kann.

  10. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn es so bleibt wie in den letzten beiden Folgen wäre ich eigentlich schon sehr zufrieden.

    Es darf natürlich auch wieder mal eine ruhigere Folge dazwischen sein, aber das Uptempo tut der Serie gut.

  11. #10
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin mir eigentlich sicher, dass die zweite Staffel ereignisreicher wird, als die Erste. Die Luzianer wird bestimmt eine wichtige Rolle auch weiterhin spielen, mit denen die DC noch einige Probleme zu bewältigen hat. Ich hoffe auch, dass man evtl. noch etwas von den KFA hört.
    Die Crew, besonders Rush und Young sollten sich endlich zusammenreißen und miteinander klarkommen. Die hängen da gemeinsam drin und müssen endlich damit klarkommen, sonst wird das nie was.

    Was ich mir eigentlich auch noch erhoffe ist, dass man auf jeden Fall mehr GateReisen unternimmt, bei denen man vllt auch noch wie in Folge 15 prähistorischen Dinos begegnet. Auch wenn die Crew auf so einem Planeten landet und dann mal auf einem Planeten kämpfen müsste wie in Folge 8 fände ich toll.

    Aber ich war mit der ersten Staffel sehr zufrieden und bin sicher, dass die zweite genauso gut oder besser wird.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  12. Danke sagten:


  13. #11
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Nach den stetig abfallenden Quoten der 1ten Staffel bin ich zuversichtlich, dass sich einiges bei SGU ändern wird. Soviel ich weiss hat sich SGU noch keine 3te Staffel zugesichert, dh. wenn die 2te Staffel Floppt dann ist es aus.

    @Hong
    Ich würde mich ja sehr freuen, wenn McKay irgendwie in die 2. Staffel eingebunden wird. Auch wenn es nur 1 folge wäre. McKay auf der Destiny wäre genialst!!! So ne richtig schöne Stressfolge wo er alles wieder in letzter Sekunde zum laufen bringt
    McKay würde sicherlich Rush die show stehlen. Er hat ja schon Probleme mit Eli.

  14. #12
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich finde, dass McKay nichts auf der Destiny zu suchen hat. Er gehört auf Atlantis, nicht auf die Destiny. Außerdem könnte er Rush nicht die Show stehlen, da der gute Rodney nichts über die Destiny weiß, im Gegenteil zu Rush, der das Schiff mittlerweile ziemlich gut kennt. Ich persönlich mag Rodney zwar auch, aber ich bin der Meinung, dass er nichts auf dem Schiff zu suchen hat. Dafür haben die ja Nick und Eli, die sich um die Probleme kümmern. Außerdem wären Rodney Kommentare auch Fehl am Platz, wie ich finde.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  15. #13
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Außerdem wären Rodney Kommentare auch Fehl am Platz, wie ich finde.

    Ich denke auch das es so nicht laufen könnte. McKay müsste dann an die Serie angepasst werden, was also wieder heißen würde, dass sich sehr viele Aufregen werden.

  16. #14
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eben. Rondey gehört einfach auf Atlantis und nicht auf die Destiny. Es würde nur Streit mit Rush geben. Rush würde Rodney Sarkasmus bestimmt nicht belustigend finden und bissig antworten. Außerdem müsste er dann mit Rodney zusammen arbeiten, und wir wissen, dass Rush nur mit Eli gerne zusammenarbeitet und Brody is ja auch akzeptiert worden. Wenn Rodney jetzt daher käme, würde er sich für den größten halten, und wenn die Menschen hätten Hoffnungen, dass er sie nach Hause bringt. Und wenn er dann Nein sagt, wären alle enttäuscht.

    Young könnte auch nicht mit McKay klar kommen, er kommt ja schon schwer mit Rush klar, und dann auch noch Rodney? Mord und Totschlag würds dann geben.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  17. #15
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Nur so für 1-2 Folgen mit Hilfe der Steine, egal ob es Streit gibt (wie früher mit Carter)

    Vielleicht schafft es ja Mckay ein ZPM zu entwickeln und bringt die Technik auf die destiny um die Schilde und Waffen zu verstärken, dann brauch das Schiff nicht gleich nach ein paar Treffern wieder zur nächsten Sonne fliegen sondern kann sich vielleicht mal wie die Galactica nen richtigen Kampf leisten. Da draußen ist bestimmt noch die ein oder andere Alienrasse die wir überfallen können für Nahrung und Technik! Oder Rodney kommt nur zum lernen auf die Destiny und Rusch gibt den Lehrer in Sachen antiker Antiker Technik.

  18. #16
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das es so nicht laufen könnte. McKay müsste dann an die Serie angepasst werden, was also wieder heißen würde, dass sich sehr viele Aufregen werden.
    Man koennte ja aus den Atlantis-Rodney wieder den SG1-Rodney machen. Erinnert sich jemand an seine ersten auftritte im SGC? Sehr arrogant, ueberheblich, und alles was er gemacht hat ging einfach nur schief.. Aber das passt zu dem charakter nicht, da er sich anders entwickelt hat - und wie erwaehnt, nicht ins konzept der charakteristik von SGU passt

  19. #17
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ja, sein ersten Auftritte kenne ich noch^^. Da sah er aber auch aus wie eine Handlampe. Aber würde denke ich mal halt einfach nicht passen. Da sich der Charakter halt mehr zum SGU Charakter hin entwickeln müsste. Sei es durch schlimme Erfahrungen, oder aus irgendwelchen anderen gründen. Ich würde es OK finden, aber viele sicherlich nicht.

    @ Hong. Das meintest du aber nur aus Spaß oder?? Wenn sie ZPM´s selber bauen könnten, dann wäre ja sogar der Wurmloch Antrieb Wahrscheinlicher um hinzukommen, als das sie aus den Destiny Materialien ein ZPM bauen^^

  20. #18
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Habe per Zufall was bei youtube gefunden...

    Wer nicht gespoilert werden will, dann bitte nicht gucken

    http://www.youtube.com/watch?v=2_vmUSwuAlw

  21. #19
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Der Link wurde schon 2 mal im falschen Thread gepostet, existiert also schon mehrmals^^

  22. #20
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ups, sorry

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •