Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124

Thema: [TWD] The Walking Dead - Diskussionsthread

  1. #61
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Daryl hätte es in den Comics garnicht gegeben. Sonfern, sind sie nicht wie die Comics.

    Spoiler 
    Das mit Dale kam wirklich plötzlich und meiner Meinung nach war das absolut unnötig. Sind wir ehrlich, die Figuren sind gerade flach und sinnlos. Der einzige der ein wenig was hervorbrachte war Dale und der ist jetzt tot... Als nächstes kommt wohl Shane und mal ehrlich, der Junge geht mir total auf den Zeiger.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #62
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Spoiler 
    Diese Folge war die bisher heftigste für mich. Es gab einige Dinge, die mich zum einen störten und die ich auch nicht verstanden habe.
    Es stört mich immens, daß Dale gestorben ist, vor allem, die Art und Weise, wie es geschah. Bei einer Serie wie The Walking Dead muß man allerdings damit rechnen. Eigentlich muß man mit wirklich allem Schlimmem rechnen, und ich bin auch davon überzeugt, daß es für niemanden ein gutes Ende nehmen wird.
    Trotzdem stört mich Dales Ausstieg, er war der einzig normale Mensch dort, wie sich gerade in dieser Folge gezeigt hat.
    Ich empfand es als schockierend, daß alle sich darin einig waren, den Neuen einfach zu exekutieren. Hat für mich auch absolut keinen Sinn gemacht, denn sie haben einfach einen anderen Menschen als Gefahr abgestempelt, ohne zu wissen, wer er eigentlich ist.
    Letztendlich könnten sie das mit wirklich jedem machen, dem sie über den Weg laufen, denn die Tatsache, daß der Junge mit denen zusammen war, die Rick, Hershel und Glen bedroht haben, heißt gar nichts.
    In einer Welt, die von Zombies berherrscht wird, schließt man sich automatisch anderen Menschen an um zu überleben. Davon abgesehen ist der Typ ausgesprochen jung und sucht, gerade in dieser Zeit, nach Orientierung.
    Sicher, kann natürlich sein, daß er sich letztendlich noch als Gefahr herausstellt, aber weder Rick, noch Shane noch sonstwer können das wissen.
    Und da hatte Dale nämlich vollkommen Recht: Jemanden auf blauen Dunst hin zu verurteilen, ist dämlich, unmenschlich, barbarisch.
    Nicht zu fassen, was da vor sich ging.
    Worüber ich mich unglaublich geärgert habe, war das typische Weibchenverhalten von Lori. Sie hatte immer eine Meinung zu allem, hat immer gesagt, was sie dachte - nur hier nickt sie verständnisvoll und unterstützt in typisch amerikanischer Frauenrolle ihren Kerl, der dabei ist "zu tun, was er meint, das getan werden muß".
    Wilder Westen und Klischee-Cowboy-Kram pur!

    Obwohl ich die Story rund um die geplante Exekution interessant fand, hab ich mich die ganze Folge über gefragt, wie bescheuert und dämlich eigentlich alle sind. Gerade auch Rick fiel vollkommen aus der Rolle, und es hat nicht den geringsten Sinn gemacht, den Jungen ersteinmal zu retten.
    Der einzige, der noch seinen Verstand und seine Menschlichkeit beisammen hatte, mußte natürlich sterben. Einfach nur schade!

    Bin gespannt, wie es weitergeht. Und außerdem bin ich ohnehin auf alles Schlimme eingestellt, trotzdem hoffe ich darauf, daß nicht alle komplett durchdrehen und es einen Ersatz für Dale geben wird.

  3. #63
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Spoiler 
    Ich habe wirklich angefangen Lori zu hassen, die stellt sich so unglaublich dumm an und versucht in der Zombieapokalypse ne Hausfrau zu spielen... Aber dann wegschauen wenn ihr Kind mal eben mit Zombies spielt und diese Freilässt (was ja dann am ende zu Dales niedergang führt...)

    Ich bin mir fast sicher, dass die Drehbuchschreiber Dale eigentlich noch da behalten wollten, der Schauspieler aber gesehen hat wie die Serie bergab geht und einfach nicht mehr teil davon sein wollte und die Schreiber ihn dann halt so aus der Serie rausgeschrieben haben...

  4. #64
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Spoiler 
    Ich fands teilweise ja echt entäuschend als Randell gekillt wurde. Wenigstens ist das Shane Problem endlich gelöst! Jetzt ist die Scheiße aber richtig am Dampfen! Hunderte Walker kommen auf sie zu!
    Spoiler 

  5. #65
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    2x12
    Die Folge war gut von vorne bis hinten. Wieso konnte so nicht die ganze Staffel sein?

    Spoiler 
    Shane ist am Ende ganz durchgeknallt aber es wurde gut rübergebracht. Ich fand das an der Episode alles stimmte. Die Trauer um Dale, die Wut, Shanes Mord, die Jagd und der Showdown.

    Das mit der Zombiehorde am Ende wirkte etwas plötzlich aber wenn man überlegt was man die ganze Staffel durch sah? Die Hordenbildung und der einzelne laufende Zombie von der vorletzten Folge (wo ich erwartet hatte, dass ihm eine ganze Horde plötzlich aus dem Wald folgt). So laut wie sie durch die Umbauten, die Schüsse und die Schreierei waren, war es nur eine Frage der Zeit bis so eine Horde bei der Farm ankommt und sie überrennt.


    Das gibt nächste Woche sicher noch mehr Tote aber hoffentlich keiner dem Maincast oder Maggie... Hoffentlich passiert T-Dog nichts. Ohne ihn geht die Serie garnicht. ;( (Achtung Ironie)

    Wird jetzt Shane durch Morgan aus der ersten Folge ersetzt?


    Wie funktioniert bei dennen die Zombieseuche? Ich nehme an das alle infiziert sind aber solange die Leute noch am Leben sind kann das Immunsystem den Virus unterdrücken. Doch sobald die Person stirbt, nimmt er überhand... Vielleicht hat es doch eine mythologische Komponente. Fand die Szene in dennen Daryl und Glenn das rausfanden sehr gut. Auch das Shanes Infektion fand ich interessant. Weiter so bitte!

    Clips vom Finale.

    Promo
    Sneak Peek
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. Danke sagten:


  7. #66
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Spoiler 
    Zitat Zitat von sheepking Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Ich habe wirklich angefangen Lori zu hassen, die stellt sich so unglaublich dumm an und versucht in der Zombieapokalypse ne Hausfrau zu spielen... Aber dann wegschauen wenn ihr Kind mal eben mit Zombies spielt und diese Freilässt (was ja dann am ende zu Dales niedergang führt...)

    Ich bin mir fast sicher, dass die Drehbuchschreiber Dale eigentlich noch da behalten wollten, der Schauspieler aber gesehen hat wie die Serie bergab geht und einfach nicht mehr teil davon sein wollte und die Schreiber ihn dann halt so aus der Serie rausgeschrieben haben...


    Spoiler 
    Die Tatsache, daß Lori versucht, ein bißchen Normalität einzubringen, kann ich wiederum vollkommen nachvollziehen. Nach allem, was da passiert und passiert ist, braucht man irgendeinen Halt, der irgendeine Verbindung zum normalen und gewohnten Alltag herstellt, um nicht komplett durchzudrehen. Vor allem, da Lori schwanger ist. Für mich völlig klar, daß sie an einem Stück "normalen" Lebens festhält. Ich halte es sogar für notwendig.
    Nur die stumme Unterstützung für ihren Mann, als es um die Exekution ging, war ein althergebrachtes Klischee, das ich unpassend und ärgerlich fand. Da Rick selbst nicht genau wußte, welcher Weg der Richtige war, war es sogar falsch. Lori hätte sagen sollen, was sie tatsächlich denkt bzw. hätte sie überhaupt eine Meinung haben sollen, anstatt sich mädchenhaft der Ansicht der Männer zu unterwerfen, als könnte sie nicht bis drei zählen, weil sie ja nur eine Frau ist.
    Es erscheint schon logisch, daß in einer derartigen Ausnahmesituation (Zombie-Welt) die Männer eher die Führungsrolle übernehmen, als "Jäger", die sie evolutionsbedingt dann wieder sind (zumal Rick als Polizist ohnehin Schutz und die einstige gesellschaftliche Ordnung repräsentiert) - was nicht heißt, daß Frauen das nicht auch könnten, im Gegenteil. Damit meine ich nur, daß man vielleicht instinktiv denen, die körperlich die größere Kraft besitzen, die Führung überläßt, ob's nun richtig und nötig ist oder nicht.
    Aber wenn es um solche Dinge geht, wie wichtige Entscheidungen über Menschenleben zu treffen, sehe ich nicht den geringsten Grund, weshalb man keine Meinung haben oder aber den Männern alles überlassen sollte.
    Wie gesagt, einerseits nachvollziehbar, weshalb die Männer die Führung übernehmen, andererseits aber auch an manchen Stellen ein bißchen Klischee. Dale, Glenn und Andrea kompensieren das Ganze glücklicherweise ein bißchen.

    Obwohl mich diese Folge, in der Dale stirbt, geschockt hat, finde ich nicht, daß es bergab geht. Eigentlich wird es immer spannender. Andererseits würde ich gerne mal wieder ein paar Szenen in der Stadt sehen. Außerdem wüßte ich gerne, ob entegen jeder Wahrscheinlichkeit Daryl's Bruder vielleicht doch überlebt hat.

    Die neue Folge war nicht schlecht. Ich fand es gut, daß man die Trauer und den Abschied von Dale gezeigt hat, anstatt einfach darüber hinwegzugehen. In dieser Hinsicht hat es mich ein bißchen gestört, daß Sophias grausames Schicksal so in den Hintergrund getreten ist. Vielleicht kommt da ja noch was, denn Carol ist momentan auch immer mehr Beiwerk.
    Shanes Tod hat mich nicht sonderlich berührt. Zwar meine ich, daß jeder eine Chance verdient hat, und es wäre gut gwesen, wenn er noch zur Vernunft gekommen wäre, doch Shane war ein absoluter Unsympath. Menschlich, aber für mich gab es nichts Liebenswertes an ihm. Für seine Fans tut mir der Abschied jedoch leid.
    Obwohl ich es schade finde, daß Rick immer härter wird, kann ich seine Motive in Sachen Shane nachvollziehen, zumal es außerdem zusätzlich Notwehr war.

    Bin gespannt, weshalb inzwischen alle Verstorbenen zu Zombies werden, ohne daß sie gebissen werden müssen. Vor allem interessiert mich, wieso das gerade jetzt geschieht und nicht schon lange vorher passiert ist.

    Mir ist übrigens aufgefallen, daß ich Schwierigkeiten habe, mir die Namen der Charaktere zu merken. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich mich in sie nicht richtig einfinde oder einfinden möchte sondern statt dessen eher die Geschichte verfolge. Würde ich wegen der Charaktere gucken, hätte ich die Serie schon aufgegeben. Der einzige, der mir von Anfang an gefallen hat, war Dale. Es scheint, daß fast in jeder Serie immer diejenigen sterben, die ich am besten finde.

  8. #67
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Wie hieß nochmal der Schwarze?

  9. #68
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von sheepking Beitrag anzeigen
    Wie hieß nochmal der Schwarze?
    Du meinst T-Dog?

  10. #69
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #70
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    LOL Stimmt aber, T-Dog ist ganz schön in den Hintergrund gerückt.

    Hab ich folgende Frage eigentlich schonmal gestellt, und habe ich vielleicht innerhalb der Serie etwas übersehen? Denn mich würde interessieren, ob Tiere sich eigentlich auch in Zombies verwandeln. Diese Frage drängte sich wieder auf, als
    Spoiler 
    Dale den verwundeten, halbtoten (?) Hirsch entdeckte, bevor der Zombie ihn schließlich angriff. Im Übrigen kann ich persönlich sehr gut auf solch grausame Szenen mit Tieren verzichten. Liegt vermutich daran, daß man immer meint, Tiere seien noch hilfloser als Menschen. Im gewissen Sinne ist es meist auch so, letztendlich können sie sich nicht selbst umbringen, wenn sie in grausame Situationen geraten.
    Na, wie auch immer. Ich wüßte gerne mal, ob sie sich auch verwandeln.

  12. #71
    Airman First Class Avatar von Dark Lady
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    weit entfernte Galaxie
    Beiträge
    16
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Huuu... sie werden immer brutaler und verlieren immer mehr ihre Menschlichkeit.
    Deine Frage ist berechtigt Tans, denn ich habe bis jetzt auch noch kein Tier gesehen das sich in ein fleischfressendes Monster verwandelt hat.
    Schwarze Nacht, der Wind schreit stumm, der Regen weint, schreie höre ich in der Nacht.
    Der Wolf heult und das Blut rinnt meine Kehle hinab.

  13. #72
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das ganze wirft Fragen auf. Nehmen wir mal an der Virus wäre wie Tollwut, dann käme er vom Tier und die diese wären ebenfalls infiziert. Aber er scheint vom Menschen zu kommen und Tiere zu ignorieren... Man weiß ja garnicht was passiert.

    Der Virus übernimmt den Körper ja auch erst wenn du tot bist. Wird wohl eine mythologische Komponente haben oder sie lassen sich wirklich was einfallen. Egal, ich muss mal die Comics lesen.

    Das Finale der Staffel fand ich ja schon ziemlich gut. Hat es schon jemand gesehen?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #73
    Airman First Class Avatar von Dark Lady
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    weit entfernte Galaxie
    Beiträge
    16
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja klar habe ich die 12te Folge gesehen und muss sagen das ich juchhu schreien musste auf der Wiese wo die Sonne untergegangen ist Rick und Shane wie in einem Kung Fu Film.

    Nur der Tod von Dale hat mich aus der Bahn geworfen in der 11ten Folge. Ich war wirklich ganz schön erschüttert.
    Geändert von Dark Lady (21.03.2012 um 22:14 Uhr)
    Schwarze Nacht, der Wind schreit stumm, der Regen weint, schreie höre ich in der Nacht.
    Der Wolf heult und das Blut rinnt meine Kehle hinab.

  15. #74
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Das ganze wirft Fragen auf. Nehmen wir mal an der Virus wäre wie Tollwut, dann käme er vom Tier und die diese wären ebenfalls infiziert. Aber er scheint vom Menschen zu kommen und Tiere zu ignorieren... Man weiß ja garnicht was passiert.

    Der Virus übernimmt den Körper ja auch erst wenn du tot bist. Wird wohl eine mythologische Komponente haben oder sie lassen sich wirklich was einfallen. Egal, ich muss mal die Comics lesen.

    Das Finale der Staffel fand ich ja schon ziemlich gut. Hat es schon jemand gesehen?
    Spoiler 
    Man könnte es sich bestenfalls so erklären, daß das Virus vom Immunsystem in Schach gehalten wird, solange der Mensch lebt und erst freie Bahn hat, wenn das Immunsystem komplett zusammenbricht.
    Sofern Tiere sich nicht verwandeln, könnte es nur damit zusammenhängen, daß sich bestimmte Viren eben nicht von Mensch auf Tier/Tier auf Mensch übetragen lassen.
    Ich frage mich nur, weshalb erst jetzt all die Toten, die nicht gebissen wurden, auferstehen. Oder es ist schon die ganze Zeit so gewesen und man hat es einfach nicht gewußt oder gemerkt.

    Das Staffelfinale war absolut heftig. Es war nicht überraschend, daß einige ihr Leben lassen würden.
    Ich bin gespannt, wer die Frau ist, die Andrea "gerettet"(?) und die beiden Zombies an der Kette hat. Macht das eigentlich Sinn, Zombies an der Kette?
    Naja, zumindest der Figur nach würde ich sagen, daß diese mysteriöse Gestalt eine Frau war.
    Vielleicht ebenfalls ein Zombie? Denn die beiden Sklaven-Zombies wirkten überhaupt nicht aggressiv.
    Eventuell werden die Zombies irgendwann friedlich und halbwegs normal? Urgh, hoffentlich nicht, das wäre ja sowas von grausam...
    Geändert von Tans (21.03.2012 um 16:26 Uhr)

  16. #75
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Spoiler 
    Wenn ich mich nicht ganz Teusche ist in den Comics auch eine stelle in der erzählt wird das man Zombies wenn man sie lang genug in seiner nähe lässt, sie einen nicht Fressen weil sie sich an einen gewöhnen.
    Spoiler 

  17. #76
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Spoiler 
    Das Staffelfinale war ein echter Kracher! Bin sehr zufrieden mit der Serie und für alle die die Comics kennen: Michonne! O_O Total unerwartet aber so geil!

  18. #77
    Airman First Class Avatar von Dark Lady
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    weit entfernte Galaxie
    Beiträge
    16
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine Frage wirbelt aber immer noch in meinen Kopf wo ist Daryl's Burder der in der ErstenStaffel in der Pilotfolge sich die Hand abgesägt hatte? Taucht er noch einmal auf?

    Weiter oben ist mir ein Fehler unterlaufen er heißt Dale und nicht Daryl der gestorben ist. Habe es gerade berichtigt..
    So viele Beisser habe ich noch nicht mal auf einen Haufen gesehen in der Finalstaffel, bis auf Atlanta.
    Schwarze Nacht, der Wind schreit stumm, der Regen weint, schreie höre ich in der Nacht.
    Der Wolf heult und das Blut rinnt meine Kehle hinab.

  19. #78
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Tans

    Spoiler 
    Der Virus ist wahrscheinlich wie eine HIV Infektion. Die Krankheit ist im Körper bricht aber nicht aus. Durch einen Biss kann sie aber aktiviert werden oder wenn das Immunsystemv ersagt (siehe tot).


    @Ferreti

    Spoiler 
    Sie hat ihm die Arme und den Unterkiefer entfernt. Sie können also nicht mehr beisen. Ausserdem tarnt sie sich damit innerhalb der Zombiehorden.


    @Dark Lady

    Spoiler 
    Schwer zu sagen. Daryl gibt es in den Comics garnicht. Aber ich bin mir sicher das die nochmal kommen. Genauso wie Morgan.


    @Antiker

    Spoiler 
    Ich dacht mir wirklich WTF?!


    Wer den Comic mal anlesen will, kann hier die erste Ausgabe gratis und legal auf englisch lesen.
    Geändert von Woodstock (22.03.2012 um 01:01 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #79
    Airman First Class Avatar von Dark Lady
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    weit entfernte Galaxie
    Beiträge
    16
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat jemand eine gute Idee ob der schwarze Mann mit seinen Kind auch noch Gesund ist ich meinte den aus der ersten Folge der ersten Staffel, vllt kommt er noch mal auf den Schirm man weiß ja nie. *lach*
    Schwarze Nacht, der Wind schreit stumm, der Regen weint, schreie höre ich in der Nacht.
    Der Wolf heult und das Blut rinnt meine Kehle hinab.

  21. #80
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Der Kerl heißt Morgan und sein Sohn Duane. In den Comics wären sie eigentlich schon lägst wieder dabei und die Macher der Serie haben auch angekündigt das sie bald wieder auftauchen werden.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •