Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Guter Plan oder gutes Timing?

  1. #1
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard Guter Plan oder gutes Timing?

    Autor: TinaS
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Anfang 2. Staffel
    Anmerkung: Meine Glükwünsche an Valdan für den 1. Platz, an Antares und Redlum 49 für den 2. Platz, an Lintu für den 3. und auch an die restlichen Autoren.

    +o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o

    Es war mit Sicherheit keine seiner besten Ideen.
    Aber was blieb ihnen sonst?
    Sollte Atlantis diesen verfluchten Kreaturen in die Hände fallen? Sollten die Menschen auf der Erde auch in Gefahr geraten, sollten sie sterben?
    Nein, es war die einzige Möglichkeit und er wusste, dass Elizabeth es wusste und ihm insgeheim Recht gab.
    Würde es schwer sein, noch einen Freiwilligen zu finden, der das zweite Basisschiff zerstören würde?
    Vermutlich nicht.
    Langsam schloss er Frieden mit sich selbst, doch dann:
    „Major Sheppard, enttarnen Sie sofort Ihren Jumper.“
    Es wäre vielleicht kein guter Plan gewesen, dafür jetzt aber ein verflucht gutes Timing.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eine schöne Situationsbeschreibung. Hat mir gut gefallen.

    Allerdings hat mir sowas wie eine überraschende Pointe gefehlt, um in die Punkte zu kommen. Aber gut, sowas haben Situationsbeschreibungen ja eher selten

  3. Danke sagten:


  4. #3
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Fand die beshreibung der Situation sehr gelungen
    Pointe hin oder her.. manchmal geht es auch ohne.. und das war hier m.m.n. der Fall und daher meine Nummer 3

    (man könnt meinen ich bin immer anderer Meinung als Redlum... ^^ ich hab nix gegen dich )
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  5. Danke sagten:


  6. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die Beschreibung der Situation fand ich auch klasse. Es ist so ziemlich das, was John wahrscheinlich öfter durch den Kopf gegangen sein dürfte, denn er ist ja öfter in solchen Situationen

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. Danke sagten:


  8. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich finde auch, dass du die vorhandene Situation sehr gut beschrieben hast.

    Einzig dieser Satz, mit dem kann ich mich nicht so ganz anfreunden:

    Nein, es war die einzige Möglichkeit und er wusste, dass Elizabeth es wusste und ihm insgeheim Recht gab.

  9. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, John ist mal wieder bereit sich für alle anderen zu opfern - das klingt sehr nach ihm. Und wahrscheinlich hat er dieses Selbstgespräch in seinem Kopf schon oft führen müssen. Gut, dass es dieses Mal eine Rettung in letzter Sekunde gibt.

  10. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Der letzte Satz trifft es haargenau. Kein besonders guter Plan, aber die einzige Chance die sie hatten - aber dafür war das Timing dann perfekt! Danke für diesen kleinen und gelungenen Ausflug in eine der dramatischsten Szenen der ersten Staffel.

  11. #8
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    So, nun möchte ich doch mal auf eure Kommantare antworten.

    @Redlum49:
    Eine schöne Situationsbeschreibung. Hat mir gut gefallen.

    Allerdings hat mir sowas wie eine überraschende Pointe gefehlt, um in die Punkte zu kommen. Aber gut, sowas haben Situationsbeschreibungen ja eher selten
    Freut mich dass es dir gefallen hat.
    Was Situationsbeschreibungen angehen, ja da hast du recht. In Farbe mt "lebendigen Bildern" sprich, im TV kommts eben besser rüber.

    @Creech:
    Fand die beshreibung der Situation sehr gelungen
    Pointe hin oder her.. manchmal geht es auch ohne.. und das war hier m.m.n. der Fall und daher meine Nummer 3

    (man könnt meinen ich bin immer anderer Meinung als Redlum... ^^ ich hab nix gegen dich )
    Toll, dass es auch dir gefallen hat.
    Leider hat ein Drabble nun mal nur 100 Wörter, sonst hätte ich die Situation anders bzw. mit Pointe gebracht.

    @Valdan:
    Die Beschreibung der Situation fand ich auch klasse. Es ist so ziemlich das, was John wahrscheinlich öfter durch den Kopf gegangen sein dürfte, denn er ist ja öfter in solchen Situationen
    Ich galube, diese Gedanken hat John jeden Abend wenn er zu Bett geht und jeden Morgen, wenn er wieder aufsteht

    @Liljana:
    Ich finde auch, dass du die vorhandene Situation sehr gut beschrieben hast.

    Einzig dieser Satz, mit dem kann ich mich nicht so ganz anfreunden:

    Zitat:
    Nein, es war die einzige Möglichkeit und er wusste, dass Elizabeth es wusste und ihm insgeheim Recht gab.
    Ich freue mich, das es auch dir gefällt.
    Aber was genau gefällt denn nicht an dem Satz?

    @Antares:
    Ja, John ist mal wieder bereit sich für alle anderen zu opfern - das klingt sehr nach ihm. Und wahrscheinlich hat er dieses Selbstgespräch in seinem Kopf schon oft führen müssen. Gut, dass es dieses Mal eine Rettung in letzter Sekunde gibt.
    Die Rettung in letzter Sekunde gibt es doch immer
    Und wie gesagt, manchmal glaube ich, dass es keine anderen Gedanken und Selbstgespräche ausser diesem in seinem Kopf gibt.

    @Sinaida:
    Der letzte Satz trifft es haargenau. Kein besonders guter Plan, aber die einzige Chance die sie hatten - aber dafür war das Timing dann perfekt! Danke für diesen kleinen und gelungenen Ausflug in eine der dramatischsten Szenen der ersten Staffel.
    Bitte sehr, gerne geschehen!
    Ist mir irgendwie spontan eingefallen, als ich kurz Panik bekam, kein Drabble zustande zu bekommen...
    Abgeshen davon habe ich mir zu der Zeit gerade diese Folge angesehen, also...


    An Alle:
    Danke fürs lesen, fürs Voten und für eure Kommentare.
    Auf zur nächsten Runde!
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  12. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich habe das Gefühl, dass du eine bestimmte Szene beschreibst, aber ich habe keine Ahnung, welche das ist.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  13. #10
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    @Borealis:

    Ich habe das Gefühl, dass du eine bestimmte Szene beschreibst, aber ich habe keine Ahnung, welche das ist.
    Ja tue ich auch.
    Und zwar die Szene aus die Belagerung Teil 3, als Sheppard auf Selbstmordmission geht und mit einem Jumper und einer A-Bombe in eines der Basisschiffe fliegen will, die Deadalus dann aber doch noch rechtzeitig auftaucht und ihn rausbeamt.
    Ich habe versucht, dass aus Sheppards Sicht zu schreiben. Hätte ich mehr Worte gehabt, hätte es auch etwas anders ausgesehen.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  14. #11
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ach so, ok. Ich hab die SGA-Folgen nich tso im Kopf


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  15. #12
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ja, der letzt Satz... beschreibt alles... gefällt mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •