Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Aufruf zum Chat

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard Aufruf zum Chat

    Möcht mal auf diesem Wege versuchen neue Leute dazu zu bewegen sich im Chat mal blicken zu lassen da dort leider immer nur dieselben drin sind und es somit da auf Dauer langweilig wird ! Wäre wirklich mal schön wenn man dort auch mal einige neue Gesichter zu sehen bekommt und wieder auch etwas schwung in den Chat kommt da sich die Stammbesetzung in letzter zeit wenig zu sagen hat

    Also Leute macht euch auf den Weg und besucht uns dort doch mal freuen uns über jeden netten und unterhaltsamen besucher mit dem man über Stargate und vieles mehr reden und diskutieren kann .

  2. #2
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    JAAAA, ich komme! ICh fliege!!!




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    Sehr schön aber bitte nicht abstürzen .....hoffe das sich noch weitere melden

  4. #4
    Führer von Nod
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5

    Standard

    Als anmerkung der chat ist für alle da und es wird hoffentlich keiner ausgeschlossen sonst wäre ein chat sinnlos. Chat ist ein kommunikations Medium für jeder mann bzw wie Stargate Projekt ist der chat für alle fans da!!!!! Hier ist die genaue Definition des Wortes Chat ich hoffe es wird endlich begriffen!!!!!!

    Chat

    Chat (von engl. to chat plaudern) ist die Bezeichnung für die innerhalb des Internet weit verbreitete Art der direkten Unterhaltung zwischen zwei oder mehreren Personen in Echtzeit. Es ist eine Art Computerkonferenz, die meist allerdings ohne Bilder auskommen muss. Stattdessen gebrauchen Teilnehmer, die zusammen chatten, daher neben dem geschriebenen Wort auch Ersatzbilder (Avatare, Emoticons). Man trifft sich meist in Chatrooms zu verschiedenen Themen.

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    Na wenigstens einer mal der begriffen hat was das ist und für was das gut ist ! Hoffe dann auch dich BrotherKane da mal anzutreffen

  7. #6
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    671
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wenn ich Arbens wieder Zeit habe komme ich auch mal wieder vorbei.

  8. #7
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    Find ich super nur hoffe ich das einige derer die noch nicht im Chat waren das auch mal lesen und sich dort blicken lassen ...wird echt mal Zeit dafür das da auch mal neues Blut auftaucht ...

    OK nochmal hier ganz deutlich mal :Möchte hiermit alle die die den Chat bisher noch nicht besucht haben und Interesse haben sich mit Gleichgesinnten auszutauschen herzlich einladen dort hin zu kommen !!!

    Hoffe doch das mehr als die üblichen Verdächtigen daran Interesse haben und mal vorbeikommen .
    Geändert von JAY (02.05.2010 um 13:18 Uhr) Grund: Mehrfachbeitrag

  9. #8
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    Na auch wenn keiner hier was schreibt so war es gestern ja schon mal so das sich einige mehr dort haben blicken lassen und es wirklich mal nett war einige neue User dort anzu treffen.Hoffe das das auch in Zukunft so bleibt

  10. #9
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Immer die selben Leute im Chat ?!
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor , mal sehen ob ich auch mal wieder vorbeischaue. Doch momentan sieht es bei mir düster aus.

  11. #10
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    671
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hey, ich weiß klingt jetzt doof, aber wo seit ihr?!!
    Der Chat existiert noch.
    Wäre doch mal nett wieder ein paar allte und neue gesichter dort anzutreffen. Wenn ihr mla wieder Zeit habt.

  12. #11
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Nicht das ich jetzt Zeit hätte beim Chat dabei zu sein, aber ein kleiner Tipp:
    Wie mir scheint besteht der Chat hier aus einem "PCPIN Chat"...also ein paar PHP Skripte mit MySQL Backend. Das mag toll sein und funktionieren, aber es funktioniert nur im Browser und ist kompatibel mit gar nichts. Würde man was gängiges benutzen, z.B. IRC oder Jabber-MUC können die User den SGP-Chat in die InstantMessenger-Programme (z.B. Miranda, Pidgin, ...) integrieren die sie sowieso schon offen haben. Würde wahrscheinlich wesentlich mehr Leute anlocken und es spricht ja nichts dagegen weiterhin einen Web-basierten Client anzubieten der sich dann eben mit dem IRC-Server verbindet.

  13. #12
    FaGöttin Avatar von Spica
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich finde es gerade gut, dass der Chat im Browser funktioniert - meine Messenger laufen durchgängig, weil ich mich so mit meinen Komilitonen über die Hausaufgaben austauschen kann, aber die beiden Chaträume, in denen ich bin, nerven mich schon ein bisschen. In den SGP Chat zu kommen soll doch was Besonderes sein! Nicht etwas, das mich nervt!

    Abgesehen davon sind die meisten Accounts heute auf RL Namen gemünzt, weil viele dieser Messenger auch dienstlich genutzt werden. Soll sich jetzt jeder einen weiteren Account für den SGP-Chat anlegen?

    Das einzige, was ich mir wünschen könnte, wär, dass der Chat-Account automatisch der gleiche ist wie der Forumsaccount.
    "It's your life and you can't deny yourself in it." ~Storm Reed



  14. #13
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich finde es gerade gut, dass der Chat im Browser funktioniert
    Das würde ja weiterhin funktionieren.

    Abgesehen davon sind die meisten Accounts heute auf RL Namen gemünzt, weil viele dieser Messenger auch dienstlich genutzt werden.
    Der Sinn dieser Universal-Messenger ist doch gerade alles in einem Programm zu haben.

    Soll sich jetzt jeder einen weiteren Account für den SGP-Chat anlegen?
    Bei IRC muss man sich keinen Account anlegen, man loggt sich einfach ein. Man kann sich aber einen Nutzernamen registrieren, damit dieser von niemand anderem mehr genutzt werden kann.

    aber die beiden Chaträume, in denen ich bin, nerven mich schon ein bisschen
    Den Chatraum im Programm einzurichten heißt doch nicht das er die ganze Zeit offen sein muss.

  15. #14
    FaGöttin Avatar von Spica
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    Bei IRC muss man sich keinen Account anlegen, man loggt sich einfach ein. Man kann sich aber einen Nutzernamen registrieren, damit dieser von niemand anderem mehr genutzt werden kann.
    Wenn ich mich recht entsinne, braucht man Java um IRC "richtig" nutzen zu können (also gaphische Smileys etc). Java gibt's nicht für alle Betriebssysteme ...

    Meinen Punkt mit den realen Namen scheinst du nicht verstanden zu haben. Meine Messenger-Accounts sind alle an meinen Namen gekoppelt - aus diesem Grund hab ich dort auch nur Leute die ich hinreichend gut kenne. Zum Beispiel im SGP-Chat kennengelernt habe
    "It's your life and you can't deny yourself in it." ~Storm Reed



  16. #15
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Wenn ich mich recht entsinne, braucht man Java um IRC "richtig" nutzen zu können (also gaphische Smileys etc). Java gibt's nicht für alle Betriebssysteme ...
    Du meinst wenn das im Browser laufen soll? Ich sehe keinen Grund warum ein IRC-Client auf AJAX/JavaScript-Basis (*) keine Smilies können sollte. Hier gibt es ne ganze Liste von AJAX-Clients...und das war nur der zweite Google-Treffer: http://www.vedetta.com/ajax-irc-clients-list
    Und wenn AJAX zu langsam ist, es gibt auch einen Client auf Flash-Basis: http://www.lightirc.com/
    Auch das war nur der erste Google-Treffer, also mit nen bisschen Suchen findet man da sicher noch mehr. Und jeder der Youtube-Videos gucken kann hat Flash installiert.

    Darüber hinaus sollte es Java-Plugins für alle gängigen Betriebsysteme (Linux, Mac, Windows) geben. Java läuft eigentlich ÜBERALL...hier an der Uni gibt's nen Lehrstuhl die haben ne Kaffeemaschine auf der Java läuft. (Gut ein Browser-Plugin für Kaffeemaschinen wird es wohl nicht geben, ...) Das Problem an Java ist nur das es normalerweise erst installiert werden muss, was natürlich für den 0815-User ein Problem darstellt. Insofern ist Java in der Tat keine gute Wahl.



    Meinen Punkt mit den realen Namen scheinst du nicht verstanden zu haben. Meine Messenger-Accounts sind alle an meinen Namen gekoppelt
    Welchen Messenger benutzt du? Was spricht dagegen Realname-Accounts und Anonyme-Accounts parallel in einem Programm zu nutzen? Ich selbst nutze z.B. Psi. Dort habe ich einen anonymen Jabber-Account und einen Realname-Jabber-Account von der Uni. Ich nutze auch einen anonymen ICQ-Account sowie IRC....alles in einem Programm. (**)


    (*) AJAX bedeutet, dass das ganze im wesentlichen nur JavaScript benötigt, was jeder normale Browser können sollte. (Um genau zu sein wird dabei auf eine spezielle, bandbreiten-schonende Art mit dem Server kommuniziert, aber das kann man alles bei Wikipedia nachlesen...)

    (**) Psi kann nur Jabber/XMPP. Aber im Jabber-Netzwerk gibt es Transports in die gängigen anderen Netzwerke ICQ, MSN, IRC, ... Z.B. mit Miranda sollte das auch ohne Transports gehen.
    Wer sich wundert welche Uni den Jabber-Accounts für ihre Studenten anbietet, möge hier schauen:
    http://j-u-n-e.org/wiki/JUNe/Mitglieder

  17. #16
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Deutschland (Badner)
    Beiträge
    468

    Standard

    Ich gammel schon üer ne Stunde im Chat rum und niemand da

  18. #17
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    du musst länger warten^^
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •