Umfrageergebnis anzeigen: Wer schaut bei euch in der Familie noch Stargate?

Teilnehmer
66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mama

    19 28,79%
  • Papa

    32 48,48%
  • Oma

    1 1,52%
  • Opa

    1 1,52%
  • Bruder

    15 22,73%
  • Schwester

    9 13,64%
  • Niemand

    19 28,79%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Eltern gucken Stargate?

  1. #21
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich bin auch stark dafür, die Option Kinder bzw. Tochter/Sohn noch hinzuzufügen. Dank meiner Wenigkeit und meiner Begeisterung hat mein Sohn auch alle SGA-Folgen nun hinter sich gebracht. Ganz so verrückt wie seine Mutter ist er allerdings nicht geworden. SGU schaut er auch, aber ist nicht so ganz begeistert davon (was ich ihm ja nicht verdenken kann . Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Meine Eltern haben zum Glück *räusper* -vor undenklich langen Zeiten- immer mehr vor dem Radio gesessen und so wurde uns Kindern das TV-Gerät komplett überlassen. Dank meiner großen Brüder, die damals regelrecht vor dem Fernseher geklebt haben, wenn die Anfangsmelodie der guten alten Raumpatrouille gelaufen ist und dann später natürlich Raumschiff Enterprise - das war das Muss bei uns Kindern - schlechthin.

  2. #22
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Mein Paps und ich schauen schon seit Jahren Stargate zusammen, ist so ein bisschen Tradition geworden und dabei sind wir eigentlich keine typische Zielgruppe mehr. Ich 32, Papa 59 und nein - ich wohne nicht mehr zuhause *lach*

    Und wenn ich Kinder hätte, würden die das natürlich auch gucken

    Wir haben im Übrigen ziemlich den gleichen Geschmack: Wir sind beide Fans von SG1 und SGA, SGU wird zwar auch geguckt, aber lange nicht mit so einer Begeisterung wie die anderen beiden und das Remake von BSG finden wir beide doof!



  3. #23
    Airman Avatar von Zaphod B.
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    76 Totter's Lane
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich schau auch mit meinem Sohn, der ist zehn und Gelegenheitsgucker, vor allem das neue SGU. Ansonsten sieht es eher mau aus. Dabei ist Stargate ja noch einigermaßen Mainstream, wenn man es mit dieser englischen Kultserie um den Typen mit der Police Call Box vergleicht. Da bin ich allein allein...
    Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.

  4. #24
    Flottenmeister Avatar von Godemperor
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich bin leider der Einzigste, der in meiner Familie Stargate guckt. Mein Vater ist Stargate eher abgeneigt und meine Mutter interessiert sich für Sci-Fi sowieso nicht.
    Bekomme aber keine dämmlichen Kommentare, dass ich mir Stargate reinziehe. Sie lassen mich das in ruhe Schauen.

    Jedoch kenne ich auch keinen, der das guckt, weder in meinem Freundeskreis, noch sonst wo.

  5. #25
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Tja... ich bin leider der einzige Trekki in der Familie, und habe darunter oft zu leiden.
    Dabei ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Trekkis im Durchschnitt über eine bessere Schulbildung verfügen und dazu neigen bessere Berufe und höhere Positionen anzustreben. Es gibt da aber auch einen Umkehrschluß...

  6. #26
    TARDIS-Besitzer Avatar von Lope
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    Meine Ellis haben mich erst zum Gate gebracht
    Allons-y

    Lope


  7. #27

    Standard

    Meinen Papa musste ich überzeugen, aber jetzt guckt er hartnäckiger als ich. Er erzählt mir auch immer, was bei SGU passiert ist und ich hab keinen blassen Schimmer, weil ich es nicht gucke.

  8. #28
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Dabei ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Trekkis im Durchschnitt über eine bessere Schulbildung verfügen und dazu neigen bessere Berufe und höhere Positionen anzustreben. Es gibt da aber auch einen Umkehrschluß...
    Hast Du dazu evtl. einen Link parat? Würde mich interessieren! Danke.

  9. #29
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Meine Eltern haben SGA und SG-1 mit wechselnder Begeisterung ebenfalls komplett durchgeschaut.

    Meine beiden jüngeren Geschwister sind sowieso riesen SG Fans. Ich glaube die haben SGA schon drei Mal so oft gesehen, wie ich.^^ Das haben sie aber von mir, von wem sonst.^^

    Im Moment ist aber LOST ganz hoch im Kurs. Mein Bruder meint, das sei noch besser als Stargate. Irgendwie süß.

  10. #30
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben SGA und SG-1 mit wechselnder Begeisterung ebenfalls komplett durchgeschaut.

    Meine beiden jüngeren Geschwister sind sowieso riesen SG Fans. Ich glaube die haben SGA schon drei Mal so oft gesehen, wie ich.^^ Das haben sie aber von mir, von wem sonst.^^

    Im Moment ist aber LOST ganz hoch im Kurs. Mein Bruder meint, das sei noch besser als Stargate. Irgendwie süß.
    Meine Eltern würden sich Stargate im Leben nicht antun^^
    Vorher gefriert die Hölle zu.

  11. #31
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen

    Im Moment ist aber LOST ganz hoch im Kurs. Mein Bruder meint, das sei noch besser als Stargate. Irgendwie süß.
    Ich mein, wo er Recht hat..

    LOST ist schon ziemlich genial und in gewissen Punkten bestimmt besser als Stargate (trotzdem hocke ich in 2 Stargate-Foren und hab keine Lust auf ein Lost Forum )

    Meine Eltern haben übrigens bei meiner Schwester einiges an LOST gesehen und gemocht. Ich denke wenn die sich mal nicht mit ablehnender Haltung an irgendeine SciFi-Serie gesetzt hätten, hätte ihnen das vielleicht sogar gefallen können.

  12. #32
    Airman First Class Avatar von Eistee
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    18

    Standard

    Also ich habe damals die ersten Staffeln mit meiner Mutter zusammen gesehen, ich glaube da war ich 12 oder 13 schon krass irgendwie.

    Wir beide schauen noch immer Stargate, den Universe Piloten habe ich bei meinen Elter zu Hause mit meiner Mutter gesehen. Stargate und leckeres Essen von Mutti. Wieso bin ich eigentlich ausgezogen

    Ihr gefällt Universe aber nicht so gut, mir ja.

  13. #33
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Lost besser als Stargate? Pff, vielleicht besser als Universe und als SG1 Staffel 9+10, aber an die restlichen SG1- und Atlantis-Folgen kommt es niemals ran.

    Ansonsten ist das bei mir so, was Stargate gucken betrifft:

    Ich: Ja
    Bruder: Ja
    Schwester: Nein
    Vater: Nein
    Mutter: Nein
    The very young do not always do as they are told.


  14. #34
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ehm... eine Option fehlt noch in den Liste Tante/Onkel.

    Denn ICH habe den Stargate Virus innerhalb der Familie verbreitet. ^^

    Deswegen komme ich auch bei dem Kinofilm auf insgesamt 4.. wenn nicht sogar 5 Kinobesuche.

    Als damals der Film im Kino anlief (kaum zu fassen, das des schon 16 Jahre sind) war ich sofort als SF Begeisterter Teenie mit dabei.
    Zuhause angekommen habe ich dann meinen Ektern davon erzählt und meine Mutter meinte, der würde interessant klingen, also warn ich ne woche später mit meinen eltern nochmal im Kino ^^. Nur mein Vater ist so ab der Hälfte im Kino eingeschlafen, aber das passiert dem dauernd... egal welcher Film .

    Zwei wochen später kam es dann zu einem Familiengrillen, wo ich dann meiner Tante davon erzählte... mein Onkel war auch schon passender drin gewesen und bestätigte meine positiven eindrücke mit den Worten "Emmerichs intelligentster film bisher".
    (Zur Info: Bis dato hatte mein Onkel nur die Filme Moon 44 und UniSol gesehen)
    Und diese Meinung vertritter bis heute noch.... wenn ich so nachdenke hat er damit wohl recht.

    Dann passierte es, das wir abends nachdem Grillen in die Nachtvorstellung des örtlichen Kinos gegangen sind.

    Des waren dann.. moment... 3 Besuche.. ah ja... am nächsten WE nach dem Grillen kam dann mein bester Freund zu Besuch und wir gingnen nochmal in den Film. doch ihn konnte nicht überzeugen.

    Was die Serie angeht, so war die ganze Familie von Anfang dabei... ih war sozusagen der SG-Dealer.

    Kaum das eine VHS in die Videothek kam, lieh ich sie aus und ich schaute sie meiner Mutter in einem rutsch durch, nebenbei wurde die VHS dann kopiert und die Kopie dann an Tante und Onkel weitergereicht.

    Mittlerweile ist es so das in jedem Haushalt meiner Familie mindestens eine SG DVD zu finden ist...
    In meinem Regal stehen die Silberboxen und die SGA Low Budget

    Im Regal meiner Eltern stehen die DVDs der SG Heftsammlung

    Bei meinem Onkel stehen die DVD Fernsehaufnahmen der Serien mit einem selbstgebastelten Cover im Regal

    Bei meiner Tante findet man alte Videotheken VHS/DVDs der Serie.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  15. Danke sagten:


  16. #35
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab durch meinen Bruder angefangen Sg1 zu schauen. Der hat das immer Regelmäßig geschaut und wenn ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich halt mit geschaut, hab aber immer felsenfest behauptet das ich das eigentlich doof finde (fragt mich nicht wieso oO)
    Irgendwann sind wir dann beide davon abgekommen und als dann SGA kam haben wir wieder angefangen zu gucken.
    Ich bin begeistert dabei geblieben und habe auch direkt fleißig die SG1 Folgen nachgeholt. Von da an war es am Mittwoch Abend Pflicht bei mir Stargate zu schauen
    Als ich dann auf die FanFiction gestoßen bin war das dann alles noch viel "tollerer" als vorher ^^
    Mittlerweile ist mein Bruder zusammen mit seine Freundin dabei sämtliche Stargate Folgen zu schauen, ist aber lange nicht so begeistert dabei wie ich.
    Meine Eltern...also mein Vater hat früher mal ein paar mal mit geschaut aber nun auch nicht mehr und meine Mutter findet sowieso, dass SciFi Schwachsinn ist und das ich sowieso verrückt bin weil ich jeden Tag ne andere Serie habe, die ich mir unbedingt anschauen muss

  17. #36
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    Bin mit Scifi aufgewachsen und hab daher den Film damals mit der ganzen Familie geschaut .Heute schauen allerdings nur noch mein Bruder und ich regelmässig die Serie da leider meine Eltern nicht viel von Serien im allgemeinen halten aber denoch sich gerne von uns beiden auf den laufenden halten lassen und auch ab und zu dazu überreden lassen das mit uns gemeinsam zu schauen (wenns dann auch mal zeitmässig klappt) .Inzwischen fängt auch mein Sohn (4) sich an dafür zu interessieren und schaut die Folgen teilweise dann am tag mit mir zusammen an und ich schätze das er dann so in nicht einmal 10 Jahren dann auch Mitglied hier im Forum sein wird .

  18. #37
    Master Sergeant Avatar von WarriorSun
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    86

    Standard

    Schön wars . Nein ich schaue SG völlig alleine an. Mein Onkel schaut es auch noch hin und wieder an aber das wars auch schon.

    Nur eins find ich lustig. Man kann jeden fragen ob er Stargate kennt und fast jeder sagt ja. Wenn sie auch verleugnen das sie es mögen .

    Zum Glück bleiben mir Kommentare erspart . Nur wenn dann mal wieder eine Lieferung von Amazon kommt wird gleich nachgefragt ob das denn nötig sei. Und Ja es ist nötig. Stargate hat mir über viele langweilige Stunden geholfen.

    mfg WarriorSun

  19. #38
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    Hab hier schon des öfteren gelesen, dass von einigen auch die Eltern sich das Tor vom Himmel anschauen. Was habt Ihr mit denen bloß angestellt? Oder die mit euch? Das ist ja purer Luxus wenn dann mittags oder abends am Küchentisch nicht von schlechten Noten sondern über die letzte Folge von Stargate geplaudert wird!
    Jaaaaa. Und es macht mir unheimlich viel Spaß, wenn ich noch mit meinem Sohn über dies und das reden kann. Meistens beim Abendbrot oder Auto fahren.


    Meine Verwandschaft ist riesig groß und mein Freundeskreis ebenso, doch nur meine Eltern (70) und mein Sohn (27) sind StarTrek und Stargate – „Gucker“.
    Mein Vater hatte viele Science Fiction Bücher und die habe ich natürlich gelesen. So wurde mein Interesse für dieses Genre geweckt.

    Als meine Eltern dann begeistert Raumpatroille Orion gesehen haben, habe ich so lange gebettelt, bis ich endlich auch einmal etwas länger aufbleiben durfte. Und bei Enterprise hat mein Vater sogar auf das Sportstudio (oder wie immer das damals hieß ) verzichtet.

    Gemeinsam mit meinem Vater habe ich dann auch jede StarTrek Folge gesehen. Meine Mom ist da doch öfter in die Richtung von Liebesschnulzen und Krimis abgedriftet.


    Den Film habe ich dann mit (Exmann) und Kind angesehen. Es war toll. Und als ich dann erfuhr, dass eine Serie kommt – und dann noch mit McGyver - war es selbstverständlich, dass wir uns das ansehen. Seither haben mein Sohn und ich jede Folge gemeinsam angesehen. Bei meinen Eltern ist dann doch das Eine oder Andere wichtiger gewesen. Aber immerhin haben die beiden so viele Folgen gesehen, dass sie meine Drabbles und FF’s verstanden haben.
    Es ist schön, wenn man mit jemandem über die Serie sprechen kann.

    Lediglich SGU sehe ich mir allein an. Meine Eltern schauen es gar nicht mehr und mein Sohn sieht sich immer gleich 3 – 4 Folgen hintereinander an.

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Das erschreckende bei meinem Kommentar gerade ist, dass mir soeben bewusst geworden ist, dass bald 3 Generationen Stargate schauen. Das gab es doch zu letzt bei Star Trek. Diese Serie schau ich mir sogar z.B. gemeinsam mit meiner Mutter an - zumindest die Originalserie -Die findet sie nämlich auch gut.
    bald 3 Generationen? – naja, es ist wohl schon so, dass 3 Generationen Stargate schauen. Es gab aber sicher mehrere Serien und Filme, wo das so war/ist.*an Starwars und Bonanza denk*
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  20. #39
    Senior Airman
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    32

    Standard

    Bei mir weiß nimand das ich SG gucke Meine Mutter möchte nicht das ich "sowas" gucke... Ich machs trotzdem Mein Vater guckt es auch manchmal. Aber nicht so viel wie ich...
    Was ich schon alles gesehen habe (SciFi):
    Spoiler 

    Stargate SG1: Alle 10 Staffeln
    Stargate Atlantis: Alle 5 Stafflen
    Stargate Universe: Die aktuelle RTL II Folge
    Stargate (3 Filme): Alle
    Andromeda: Alle 5 Staffeln
    Star Trek: Ich fange gerade mit TOS an


    ..-->Gamersunivers<--..
    ^^^^^^^^^^^^^^^
    mein Gamer Forum

    Stargate i. d. M. g.:1x Brozene

  21. #40
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard

    Bei uns heißt es Mittwoch - Stargate!
    Da führt nix dran vorbei, selbst wenn der Dritte Weltkrieg ausbricht oder Elvis ein Revival-Konzert gibt, es wird Stargate geschaut, komme was wolle und das seit fast zehn Jahren.
    Vom Film haben wir erst Jahre später erfahren und ihn mal zu Weihnachten auf Tele 5 gesehen - bis dato lag der Traditionszuschlag bei Sissi (Danke, Mama...! ). Man kann also nicht sagen, dass wir nicht zu Kontrastprogrammen fähig sind.
    Das Problem war damals nur - ich war noch ein recht kleiner Knirps und durfte erst so mit 10 Jahren mitschauen. Also, war die erste Amtshandlung als frischeingeschulter Gymnasiast - Stargate-Wiederholungen schauen. Tja, meine Eltern gucken, ich gucke, mein Bruder seit er seinen eigenen Fernseher hat nicht mehr. So sind wir alle beim lustigen Ring vereint.
    Unvergessen wird allerdings immer noch das "Goault" meiner Mutter bleiben - und das war nur der Versuch der Lautmalerei !

    mfg,
    Azrael
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •