Umfrageergebnis anzeigen: Auf welcher Seite hättet ihr gestanden?

Teilnehmer
81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Militär

    42 51,85%
  • Zivil

    25 30,86%
  • Neutral - ich lass mich von der Tür zerquetschen :-)

    14 17,28%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Auf welcher Seite stündet ihr?

  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard Auf welcher Seite stündet ihr? Achtung Spoiler (EP12)

    Militär oder Zivil

    me:
    Militär
    Klare Führungsstrukturen und keine Geheimniskrämerei eines Rush.
    Geändert von freetgy (14.04.2010 um 00:29 Uhr)

  2. #2
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Militär gemischt mit 2-3 Zivillisten. Auf keinen Fall die Zivillisten alleine, da ich denke, dass sie sich gegenseitig fertigmachen würden, oder der Situationen die noch kommen, nicht gewachsen wären.

  3. #3
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich wäre bei den Zivilisten. Eine zivile Führung wäre gut. Eine Doppelspitze auch. Aber auf jedenfall dürften keine Alleingänge von Young mehr vorkommen.

  4. #4
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Nun eine reine zivile Führung, unter diesen Umständen im dem die sich befinden, wäre katastrophal für alle.
    Aber ich muss auch AsgardKlon Recht geben. So wie es bis jetzt ging, ist nicht mehr tragbar.
    Also muss ein Kompromiss her.
    Da wäre mir eine Doppelspitze Wray/ Young recht angenehm.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  5. #5

    Standard

    Also nach aktuellem Stand (Divided), ganz klar auf Seite der Zivilisten.

  6. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich wäre auf der militärischen Seite eindeutig. Aber was am Ende mit den Zivis von Seiten des Miltärs gemacht wurde, ich wäre beinahe explodiert vor Wut.
    Die Soldaten haben eins falsch gemacht, der größtenteils der Zivis sind Wissenschaftler.
    Wissenschaftler wollen respektiert und ernst genommen werden. Aus ihrer Sicht sind die Soldaten überhebliche Ignoranten, die kein Wort verstehen von dem verstehen, was sie sagen und nur blind Befehle geben und diese wie Roboter befolgen.
    Damit haben die Militärs die Meuterei gerade zu provoziert. Ich hoffe Rush schlägt bald mit voller Wucht zurück, bei den auch kein Wunder.
    Eli nun ja was aus ihn werden soll keine Ahnung. er hat ja so gut wie keine freunde von Rush, Young und den kurzen Gesprächen mit Scott mal abgesehen.
    Nun ja die
    Spoiler 
    Luzianer sollen endlich kommen, damit die Miltärs mal ausgebremst werden.
    Ich kann kaum die nächste Woche abwarten geschweige denn bis Folge 18 (Die Luzianer Allianz)
    Geändert von JAY (12.04.2010 um 09:18 Uhr)

  7. #7
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Also gerade die
    Spoiler 
    Luzianer Allianz, macht die Militärs noch wichtiger.

    Noch wichtiger Als die Luzianer finde ich aber die 3-4 Folgen wo Eli,Greer,Chloe und Scott auf den Planeten sind, wo sie die Ruinen der ehemaligen Zivilisation untersucht haben, und zurückgeblieben sind
    Geändert von JAY (12.04.2010 um 09:18 Uhr)

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von ARC Beitrag anzeigen
    Ich wäre auf der militärischen Seite eindeutig. Aber was am Ende mit den Zivis von Seiten des Miltärs gemacht wurde, ich wäre beinahe explodiert vor Wut.
    know your place zivilist

    Ich sehe nicht was wirklich die Zivis zu dieser Aktion getrieben hat.
    Sehe das eher immer noch als aufgestachelt werden durch einzelne Personen.

    ich erinnere mal nur an die ganze Antiker-Stuhl Geschichte durch Rush.

    Letztendlich möchte Young alle schützen und Verluste möglichst vermeiden, während Rush stets nach Manier Zweck heiligt die Mittel vorgeht um zur schnellen Lösung zu gelangen.

    Klar, die Militärs sind nicht die Vertrauenswürdigsten, aber Wray/Rush sind es mit Sicherheit genauso wenig.

    Bei den Militärs weist du wenigstens woran du bist.
    Ich denke aber auch, das Young langfristig, aus der (Zentrum) der Serie ausscheiden wird, dazu hat er sich doch einige zu dicke fehler geleistet, sofern das nicht in zukunft noch irgendwie versöhnlich geklärt wird.

    Ein menschlicher Feind kann sicher katalysieren.
    Geändert von freetgy (11.04.2010 um 22:10 Uhr)

  9. #9
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Spoiler 
    Ausschlaggebend war denke ich mal, die Sache mit Rush. Das fand ich bei Chloe allerdings vollkommen fehl am Platz. Zuerst hat sie Rush komplett gehasst, und dann gibt sie als Grund an, dass Rush auf dem Planeten zurückgelassen wurde. Da ist sie meiner Meinung nach, wieder viel zu Naiv. Sie macht das ganze von 2 Geschehnissen abhängig. Einmal die Sache mit Young und Rush, auf dem Planeten, und einmal das Rush sie gerettet hat. Die anderen haben mehr oder weniger auch den Grund mit dem zurückgelassenen, was auch sehr blöd ist. Die überlegen gar nicht was dann passiert, wenn sie die Kontrolle hätten.
    Von den Wissenschaftlern denkt doch dann jeder, dass er frei Agieren kann, wie er will. Abgesehen davon, gäbe es immer Gezänk zwischen Wray und Rush.
    Geändert von antika87 (13.04.2010 um 14:04 Uhr)

  10. #10
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ich weiß jetzt nichts über
    Spoiler 
    künftige Auftritte der Luzianer
    ... aber ich wäre wohl fürs erste eher auf Seiten der Zivilisten. Unter anderem, weil ich selbst einer bin und nicht unter Arrest gestellt werden wollen würde.^^ Zwar respektiere ich Young als Anführer und sehe das Problem schon eher in Rush. Aber Rush ist ansich einfach "nützlicher" für die gesammte Besatzung und ohne diesen Konkurrenzkampf mit Young wäre er vielleicht auch nicht mehr so der Schattenmann.

    Die Zivilisten sind im allgemeinen die Begabteren der Besatzung (Vor allem Rush und Eli, als Destiny-Kenner.) Das Militär hat nur die Waffen... und vielleicht T.J.

    Aber wäre ich auf der Destiny und wichtig genug, dass mir jemand zuhört, würde ich mich von der Seite der Zivilisten aus schon eher für einen Kompromiss einsetzen. Langfristig gesehen wäre irgendeine Form der Zusammenarbeit auf jeden Fall nützlicher für alle.
    Geändert von JAY (12.04.2010 um 09:19 Uhr)

  11. #11
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ich denke auch mal, dass eine Zusammenarbeit wohl das Beste wäre. Immerhin brauchen die Zivi´s die Militärs sowieso. Erstens die Strategien im Kampf, und zweitens für den Schutz auf Planeten.
    Im Gegenzug, brauchen die Soldaten einen Rush, da Eli noch nicht ganz so gut Vertraut ist mit den ganzen Techniken usw. Es dürfte in der Hinsicht auf jeden fall noch sehr spannend werden.


    edit


    Zu erwähnen wäre auch noch, dass die einzige Ärztin, oder beinahe Ärztin, auf der Seite des Militärs ist. Sollten die Steine mal wieder nicht einsetzbar sein, wäre das nicht gut für die Zivilisten.

  12. #12
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Also gerade die Luzianer Allianz, macht die Militärs noch wichtiger.
    Genau deshalb
    Spoiler 
    die Luzianer
    sollen die Soldaten ein wenig ablenken, bzw ausbremsen. Weil ich denke auf Dauer wird es nicht gut gehen.

    Freetgy: Ich gebe dir recht auf Seiten des Miltärs weiß man wo man steht und dass Rush nicht gerade eben vertrauenswürdig ist versteht sich von selbst, aber die Aktion am Ende der Folge fand ich heftig.
    Rush und Wray sind natürlich die Personen, die die Macht auf der Destiny wollen und sie mussten nur die richtigen Knöpfe von den Zivis drücken, damit sie das tun was sie wollen, aber trotzdem die Aktion am Ende. Nun ja.

    Bei so einer Situation wie auf der Destiny soll man sich nicht um Demokratie kümmern sondern auf das Überleben und einer klar funktionierenden Kommandostruktur. Bei BSG habe ich es nicht verstanden warum man unbedingt das selbe System wie in den Kolonien haben wollte, für die Situation in der sie sich befanden vollkommnen unangebracht.
    Geändert von JAY (12.04.2010 um 09:21 Uhr)

  13. #13
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Welche Aktion meinst du?
    Bis auf den einen der nieder geschlagen wurde, lief doch alles recht glimpflich ab.
    (Fällt für mich auf Actio = Reactio, don't fuck with me )

    Ich seh dass immer noch aus nem anderne Blickwinkel.
    Auf der Militär seite könnte immer noch ein Oneil statt Young, ein Carter statt TJ stehen da wären die Sympathien vielleicht auch anders
    Obwohl der Plot der selbe ist.
    Letztendlich hatten die Militärs immer das Wohl der Crew im Sinn, was ich von Wray und Rush nicht behaupten kann.

    Über Young müssen wir nicht streiten, sein Gemüt ist leider zu leicht zu erregen.

    mal schauen wie die Leute sich in er nächsten Folge verhalten, hoffe das wird nicht jetzt einfach übergangen.
    Geändert von freetgy (11.04.2010 um 22:38 Uhr)

  14. #14
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch mal, dass eine Zusammenarbeit wohl das Beste wäre. Immerhin brauchen die Zivi´s die Militärs sowieso. Erstens die Strategien im Kampf, und zweitens für den Schutz auf Planeten.
    Sorry, aber ich glaube, da überschätzt du das Militär doch ein wenig. An welche Strategien und welche Kämpfe hast du denn da gedacht? Okay, diese Aliens sind sicher ein Problem, aber das ist wohl eher ein Kampf den die Waffen- und Verteidigungssytseme der Destiny führen müssten. Und was den Schutz auf Planeten angeht... auch ein Zivilist könnte wohl mit einer Handfeuerwaffe umgehen.^^

    So wie ich das sehe sind T.J. als fast-Ärztin und Matt (oder Young) als Shuttlepilot die einzigen brauchbaren Vorteile des Militärs. Und die lassen sich mithilfe der Steine sogar ersetzen.

    Ich bin jetzt kein Feind des Militärs... aber es ist, wie es ist.


    EDIT:

    @freetgy:

    Würden wir von O'Neill und Carter sprechen, wäre das gesammte Szenario ein anderes. Dann gäbe es keinen Konkurrenzkampf mit Rush und insgesammt vermutlich überhaupt keine Unruhen. (Dazu ist O'Neill niemand dem die zivile Seite egal ist.)
    Geändert von Drace (11.04.2010 um 22:42 Uhr)

  15. #15
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Die Idee mit den Steinen ist nicht schlecht, aber unzuverlässig wie gezeigt wurde.

    Soweit ich sehen konnte stellen die Militärs die Personen, die für die riskanten Einsätze notwendig sind.(z.B. Eisplanet)
    Ob die Zivis auch in ernsten Situationen in der Lage wären einen klaren Kopf zu bewahren?

    und wie nützlich einige Zivis sind muss sich auch noch beweisen *zu Chloe schiel*

    Haben wir eigentlich ne Auflistung aller bisher bekannten, existierenden Personen auf dem Schiff?
    ich seh doch immer wieder ein paar neue Gesichter in den Folgen auftauchen die mir bisher jedenfalls nicht aufgefallen sind.
    Geändert von freetgy (11.04.2010 um 22:52 Uhr)

  16. #16
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    @Drace

    Das ist so nicht ganz richtig..Das Militärpersonal hat durchaus mehr Fähigkeiten als du ihnen gerade zugestehst.
    Da ist die jahrelang Ausbildung an die verschiedenen Waffensysteme, Nahkampf, taktische und strategische Entscheidungen zur treffen...unw..
    Klar auch der dümmste Bauer kann ein Abzug drücken, aber nicht jeder kann auch ein Ziel treffen.
    Und schon gar nicht wenn die Situation unübersichtlich ist...
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. #17
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Was haben nur alle gegen Chloe? Sie ist eben keine Topexpertin wie Carter oder Rush... Sie sagt ja selbst, sie sollte eigentlich gar nicht an Bord sein. Genau das ist ja auch ihre Rolle in der Serie. Ein normaler Mensch in einer unnormalen Situation. Find ich eigentlich recht interessant.

    Sorry, aber das musst ich jetzt mal loswerden.^^

    Nochmal Edit:

    @Hades:

    Das ist so nicht ganz richtig..Das Militärpersonal hat durchaus mehr Fähigkeiten als du ihnen gerade zugestehst.
    Da ist die jahrelang Ausbildung an die verschiedenen Waffensysteme, Nahkampf, taktische und strategische Entscheidungen zur treffen...unw..
    XDD... sag mir mal bitte, wie oft ihnen das bisher auf der Destiny genützt hat.^^

    Ich erinner mich da zum Beispiel an einen Militär, der meinte auf eine fremde unbekannte Lebensform schießen zu müssen. Diese ist dann wütend geworden und hat den Militär getötet und ist erst dadurch zu einer Bedrohung für die gesamte Besatzung geworden.

    Wie gesagt: Ich mein ja nicht, dass das Militär ruhig draufgehen könnte, weil die keiner braucht. Aber fast alle Vorteile für die gesamte Besatzung liegen auf Seiten der Zivilisten.
    Geändert von Drace (11.04.2010 um 22:56 Uhr)

  18. Danke sagten:


  19. #18
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Nun dann könnte sie gerade als neutrale Person versuchen zu vermitteln
    (Was hat ihr Vater damals gesagt!)

    Anstatt sofern ich sehen konnte Partei zu ergreifen
    Fand ich ziemlich out of character.

    Das Rush/Wray die Geschichte mit Rush/Young ausnutzen finde ich auch nicht gerade super.
    Für die ganze Crew wäre es sicher besser gewesen wenn man das "for the sake of the crew" verschwiegen hätte.

    Die Zusammenarbeit wird jetzt sicher nicht einfacher werden.

    Eli kann einem schon leid tun 8/
    Geändert von freetgy (11.04.2010 um 22:58 Uhr)

  20. #19
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    @ Drace

    Und wer hat die Viecher wieder losgeworden?
    Unter Einsatz ihres Lebens???
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  21. #20
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    @ Drace

    Und wer hat die Viecher wieder losgeworden?
    Unter Einsatz ihres Lebens???
    Äh... Meinst du jetzt Young und Matt, die nur abwarten mussten, bis dieser Kanister das Gate passiert hat?

    Oder vielleicht Greer, der unbedingt mit seinem Flammenwerfer herumspielen wollte?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •