Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 707

Thema: [DW] Doctor Who - Diskussionsthread

  1. #561
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen

    Nein, ein richtiger Fan muss nicht alles zwei Mal haben, aber die meisten haben dies, wenn man sich mal durch das Netz liest. Egal ob UK oder DE-Fans. Da wurde erst die, dann eine andere Version gekauft ... etc... und wenn man nur diese eine Serie sammelt, dann hält sich das ja auch in Grenzen mit den Ausgaben.
    Es gibt auch genügend Leute die die Serie sehen, die keine DVDs kaufen, aber der Großteil kauft eben die DVDs oder VoDs, wenn man im Netz liest.
    Nr. 3

    Und ich kenne ne Menge Fans aber ausser dir keinen, der sich die Staffelboxen x-mal kauft ;-)

    Aber ich denke auch, die Diskussion ist müßig. Ich glaube das, was hier ungeschickt war, war zu behaupten, dass man als Fan an diesem oder jenem nicht vorbei kommt. Jeder lebt sein Fanleben gerade mal so, wie es ihm oder ihr gefällt. Und eigentlich ist es wurscht wie viel Geld man für etwas ausgibt.

    Ach ja, und denk mal daran, dass sich im Netz ja nur die zu Wort melden, die die Dinge auch kaufen. Es ist halt ein bisschen sinnfrei, in Diskussionsforen darüber zu diskutieren, welche Dinge man sich heute mal wieder nicht gekauft hat. Deswegen sind die Stimmen der Käufer vielleicht dann auch ein wenig präsenter ;-)

  2. #562
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @iolanda: Ich kaufe sie nicht x-mal (sondern einmal als DVD einmal als Blu - mobile Player spielen keine BD ab, auch unnötig bei kleinem Display - aber es gibt einige Serien, die werden auch nach dem 6. Mal sehen nicht langweilig, wie der Doktor, wenn ich Reise hab ich die DVDs immer mit bei)
    Und ich habe auch keine Lust bis zu 3€ pro Episode für VoD zu zahlen, wenn ich für günstigeres Geld die DVDs bekommen kann, die sogar noch Extras drauf haben.

    Und in der Regel gibt es immer was an dem der Fan nicht vorbei kommt, egal was das nun sei - was ja auch kein Vorwurf ist.

    Schön, dann hast du iolanda und auch stargatefan74 keine DVDs (oder zumindest nicht 2x, aber es ging ja auch nicht um 2x das gleiche. Sondern um verschiedene Boxen mit doppelten Inhalten. Wo dann nur eine oder zwei Sachen neu oder anders sind)
    Ich kenne trotzdem viele Briten und Deutsche, die sich die UK-Specials als Erstveröffentlichung holten und sich auch die diversen Boxen nachkauften, weil noch andere Inhalte und Extras mit drauf waren. Die Tennant Specials kamen auch erst als Single-VÖ, bevor eine Komplettbox kam Vor 2013 hatte man ja keine andere Möglichkeit an die DVDs zu kommen, da gab es hier in Dtl. ja nur Season 1 und 2.

    In Deutschland haben wir keine Möglichkeit an die Sets in deutsch zu kommen, da gibt es nur die Staffelboxen und Day of the Doctor. (und "Ein Abenteuer in Raum und Zeit") - was ja auch ausreicht, denke ich, solage wie die Staffeln mit Bonusmaterial als VÖ bekommen. Da ist ja alles drauf.
    Wir haben hier in der Regel keine limitierten Sets. Würden die sich hier überhaupt verkaufen?
    Zumindest ich, kaufe nur die Classics über UK, weil das die einzige Möglichkeit ist, da ran zu kommen, für mich - VoD ist für mich keine Option. Es soll ja die Classics wohl auch als VoD geben, bei einigen Anbietern.

    Hardcore-Fans, wovon auch es genug gibt, kaufen sich eben jede VÖ, darauf spekulieren die Anbieter ja auch - das würde ich nicht machen, ich hab Staffel 5 als Teil 1 und 2 - brauche daher nicht noch die Komplettbox die nachgeschoben würde, vor allem sind die Inhalte ja Identisch.

    Und ich möchte die Serie halt auf beiden Medien sammeln, ist ja mein Recht.
    Zumal es sich auch lohnt, da nicht alle in der Familie einen BD Player haben. Auch wenn nur ich und eine weitere Person in der Familie die Serie schauen.


    Alle anderen Serien, bis auf GoT und SPN, habe ich nur einmal gekauft. Wobei ich bei SPN nen Upgrade auf BD machte und wie Stargatefan74 sagte, lohnt es sich nicht mehr DVDs zu verkaufen. Daher behalte ich beides im Regal.

    Mein Tick als Serien-Fan, ich habe gerne alle Serien die ich mag auf DVD oder BD als Originalmedium im Schrank stehen. Das einzige Hobby was ich mir gönne.
    Geändert von Farscape One (27.07.2014 um 14:17 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. #563
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ist doch alles gut, FO! Du brauchst dich vor uns nicht zu rechtfertigen, warum du dies oder jenes kaufst. Ich verstehe auch voellig, wie ich schon sagte, dass du Polyband unterstuetzt und auch warum. Und niemand hier wird dir in deine Kaufgewohnheiten reinreden.

    Aber:

    Das, worum es mir und den anderen ging, war, dass du es in deinem ersten Post dazu in einer Art und Weise verallgemeinert und eben nicht nur auf dich bezogen hast, dass man das Gefuehl bekommen hat, als ob man als Fan gleich alles kaufen muss mit der Implikation, dass man eben kein echter Fan ist, wenn man es nicht tut. Zumindest kam es so bei mir an. Und das war alles.

    Und auch wenn du sagst du kennst "viele" (in Gaensefuesschen, weil das verdammt relativ ist) Fans, die das so machen ... ich kenne wahrscheinlich genauso "viele" Fans, bei denen das anders ist; die entweder nur sehr selektiv oder gar keine DVDs/BDs kaufen.

    Versuch doch beim naechsten Mal einfach weniger zu verallgemeinern und dafuer lieber mehr von dir persoenlich zu reden.

    Ansonsten schliesse ich mich iolanda an,
    Aber ich denke auch, die Diskussion ist müßig. Ich glaube das, was hier ungeschickt war, war zu behaupten, dass man als Fan an diesem oder jenem nicht vorbei kommt. Jeder lebt sein Fanleben gerade mal so, wie es ihm oder ihr gefällt. Und eigentlich ist es wurscht wie viel Geld man für etwas ausgibt.
    ... ziehe mich aus dieser Diskussion zurueck und komme lieber auf meine Frage auf der Vorseite zurueck:





    Die erste Folge der 8. Staffel mit dem Titel "Deep Breath" wird ja wieder weltweit in ausgesuchten Kinos zu sehen sein. Welche das sein werden, ist noch nicht raus, aber hier koennt ihr euch auf dem Laufenden halten:

    http://www.doctorwho.tv/watch/cinema

    Na? Wer guckt es sich wieder im Kino an (sofern man zu den Gluecklichen gehoert, die ein teilnehmendes Kino in der Naehe haben)?
    Geändert von Chayiana (27.07.2014 um 17:35 Uhr)

  4. Danke sagten:


  5. #564
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Vermutlich werde ich es nicht im Kino anschauen. Es wird wahrscheinlich in keinem Kino in unmittelbarer Nähe laufen und zudem habe ich niemanden, der mit mir mitgehen würde.
    Ich werde es aber beobachten. Noch sind ja keine Kinos zu sehen.

  6. #565
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Na? Wer guckt es sich wieder im Kino an (sofern man zu den Gluecklichen gehoert, die ein teilnehmendes Kino in der Naehe haben)?
    Wenn es irgendwie möglich ist, bin ich dabei!

  7. #566
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich warte erst einmal ab, ob es überhaupt hier bei mir in der Nähe im Kino läuft. Es ist im Moment ja noch nicht einmal bekannt, ob es überhaupt in Deutschland in die Kinos kommt. Sollte beides der Fall sein, wäre es aber definitiv eine Überlegung wert Dann aber bitte wieder auf Englisch, wie beim letzten Mal

  8. #567
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Cinemaxx hat jetzt seine Kinos bekannt gegeben:

    "Serien-Special: Doctor Who (OV)
    Erleben Sie die erste Folge der 8.Staffel + Extra-Material auf der großen Kino-Leinwand!

    In 29 CinemaxX-Kinos wird am 23. August 2014 einmalig die erste Folge der 8. Staffel der Erfolgs-Serie Doctor Who auf die große Kino-Leinwand gebracht. Seien Sie dabei, der Vorverkauf startet noch in dieser Woche!"
    http://www.cinemaxx.de/Events/Detail...or-Who-OV/5036

    Städte:
    Spoiler 

    Augsburg
    Berlin
    Bielefeld
    Bremen
    Dresden
    Essen
    Freiburg
    Göttingen
    Halle
    Hamburg
    - Hamburg-Dammtor
    - Hamburg-Harburg
    - Hamburg-Wandsbek
    - Holi Hamburg
    Hannover
    Heilbronn
    Kiel
    Krefeld
    Magdeburg
    Mannheim
    Mülheim
    München
    Offenbach
    Oldenburg
    Regensburg
    Sindelfingen
    Stuttgart
    - Stuttgart Liederhalle
    - Stuttgart SI-Centrum
    Trier
    Wolfsburg
    Wuppertal
    Würzburg
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. Danke sagten:


  10. #568
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    YAY! Das Kino bei mir um die Ecke ( naja so nah ists auch nicht ^^) macht da mit.

    Ich hoffe mal das es nicht so viel kostet wie ein normaler Film, denn das wäre mir dann echt zu teuer. Aber Lust hätte ich schon, auch wenn ich erst bei Staffel 5 bin



  11. #569
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Und hier sind noch weitere Kinos (Cineplex) für "Deep Breath" am 23.8.. Diesmal sind auch kleinere Städte mit dabei:

    Spoiler 
    Cineplex Bayreuth
    Cineplex Titania Berlin
    Cineplex Cineworld Dettelbach
    Cineplex Rundkino Dresden
    Cineplex Friedrichshafen
    Cineplex Capitol Kassel
    Cineplex Leipzig
    Capitol Marburg
    Cineplex Memmingen
    Cineplex Münster
    Dietrich-Theater Neu-Ulm
    Cineplex Neufahrn
    Cineplex Paderborn
    Cineplex Penzing
    Cineplex Pforzheim
    Cineplex Planie Reutlingen
    Cineplex Singen
    Thalia Wiesbaden
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  12. Danke sagten:


  13. #570
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Hmmm, bei mir in der Nähe ist bisher noch nichts, ich scheine ja echt in der Provinz zu leben ...
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  14. #571
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Viermal in Hamburg und eins davon ist sogar relativ nah für mich. Vielleicht schaffe ich es ja, auch wenn ich noch nicht so viel von Dr. Who gesehen habe.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  15. #572
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Viermal in Hamburg und eins davon ist sogar relativ nah für mich. Vielleicht schaffe ich es ja, auch wenn ich noch nicht so viel von Dr. Who gesehen habe.
    Ich kenne ja auch nur den allerersten Doctor, aber ich würde es mir schon gerne ansehen ... aber Köln scheint kein gutes Pflaster für den Doctor zu sein ...
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  16. #573
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kenne ja erst nur die dritte Staffel und somit den zehnten Doctor.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  17. #574
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wir haben unsere Kinokarten, aber ich finde die Preise mit 13,50 pro Karte ziemlich überzogen.
    Da bezahle ich für einen 2h Kinofilm weniger, mit Überlängenaufschlag. Und man darf nicht vergessen, dass die Episode ja nur 75 Minuten geht und die 15 Minuten Extra-Material, will man später auch denen zugänglich machen die nicht ins Kino gehen. Von daher rechtfertigen die den Preis auch nicht.
    Nen 10er pro Karte hätte gereicht.

    Aber ich will nicht meckern, auch bei 15€ wäre ich wahrscheinlich gegangen, ist schließlich etwas anders die Episode im Kino zu sehen, als im TV.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  18. #575
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Die UCI-Kinos ziehen nach:
    DOCTOR WHO – die erste Folge der neuen, achten Staffel "Deep Breath" in Spielfilmlänge und englischer Originalfassung. Nur am 23. August um 20:30 Uhr in allen UCI KINOWELTen.
    Ich werde wohl nicht gehen, weil ich mit den Öffentlichen in eine andere Stadt müsste - und damit alleine nachts nach Hause zu fahren ...
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. #576
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Kinokarten, aber ich finde die Preise mit 13,50 pro Karte ziemlich überzogen.
    Wow, das ist wirklich eine Menge. Wenn man vergleicht, dass ich beim 50er Jahre Special nur 15 Euro löhnen musste und da war das dann noch zusätzlich in 3D ... das muss ich mir noch einmal überlegen, ob ich mir das dann im Kino anschaue.

  20. #577
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Wow, das ist wirklich eine Menge. Wenn man vergleicht, dass ich beim 50er Jahre Special nur 15 Euro löhnen musste und da war das dann noch zusätzlich in 3D ... das muss ich mir noch einmal überlegen, ob ich mir das dann im Kino anschaue.
    Ich persönlich würde ja 2D jederzeit vorziehen ^^

    Allerdings wird DW im Kino diesesmal auch auf mich verzichten müssen. OV ist einfach nichts für mich

  21. #578
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also da wo ich am 23. bin, ist ein Kino grad um die Ecke O.o

  22. #579
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde ja 2D jederzeit vorziehen ^^
    Das haben wir gemeinsam, ich mag 3D auch nicht, es gab erst 2 Filme die mich in 3D überzeugt haben, Avatar und Doctor Who 50th - das war klasse im Vergleich zu Blockbuststern. Hab auch nur noch 3 andere in 3D gesehen, da hatte ich keine Wahl, da kein 2D in dem Kino.

    Ich bin 2D Fan und froh, dass die Staffelpremiere nicht in 3D ist.



    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Allerdings wird DW im Kino diesesmal auch auf mich verzichten müssen. OV ist einfach nichts für mich
    Wobei New Who in OV immer besonders gut zu verstehen war. Das 50th war sehr gut verständlich, kam ja auch OV.



    Ich hoffe das jetzt nicht jedes Jahr so ein Event ist, zur Staffelpremiere, reicht zu Jubiläen und wenn ein neuer Doctor eingeführt wird völlig aus. Sonst wird es zu inflationär und verliert das Besondere.
    Und ich hoffe doch, das Capaldi länger als eine Staffel bleibt, ich mag den Typen von Anfang an

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  23. #580
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Phillipp Brammer ist tot. Er verunglückte in den Alpen.

    Er war unter anderem die deutsche Stimme von Tennant als 10 Doctor.
    Ich kannte ihn aber auch aus zig anderen Sprech-Rollen.

    Seine Stimme passte perfekt auf den 10. Doktor.

    Möge er in Frieden Ruhen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  24. Danke sagten:


Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •