Seite 34 von 36 ErsteErste ... 243233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 707

Thema: [DW] Doctor Who - Diskussionsthread

  1. #661
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Montag Staffel 9 hier liegen und kann gar nicht abwarten bis die Arbeitswoche um ist und das Wochenende da ist.
    Pfff, meine wurde erst heute morgen versandt

    Am Samstag ist es so weit, dann wird die Staffel 9 + das Christmas Special in einem Rutsch angesehen.
    Würde ich auch gerne, nur ist es bei mir dieses Mal extrem ungünstig, da dieses WE auch gleichzeitig

    1) ... letztes Biathlon-WE der Saison ist
    2) ... erstes Formel-1-WE der Saison ist
    3) ... mein Bruder seinen Geburtstag nachfeiert

    Ich glaube dieses Mal werde ich die Staffel wohl nicht an einem WE schaffen ...


    Dafür habe ich mich schon ausgiebig informiert, weiß also so ungefähr was mich erwartet, dadurch kann ich es etwas verschmerzen

  2. #662
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da hast du ja ein volles Wochenende

    Für Staffel 9 schreibe ich dann gleich das Review.

    Anbei poste ich noch ein Bild meiner Staffelboxen, Saturn hatte die schon am Montag rumliegen, da nahm ich die mit und stornierte bei Amazon - beim Doctor hatte ich keine Geduld bis Amazon liefert - die Boxen muss ich so schnell wie möglich haben

    doctor_who_season_9.jpg

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. #663
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Man war das ein Who-WE. Ich hatte (na ein wenig ist er noch da) einen Hexenschuss und da war nix mit Haushalt, einkaufen oder spazieren gehen. War aber nicht schlimm, ich hatte ja den Doctor und auch noch Torchwood.

    Nicht schlecht geguckt habe ich, als ich..... ich packs mal in den Spoiler
    Spoiler 

    Kylie Minogue als Dienstmädchen gesehen habe. Leider war mir spätestens dann klar, als der Doctor meinte, sie könne ihn begleiten, dass sie stirbt. Denn das Kylie Minogue bei DW mehrere Episoden mitspielt, hätte sich dann wohl doch auch bis zu mir herumgesprochen.

    Und gestern Abend sehe ich noch einen sehr netten Bekannten. Merlin war wieder da. Ich habe Colin Morgan sofort erkannt, da war mal gerade ein Teil des Gesichtes zu sehen. Da habe ich nach der Episode mal nachgegoogelt. Erst kam DW und dann Merlin und dabei bin ich darauf gestoßen, dass Catherine Tate in England keine Unbekannte ist. Alle Achtung, hätte ich ihr gar nicht zugetraut.


    Übrigens fand ich die Folge 4x10 "Geisterstunde" sehr gut gemacht. Auch die deutsche Synchro. Obwohl so viel durcheinander und in Wiederholungen gesprochen wird, wurde ich dem Gerede nicht überdrüssig.

    Besonders bei DW gefällt mir, dass Episoden mit einem Cliffi enden, wo man sich kaum vorstellen kann, wie die da wieder herauskommen, wie es der Doctor und seine Begleiter schaffen, dem unausweichlichen Ende zu entkommen. Doch mit Beginn der nächsten Episode brauchen sie oft nur ne Minute und sind in Freiheit. Mit teilweise genialen Lösungen.

    Obwohl heute alle anderen Staffeln geliefert werden sollen, habe ich gestern die 4. Staffel nicht zu Ende gesehen, denn als der Doctor...

    Spoiler 
    ...sich verwandelt, noch bevor er seine Rose in den Arm nehmen kann, da liefen mir schon wieder die Tränen. Doch kaum lag ich im Bett, da fiel mir die abgetrennte Hand ein. Immer wieder wurde sie gezeigt. Ihr glaubt gar nicht, was ich mir da zurecht geträumt habe. Ja bin ich denn ein Teenager.

    Dieses Mal habe ich Rose nicht in jeder Episode gesehen. Es war wohl auch nur Zufall, dass ich sie in der Bibliothek auf dem Monitor ganz kurz erblickt hatte. Das war so schnell weg, dass ich noch einmal zurückgespult habe. Aber mich sollte es nicht wundern, wenn sie in jeder Episode zu sehen war.


    Und der absolute Hammer, etwas, womit ich absolut nicht gerechnet habe war:
    Spoiler 
    Jack Harkness ist das Gesicht von Boe? Nochmal. Jack Harkness ist das Gesicht von Boe?

    Ich hoffe sehr, dass wir hierüber noch mal eine genauere Aufklärung bekommen.

    Inzwischen begeistere ich auch meinen Sohn. Vor allem mit solchen Episoden, in denen die Spinn-Offs zu DW mit dabei sind. Torchwood hat mein Sohn auch gern gesehen.

    Edit:
    Staffel 5 bis 9 und die zusätzlichen DVD's sind da und Crimson Peak mit Tom Hiddleston und jippieh - ihr werdet es kaum glauben - Sherlock: Die Braut des Grauens ist auch schon da. Was gucke ich jetzt zuerst??
    Geändert von Aliana77 (22.03.2016 um 18:42 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #664
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Dieses Mal habe ich Rose nicht in jeder Episode gesehen. Es war wohl auch nur Zufall, dass ich sie in der Bibliothek auf dem Monitor ganz kurz erblickt hatte. Das war so schnell weg, dass ich noch einmal zurückgespult habe. Aber mich sollte es nicht wundern, wenn sie in jeder Episode zu sehen war.
    Spoiler 
    Nein, dieses Mal nicht. Ich glaube in lediglich 3 oder 4 Folgen hatte sie ganz kurze Cameoauftritte.


    Und der absolute Hammer, etwas, womit ich absolut nicht gerechnet habe war:
    Spoiler 
    Jack Harkness ist das Gesicht von Boe? Nochmal. Jack Harkness ist das Gesicht von Boe?

    Ich hoffe sehr, dass wir hierüber noch mal eine genauere Aufklärung bekommen.
    Bisher leider nicht.

    Edit:
    Staffel 5 bis 9 und die zusätzlichen DVD's sind da und Crimson Peak mit Tom Hiddleston und jippieh - ihr werdet es kaum glauben - Sherlock: Die Braut des Grauens ist auch schon da. Was gucke ich jetzt zuerst??
    Na nachdem du hier im DW-Diskussionshtread fragst, dürfte die Antwort ja klar sein

  5. #665
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe Staffel 9 durch, meine Lieblingsepisode ist: Die ganze Staffel.
    Besonders aber die Episode: Die Angst des Doktors - Capaldi zeigt hier praktisch in einer One-Man-Show wie brilliant er ist.

    Ich hoffe wirklich das Capaldi noch 2-3 Staffeln als Doktor bekommt. Dieser Schauspieler ist echt grandios.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  6. #666
    Chief Master Sergeant Avatar von Crichton
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich habe Staffel 9 durch, meine Lieblingsepisode ist: Die ganze Staffel.
    Besonders aber die Episode: Die Angst des Doktors - Capaldi zeigt hier praktisch in einer One-Man-Show wie brillant er ist.

    Ich hoffe wirklich das Capaldi noch 2-3 Staffeln als Doktor bekommt. Dieser Schauspieler ist echt grandios.
    Die 9. Staffel in OV geschaut? Gerade im Original zeigt Capaldi in div. Monologen seine ganze Klasse (u.a. Anti-Kriegs Rede). Alles in allem eine starke Staffel, die mir persönlich auch besser als die vorige Staffel gefallen hat. Meine Highlight der Staffel war ja die vorletzte Folge "Heaven Sent" mit einem überragenden Capaldi, der die Geschichte ja ganz alleine 40 Minuten mit seinem Schauspiel tragen muss.

    Bei "Sleep No More" war ich übrigens das 1. Mal bei DW kurz davor die Folge abzubrechen (schlechteste Folge mit Abstand von New Doctor Who).

  7. #667
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Wie versprochen, bin ich jetzt mal dabei, diesen Thread zu lesen. Mein Post wird dann sicher von Zeit zu Zeit immer länger. Für die, die es interessiert, schreibe ich dann mal ein Datum vorweg, dann muss man nicht immer wieder alles lesen.

    08.04.2016
    Zitat Zitat von UnderFighter Beitrag anzeigen
    Der erste Doctor den ich gesehen habe war der neunte; bin zufällig durch nen Prosieben-Trailer auf Doctor Who aufmerksam geworden ...
    Ja ähnlich wie bei mir, nur bin ich bei den pubsenden Außerirdischen wieder ausgestiegen. Diese Episoden finde ich immer noch furchtbar.

    Also welcher ist mein Lieblingsdoctor?
    Ui das ist schwer. Christopher Ecclestone hatte leider nicht die Chance sein schauspielerisches Können voll zu entfalten und nach einer langen Pause von DW wurde diese Staffel auch recht schnell abgedreht, mit relativ kleinen Budget. Dennoch fand ich ihn und die Episoden zum Ende der Staffel sehr gut. Ich hätte gern noch mehr mit ihm gesehen.

    Matt Smith verkörpert den Doctor hervorragend. Am Anfang hätte ich das nicht gedacht, denn leider gefiel mir sein Gesicht irgendwie nicht. Ich kanns auch nicht erklären, er war mir eben nicht sympatisch. Naja, er hat schließlich auch einen ausgezeichneten Darsteller des Doctors abgelöst. Und das er mich dann doch noch so sehr begeistern konnte zeichnet ihn aus. Zum Ende hin, war ich sehr traurig, das Matt Smith's Doctorzeit vorbei war.

    Von Peter Capaldi war ich in der ersten Episode sehr enttäuscht. Nach zwei jüngeren Darstellern empfand ich ihn greisenhaft, lahm und völlig deplaziert. Aber auch er hat mich eines besseren belehrt, wenn mir auch das schnelle Rumgerenne und der Schallschraubenzieher seiner Vorgänger gefehlt hat.
    Ich empfand seine Liebe und Fürsorge zu Clara nicht wie eine Beziehung zwischen Freunden, sondern doch eher wie zwischen Liebenden und da habe ich mit dem Altersunterschied wohl noch ein paar Problemchen gehabt. Aber als Doctor wurde er von Episode zu Episode immer besser.

    David Tennant, was soll ich sagen? Für mich bisher der beste Doctor. Von der ersten bis zur letzten Episode ausgezeichnet. Als Doctor vermisse ich ihn sehr. Mein absoluter Favorit.

    Ach ja, die Classic-Serie kenne ich (noch) nicht.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  8. #668
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich bin ja sonst wirklich niemand, der gross Fotos von sich zeigt, aber heute mache ich mal eine Ausnahme, weil es einfach ein so tolles Erlebnis war, den 5. und den 7. Doctor so nah zu haben, und natuerlich auch Jemma Redgrave.

    DW shooting_SGP.jpg

    Ich habe sie letztes Wochenende auf der Wales Comic Con getroffen und kann nur sagen: "Die sind einfach alle toll!!!"
    Ich war am Sonntag beim Panel, bei dem dann auch noch Dan Starkey a.k.a. Strax mit dabei war, und kann nur sagen, dass ich mich schon lange nicht mehr so gut amuesiert habe. Sylvester McCoy ist einfach eine coole Socke, seine Sprueche sind der Hammer und seine Gesichtsausdruecke toppen das Ganze noch! Aber auch Peter Davison ist superklasse, nett und lustig. Genau wie Dan Starkey! Aber das Highlight fuer mich ist, war und bleibt Sylvester McCoy. Falls ihr irgendwann mal die Gelegenheit haben solltet, ihn zu treffen, versaeumt es bloss nicht!

  9. Danke sagten:


  10. #669
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber ich habe gerade das hier entdeckt:
    Dr. Who Spin-Off

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #670
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber ich habe gerade das hier entdeckt:
    Dr. Who Spin-Off
    Yup, das ist schon bekannt. Guckst du hier.

  12. #671
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Habe ich wohl irgendwie übersehen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #672
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Es ist mal wieder so weit! Wir bekommen einen neuen Doctor!

    Heute Abend hat Peter Capaldi verlauten lassen, dass er nach/mit dem Weihnachtsspecial 2017 aussteigen wird. Somit wird die 10. Staffel von New Who die letzte Staffel fuer den 12. Doctor sein. [Quelle: BBC]

    Nun darf wieder das Raten beginnen, wer wohl als Naechstes die TARDIS in Besitz nehmen wird.

    Habt ihr Tipps, Vorschlaege bzw. wen wuerdet ihr gerne als 13. Doctor sehen? Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es weitergehen wird ...

  14. Danke sagten:


  15. #673
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr, sehr schade. Ich fand Peter Capaldi klasse, leider bin ich mit seinen Geschichten häufig nicht ganz warm geworden. Aber eine Staffel haben wir ja noch :-)

    Für den 13. Doctor hab ich keine Wünsche, ich kenne mich in der britischen Schauspielerszene zu schlecht aus um da Favoriten zu nennen

  16. #674
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir geht es wie iolanda - der Schauspieler hat mir gut in der Rolle gefallen, allerdings fand ich viele Folgen auch zu abgedreht, als dass sie mir wirklich gefallen hätten.

    Somit kann es ja nur besser werden beim 13. Doctor. *g* (Sag ich jetzt mal ganz optimistisch )

  17. #675
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich bin mit diesem Doctor aus der Serie ausgestiegen. Lasst mich mal 2 oder 3 Folgen gesehen haben, wenn überhaupt. Ich weiß noch nichtmal mehr, ob ich überhaupt den Wechsel von Matt Smith auf ihn gesehen habe. Ich glaube ich bin während Matt Smith schon ausgestiegen.
    Peter Capaldi spricht mich als Schauspieler nicht an, schon bei den Musketieren war das der Fall. Auch da war ich irgendwie froh, dass er ausgestiegen ist.
    Ob ich nochmal bei Doctor Who einsteige, mache ich jetzt ganz davon ab, WER der neue Doctor wird, evtl. schaue ich nochmal rein, aber vermissen tue ich die Serie jetzt nicht wirklich.
    Geändert von stargatefan74 (03.02.2017 um 12:13 Uhr)

  18. #676
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Peter Capaldi als Schauspieler ist auch fuer mich ganz hervorragend, aber ich muss iolanda zustimmen, dass die Stories nicht auf ihn zugeschnitten waren. Die einzige wirklich gute und unterhaltsame Folge der letzten 2 Jahre war das letzte Weihnachtsspecial, das ich absolut klasse fand. Das war fuer mich mal wieder eine echt schoen abgedrehte Who-Story.

    Ideen fuer den 13. Doctor habe ich nicht wirklich, aber ich weiss, dass Alexander Vlahos wirklich total wild darauf ist, den Doctor zu spielen. Und ich koennte mir das eigentlich auch gut vorstellen. Schaun wa mal, wenn die Spekulationen so richtig losgehen. *g*

  19. #677
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder ...

    ich hab durch Zufal entdeckt, das die Tage auf Serienjunkies bereits eine Hitlist für Nummer 13 online war...

    http://www.serienjunkies.de/news/doc...lge-81155.html

    Meine persönliche Favoriten sind Alexander Siddig, Jason Flemyng und Jamie Murray.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  20. #678
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Gegen Alexander Vlahos hätte ich auch nichts einzuwenden. Ben Whishaw, Jack Davenport und Dav Patel würden mir auch zusagen.
    An weiblichen Doctoren habe ich kein Interesse.

  21. #679
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich gerade beim elften Doctor. Ja, ähm, chronologisch gehen wir beim Gucken nicht so wirklich vor,
    Wer tut das schon?

    Als ich angefangen habe, musste ich mich etwas an die Veröffentlichungspolitik hier in Deutschland halten, was zur Folge hatte, dass ich mit dem 11. Doctor angefangen habe, bevor ich den 10. beenden konnte und somit eine zeitlang zwei Doctoren gleichzeitig hatte.

    Kommt bei euch dann nach dem 11. Doctor der 10. Doctor oder schaut ihr 9 und 10 dann in der richtigen Reihenfolge?

    aber ich muss echt sagen, dass mir die Serie inzwischen richtig gut gefällt.
    Das hört man gerne
    Damit haben wir also einen Whovian mehr in unserer Reihe

  22. #680
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Kommt bei euch dann nach dem 11. Doctor der 10. Doctor oder schaut ihr 9 und 10 dann in der richtigen Reihenfolge?
    Wie wir an die Folgen mit 9 und 10 rankommen, muss ich erstmal rausfinden. Auf Netflix gibt es, warum auch immer, nur die Folgen mit 11 und 12. Amazon Prime hatte mal die Folgen mit 9 und 10, jetzt sind sie aber nicht mehr in Prime enthalten und das ist mir dann doch etwas teuer.

Seite 34 von 36 ErsteErste ... 243233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •