Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das Amulett von Dr. Weir

  1. #1
    Liga der Aufgestiegenen Avatar von Chiavara
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard Das Amulett von Dr. Weir

    Hallo zusammen

    Ich schaue mir gerade wieder einige ältere Folgen von SGA an. Ist euch auch schon aufgefallen, dass Elisabeth Weir immer eine Silber-Kette mit einem Anhänger trägt?

    Ich frage mich was der zu bedeuten hat? Hat sich auch schon jemand Gedanken darüber gemacht?

    Auch interessant finde ich, dass man in ihrem Büro einen "Freundeskreis" (das sind Figuren die einen Kreis bilden) auf ihrem Tisch stehen sieht. Hat sie diesen von der Erde mitgebracht?

  2. #2
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ne, diese Figuren sind eigentlich Aliens aus der Pegasus-Galaxie, die Weir entführen möchten. Und diese Kette ist in Wirklichkeit ein Antikergerät mit dem man die Wraith vernichten kann.

    Das... oder sie trägt die Kette, weil sie einfach nur hübsch aussieht und die Figuren waren irgendeine Erinnerung an ein Kriesentreffen in der Mongolei, das Weir gelöst hat, oder sowas.
    Wenn irgendne große Story dahinter stecken würde, hätten die Autoren das schon längst in einer Folge verbraten.^^ Manchmal ist eine Kette auch einfach nur eine Kette.
    Geändert von Drace (18.03.2010 um 09:34 Uhr)

  3. Danke sagten:


  4. #3

    Standard

    Und manchmal werden Leute die an etwas interessiert sind verarscht...

  5. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Eines sei noch dazu gesagt: Solche Kleinigkeiten sind der Stoff aus dem Fanfictions gemacht sind. Kleine Sachen, wo man sich denkt: Wozu könnte das gut sein? Welche Story steckt dahinter?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Eines sei noch dazu gesagt: Solche Kleinigkeiten sind der Stoff aus dem Fanfictions gemacht sind. Kleine Sachen, wo man sich denkt: Wozu könnte das gut sein? Welche Story steckt dahinter?
    Das mag sein, aber in einem Diskussionsforum hat das nichts verloren. Da sollte man sich schon an den Canon der Serie halten, sonst wird das hier mal wieder ein heiteres herumspekulieren.

    Wer dieser Kette oder den Figuren ne besondere Bedeutung geben will, kann das in einer FF gerne tun, aber im Canon wurde nie deutlich, dass diese Kette eben mehr ist, als eine Kette.

  8. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber in einem Diskussionsforum hat das nichts verloren. Da sollte man sich schon an den Canon der Serie halten, sonst wird das hier mal wieder ein heiteres herumspekulieren.

    Wer dieser Kette oder den Figuren ne besondere Bedeutung geben will, kann das in einer FF gerne tun, aber im Canon wurde nie deutlich, dass diese Kette eben mehr ist, als eine Kette.
    Maßt du dir an hier den Leuten das rumspekulieren zu verbieten?
    Das ist ein Diskussionsforum, wenn man ein Thema für blödsinnig/unsinnig hält, ignoriert man es eben anstatt eine potentielle Diskussion abzuwürgen. Wenn ein "dummes Thema" (und dieses ist gar nicht so dumm) keine Kommentare bekommt, kannst du dich freuen und bestätigt fühlen. Wenn es allerdings Kommentare bekommt: So What? Das braucht dich doch nicht zu stören. Den Leuten macht es Spaß.

    PS: Dieses Thema ist doch wirlich harmlos. Du hättest mal die Themen sehen sollen die orii und Co. vor einiger Zeit am Fließband eröffnet haben.^^ Da hat selbst mir das Verständnis gefehlt.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. Danke sagten:


  10. #7
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Maßt du dir an hier den Leuten das rumspekulieren zu verbieten?
    Das ist ein Diskussionsforum, wenn man ein Thema für blödsinnig/unsinnig hält, ignoriert man es eben anstatt eine potentielle Diskussion abzuwürgen. Wenn ein "dummes Thema" (und dieses ist gar nicht so dumm) keine Kommentare bekommt, kannst du dich freuen und bestätigt fühlen. Wenn es allerdings Kommentare bekommt: So What? Das braucht dich doch nicht zu stören. Den Leuten macht es Spaß.

    PS: Dieses Thema ist doch wirlich harmlos. Du hättest mal die Themen sehen sollen die orii und Co. vor einiger Zeit am Fließband eröffnet haben.^^ Da hat selbst mir das Verständnis gefehlt.
    Diese Themen habe ich gesehen, darum ja meine Einstellung. Solche "Diskussionen" (die keine wirklichen sind) verlaufen sich im Nichts. Alle werfen ihre "Könnte doch sein..."-Theorien durcheinander, bis der Op kommt und am Ende hat keiner was gewonnen. Im schlimmsten Fall wird dann irgendwann nichteinmal mehr zwischen Vermutung und Canon unterschieden und das kanns ja nun wirklich nicht sein.

    Aber okay... wenn du willst, dann spekulier ich jetzt mal rum:

    Es könnte doch sein, dass diese Kette tatsächlich ein Gerät ist, mit dem man die Wraith vernichten kann. Weir hat's irgendwo zusammen mit der Gebrauchanweisung gefunden und sich gedacht: Och nö, die's viel zu hübsch dafür. und seitdem trägt sie das Ding um den Hals.

    Zu den Figuren... (da mach ich jetzt mal richtig einen auf Typisch-SG-Fan )... ich sage, das sind in Wirklichkeit die Furlinger.^^

    So... und jetzt? Ich seh schon, dass wird ein richtig heißes Thema.^^

    Kinder seid freundlich zueinander oder ich lasse euch nicht mehr zusammen spielen! Drace achte auf dein Mundwerk, sei höflich oder wir (die Mods, speziell ich) sind unhöflich zu dir. Klar?

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (28.03.2010 um 15:17 Uhr)

  11. #8
    Airman First Class Avatar von RIPchen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    So ganz nebenbei:
    Ich meine mich zu erinnern, dass Weir den "Freundeskreis" mal von Sheppard geschenkt bekommen hat. Hoffentlich vertue ich mich da jetzt nicht komplett.

  12. #9
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    War das nicht ein Geschenk von ihrem Freund Simon Wallace?

  13. #10
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    @RIPchen: Von Sheppard hat Weir ein Gefäß zum Geburtstag bekommen, das sie als Urne für die Asche ihrer Doppelgängerin in der Folge 1.15 "Before I Sleep" benutzt hat.

    Soweit ich weiß, waren die Figuren einfach irgendwann da und blieben. (Naja, wenn man davon absieht, das McKay eine für seine Schwester geklaut hat, als Mitbringsel für Madison (3.08 "McKay and Mrs. Miller") )
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  14. Danke sagten:


  15. #11
    Airman First Class Avatar von RIPchen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    @Jadzia: Okay, dann hab ich mich da vertan. Danke für die Aufklärung :-)

    @Apophis88: Weir bekommt zwar in "Home" ("Zurück auf die Erde" 1.09) eine Kette von Simon Wallace geschenkt, allerdings wird ihr dort eine Illusion der Realität von einem nebelartigen Organismus vorgespielt. In Wirklichkeit hat sie die Kette also nicht von ihm (zumindest nicht aus dieser Folge).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •