Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Castle

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard Castle

    In Castle hilft der Krimiautor Richard Castle der Polizistin Kate Beckett bei einem Mordfall der auf seinen Büchern beruht. Nach der Lösung des Falles ermittelt er weiterhin an der Seite von Beckett und nutzt die wahren Fälle als Inspirationsquelle.

    Informationen zur Serie gibt es hier: Offizielle Seite von ABC, Offizielle Seite von kabel eins, Fanseite [en]], Castle auf Serienjunkies.de, Castle auf IMDb.de und Wunschliste.de.

    Die Serie habe ich eigentlich nur wegen Nathan Fillion angefangen. Die Serie selbst hat mich noch nicht zu hundert Prozent gefangen, obwohl sie ihre witzigen Momente hat, die Fälle auch ok sind und ich die Charaktere mag. Ich werde einfach weiter am Ball bleiben.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Die Serie habe ich eigentlich nur wegen Nathan Fillion angefangen. Die Serie selbst hat mich noch nicht zu hundert Prozent gefangen, obwohl sie ihre witzigen Momente hat, die Fälle auch ok sind und ich die Charaktere mag. Ich werde einfach weiter am Ball bleiben.
    Genau das ist auch mein Eindruck.

    Ich sehe Castle auch wegen Nathan und er ist einfach super. Klasse der Typ.
    Der Rest ist nicht der große Wurf, aber recht unterhaltsam und durchaus sehenswert. Es gibt sicher viele amüsante Stellen und Dialoge. Fillion rules!

  3. #3
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich mag die Serie und vor allem den HD... Meinen Vorpostern kann ich im großen und ganzen nur zustimmen... aber die Serie hat ja gerade erst angefangen und vlt. bessert sich das ja in der 2. Staffel...

    Leider hat die 1. laut diversen Internetartikeln und wiki nur 10 Episoden, deswegen würde ich mich auf eventuelle Charakterentwcklung in dieser Staffel nicht verlassen.

    Fillion hat den großen Vorteil das er eine charismatische Persönlichkeit von Natur aus ist...

    Dies hat er in meinen Augen bestens bewiesen, als frauenhassender, meuchelmordender Priester in den letzten Folgen von Buffy und als Captain Malcolm "Mal" Reynolds in der Serie "Firefly".

    Dabei muss ich aber auch zugeben, das ich nciht großartig viel mehr mit ihm gesehen habe.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht.... zu meinen persönlichen Favoriten zählt vor allem das Zwischenspiel zwischen ihm und seiner Serientochter...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nein, also das mit seiner Tochter ist ja nun so gar nicht interessant. Da kann man genauso gut zu Shark gehen, wo die Vater-Tochter Beziehung genau so einfältig und langweilig, wahrscheinlich sogar noch langweiliger, ist.

    Ganz süß, aber ein Favorit?

  5. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Leider hat die 1. laut diversen Internetartikeln und wiki nur 10 Episoden, deswegen würde ich mich auf eventuelle Charakterentwcklung in dieser Staffel nicht verlassen.
    Ja, stimmt leider. Das die erste Staffel nur zehn Folgen hat liegt daran, dass die erste Staffel zur Mid Season startete.

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Dies hat er in meinen Augen bestens bewiesen, als frauenhassender, meuchelmordender Priester in den letzten Folgen von Buffy und als Captain Malcolm "Mal" Reynolds in der Serie "Firefly".

    Dabei muss ich aber auch zugeben, das ich nciht großartig viel mehr mit ihm gesehen habe.
    Ich wusste gar nicht, dass Nathan Fillion bei Buffy mitgespielt hat. Ich kenne ihn noch aus Ein Trio zum Anbeissen.

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht.... zu meinen persönlichen Favoriten zählt vor allem das Zwischenspiel zwischen ihm und seiner Serientochter...
    Das finde ich auch recht interessant.

  6. #6
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass Nathan Fillion bei Buffy mitgespielt hat. Ich kenne ihn noch aus Ein Trio zum Anbeissen.
    Diese Sendung kenn ich zum Beispiel nicht ^^.

    Fillion spielte in den Folgen 7.18 - 7.22 die Rolle des Caleb. Dem irdischen Stellvertreter des Ur- Bösen.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  7. #7
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Ich schaue die Serie seit dem Start auf Kabel 1 auch sehr gerne. Bin zwar sonst nicht so der Fan von Krimi-Serien aber für zwischendurch ist sie ganz unterhaltsam.
    Mich unterhalten die Szenen mit Castle und Beckett am meisten.

  8. #8
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Mich hat Castle zwar noch nicht richtig vom Hocker gerissen, aber ich schau mir die Serie ganz gerne an. Ist ein netter Zeitvertreib, wenn ich mal Samstags abends zu Hause bin. Bisschen lustig, ein bisschen Spannung zwischen den beiden Hauptfiguren, was will man mehr. Und auch ich schau die Serie hauptsächlich wegen Nathan Fillion.

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich schließe mich den "es ist recht nett" Vorrednern an. *g*

    Das ist nichts, wo man Himmel und Hölle in Bewegung setzt, sie doch noch zu sehen, wenn man mal eine Folge verpasst, aber es ist recht amüsant gemacht und besonders der Hauptdarsteller gefällt mir.

    Die Beziehungen zu Tochter und Mutter gefallen mir besser als die zu Beckett, das ist doch schon arg klischeehaft gemacht.

  10. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Man muss auch sehen, dass Castle nie dafür ausgelegt war, großes Serienentertainment zu bieten. Die Serie läuft auf ABC auf einem 22 Uhr Timseslot und soll eben nett sein und noch die restlichen aufgebliebenen Amerikaner gut unterhalten. Dass dabei Quoten um die 10 Millionen herauskommen, ist äußert zufreidenstellend.

  11. #11
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich hab wegen Nathan damals angefangen die Serie zu gucken, aber inzwischen mag ich die Serie einfach wie sie ist. Jeder Chara hat seine persönliche Note und seinen Witz und alle zusammen, finde ich, passen einfach super zusammen.

    Die zweite Staffel lief in USA ja deutlich erfolgreicher als die erste, wobei ich keine "Verbesserung" feststellen konnte.

    Ich hoffe abc vermeldet bald die verdiente 3. Staffel der Serie, nachdem sie der aktuellen 2. Staffel ja noch mal 2 Folgen "geschenkt" haben

  12. #12
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Die erste Staffel war noch nicht so der knaller, aber seit der zweiten liebe ich die Serie einfach. Selbst Firefly-fans kommen auf ihre kosten

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  13. #13
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Die erste Staffel war noch nicht so der knaller, aber seit der zweiten liebe ich die Serie einfach. Selbst Firefly-fans kommen auf ihre kosten
    Ich hab die Szene geliebt. Ungefähr vier mal angesehen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #14
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Die letzte Folge 2x17 war der absolute Knaller! Der erste Cliffhanger in dieser Serie. Ich bin gespannt, wie's weiter geht

  15. #15
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Die letzte Folge 2x17 war der absolute Knaller! Der erste Cliffhanger in dieser Serie. Ich bin gespannt, wie's weiter geht
    Ja, im wahrsten Sine des Wortes... ich hasse Cliffhanger

  16. #16
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ja, im wahrsten Sine des Wortes... ich hasse Cliffhanger
    Spoiler 
    Die hätten in dem Feuer noch Kaffee trinken können.... Rauch und Hitze gibts in Hollywood offenbar nicht.

    Ich will die Computerwand die das FBI dort angeschleppt hat. Das Ding wird sofort gekauft.

    Zudem die Standortanalyse kam mir etwas arg unrealistisch vor...Ist ja schlimmer als bei NCIS. Und der Schuss erst.
    Geändert von Woodstock (30.03.2010 um 17:03 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #17
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Ach Woody, nun beschwer dich mal nicht. Zu ernst sollte man eine solche Serie nicht nehmen, aber mir hat der Zweiteiler gefallen.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  18. #18
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ja, der zweite Teil war auch klasse und die neuste Folge, mit dem Fluch der Mumie, hat mir auch wieder super gefallen

    Und nachdem die zweite Folge des Zweiteilers so richtig quotentechnisch abgeräumt hat (über 14,5 Millionen Zuschauer) ist nun auch endlich die dritte Staffel offiziell von abc bestellt *freu*

  19. #19
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Ja, der zweite Teil war auch klasse und die neuste Folge, mit dem Fluch der Mumie, hat mir auch wieder super gefallen

    Und nachdem die zweite Folge des Zweiteilers so richtig quotentechnisch abgeräumt hat (über 14,5 Millionen Zuschauer) ist nun auch endlich die dritte Staffel offiziell von abc bestellt *freu*
    Das freut mich zu lesen

  20. #20
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Laut Quotenmeter.de nimmt kabel eins Castle ab dem 10. September wieder ins Programm, die Serie läuft dann immer um 20.15 Uhr.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •