Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: [TVD] The Vampire Diaries - Diskussionsthread

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard [TVD] The Vampire Diaries - Diskussionsthread

    In der Serie kommt der Vampir Stefan nach Jahren wieder in seine Heimatstadt Mystic Falls um Elena zu treffen, die einer ehemaligen Liebe von ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Dann kommt noch sein Bruder Damon in die Stadt und sorgt für Unruhe.

    Informationen zur Serie gibt es hier: Offizielle Seite von The CW, Offizielle Seite von ProSieben, Fanseite, The Vampire Diaries auf Serienjunkies.de, The Vampire Diaries auf TVWiki.de, The Vampire Diaries auf IMDb.de und Wunschliste.de.

    Ich mag Vampirgeschichten ganz gerne und die Serie ist bisher auch ganz ok.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nun, das ist immer etwas schwer mit dem Zielgruppenfernsehen. Wenn sich die männlichen Geschöpfe schon schwer tun mit Serien wie Grey´s Anatomy, werden wohl auch die wenigsten auf TVD stehen.

    Ich habe mir die Serie trotzdem angesehen und finde sie bislang überraschend unterhaltsam. Zumindest die Vampirengeschichte ist recht spannend erzählt. Das amerikanisierte, überdrehte Liebesdrumrum hingegen ist natürlich der bloße Schwachsinn und nur für die 10-18 Jährigen Girlies interessant.

    Schauspielerisch ist klar Ian Somerhalder (Lost) sehr interessant und der beste am Set.

    TVD: Zielgruppenfernsehen mit durchaus einem gewissen, spannenden Gruselfaktor.

  3. #3
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Eine sehr gute Serie. Hat mich bis jetzt in eigentlich allen Folgen am Monitor Kleben lassen.

  4. #4
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich schaue die Serie ebenfalls und bin auf US-Stand, d. h. nächste Woche geht es in die Sommerpause.

    Ich habe zuerst die Bücher gelesen und die Serie ist um Längen besser als die Bücher!
    Die Serie kommt momentan nach Supernatural auf Platz 2 meiner Serien.

  5. #5
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ich bin auch schon gespannt auf das Staffel Finale nächste Woche. Die Ereignisse der letzten Folge, hätte ich so niemals erwartet.

  6. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Sorry ich mag True Blood mehr. Wobei das auch schon ziemlich krass ist. Fliegende Vampire...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #7
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Das kenne ich wiederum nicht. Ich denke aber auch, dass die Hauptzielgruppe schon die Frauen sind, eher noch die Mädchen. *lol*
    Auch wenn die Jungs doch recht jung sein sollten, ist Ian Somerhalder gerade mal 4 Jahre jünger wie ich und somit schon über 30. Ich denke, wenn dort nur Kinder spielen würden, würde ich die Serie auch eher nicht verfolgen, aber so passt es schon und die Stories sind einfach großartig.

  8. #8
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich liebe diese Serie.
    Momentan ist sie meine absolute Lieblingsserie und zusammen mit NCIS die einzige die ich regelmäßg anschau.

    Mir gefällt die Handlung und die kleinen Seitenhiebe Richtung Twillight (ich kann Twilight als Film nicht ausstehen...)

    Ich finde die Serie hat alles was es so braucht. Böse Buben, Witz, Spannung, Romantik und Überraschungen hält sie auch bereit.*gg*

    Der beste Schauspieler ist meiner Meinung Ian Sommerholder. er sieht nicht nur total gut aus sonder spielt seine Rolle auch hervorragend. Er ist wohl derjenige den man in der Serie am wenigsten durchschauen kann.
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  9. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Das kenne ich wiederum nicht. Ich denke aber auch, dass die Hauptzielgruppe schon die Frauen sind, eher noch die Mädchen. *lol*
    Auch wenn die Jungs doch recht jung sein sollten, ist Ian Somerhalder gerade mal 4 Jahre jünger wie ich und somit schon über 30. Ich denke, wenn dort nur Kinder spielen würden, würde ich die Serie auch eher nicht verfolgen, aber so passt es schon und die Stories sind einfach großartig.
    Dafür sieht der Kerle aus wie frisch vom College.

    Aber ihr habt schon recht, Ian ist nicht nur da, um gut auszusehen, er spielt seine Rolle wirklich gut.

  10. #10
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ja, der sieht einfach verdammt gut aus! Eine nette Augenweide.

    Finale:

    Spoiler 

    Kathrine, boah ich wusste, dass sie auftauchen wird, naja, wusste ich natürlich nicht, aber irgendwann muss sie ja mal kommen. Allerdings war ich wirklich entsetzt, als die vermeintliche Elena Damon plötzlich küsst und Damon wohl genau so. Wie passend, dass Kathrine zur Tür hereingebeten wurde, sonst hätte sie wohl ein Problem gehabt und wäre Elena noch in die Arme gelaufen.

    Was für ein Ende. Das ist ja wohl der Hammer, da aufzuhören.

    Anna.... Oh, da habe ich auch gedacht, dass das doch nicht geht, der arme arme Jeremy. Der wird hoffentlich noch rechtzeitig gerettet werden, wobei so ziemlich alle im Haus erstmal damit beschäftigt sein dürften, um mit Kathrine klar zu kommen. Hoffentlich schnallt Damon noch, was Sache ist und kehrt nochmal zurück, um nachzuschauen.

    Bonnie, sie hat Damon wenigstens wieder gerettet, aber genaugenommen, klebt Annas Blut auch an ihren Händen. Mich hätte es nicht gewundert, wenn sie das Feuer wieder hätte aufleben lassen, als Stefan gerade unten war.

    Damon scheint sich wirklich bessern zu wollen. Er sollte es auch tunlichst machen, denn Bonnie muss wahrscheinlich nur noch mit dem Finger schnippen und er geht unter.

    Ich frage mich, wann Taylor endlich mal seinen
    Spoiler 
    Werwolf rauslässt. Da ist eine ganz Stadt voll mit bösen bösen Vampiren und nichts, aber auch nichts passiert in der hinsicht! Wann denn dann, wenn nicht jetzt?


    Ich dachte ich hör nicht richtig, als Damon zu Lockwood gesagt hat, dass er ein Vampir ist! War doch klar, dass Lockwood somit nicht überleben durfte. Wenigstens hatte er einen schnellen Tod und musste nicht elendisch verbrennen.
    John hat es jetzt auch hinter sich, endlich, sofern er nicht Vampirblut in sich hatte, wer weiß das schon.

    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!

    Hoffentlich zieht es sich nicht so elendig lange bis September.

  11. #11
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Bin heute erst dazu gekommen die Folge zuschauen, da ich gestern nicht ganz fit war^^ Junge was ist das denn mal für ein Heftiges Staffel Finale

    Spoiler 
    Ich dachte zum Schluss zuerst, dass es wirklich Elena war, die Damon geküsst hat, un mit ihrem Vater in der Küche war. Das es aber Katherine war, WTF!!!!!


    Ich kann es kaum noch erwarten, dass die zweite Staffel endlich los geht.

  12. #12
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Hier noch ein paar infos zu Staffel 2.

    http://www.youtube.com/watch?v=oOdvNqDKmAA&feature=fvw

    Und hier der Comic Con Trailer

    http://www.youtube.com/watch?v=S7qlr...eature=related

  13. #13
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich frage mich, wann Pro7 endlich mit der ersten Staffel fortfährt!

  14. #14
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Vielleicht im Winter, so das sie gleich bis zur zweiten Staffel weitermachen können. In den USA geht es auf alle fälle ab dem 9.September weiter. Bin schon ganz gespannt darauf.

  15. #15
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wann Pro7 endlich mit der ersten Staffel fortfährt!
    ProSieben hat von Anfang an gesagt, dass The Vampire Diaries zusammen mit Desperate Housewives im Anschluss an Grey's Anatomy und Private Practice wieder laufen werden. Und über bei Twitter schreibt ProSieben immer Spätherbst.

  16. #16
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wann Pro7 endlich mit der ersten Staffel fortfährt!
    ProSieben hat heute folgendes getwittert:

    Spätestens ab November. RT @ValerieStaber @ProSieben Wann gibts den Rest der Staffel von VD? (: Wir Süchtler wollen weiter süchteln (:

    Quelle: twitter.com/ProSieben
    Ab November. RT @boehmie @ProSieben zeigt ihr die erste staffel #VampireDiaries noch fertig dieses jahr?

    Quelle: twitter.com/ProSieben
    Aber interessanter finde ich die Kommentare in einer News von Serienjunkies.de, laut denen laufen am 6. Oktober die Seasonfinals von Grey's Anatomy und Private Practice und ab dem 13. Oktober könnten dann Desperate Housewives und Vampire Diaries zurückkehren.

  17. #17
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

  18. Danke sagten:


  19. #18
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Lächeln

    Danke, super Vorschau, freu mich sehr auf die letzten Teile der ersten
    Staffel und auf den Start der Zweiten.
    Das wird wieder so richtig spannend werden und auch gruselig!

    Lass vom Tischler lieber noch ein paar Holzpflöcke anfertigen!


    Übrigens, im Ü 18 Bereich läuft ne Challenge, Atlantis meets Vampire!!!!!!!!

    Bitte mitmachen!!!
    Geändert von John's Chaya (17.08.2010 um 21:10 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  20. #19
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Hier kommt mal ein richtiger Trailer zur 2. Staffel, mit neuen Szenen.

    http://www.youtube.com/watch?v=p48lD...feature=digest

  21. #20
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Man ging die Zweite Staffel Hammer los. Kathrine hat jetzt schon die weichen gestellt, für eine unglaublich Gute Staffel. Damon ist Geistig ziemlich Fertig, so würde ich das mal bezeichnen. Einfach Genial. Kann es kaum erwarten, bis nächste Woche die nächste Folge kommt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •