Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die Replikator Weir

  1. #1
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard Die Replikator Weir

    Ne Blöde frage aber lebt die Replikator version von Weir wenn ja was macht sie und öhm ja wo ist sie???

  2. #2
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Jep, lebt noch.
    Arbeitet jetzt bei Carglas, hast sie bestimmt schonmal in der Werbung gesehn, sie ist dieses Spezialharz das die da auf die Scheiben schmieren.



    Joke beiseite, sie lebt wohl nicht mehr.

  3. #3
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Definiere leben...

  4. #4
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Klar lebt sie noch, nur ist sie kaltgestellt im Weltall.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #5
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    sehe ich nicht als leben an
    ^^
    RIP

  6. #6
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Hm... interessante Diskussion. Das was wir als Tod bezeichnen, bedeutet ja eigentlich nur, dass der Körper zu beschädigt ist, um das Leben länger zu beherbergen. Nun ist der menschliche Körper aber auch soetwas wie eine Maschine, nur eben organisch und nicht mechanisch, wie ein Replikator. Das heißt also, wenn Menschen sterben können, müssten Maschinen, die so weit fortgeschritten sind, wie die Replikatoren, also auch sterben. Demnach wäre Weir tatsächlich tot, solange sie keinen funktionstüchtigen Körper hat.

    Würde jetzt allerdings jemand Weirs Replikatorenkörper mitnehmen und reparieren, wäre sie wieder lebendig. So wie schließlich auch ein Mensch wieder leben würde, wenn es möglich wäre seinen toten Körper vollständig zu heilen. (Wie etwa ein Sarkophag.)

    Solange dies aber niemand tut, lautet die Antwort: Ja, Weir ist leider tot.

  7. #7
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ´Der Körper ist tot. Da stimme ich euch zu.Was ist aber mit der Sele passiert? vieleicht isdt sie ja wieder in den Subrraum oder dieses mal aufgestiegen?

  8. #8
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Der Körper ist nicht tot, im Grunde ist es ein Zustand wie die Winterstarre der Insekten. Sobald jemand Weir und die anderen auftaut, erwachen die wieder und werden ein bisschen angesäuert sein.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  9. #9
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    In diesem Sinne behaupte ich dann mal, dass die Aufgesiegenen auch nicht wirklich leben. Zumindest nicht im biologischen Sinne. Die haben ja keinen biologischen Körper mehr...

  10. #10
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich denke auch nicht dass sie wirklich tot ist. Schließlich war dieser eine Replikator, den sie bei ihrer ersten Rückkehr vom PLaneten der Asuraner mitgenommen haben auch nicht wirklich tot, oder??
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  11. #11
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne behaupte ich dann mal, dass die Aufgesiegenen auch nicht wirklich leben. Zumindest nicht im biologischen Sinne. Die haben ja keinen biologischen Körper mehr...
    Kommt drauf an... Ich finde, dass es einen Unterschied gibt, zwischen biologischem Leben und der reinen Existenz. Ein aufgestiegenes Wesen hat vielleicht keinen biologischen Körper mehr, ist aber nicht tot, sondern existiert weiter. Sie haben immernoch ein Bewusstsein (man könnte es vielleicht auch Seele nennen) und einen neuen Körper, bestehend aus reiner Energie. Insofern würden sie tatsächlich leben... wenn auch nicht im biologischen Sinne.

    Da sie aber in einer anderen Bewusstseinsebene existieren, würde ich eher denken, dass sie schon über das "Leben" hinausgewachsen sind und in anderer Form existieren. Genau das macht den Aufstieg ja zu einem Aufstieg.

    Was mich mal interessieren würde... angenommen die Seele eines Wesens kehrt tatsächlich nach dem Tod in irgendein Jenseits ein... was passiert dann mit einem aufgestiegenen Wesen, wenn es zum Beispiel durch den Sangreal vernichtet wird? Würde das dann einfach... puff...verschwinden?

    Philosophie ist was tolles.

  12. #12
    Wraithkommander Avatar von Wraithking
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    31

    Standard

    Meiner Meinung nach ist Dr. Weir nicht tod. Sie ist nur wie ein Computer im Standbye Modus. Wird sie von einem Raumschiff gefunden und wieder aufgetaut wird sie wieder ganz normal funktionieren. Es ist dann so als ob man beim Coputer auf den Startknopf drückt. Also komme ich zur Schlussfolgerung das Dr. Weir jetzt nur kaltgestellt ist (ihr Replikatorenkörper).

  13. #13

    Standard

    antwort an drace


    Vielleicht wird ja alles was wir tun und was wir denken sowie erleben auf einer Art Matrix gespreichert. Warum sollte so was nicht "Aufgestiegenen" auch passieren. Ein Aufstieg und dann noch einer ? Vielleicht sind wir Menschen ja auch schon ein paar mal aufgestiegen ??? Hi Hi wer weiß ???

  14. #14
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Wraithking Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist Dr. Weir nicht tod. Sie ist nur wie ein Computer im Standbye Modus. Wird sie von einem Raumschiff gefunden und wieder aufgetaut wird sie wieder ganz normal funktionieren. Es ist dann so als ob man beim Coputer auf den Startknopf drückt. Also komme ich zur Schlussfolgerung das Dr. Weir jetzt nur kaltgestellt ist (ihr Replikatorenkörper).
    Du meinst also, Weir ist nicht wirklich Tod sondern nur Offline, bis jemand ihren Körper repariert? Aber was macht das für einen Unterschied?

    Stellen wir uns das Szenario mal bei einem Menschen vor:

    Wenn ein menschlicher Körper zu beschädigt ist um weiter funktionieren zu können, stirbt er. Was glaubst du würde dann passieren, wenn der Körper dann wieder vollständig repariert werden würde? (Zum Beispiel mit einer Art Goa'uld Sarkophag - nur zur besseren Vorstellung.) Wenn sämtliche Organe wieder anfangen würden zu arbeiten, fängt der Mensch logischerweise auch wieder an zu leben. So wie du es mit Weir beschreibst.

    Das bedeutet also, der Tod ist im Grunde auch nur ein Standby-Betrieb. Das nicht vorhandensein eines aktiven funktionierenden menschlichen Körpers. Wir halten ihn nur für etwas Unumkehrbares, weil es selten eine Möglichkeit gibt, den toten Körper wieder vollständig zu heilen (Ich hoffe das klingt nicht respektlos.^^)

  15. #15
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Stellen wir uns mal vor, wir sehen uns "Die Rückkehr", das Staffelhalbfinale Nr. 3 von Atlantis an und sehen da Niam, der nach seiner Rettung aus dem Vakuum wieder auftaut und aufwacht, als sei nichts gewesen.

    Egal wie du argumentierst, die Fakten der Serie sprechen gegen deine Meinung.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  16. #16
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Charles Kawalski Beitrag anzeigen
    Stellen wir uns mal vor, wir sehen uns "Die Rückkehr", das Staffelhalbfinale Nr. 3 von Atlantis an und sehen da Niam, der nach seiner Rettung aus dem Vakuum wieder auftaut und aufwacht, als sei nichts gewesen.

    Egal wie du argumentierst, die Fakten der Serie sprechen gegen deine Meinung.
    ...also wenn du mich meinst, weiß ich nicht, was du mit deinem Argument sagen willst. Sei bitte etwas präziser.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •