Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Der Boden auf dem die Gates stehen...

  1. #21
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Soweit ich weiss wurde gesagt dass die Iris lediglich ein paar milimeter versetzt wurde, so dass eben wie gesagt kein kawoosh sich bilden kann - wenn aber allerdings die Iris zu zentriert gesetzt wird blockiert man das Tor, hat man doch so mit dem Russentor gemacht. Allerdings frage ich mich, wozu ist der kawoosh-effekt da, wenn das tor sich auch ohne oeffnen kann? Klar, jetzt serientechnisch ists einfach der entscheidene effekt fuer das Tor, aber jetzt mal rein technisch/physisch gesehen find ich das komisch

  2. #22
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Weil im Film sich keiner die Iris ausgedacht hatte und man vll sich daran richten wollte? außerdem wäre sonst viel Stoff nicht möglich z.B. der Selbstmord in der Folge Das Licht der 4. Staffel SG1



    Save the lost City!

    WAS hat MGM eigentlich gegen Stargate?
    Erst SG-1, jetzt SG-A...

    Wahrscheinlich ist es zu erfolgreich und diese Idioten haben ihre Statistik nicht verstanden und rückwärts gelesen!

  3. #23
    Staff Sergeant Avatar von Col_John_S.
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60

    Standard

    Warum muss ich grad nur an Mario Barth denken?

    Seine Freundin: Wenn Licht unendlich ist, warum ist dann das Lichtschwert nur ein Meter lang?
    Mario: Weil ein 60 Meter langes Lichtschwert einfach scheisse aussieht.

    Ich wette, dass deine Freundin auch bestimmt schon gefragt hat, wie die Ladies auf der Destiny es ohne Tampons, Binden etc. zurecht kommen...alles Fragen die ein Mann nie stellen würde...ein Mann guckts und fertig
    Ehre sei dem Johnny.

  4. #24
    Elektronik-Wissenschaftler
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Nö, nix harte Nuss.
    In irgendeiner Folge wurde mal gesagt, das die Ires so nah am Ereignishorizont ist, das der Kawoosh sich nicht bilden kann.
    Wenigstens einer, der sich das gemerkt hat^^
    Aber Platz ist immer noch, dafür, dass sich Energie Materialisieren kann^^

  5. #25
    Elektronik-Wissenschaftler
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss wurde gesagt dass die Iris lediglich ein paar milimeter versetzt wurde, so dass eben wie gesagt kein kawoosh sich bilden kann - wenn aber allerdings die Iris zu zentriert gesetzt wird blockiert man das Tor, hat man doch so mit dem Russentor gemacht. Allerdings frage ich mich, wozu ist der kawoosh-effekt da, wenn das tor sich auch ohne oeffnen kann? Klar, jetzt serientechnisch ists einfach der entscheidene effekt fuer das Tor, aber jetzt mal rein technisch/physisch gesehen find ich das komisch
    Das *Kawoosh* bildet sich, weil das Wurmloch extrem schnell "angesaust" kommt. Es ist ein Nebeneffekt, der verhindert werden kann, aber niemand macht sich die mühe immer die Iris (bzw Schild bei SGA) ein- und auszuschalten.

  6. #26
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    In irgendeiner Folge wurde mal gesagt, das die Ires so nah am Ereignishorizont ist, das der Kawoosh sich nicht bilden kann.
    0,000004 m sprich 4μm (Mikrometer) waren das, aus der Episode "Das Tor zum Universum".
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  7. #27
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    In irgendeiner Folge wurde mal gesagt, das die Ires so nah am Ereignishorizont ist, das der Kawoosh sich nicht bilden kann.
    Das war in der Folge, als Teal'c im Speicher des Stargates gefangen war "48 Stunden". Und um die Löschung seiner Signaturen zu verhindern, wurde die Irisblende so verschoben das sich kein Wurmloch aufbauen kann. Man hat auf diese Weise das Stargate im SGC versiegelt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •