Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: [SGA] Staffel 6 Folge 01 - Kirah

  1. #101
    Artemi Avatar von Bram
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Graz (Österreich)
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von sandra721 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja schon Folge 6 gelesen habe bzw. lese, hab ich jetzt beschlossen am Anfang bei Folge 1 anzufangen.
    Ist eine spannende Folge und die Idee eine 6 Staffel zu schreiben ist super.
    Sehr gut gefällt mir der Running-Gag mit "Spezialist Dex" "Ich heiße Ronon" und dass Radek etwas mehr im Mittelpunkt steht.

    Ein kleiner Fehler ist mir aber glaub ich auch aufgefallen:



    Müsste das nicht "...Den Umständen entsprechend zumindest", gab Ronon zurück... heißen?

    Ansonsten spannende und sehr gut geschriebene FF

    Danke für Staffel 6 Folge 1

    LG Sandra
    Hi Sandra!

    *g* Wolltest du jetzt doch ein wenig mehr über Kirah wissen. Ist aber eine gute Idee, die alten Folgen zu lesen. Immerhin dauert es ja immer ein paar Tage, bis bei der aktuellen Folge wieder ein Kapitel online gestellt wird. Das überlass ich zur Zeit saffier alleine. (Mann bin ich fies -.-)

    Danke für das Review. Leider steht Radek nicht immer im Mittelpunkt, aber wir versuchen es. zumindest. Es gibt aber auch ein paar andere Chars die (meiner Meinung nach) ab und zu mehr in den Mittelpunkt müssen. Einmal von den eigentlichen Hauptchars und natürlich Kirah und ******* (Name noch nicht angegeben, wegen evenueller andere Leser, die gerade mit Folge 1 Anfangen ) Da kommt man hin und wieder ganz schön in Bedrängnis. XD

    Danke für den Hinweis. Den Fehler habe ich schon ausgebessert. Natürlich sagt das Ronon und nicht Radek. Der Running Gag läuft noch ein paar Folgen. Wird aber doch zu Grabe getragen werden *schnief* Ist aber nicht so ein toller Running-Gag wie "In der Tat" XD

    Wie ist das? Sehen wir in ein paar Tagen auch bei Folge 2 ein Review von dir?

    lg Bram

  2. Danke sagten:


  3. #102
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Bram Beitrag anzeigen
    Hi Sandra!
    *g* Wolltest du jetzt doch ein wenig mehr über Kirah wissen.
    Wie ist das? Sehen wir in ein paar Tagen auch bei Folge 2 ein Review von dir?
    lg Bram
    Ja ihr habt mich neugierig gemacht, wollte ja wissen wer Kirah ist und da ich auch noch wissen will wieso Ronon auf der Krankenstation liegt, werdet ihr mich auch noch in den anderen Folgen wiedersehen.

  4. Danke sagten:


  5. #103

    Standard

    Habe gerade die erste Folge gelesen.
    Spannende Fortsetzung, die es ja als Serie nie mehr geben wird .

    Hoffentlich kommt noch mehr von Rodney, er hätte das Antriebsproblem ganz ohne "menschlichen(?) Puffer" gelöst.

    Und was ist mit Sheppard los - eine junge Frau und er flirtet sie gar nicht an. So verliebt in seine Hundezüchterin?

    Bin schon gespannt was Kirah getan hat. Genozid an den Sateder nicht verhindert(?). Trotzdem tippe ich auf eine Liebesgeschichte zwischen ihr und "Spezialist Dex".

    Freut mich, dass ihr die Staffel fortsetzen wollt, Lg, Paul.

  6. Danke sagten:


  7. #104
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo und vielen Dank für das Feedback
    Natürlich wird es noch mehr von Rodney und auch dem restlichen Team um John geben. Wobei der Fokus von uns natürlich auch vor allem auf Kirah liegt. Und was Kirah getan oder nicht getan hat ... dazu wird es im Laufe der weiteren Folgen immer wieder weitere Hinweise geben und vielleicht rücken wir dann auch irgendwann mit der Lösung raus *g* Also immer schön weiter lesen
    LG Saffier

  8. #105
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Hi, habe mir mal die Zeit genommen (Unterricht war nicht sehr spannend) um mal diese FF durchzulesen.
    Bis auf ein paar kleine Details hast du es interessant und spannend geschrieben (Atlantis muss erst die Tarnung abschalten bevor es in den freien Raum geht, da die Tarnung kein Schild ist)
    Ansonsten haben die anderen ja schon das meiste geschrieben ��

  9. #106
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Flying Daedalus,
    wow, immer wieder schön nach so langer Zeit noch wieder Feedback zu bekommen. Es freut mich, dass dir unsere Geschichte gefallen hat. Was die kleinen Details angeht ... ähm ... künstlerische Freiheit *hust* Das ist mir bisher tatsächlich noch nicht aufgefallen. Aber stimmt, die hatten ja schon öfter das Problem, dass Schild und Tarnung nicht parralel funktioniert haben. Aber wer weiß, was Kirah da herum repariert hat, vielleicht hat sie es ja möglich gemacht
    LG Saffier

  10. #107
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hallo Bram und Saffier!

    Ich bin jetzt auch mal neu eingestiegen in eure sechste Staffel und die erste Episode war schon mal ein guter Auftakt.
    Ihr habt es etwas anders gelöst, als ich es mir bei meinen eigenen Geschichten gedacht habe, aber nach "Enemy At The Gate" stehen schließlich auch viele verschiedene Variationen einer Fortsetzung offen, was das Ganze auch sehr interessant macht.

    Bleibt Atlantis auf der Erde oder reisen sie zurück? Das war eine Frage, die knifflig zu lösen war. Toll, dass wir in eurer sechsten Staffel einen neuen Charakter kennenlernen, der diese Frage beantwortet hat durch die Berichte aus der Pegasus-Galaxie. Dadurch war es letztlich unumgänglich, zurückzukehren.

    Kirah gibt dem Ganzen darüber hinaus natürlich wieder eine neue Dynamik, was sich vor allem auch dadurch zeigte, dass zumindest hier zu Beginn Zelenka in den Plot eingebunden wurde. Die Reparatur der Stadt war sehr gut inszeniert, die Beschaffung der ZPMs zumindest hinsichtlich der Informationen hinter der Aktion deutlich interessanter als das, was wir zuletzt in "Enemy At The Gate" erleben durften ("Wir brauchen ZPMs!" - Lorne kommt durchs Gate - "Wir haben sie." ). So haben wir einiges über Kirah herausfinden können.

    Sie hat tatsächlich die Fähigkeiten, die sie behauptet hatte, zu besitzen. Das macht sie meiner Meinung nach äußerst vertrauenswürdig. Nicht zuletzt ihre Heldentat zur Rettung der Stadt hat sie für mich schon zweifellos zu den "Guten" gehörend gemacht.

    Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Atlantis ist nun also zurück und jetzt kann die Story beginnen.

    Ich hoffe, zu Kirah erfahren wir nicht zu schnell etwas, denn das Mysterium um sie ist schon auch ein Spannungsträger. Ich glaube nicht, dass sie eine Aufgestiegene ist. Da muss mehr dahinter stecken, zudem sie sich ja auch noch nie als heilig leuchtend strahlendes Wesen gezeigt hat. Ich denke daher, sie gehört einer Spezies an, die wir erst noch kennenlernen müssen. Immer wieder Aufgestiegene müssen es nicht sein.

    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und beginne bald, diese zu lesen!
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  11. Danke sagten:


  12. #108
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Kevin,
    schön zu sehen, dass die FF noch immer gelesen wird, obwohl sie nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Für uns stand außer Frage, dass Atlantis nach Pegasus gehört und mit Kirah hat Bram meiner Meinung nach einen interessanten, tollen Charackter entworfen, der uns, bzw. ihr es ermöglicht hat die Stadt von der Erde weg zu bringen.

    Kirah gibt dem Ganzen darüber hinaus natürlich wieder eine neue Dynamik, was sich vor allem auch dadurch zeigte, dass zumindest hier zu Beginn Zelenka in den Plot eingebunden wurde.
    Und Zelenka wird auch weiterhin immer wieder ein wichtiger Bestandteil in unseren Geschichten sein. Ich finde er ist in der Serie teilweise viel zu kurz gekommen. Und auch andere Charaktere werden in Zukunft immer mal wieder vermehrt auftreten, abseits von Team Sheppard.

    Ich hoffe, zu Kirah erfahren wir nicht zu schnell etwas, denn das Mysterium um sie ist schon auch ein Spannungsträger.
    Nein, definitiv nicht Da werden den Lesern "leider" immer nur Bröckchenweise neue Informationen zugeworfen. Zwar ist im Laufe der bereits geposteten Folgen bereits bekannt, zu welcher Rasse sie gehört, aber ihr habt definitv noch immer nicht alle Informationen erhalten Lass dich überraschen Ich würde mich auf jeden Fall freuen, dich in den nächsten Folgen wieder zu lesen

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •