Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Allgemeine Fragen - Überlegungen

  1. #1

    Standard Allgemeine Fragen - Überlegungen

    Und zwar ich guck mir im Moment mal wieder die Atlantis Staffeln an dazu sind mir folgende Sachen aufgefallen bzw mich zum überlegen angeregt.

    1. Atlantis wird häufig bedroht oder steht vor der Vernichtung (Der Angriff)
    Die Antiker versenkten die Stadt in der Hoffnung das jemand wieder kommt und die Stadt sagen wir mal benutzt oder rettet. Naja wieso , auch wenn die Aufgestiegenen sich nicht einmischen dürfen, helfen die Antiker nicht mal Sheppard und Co.
    Ich mein wenn jemand mein Haus zerstören will würde ich auch eingreifen.

    2. Als die Antiker wieder kommen (Die Rückkehr 1/2) wieso fragen O'Neill, McKay nicht mal wie man ZPMs baut oder woher man sie bekommen kann?

  2. #2
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zu 1.: Können wir uns sicher zunächst einbmal darauf einigen, dass wir Normalsterblichen niemald einen Aufgestiegenen wirklich erstehen können. Aber zum Aufstieg gehört unter Anderem das Abwenden von allem Weltlichen. In der Welt eines Aufgestiegenen gibt es kein "mein Besitz". Und damit haben die aufgestiegenen Antiker wohl auch ihren Anspruch auf Atlantis aufgegeben. Für sie ist es ei8ne Stadt unter Billionen, mehr nicht.

    Zu 2.: Die Antiker sollen Jack erklären wie man ein ZPM baut? Der Ärmste wird danach sicher Aspirinabhängig... Aber warum die beiden nicht gefragt haben, musst Du wohl die Autoren fragen. Es ist aber auch denkbar, dass die beiden in dem Moment wo sie den Antikern begegnen, so viele Fragen im Kopf haben, dass ihnen diese eine nicht in den Sinn kam.
    Allerding frage ich mich auch, warum Rodney nie eines der leeren ZPMs seziert hat um hinter das Geheimnis zu kommen.

  3. #3
    promotor justitiae
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Zwecks ZPMs hatte ich heute auch schon Überlegungen die ich hier posten wollte, da kommt mir deine Frage nur recht.

    ZPM = Zero Point Module = Energie aus einen Null-Raum bzw Energie aus einer anderen Dimension.

    Ist diese ZPM Energie schon im Nullraum vorhanden oder sind ZPMs wie Batterien die man erst aufladen muss?

    Würde ein ZPM schon vorhandene Energie anzapfen, sollte es kein Problem sein mit EINEN einzigen ZPM beliebige weitere herzustellen. Einschränkung wäre nur das die Herstellung eines ZPM MEHR Energie brauchen würde als ein ZPM liefert. Wäre dem so würde sich ein ZPM nur noch wegen der geringen Größe als Energielieferant rentieren, da man eben mehr Energie reinstecken müsste als man raus holt, und man bräuchte eine Energiequelle welche genug Energie liefert damit sich die ZPM Minus-Wirtschaft lohnt.

    Wahrscheinlicher wäre mir die ZPM = Batterie Theorie, da hier ein ZPM „nur“ als Energie Lieferant dient.

    Wie dem auch sei, scheinbar gibt es im SG Universum nicht unbegrenzte Energie oder ein ZPM ist dermaßen kompliziert herzustellen oder braucht so seltene Materialien das sich dadurch die Seltenheit erklärt.

    Die Destiny (Raumschiff aus SG-U) würde aber eine gute Möglichkeit bieten(also die Technik sich von einer Sonne Energie zu nehmen) zumindest genug Energie zu bekommen um beliebig viele ZPMs zu laden bzw wenn die ZPM mehr Energie zu Herstellung benötigen als sie liefern, dies zu ermöglichen.
    ...according to quantum science is theoretical possible.

  4. #4
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Mal zum hema Null-Punkt-Energie:

    http://www.youtube.com/watch?v=-9veudnjqP8

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Vielen dank für diesen Spoiler
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. #6
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Dieser Beitrag macht aber auch eines ganz deutlich: Wenn das ZPM seine Energie aus einem Vakuum bezieht, gibt es nur eine Möglichkeit diese Bezug zu verkleinern: Man füllt das Vakuum mit irgendetwas. Und um das ZPM dann wieder in Betrieb zu nehmen muss man das Vakuum wieder herstellen...

  8. #7
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    ZPM ist dermaßen kompliziert herzustellen oder braucht so seltene Materialien das sich dadurch die Seltenheit erklärt.
    Wohl eher nicht. So schwer kannd ie Herstellung nicht sein. Immerhin haben die Replikators als sie Atlantis erobert hatten, einfach so mir nichts dir nichts auf die schnelle mal drei ZPMs hergestellt.

  9. #8
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Zu Frage 2, ich glaube eher, dass Jack nicht die Zeit hatte zu fragen. Das Atlantis Team musste ja "vorläufig" Atlantis verlassen, weil die Antiker sich erst einmal von dem Schock erholen mussten, dass sie den Krieg verloren haben. Au0ßerdem waren sie ja nicht gerade freundlich zu uns^^
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  10. #9
    Brigadier General Jack O'Neill
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    69

    Standard

    Der Herr Dr.Harald Lesch beantwortet so viele Fragen die auftauchen wenn man Stargate guckt aber man kann nicht garantieren das die richrig sind also lasst es euch von ihm erklären!

  11. #10
    Elektronik-Wissenschaftler
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Wohl eher nicht. So schwer kannd ie Herstellung nicht sein. Immerhin haben die Replikators als sie Atlantis erobert hatten, einfach so mir nichts dir nichts auf die schnelle mal drei ZPMs hergestellt.
    Es sind REPLIKATOREN!!! Die können Menschenähnliche Roboter aus Naniten Bauen, innerhalb von Sekunden, was ist dagegen ein simples 100%iges Vakuum???

    (Ja es ist auch schwer, aber wahrscheinlich ziemlich auf der selben Ebene)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •