Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Rettung des Sternentors

  1. #21
    Gott der Galaxis
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    London / Lichtenstein
    Beiträge
    1

    Standard mitmachen...

    würde ich bei sowas schon, aber schau dir mal genau an, was du da verlangst. ich musste ja schon aus geldmangel bei sg-a ein wenig nachhelfen, und habs immer noch nicht komplett...

    und der verein, ich lebe zur zeit im ausland. email gibts ja, und ich verstehe deutsch, aber was wäre denn mit den fans in japan, usa, uswusw..., die deutsch nicht verstehen. sch....e versteht jeder, hab ich schon gemerkt, aber mehr auch nicht. da müsstest du wirklich ein sehr gutes konzept vorlegen, dann hättest du wohl erfolg. wenn bei startrek solche summen nicht sehr geholfen haben, wie schon geschrieben wurde, was brauchst du dann für sg?

    ach, sg1 war bisher am besten, wenn, dann sollte deine idee darauf ansetzen. sga ist auch ganz gut, bei sgu bin ich noch skeptisch, war immer schon müde beim gucken der englischen folgen...

  2. #22
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von sushi1003 Beitrag anzeigen
    Ich sehe da eine minimale Chance, sollte man tatsächlich (wie auch immer) viele hilfsbereite Fans finden (Fans die unterstützen, Spenden usw.) könnte man sich vielleicht an einen Darsteller wenden aus der Serie (Amanda Tapping, Michel Shanks , Dawid Hewlett, Richard Dean Anderson) die eventuell dazu bereit wären die "Bewegung" deutlich zu unterstützen.

    Natürlich klingt das lachhaft oder dumm, doch mit viel Glück ließe sich da vielleicht etwas machen, denn schließlich schaffte man es auch mit einer Fanbewegung Micheal Shanks zurück zu gewinnen.
    Die Chance ist nicht minimal, die Chance ist NULL.

    1) Diese Schauspieler wissen wie der Hase läuft, sie sind nämlich nur Schauspieler, sie haben keinerlei Einfluss auf die Produktion, Ausnahme war RDA zu seinen Zeiten als Produzent, aber das ist lange her.

    2) Stargate steht immer noch nicht zum Verkauf, weil es nun mal noch produziert wird.

    3) Bei anderen Aktionen dieser Art stand eigentlich ein Produktionsteam zur Verfügung, das selbst gerne weiter gearbeitet hätte. Diese Produktionsteam (minus die Schauspieler) arbeitet prinzipiell noch an Stargate und zwar in einem, wenn auch wackeligen, aber dennoch sichereren Vertrag, als ein Fanverein ihnen jemals bieten könnte.

    4) Shanks kam zurück, weil Shanks zurück kommen wollte. Ich bezweifle stark, dass die Fanaktionen da großartig was mit zu tun hatten. Das sieht bei Carson Beckett anders aus, aber imho wars ein Fehler den zurück zu bringen.

    5) Allein schon aus rechtlichen Gründen wird es unmöglich sein eine kanadisch-amerikanische Produktion von Deutschland aus zu leiten.

    ...
    Geändert von iolanda (22.02.2010 um 01:26 Uhr) Grund: Wort verschludert

  3. #23

    Standard

    Also danke erstmal für die angeregte diskusion offensichtlich habe ich ja schonmal einige leute zum nachdenken gebracht..
    Natürlich ist das alles nicht mal eben so schnell erledigt und einfach wird das sicherlich auch nicht..
    Aber finde es schonmal gut das einige leute sich gedanken machen.. Was die ausländischen fans betrifft wird das nur funktionieren wenn mann leute findet die einen text für uns in die jeweilige muttersprache des landes übersetzen oder zumindest jemand der sehr gut englisch kann..

    Weil englisch reimen sich einige noch eben so zusammen..

    Und andere beispiele zeigen ja auch das sowas funktioniert.. zum beispiel usa..
    Da haben fans 50 millionen dollar gesammelt um einen football club zu retten und das war nur in den usa..

    Mit dem richtigen aufhänger einem guten conzept wird das sicherlich was.. und warum will ich persönlich nun keine spenden sammeln weil das nicht vertrauenserweckend ist ganz einfach und deswegen die idee von mir einen verein oder club oder was auch immer zu gründen um dann das geld sammeln zu können als eine art mitglieder beitrag etc.. und klubs bzw vereine können geld gewinnbringend anlegen zum beispiel tagesgeld ohne das sie dafür abgeltungssteuern bezahlen müssten etc.. Deshalb kam die idee von mir mit dem Verein..

    Sicherlich ist das ein hartes stück arbeit und sicherlich werden wochen monate vergehen bis mann einiges zusammen hat.. aber wenn mann nicht alles alleine machen muss sondern es viele machen geht es a schneller und b mit sicherheit auch koordinierter weil viele leute haben mehr gute ideen als nur einer..

    Und auf die frage hin wie alt ich den wäre kann ich mit gutem gewissen antworten 31 jahre.. wenn du auf sowas damit anspielen wolltes omg kiddi allarm.. etc..


    Wie gesagt ich habe kein perfektes konzept oder sonstirgendwas..

    Ich bitte nur lediglich euch mir dabei zu helfen eins aufzustellen.. was ja im ansatz noch nicht mal damit verbunden ist geld oder sonstirgendwas zu investieren..

    Danke schonmal für die leute die vielleicht genauso wie ich nicht alles negativ sehen wollen sondern vielleicht im inneren wissen das eine idee irgendwann wirklichkeit werden kann..

  4. #24
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Sorry, aber ich sehe auch nicht viel Erfolg in diesem Vorhaben.

    Alleine die Anzahl der Fans, die du weltweit mobilisieren willst...

    Nur mal als Beispiel: im Forum sind momentan knapp 5900 Benutzer regestriert. Nachdem ich davon ausgehe, dass davon alle Stargatefans sind, müsstest du alleine 590 User von hier von deiner Idee überzeugen, um deine 10%-Quote zu halten und ich glaube, dass alleine das schon illusorisch wäre... (Von den anderen Fans die hier gar nicht vertreten sind und im Ausland ganz zu schweigen...).

    Und andere beispiele zeigen ja auch das sowas funktioniert.. zum beispiel usa..
    Da haben fans 50 millionen dollar gesammelt um einen football club zu retten und das war nur in den usa..
    Das Beispiel hinkt in meinen Augen auch ein bisschen, da sich so ein großer Sportclub der in der Öffentlichkeit steht doch ziemlich von einer Fernsehserie unterscheidet. Ich geh mal stark davon aus, dass da einige größere Sponsoren mit gemacht haben, die du zur Rettung einer Serie, kaum finden wirst.

    Aber gut, wenn du es durchziehen willst viel Glück, aber vielleicht solltest du/ solltet ihr euch erst noch Gedanken über Iolandas Argumente machen die dagegen sprechen (besonders was die Punkte 2, 3 und 5 betrifft)

  5. #25
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Daumen runter

    Aaaaaaaahja......
    Du meinst, wir Fans sollen die Lizensrechte an Stargate aufkaufen und dann unsere eigene titel drehen?
    Weißt du eigentlich, wieviel solch einer Lizensgebung kostet? Wieviel der dreh einer Folge Kostet? Also ich gebe dir ein Beispiel was man alles benötigt:

    - Die Lizensrechte
    - ein Studio, wo das ganze gedreht wird und das Set erhalten bleibt
    - Leute, die das Set in stand halten
    - Leute, die das überhaupt drehen, z.B. Kameramänner, Regisseure usw.
    - dann die Schauspieler
    - Die Produktion von DVD's usw.

    Das als kleiner "Verein" von Fans, ich sage es gleich vorraus: nicht Realisierbar. Der Durchschnitt ist ein normalverdiener, der selbst bei der heutigen Zeit grad über die runden kommt. Da kann er nicht für ein sehr wages Projekt Geld springen lassen. Zudem würde spätestens nach den ersten paar Monaten die "Spendenzahl" mehr als 50% nachlassen (siehe alle anderen Spendenaktionen, die es weltweit gab, wie z.B. Hahiti, oder wie es heißt und da haben nicht nur Fans gespendet gehabt).
    Da wäre es Realistischer, wenn wir fans MGM für die weiterproduktion von SG spenden zukommen lassen.

    Fazit: Die idee wäre vllt gut, doch die ist einfach nicht Realisierbar, da die Kosten den kleinen Mann, entspricht wir, weit übersteigen. Jedoch nette idee, SG zu retten.

    mfg Aoshi

    PS.: die neue Serie gefällt mir nicht so sonderlich. Schaue sie nur wegen dem Interesse an SG. Mag die neue "Art und weise" nicht, zudem geht sie zusehr auf jeden Charakter ein. Zudem fehlt das SG-Feeling dabei. SG heißt, Planeten erforschen, durch ein Stargate, nicht wie sich nur noch Charaktere entwickeln. Dafür gibt es Gute Zeiten, Schlechte Zeiten^^;

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

  6. #26
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber hat Bill Gates nicht damals den Star Trek Machern eine großzügige Spende angeboten, für die Fortführung der Serie? Resultat: Außer Spesen nichts gewesen.

    @Retter: Falls du nicht den Lottojackpot knackst, sehe ich da keine besonders große Chance und selbst dann ist es schwierig, du könntest dann wiederum SG-1 nicht kaufen, weil auch SyFY da mitzureden hat soweit ich mich erinnere und mit denen wünsch ich viel Spass.
    Nutze deine Energie doch etwas sinnvoller und aussichtsreicher. Wie währe es mit einer Fanfiction oder einer anderen Form der Fanart?
    Ich für meinen Teil bin ähnlich verrückt, nur mach ich mir keine Illusionen und schreite daher beispielsweise mit einem 3D Kurzfilm über Stargate zur Tat.

  7. #27
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber hat Bill Gates nicht damals den Star Trek Machern eine großzügige Spende angeboten, für die Fortführung der Serie? Resultat: Außer Spesen nichts gewesen.
    Entweder Bill Gates oder ein Milliardär aus seinen Stab hätten Star Trek Enterprise Staffel 5-7 finanziert, Produktionskosten einer Staffel 40-50 Mio. US-Dollar. Sie wollten 3 weitere Staffeln finanzieren und im Gegenzug die Zusicherung der Auslandsvermarktung haben, für STaffel 5-7.

    So hätte Paramount immer noch beachtliche Gewinne im Trek Land Nummer 1 - den USA gehabt.

    Aber Paramount wollte keine Star Trek Serie mehr, denn die Quoten der vierten ENT Staffel waren sehr hoch und kein Grund zur Absetzung.


    Das lag nicht an den Geldgebern, die hätten Wort gehalten, aber Paramount wollte die Auslandsrechte nicht hergeben, obwohl sie dabei immer noch ein Plusgeschäft gemacht hätten.


    Das Potential von ENT hat man in Staffel 3 und 4 gesehen, ich denke eine 5te und weitere wären der Hammer geworden.


    Schade eigentlich, ich mochte ST ENT.


    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, ColonelMiller






    Ich denke Spenden helfen bei keiner Serie weiter wenn das Studio nicht will - egal wie viel und vom wem.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  8. Danke sagten:


  9. #28
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen


    Das Beispiel hinkt in meinen Augen auch ein bisschen, da sich so ein großer Sportclub der in der Öffentlichkeit steht doch ziemlich von einer Fernsehserie unterscheidet. Ich geh mal stark davon aus, dass da einige größere Sponsoren mit gemacht haben, die du zur Rettung einer Serie, kaum finden wirst.

    Aber gut, wenn du es durchziehen willst viel Glück, aber vielleicht solltest du/ solltet ihr euch erst noch Gedanken über Iolandas Argumente machen die dagegen sprechen (besonders was die Punkte 2, 3 und 5 betrifft)
    Noch dazu kommt das football einen riesigen Stellenwert in USA hat... gibt nicht mal was in D das man damit vergleichen kann..
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  10. #29
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Entweder Bill Gates oder ein Milliardär aus seinen Stab hätten Star Trek Enterprise Staffel 5-7 finanziert, Produktionskosten einer Staffel 40-50 Mio. US-Dollar. Sie wollten 3 weitere Staffeln finanzieren und im Gegenzug die Zusicherung der Auslandsvermarktung haben, für STaffel 5-7.
    Ich habe mal gelesen, dass Gates ein großer Trek-Fan ist. Stimmt das, oder gings da nur ums Geschäftliche?

    Das Potential von ENT hat man in Staffel 3 und 4 gesehen, ich denke eine 5te und weitere wären der Hammer geworden.


    Schade eigentlich, ich mochte ST ENT..
    Absolut

  11. #30
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen, dass Gates ein großer Trek-Fan ist. Stimmt das, oder gings da nur ums Geschäftliche?
    Es ging nicht nur ums geschäftliche, die Person, Bill Gates oder einer aus seinem Stab, die Person die eben Staffel 5-7 finanziert hätte, ist Star Trek Fan. Deswegen kam auch das Angebot. Leider blieb es ungenutzt.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  12. #31
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bist du sicher, dass es das Angebot wirklich gab? Ich hab damals nur viele Gerüchte gehört, und einige davon waren nicht so schön.

  13. #32
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo iolanda


    Habe es in offiziellen Magazinen gelesen, ich weiß nicht mehr ob es der Communicator war (bin auch im Fan Club) oder ob es ein anderes offizielles Magazin war, da ich eigentlich alles lese und las zu Star Trek (gab in mehreren verschiedenen Magazinen diese Meldungen).

    Da stand das es so ein Angebot gab, und das wäre ja keine ganz selbstlose Spende gewesen, da sie im Gegenzug die Auslandsvermarktungsrechte wollten, was ja auch einiges an Geld wieder in die Taschen spült. Diese Auslandsvermarktungsrechte wollte Paramount aber nicht abgeben.

    Desweiteren hat es auch einen Wechsel in der Führungsriege von Paramount gegeben die keine Trek Serie mehr wollten, trotz erfolgreicher vierter Staffel.


    Ob es nun 100% so stimmt, denke ich, wissen nur Paramount und Bill Gates.
    Auf jedenfall gab es nach Absetzungmeldung von ENT diese Artikel in mehreren Magazinen.


    Fakt ist für Bill Gates wären es "Peanuts" gewesen weitere 3 Staffeln zu finanzieren und da man auch die Auslandsvermarktungsrechte im Gegenzug haben wollte, halte ich es für durchaus nicht ganz unglaubwürdig.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  14. #33
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab das damals bei TrekUnited so nebenher mitbekommen, und der Name des geheimen Spenders wurde da nie offiziell genannt (was natürlich zu den Spekulationen geführt hat, dass es den gar nicht gibt, die imho auch nie ganz ausgeräumt wurden).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •