Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Der 2. SGP-MiniBang

  1. #21

    Standard

    Bleibt es bei fünftausend Wörtern Mindestlänge??

    Wenn ja, dann würde ich mich mit zwei Storys zu unterschiedlichen Prompts anmelden. Geht das? Beides sind WIPs, die zur Zeit auf meiner Festplatte vor sich hin schmoren und hoffen, dass ich vielleicht doch noch irgendwann die Storys fertig schreibe. Und mit dem BigBang hätte ich die Motivation dazu.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  2. #22
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ja, 5000 mindestens, nach oben hin keine Grenze.
    Und klar kannst du dich mit zwei Stories zu zwei Prompts anmelden. Freut mich, wenn der MiniBang dich da motiviert. Mir geht's aber genauso. Mt einer drohenden Deadline im Rücken schreibt es sich manchmal besser.

  3. #23

    Standard

    Ich schreibe durch die Deadline nicht schneller oder besser, aber ich schaffe es dann hoffentlich, mich mehr auf ein oder zwei Themen zu konzentrieren...
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  4. #24
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ok, ich entscheide mich für eins.
    aber weil ich jetzt nicht drei nehmen kann weis ich nicht, aus welcher perspektive ich schreiben soll.... hm, mal überlegen. So weit bin ich ja zum Glück nicht


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. #25
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Chayiana: was meinst du mit "Exclusivrechte"?

  6. #26
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Antares
    Oops, ich habe mich da vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt. Ich meinte eigentlich nur, dass es schön wäre, wenn deine deutsche Version auch noch vor der englischen Version eben hier als Erstes rauskommen würde.


    So, und nun der Moment, auf den ihr hoffentlich alle schon gewartet habt ... *g*


    Der offizielle Startschuss zum SG-P MiniBang 2010!



    Ab sofort können nun erst einmal alle interessierten Autoren in dieser ersten Phase des MiniBangs ihre Teaser vorstellen, und zwar in diesem Thread:



    Die Deadline für die Autoren ist der 15. März 2010 um 23.59 Uhr!

    In dem Thread findet ihr auch noch mal die Prompts sowie ein Header-Schema, das ihr bitte für eure Teaser verwendet. Außerdem hatten Sinaida und ich uns auch noch mal wegen der Thematik von Mehrfach-Prompts zusammengesetzt. So gibt es jetzt die Möglichkeit mehrere Prompts anzugeben (bis max.3!), wobei eines davon das Haupt-Prompt sein muss. Aber ihr könnt eben zusätzlich noch bis zu zwei Neben-Prompts angeben.

    Wie immer, solltet ihr noch Fragen dazu haben, scheut euch nicht, den FAQ-Thread zu benutzen!


    Und nun viel Spaß beim Teaser-Posten! *g* Und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin höllisch gespannt!

  7. #27
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    @Antares
    Oops, ich habe mich da vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt. Ich meinte eigentlich nur, dass es schön wäre, wenn deine deutsche Version auch noch vor der englischen Version eben hier als Erstes rauskommen würde.

    Okay, das sollte ich hinbekommen.

    Beim engl. Stargate Summer gibt es nämlich drei Postingtermine zur Auswahl, dann nehme ich dort den letzten, dann sollte es passen.

  8. #28
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Okay, das sollte ich hinbekommen.

    Beim engl. Stargate Summer gibt es nämlich drei Postingtermine zur Auswahl, dann nehme ich dort den letzten, dann sollte es passen.
    Supie!

    Und du warst ja auch schon so mutig und hast deinen FF-Teaser gepostet ... *gg*

    Oh, und Borealis auch! *freu*

    Ich glaub, ich trau mich jetzt auch mal ...

  9. #29
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich habe Glück, dass ich wie McKai bin: Wenn ich unter Druck bin, arbeite ich besser^^
    Jetzt abe ich ja ne Deadlne und muss die FF schreiben.

    Edit: *Finger zurückziehe* Sry, war nicht böse gemeint Bin ein Mensch, der oft irgendwo anekt. sry


    Ps: Mir ist gerade eingefallen, mit was man noch gut n Crossover machen kann: der dark-Tower Reihe.... Ich würde dafür aber keine Zeit haben :/ Na ja, auch nicht so schlimm.
    Geändert von Borealis (03.03.2010 um 20:53 Uhr)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #30
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Ich habe mich dann auch mal getraut.
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  11. Danke sagten:


  12. #31
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    @Sinaida: Hey, da kommt es ja, das vor halben Ewigkeiten angekündigte Stingray-Crossover . Wenn auch in einer abgespeckten, sprich Stingray-armen Version. Klasse!

    (von Stingray gab's nur eine Staffel, wenn ich mich nicht irre)

  13. #32
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Aker Beitrag anzeigen
    @Sinaida: Hey, da kommt es ja, das vor halben Ewigkeiten angekündigte Stingray-Crossover . Wenn auch in einer abgespeckten, sprich Stingray-armen Version. Klasse!

    (von Stingray gab's nur eine Staffel, wenn ich mich nicht irre)
    "Halbe Ewigkeit" trifft's. Ich bin eben manchmal sehr langsam und brauche dann oft auch noch einen Tritt in den Hintern besonderen Anlass, wie so eine Challenge, um etwas fertig zu schreiben und nicht nur rumzutüfteln. *g*

  14. #33
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gut, dass du gleich einen Link mitgepostet hast, denn ich kann mich nicht erinnern schon je von der Sendung gehört zu haben.

    Ist die jemals in Deutschland gelaufen? Und wenn ja, wie hat die hier gehießen?

    Aber wenn ein schickes Auto, mit dem man richtig schnell fliegen ... äh ... fahren kann eine Rolle dabei spielt, kann ich mir schon vorstellen, wie man da auf eine Crossover-Idee kommen kann.
    Geändert von Antares (03.03.2010 um 21:52 Uhr)

  15. #34
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Doch, die ist hier gelaufen, auch unter dem Titel "Stingray". Den link habe ich u.a. auch deswegen mitgepostet, damit es nicht zu Verwechslungen mit dieser Kinderserie Stingray kommt. *gg*
    Das Auto spielt aber in der Serie nur eine untergeordnete Rolle. Also, nicht so wie bei Knight Rider, z.B. Und auf die Idee bin ich eher deswegen gekommen, weil ich einige Gemeinsamkeiten zwischen Ray und John Sheppard sehe. Daher lass ich John auch quasi in diese Rolle schlüpfen.

  16. #35
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    *einmisch*

    Ich wollt nur kurz sagen, dass ich mich heute morgen richtig efreut habe, als ich das gelesen habe mit Stingray! Das hat mich sofort an meine Jugend erinnert ... *gg* ich habe Stingray geliebt und war natuerlich ganz vernarrt in Nick Mancuso! *gg*

    Vielleicht hilft ja auch der Vorspann hier auf YT, um sich zu erinnern:

    http://www.youtube.com/watch?v=9FNEvOIeAjY

    *wieder ausmisch*

  17. Danke sagten:


  18. #36
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    die Serie erinnert mich jetzt irgendwie an "The Pretender"..... Ok, kennen vermutlich noch weniger Leute^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  19. #37
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hach ja, der Vorspann ... das waren noch Zeiten. *g* Danke für den link.
    Und ich war auch vernarrt in Nick Mancuso.

    Aber ich muß schon sagen - das versprechen ja wirklich interessante und abwechslungsreiche FFs zu werden.

    @Borealis
    Doch ich! Und wenn ich so drüber nachdenke - stimmt. Da gibt's auch Ähnlichkeiten.

  20. #38
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Ich kenn auch beide Serien.
    Ich war ganz vernarrt in das Auto *lach*

    Süß, bei "Stingray" im Vorspann der Hinweis: "in Stereo - where available". *kicher*
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  21. #39
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Juchu! Und noch ein Autor mehr!

    @ Zeson

    Toll, dass du dich "getraut" hast! *gg* Und dann noch mal ganz offiziell herzlich willkommen hier im Forum!


    Bin ja mal gespannt, ob sich auch noch ein paar Herren der Schoepfung "trauen" ... *pokes*
    Geändert von Chayiana (05.03.2010 um 10:11 Uhr)

  22. #40
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Am trauen liegt es nicht, eher an den fehlenden Ideen

    Zu den Prompts die mir am meisten liegen dürften, hab ich den letzten Monaten mein Pulver schon in normalen FFs verschossen und irgedwie wirds wohl langsam Zeit für ne kreative Pause, da kommt der MiniBang halt grade zum falschen Zeitpunkt.

    Und jetzt einfach was zu schreiben, ohne große kreative Ideen, nur um dabei zu sein... nein, da hoff ich lieber das der nächste MiniBang zu nem passenderen Zeitpunkt kommt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •