Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Der 2. SGP-MiniBang

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Der 2. SGP-MiniBang

    Es ist wieder soweit!


    Der 2. SG-P MiniBang steht vor der Tür!


    Wie schon letztes Jahr sind nun wieder alle interessierten Fanfiction-Autoren und FanArt-Künstler aufgerufen, zusammen Projekte zu entwerfen. Geschichten rund um das Stargate untermalt mit Wallpapern, Cover, Vids oder was euch sonst so einfällt.

    Für all diejenigen, die letztes Jahr noch nicht hier waren (oder es durch welche wie auch immer gearteteten Umstände verpasst haben *gg*), empfehlen wir einen Blick in den Thread zum 1. MiniBang und natürlich auf die Ergebnisse desselben:

    [SGA/SG-1] Klapperschlangen und Kakteen
    Grenznacht
    Jagdsaison
    [SGA] Im Dunkeln
    Night and Day


    Alles klar? Alle informiert? Gut, dann weiter im Text ...

    Der zeitliche Ablauf wird identisch zu dem letzten sein und sieht so aus:

    1. März
    Offizieller Startschuss

    1. – 15. März
    Sign-ups für die Fanfiction-Autoren

    16. –31. März
    Sign-ups für die FanArt-Künstler

    1. April – 30. Juni
    Projektphase

    ab 1. Juli
    Präsentation der entstandenen Arbeiten


    In welcher Reihenfolge und wann genau die Geschichten samt ihrer FanArt gepostet werden, werden wir dann zu gegebener Zeit mit den Teilnehmern besprechen, da sich das ja in nicht geringem Maße nach der Anzahl der Projekte richtet.

    Außerdem werden Sinaida und ich etwa eine Woche vor dem offiziellen Startschuss am 1. März die Prompts bekannt geben. Für die Sign-Ups wird es wieder einen entsprechenden Thread geben und für alle Fragen bezüglich des MiniBangs könnt ihr schon jetzt diesen Thread benutzen:

    FAQs zum MiniBang

    Allgemeine Freudenausbrüche (), Anregungen, Meinungen, etc. könnt ihr aber auch gleich hier loswerden!

    Das war es erst mal von Sinaida und mir. Wir hoffen, dass ihr mit ebenso gespannter Erwartung auf den 2. SG-P MiniBang schaut wie wir und natürlich, dass viele, viele, viele Autoren und Künstler mitmachen werden.

    Liebe Grüße

    Euer FF-Moderatoren-Team
    Sinaida und Chayiana


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Als ich das letzte Nacht gesehen habe, war ich einfach zu kaputt, um mich hier zu äussern, aber jetzt:

    *Jubel*
    Ich finde es klasse, dass es dieses Jahr wieder einen MiniBang gibt. Es hat im letzten Jahr unheimlich viel Spaß gemacht.

    Ich hoffe jetzt mal, dass bei den Prompts etwas dabei ist, was meine Musen ein bisschen auf Touren bringt.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh ja!!! Das ist eine hervorragende Idee!

    Ich fand es letztes Jahr ganz toll, auch die Zusammenarbeit zwischen Künstlern und Schreibern hat sehr viel Spaß gemacht.

    Hoffentlich melden sich viele an!

    Und so ein bisschen Druck auf einen Abgabetermin kann ich gut brauchen, denn im Moment komme ich irgendwie nicht in die Gänge mit etwas Längerem.

    Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die ganzen Prompts!

  4. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Krigen wir am 1.März die Themen? Oder schon vorher?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Krigen wir am 1.März die Themen? Oder schon vorher?
    Etwa eine Woche vor dem 01. März.

  6. #6

    Standard

    Hach, ich würde ja gerne, aber nur solange die Prompts zu der Story passen, die ich letztes Jahr angefangen habe. Ich will sie dieses Jahr fertig schreiben und wenn ich jetzt hier mitmache, werde ich das nicht schaffen!
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    wenn nicht, schreibst du eine existierende einfach ganz leicht um...


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    wenn nicht, schreibst du eine existierende einfach ganz leicht um...
    Solange diese "Existierende" noch nicht veroeffentlicht ist, ist das kein Problem! Nur bitte keine bereits veroeffentlichen FFs einfach umschreiben, das ist nicht Sinn der Sache. Die FFs sollten schon neu fuer die Leser sein.

    Aber es koennte - wie Aisling meinte - ja auch sein, dass man eine bereits angefangene FF irgendwo auf dem PC hocken hat und eines der Prompts zufaellig bzw. wieder passt, so dass man an dieser weiterschreiben kann.

  9. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    hab ich eh gemeint.

    btw. wo finden wir dann eigentlich die Themen, letztes Jahr mussten die Leute die ja suchen oder so


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ist okay, dass du das so gemeint hast, aber ich habe das lieber noch etwas deutlicher ausformuliert, damit es zu keinen Missverstaendnissen kommt.

    Sinaida wird die Prompts am Sonntag hier in diesem Thread posten. Und spaeter erscheinen sie dann auch noch mal zusaetzlich in dem Angebots-Thread fuer die FFs und FAs. Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass wir dieses Mal nicht wieder "hide and seek" spielen ... *gg*

  11. #11
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    vll sollte ich mich auch besser artikulieren, damit keine missverständnisse entstehen^^

    ich bin froh, dass ich nciht verstecken spielen muss


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. #12
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Es ist Sonntag und wie versprochen gibt es jetzt:


    Die Prompts für den 2. MiniBang


    Wie ihr seht, haben wir ein paar Prompts vom letzten Mal übernommen (manche sind einfach zu schön, auf die wollten wir nicht verzichten *g*), ein paar neue sind dabei, ein paar spezifische und ein paar allgemeine.


    Prompt 1
    Aliens make them do it
    - Was passiert, wenn Außerirdische ihre Finger im Spiel haben?

    Prompt 2
    Der Mörder ist immer der …?
    - Die Aufklärung eines Verbrechens (muß nicht Mord sein *g*) steht im Vordergrund der Geschichte.

    Prompt 3
    Hilfe! Ich glaub, ich bin im falschen Film!
    - Ein Crossover mit einer anderen Serie oder Film.

    Prompt 4

    Wer hat an der Uhr gedreht?
    - Eine Zeitreise, egal ob vor oder zurück ... Sekunden, Minuten oder Jahrhunderte.

    Prompt 5
    Neue Besen kehren gut
    - Eine Geschichte, die sich hauptsächlich um einen oder mehrere OCs (eigene, vom Autoren geschaffene Charaktere) dreht.

    Prompt 6
    Ich liebe dich!
    - Eine Geschichte um die größte Macht auf Erden, äh, des Universums.

    Prompt 7
    Huch, wer bist du denn?
    - Ein ganz neuer Feind oder Freund. Erschafft ein Wesen (oder auch gleich ein ganzes Volk), das nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

    Prompt 8
    Was wäre, wenn …
    … Jack ein Koch wäre, Sam eine Restaurantbesitzerin und Daniel ein unzufriedener Gast?
    Ein vollständiges AU, also. Das genannte Szenario ist natürlich nur ein Beispiel. *g*

    Prompt 9

    Und was wäre wohl, wenn …
    … Rodney in „Tao of Rodney“ aufgestiegen, Sumner in „Rising“ nicht umgekommen, oder Ford in „The Siege 3“ nicht enzymabhängig geworden wäre?
    Ein episodenbezogenes Canon-AU. Auch hier sind das nur Beispiele.

    Prompt 10
    Gestrandet
    - Das Team (oder ein Teil davon), sitzt für gewisse Zeit (oder für immer) auf einem Planeten fest und muß - u.a. gegen die Naturgewalten - um’s Überleben kämpfen.

    -------------------------------------------------------

    Ab dem 01. März – Chayiana gibt dann den offiziellen Startschuss - können die Autoren in dem dafür vorgesehenen Thread ihre Story-Teaser posten.


    Noch ein paar Hinweise zu den Stories:


    - Es ist egal, ob ihr zu SG-1, SGA, oder SGU schreibt. FFs zu allen drei Serien sind in dieser Challenge willkommen.
    - Die FFs, die zum MiniBang entstehen, sollten für die Leser neu sein. Also bitte keine FFs, die schon vorher irgendwo ganz oder teilweise gepostet wurden.

    Falls ihr noch Fragen zu dem Prompts oder zum MiniBang allgemein habt, könnt ihr sie nach wie vor gerne hier loswerden, oder eine von uns beiden per PN anschreiben.

    Wir hoffen, dass die Prompts eure Musen motivieren und wünschen euch viel Spaß beim Storyplot-Stricken.


  13. #13
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Mmm, sind da tolle Ideen dabei! Prickelnd. Für das letzte hätte ich sogar schon eine angefangene Geschichte, aber leider bin ich aus dem SG-Schreiben völlig raus... hm, nein, eigentlich noch nicht genug. Ich muss mich wohl erst richtig entfremden, ehe ich es mit derselben Begeisterung nochmal anschauen kann. Übersättigt, leider .
    Aber ich würde wieder ein WP basteln wollen, wenn sich eine geeignete ff findet . Das hat viel Spaß gemacht.

  14. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für einen der Prompts hätte ich auch etwas, das ich parallel in Deutsch und in Englisch schreibe. (Mal bin ich in der einen Sprache, mal in der anderen "weiter". )

    Wäre das ein Problem, wenn die Story ungefähr zu demselben Zeitpunkt, oder etwas später auch auf Englisch rauskäme?

    Ich glaube, die Leserschaft überschneidet sich nicht sehr, oder?

  15. #15
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Yeah ... das passt.
    *fllüster* Ich habe da einen kleinen Verdacht ... *irrekicher*

    Wie auch immer, ich schätze, wenn die Muse mich ausreichend küsst, werde ich dabei sein.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  16. #16
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Aker Beitrag anzeigen
    Aber ich würde wieder ein WP basteln wollen, wenn sich eine geeignete ff findet . Das hat viel Spaß gemacht.
    Das wäre klasse!

    @Avarra
    Dann schick ich dir mal einen ganzen Sack voller Musenküsse. Wäre schön, wenn es klappt.

    @Antares
    Ich denke auch nicht, dass sich die Leserschaft da überschneidet und wenn du die englische Version dann nach der deutschen postest, ist es eh kein Problem.

  17. #17
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Bei mir melden sich auch schon die Damen Musen zu Wort -



    jetzt muss das nur noch mal in Ruhe überdacht und zeitlich mit allem anderen in Übereinstimmung gebracht werden *freu*

    Dann könnte ich eigentlich loslegen.

    Ist schon witzig - erst passiert eine Zeit lang überhaupt nichts, und jetzt melden die Damen sich so laut, dass man schon fast Ohrenstöpsel braucht
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  18. #18
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Valdan
    Das hoert sich ja schon mal richtig gut an!!! Sag bescheid, falls du noch Ohrstoepsel brauchst ... *g*

    @Avarra
    Das hoert sich irgendwie ... aeh, schoen bedrohlich an?! Muss ich es mit der Angst zu tun bekommen?

    @Antares
    Dann gibt es die FF gleich mehrsprachig? Klasse! Und wie Siniada schon sagte, solange wir die "Exklusivrechte" haben, ist das alles okay! *gg*

    @Aker
    Ist doch super! Ich meine, ne FF waere auch super, aber hey, wir brauchen ja auch noch FanArtisten! *g* Und deine Wallpaper ... Oh, wenn ich da nur an letztes Jahr denke ... *gg* ich freu mich schon!

  19. #19
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wuj, zu gleich zwei Themen passt eine FF, an der ich schon arbeite. Und wenn ich es aus der Perspektive von meinem neuen OC schreibe, habe ich noch ein drittes Thema abgedeckt.
    Zur FanArt wäre dann aber wohl Zeichnen am besten.... hm. Wie auch immer, endlich hab ich mal nen Grund, die FF in meinem Kopf niederzuschreiben


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  20. #20
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Wuj, zu gleich zwei Themen passt eine FF, an der ich schon arbeite. Und wenn ich es aus der Perspektive von meinem neuen OC schreibe, habe ich noch ein drittes Thema abgedeckt.
    Um auch hier eventuelle Missverstände gleich auszuräumen : Auch wenn deine FF zu zwei oder drei Prompts passen würde, entscheide dich dann bitte, wenn du deine FF in dem Teaser-Thread vorstellst, für einen Prompt. Also, wenn du z.B. ein AU schreibst, in dem Daniel auf dem Mars gestrandet ist, dann wäre das entweder Prompt 8 oder Prompt 10. Du kannst die Story trotzdem genauso schreiben, wie du es vorhattest, aber der Übersichtlichkeit halber, sollte sie eben einem einzigen Prompt zugeordnet sein und nicht mehreren.

    Wie auch immer, endlich hab ich mal nen Grund, die FF in meinem Kopf niederzuschreiben
    Das freut mich.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •