Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: Allgemeine PC-Probleme - Fragen und Antworten

  1. #301
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Gut wir brauchen die Fehlermeldung. Den Bluescreen of Death.

    Du gehst auf Start -> Systemsteuerung -> Kleine Symbole -> Dann auf System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Bei "Starten und Wiederherstelle auf Einstellungen und das Häckchen unter "Systemfehler" bei "Automatisch Neustart durchführen" rausmachen.

    Dann wartest du bis der Fehler wiederkommt und schreibst auf oder fotografierst was du darauf siehst. Wichtig ist auch zu wissen welche Komponenten der Laptop hat, wie alt er ist und ob er schon mal Problem mit Hitze oder mit dem Arbeitsspeicher hatte. Ausserdem was du immer gemacht hast, bevor die Fehlermeldung kam und welche Programme im Hintergrund laufen.

    Danke.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. Danke sagten:


  3. #302
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe

    Häkchen wurde erfolgreich entfernt, wobei ich immer noch hoffe, dass der Bluescreen nicht noch einmal auftaucht ^^

    Und dann die Daten zu meinem Laptop:
    Er ist erst drei Jahre alt (also eindeutig zu früh, zum Sterben ^^ (findet mein Konto übrigens auch)
    Als ich noch Windows Vista hatte, hatte er große Probleme mit der Hitze und dem Arbeitsspeicher.
    Aber seid ich Windows7 habe und der Lüfter einmal durchgepustet wurde, hatte er eigentlich keine Probleme mehr damit.

    Joa was hab ich gemacht? Einmal bei Word gearbeitet und einmal im Internet gesurft.
    Programme dürften dann meines Wissens nur, Firefox, Sophos, Word und Adobe-reader gewesen sein.
    Also eigentlich alles kein Grund einfach runter- und wieder hochzufahren ^^

  4. #303
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    geile daten: er ist 3 jahre alt^^

    versuch mal die datenrate hochzuschaukeln also internetverkehr und guck ob bluescreen kommt. Bei Laptops gehen gerne die netzwerk und w-lan karten kaputt.

    und Bluescreen of death hab ich noch nie gehört. Nur Sound of Death wenn die Festplatte den abgang macht
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  5. #304
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Bluescreen of Death ist so alt wie Windows.

    @Sam&Jack
    Mach mal was N1tro gesagt hat. Ansonsten warte einfach mal ab. Arbeite normal weiter und schreibe dann auf was in der Fehlermeldung steht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #305
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Danke euch beiden
    Ich werde es mal ausprobieren, hoffe aber natürlich, dass es nicht wieder auftritt.

    Wenn doch werde ich die Fehlermeldung hier posten. Habs leider immer versäumt mich intensiv mit meinem Laptop zu beschäftigen (hab ihn immer an meine "Informatiker-Freunde" weitergereicht), aber langsam muss mal Schluss damit sein ^^

    Also noch mal vielen Dank für eure Hilfe =)

  7. #306
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Bei mir wird Steam in dieser Form angezeigt. irgendjemand ne Ahnung wieso o: ?



  8. #307
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Flash und Java aktualisieren.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #308
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Flash lässt sich ja nicht aktualisieren da ich chrome habe, denke mal ist dann so auf neuesten Stand und Java zu aktualisieren hat nicht geholfen, neu installieren würde ich steam nur ungern weil ich da ja schon was runtergeladen hatte S:

  10. #309
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Na und das bleibt doch bestehen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #310
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hallo zusammen,

    Mir ist Firefox grundlos abgeschmiert und jetzt scheinen ein paar Einstellungen abhanden gekommen zu sein. Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich in Firefox Werbung blockiere? Das bekomme ich gerade nicht hin.

    Danke euch!

    LG
    SG 2007

  12. #311
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Unter Extras findest du Add-ons... Da einfach nach dem Werbeblocker suchen...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  13. #312
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Und wo finde ich Extras?

    Den AddBlock habe ich auch schon installiert, aber offenbar ist er nicht aktiviert oder so.

  14. #313
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Kommt drauf an, welche Version du hast. Versuch mal oben links auf das orangene Feld zu klicken und dann auf Add-Ons in der rechten Spalte. Es sollte sich ein neues Tab mit den Add-Ons öffnen, in dem du dann bei dem Eintrag AddBlock aktivieren kannst. Ansonsten könnte lins neben der Adresszeile ein kleine Stoppschild sein, über das du AdBlock auch aktivieren kannst.

    Falls das alles nicht hilft, frag einfach google. Da findest du Informationen zu deiner Browserversion
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  15. #314
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Arbeitet hier vielleicht jemand mit Sony Vegas ?
    Also habe die Version HD Platinum 10.0 und finde einfach keine passenden Konvertierungen, mit denen ich innen bearbeiten kann, entweder ich habe nur ein schwarzes Bild (Hier habe ich den MJPG-Codec benutzt, also mit MSI-Afterburner aufgenommenes Material), Das Video lässt sich nur schwerfällig abspielen(Xvid) oder es wird nur die Tonspur reingezogen(verschiedene AVI Dateien)

    Auf Windows 7 64 Bit übrigens
    Geändert von Captain Kisuke (26.08.2012 um 18:42 Uhr)

  16. #315
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Kisuke Beitrag anzeigen
    Arbeitet hier vielleicht jemand mit Sony Vegas ?
    Also habe die Version HD Platinum 10.0 und finde einfach keine passenden Konvertierungen, mit denen ich innen bearbeiten kann, entweder ich habe nur ein schwarzes Bild (Hier habe ich den MJPG-Codec benutzt, also mit MSI-Afterburner aufgenommenes Material), Das Video lässt sich nur schwerfällig abspielen(Xvid) oder es wird nur die Tonspur reingezogen(verschiedene AVI Dateien)

    Auf Windows 7 64 Bit übrigens

    //solved upps wollte bearbeiten nicht zitieren.

  17. #316

    Standard

    Sodele, ich hätte ein paar Laptop-Probleme, zu denen ich Rat suche.

    Habe heute meinen Laptop von der Reparatur abgeholt, hat nen neues Motherboard bekommen. In Reparatur hab ich ihn zudem gegeben, weil ich ständig Blue Screens hatte, die mich auf Systemtemperatur, Fehler, etc. hinwiesen. Dies sei an sich nun alles von Hardware-Sicht aus in Ordnung und das Team erklärte, ich solle am besten Windows 7 neuinstallieren, da die immer häufiger auftretenden Blue Screens auf Treiberkonflikte zurückzuführen seien.

    Nun habe ich mich schon ein bissle schlaue gemacht und mich umgesehen, denn eine Windows-CD lag meinem Laptop nie bei (seltsamerweise dem meiner Mum von der gleichen Marke schon). Einen Key habe ich ja auf der Unterseite des Laptops. Kann ich diesen wieder zum freischalten benutzen?
    Was mir auf der Suche noch auffiel... Könnte ich auch auf eine andere Version von Windows 7 umsteigen (OEM - Ultimate z.B.)Oder kann es sein, dass die OEM ohne Key kommt?

    Zudem werde ich meinen Photoshop deaktivieren müssen (CS3). Kann ich diesen dann auch wieder aktivieren? CS2 wurde ja nun ausgeschaltet.
    Ansonsten habe ich an "kritischen" Dingen nur noch Origin mit Mass Effect 3 und Cyberlink PowerDVD drauf. Gilt es hier auch noch irgendetwas zu beachten?

    Wäre cool, wenn mir wer ein wenig helfen könnte. DAnke schon mal

  18. #317
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Die Bluescreens können, gerade bei Notebooks, auch vom Arbeitsspeicher kommen. Hatte ich beispielsweise bei meinem alten Notebook, wo ich die 2*2 GB gegen 2*4GB Ausgetauscht habe. Die brauchen eine bestimmte Voltzahl (bei mir 1,5) - das Notebook war aber mit den originalen Arbeitsspeichern auf 1,3 Volt konfiguriert.

    Der Win7 Code ist jederzeit wieder einsetzbar - du musst nur eventuell die Aktivierung per Telefon machen

    Und Photoshop kannst du getrost wieder aktivieren. Das Cyberlink PowerDVD würde ich allerdings gegen Corel WinDVD Pro 11 austauschen.

  19. #318

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Die Bluescreens können, gerade bei Notebooks, auch vom Arbeitsspeicher kommen. Hatte ich beispielsweise bei meinem alten Notebook, wo ich die 2*2 GB gegen 2*4GB Ausgetauscht habe. Die brauchen eine bestimmte Voltzahl (bei mir 1,5) - das Notebook war aber mit den originalen Arbeitsspeichern auf 1,3 Volt konfiguriert.
    Da möchte ich jetzt eig im Moment nicht unbedingt etwas rumwurschteln, wenn ich ihn schon gerade erst wieder hab



    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Und Photoshop kannst du getrost wieder aktivieren.
    Supi, das ist mal ne super Sache, vor allem nach dem Heckmeck das letzte Mal. Ich sag nur Service-Wüste Deutschland.




    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Das Cyberlink PowerDVD würde ich allerdings gegen Corel WinDVD Pro 11 austauschen.
    Sagt mein Geldbeutel aktuell "Nein" Sobald der wieder dafür zu haben ist, schau ich mich da mal um. Danke für den Tipp

  20. #319
    Second Lieutenant Avatar von USS George Hammond
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bonn-Pützchen
    Beiträge
    228

    Standard

    Hallo,

    mein PC zeig mir das an wenn ich ihn starte: ,,Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press any Key'', kann mir da einer sagen, was ich jetzt machen kann!!!

    G Hammond
    Es geht weiter mit meinem FF Stargate Vereinte Nationen


    Stargate Vereinte Nationen

  21. #320
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von USS George Hammond Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein PC zeig mir das an wenn ich ihn starte: ,,Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press any Key'', kann mir da einer sagen, was ich jetzt machen kann!!!

    G Hammond
    Ich würde sagen deine HDD ist abgeraucht.

    Um das absichern würde ich folgendes machen:

    1. PC öffnen und schauen obs S-ATA Kabel sowie das Stromkabel noch an der HDD dran ist
    2. Bios öffnen (delete beim ladebildschirm drücken) und dann auf Boot gehen - dort die entsprechende (wenn noch angezeigte) HDD auswählen

    Wenn die Kabel noch dran sind, aber im BIOS auch keine HDD mehr angezeigt wird - ist die HDD ins ewige Nirvana gewandert

  22. Danke sagten:


Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •