Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Waren die Wraith schon auf der Erde?

  1. #21
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von neW_ToDd Beitrag anzeigen
    Außerdem haben Vampire und Wraith nur das aussaugen gemeinsam...
    Wenn die Antiker den Vampirmythos zu den Menschen gebracht haben sollen, warum sind Vampire menschenähnliche Wesen, die sich in Fledermäuse verwandeln?
    Also ich hab ja noch keinen Wraith zur Fledermaus, oder ne Fledermaus zum Wraith werden sehn^^
    Nein, Nein... Da muss ich Borgqueen schon recht geben. Ne gewisse Ähnlichkeit zwischen beiden ist vorhanden. Beide stammen von Tieren ab, halten auf engsten Raum Winterschlaf, können nicht von selbst aus sterben, nur wenn sie jemand umbringt, oder sie verdursten/verhungern...

    Überhaupt ist ziemlich viel am Vampirmythos erst durch Bram Stokers Drakula dazugedichtet worden. Wie die Empfindlichkeit gegen Tageslicht, das fehlen eines Spiegelbilds und auch das verwandeln in eine Fledermaus... Ihm haben wir auch die Vorstellung eines "menschlichen" Vampirs zu verdanken, vorher galten sie immer eher als Dämonen oder Geister, aber nicht als Menschen, die gebissen wurden.

    Deswegen sag ich ja, dass sich die Autoren mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von Vampiren haben beinflussen lassen, als sie die Wraith erschufen, aber trotzdem muss es ja keine Verbindung zwischen beiden innerhalb der Serie geben. Das halt ich eigentlich für ziemlich ausgeschlossen.

  2. #22
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    Also meiner Meinung nach ist die Antwort ganz einfach , das eine Ähnlichkeit besteht kann man nicht abstreiten, und wenn man die Schreiber von SG fragen würde , würden die sicher sagen: Tja , die Antiker haben den Menschen davon erzählt und so ist der Mythos entstanden. Genauso haben sie es auch gemacht mit den Ori , die in der Serie mit dem Teufel verglichen wurden, und somit bis heute Feuer etwas negatives ist :-) Laut SG ledenfalls...

  3. #23
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Die Wraith waren noch nie auf der Erde, erst die Gatebrücke ermöglichte es einer Streitmacht von ihnen auf die Erde zu gelangen.

    Und die Antiker wurden von einer Krankheit aus der Milchstraße vertrieben.
    Nach der Ankunft der Antiker in der Pegasus-Galaxie entwickelten sich die ersten Wraith.

  4. #24
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Die Antiker wurden von einer Seuche aus unserer Galaxie vertrieben. Das muss nicht unbedingt eine Krankheit im klassischen Sinn sein. Im Mittelalter wurde der Begriff nicht mit Krankheiten gleichgesetzet (damals wusste man ja noch nichts von Bakterien und Viren). Wenn sich zum Beispiel die Ratten übermäßig vermehrten sprach man auch von einer Seuche oder Plage. Und ganz ehrlich weigere ich mich zu glauben, dass die Antiker die über fortgeschrittene Gentechnologie, Nanotechnologie und Beamtechnologie verfügten von einer Krankheit im engeren Sinne aus ihrer GALAXIS - wir reden hier nicht von einem einzelnen Planeten - vertrieben wurden. Dahinter muss schon mehr stecken.

  5. #25
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Die Antiker wurden von einer Seuche aus unserer Galaxie vertrieben. Das muss nicht unbedingt eine Krankheit im klassischen Sinn sein. Im Mittelalter wurde der Begriff nicht mit Krankheiten gleichgesetzet (damals wusste man ja noch nichts von Bakterien und Viren). Wenn sich zum Beispiel die Ratten übermäßig vermehrten sprach man auch von einer Seuche oder Plage. Und ganz ehrlich weigere ich mich zu glauben, dass die Antiker die über fortgeschrittene Gentechnologie, Nanotechnologie und Beamtechnologie verfügten von einer Krankheit im engeren Sinne aus ihrer GALAXIS - wir reden hier nicht von einem einzelnen Planeten - vertrieben wurden. Dahinter muss schon mehr stecken.
    Nope! Da muss ich dich entäuschen. Es war tatsächlich eine klassische altmodische Seuche in Form einer Krankheit, die die Antiker aus der Milchstraße vertrieben hat. Die Krankheit, genaugenommen ein Virus, wurde auch schon mehrfach in der Serie behandelt. Vor allem in der Folge "Virus aus dem Eis" aus der sechsten Staffel und in mehreren Folgen der neunten Staffel.
    Ich hoffe, das wird hier jetzt nicht in Frage gestellt.


    Nebenbei weiß ich nicht, was dieses Thema hier zu suchen hat.

    Ich auch nicht und daher fordere ich BACK TO TOPIC! Oder ich führe das Löschen fort!

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (21.01.2010 um 23:34 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •