Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Auf Drohnen schiessen

  1. #1
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard Auf Drohnen schiessen

    Hallo,
    kahm es in der Serie vor dass eine Drohne von einem Energieschuss abgeschossen und damit unbrauchbar gemacht wurde?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit Drohnen aufzuhalten?
    mfg
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  2. #2
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    In "Be All My Sins Remember'd" feuert Sheppard Drohnen vom Antikerschiff der Travelers auf ein Asuranerschiff ab, welches einen Großteil der abgeschossenen Drohnen durch eigene Drohnen abfängt.

  3. #3
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also meines Wissens wurde noch nie eine abgeschossen. Ich glaube auch das das fast unmöglich ist denn Drohnen werde unglaubluch wendig dargestellt (wenn nicht das wendigste im Stargatuniversum).

    Ich würde sagen der einzigste weg Drohnen aufzuhalten ist sie mit dem Stuhl zu deaktivieren oder sie irgendwo einschalgen lassen.

  4. #4
    Senior Airman Avatar von Staubwolke
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    ich halte das auch für unwahrscheinlich da ja drohnen auch ihrem ziel nachjagen bis sie es getroffen haben.

  5. #5
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Leute Kevin hat euch schon die Antwort gegeben.
    Bei Be All My Sins Remember'd feuert ein Asuraner Schiff mehrere Drohne auf das Antiker Schiff der Reisenden und Sheppard feuert seinerseits Drohne um die Erste abzufangen, was übrigens auch ihm gelingt
    Also die Antwort auf dieser Frage ist, ja man kann Drohne im Flug abfangen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  6. #6
    Airman First Class Avatar von das_noob
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    noch dazu sind Drohnen nicht gleicht kaputt wenn sie auf einen Gegenstand zB ein Wraith hive aufschlagen,..... weil man sieht ja wie eine reihe von Drohnen im Enten marsch das schiff "durchlöchert" und mit sekundär Explosionen dafür sorgt dass sich das schiff zerstöret... erst dann zerstöret sich die Drohne selber...

    das alles ist in dem Bild auf der linken Seite auf English nochmals erklärt (und vielleicht besser)


    und hier sieht man was ich mit dem Enten marsch meine wie die drohnen die schiffe durchloechern
    Geändert von das_noob (06.01.2010 um 20:59 Uhr)


    ich glaube das
    erkläret alles

  7. #7
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    @Hades aber nur wenn man selber auch Drohen hat!

  8. #8
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    @Hades aber nur wenn man selber auch Drohen hat!
    Da bis jetzt keine andere Methode gezeigt würde, ist es auch so.
    Außer man hat extrem starke Schilde.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  9. #9
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Also ich kann hierzu nur sagen, das dies mal wieder eine total lächerliche Diskussion ist, da die Drohnen auch mal wieder so geändert wurde, wie es den Autore passte. Während sie in der ersten SGA folge noch starre unbeweglichen Raketen ähneln, sehe sie zwei Jahre Später eher einem flinken Bienenschwarm ähnlich.
    Zudem kommt, das sie auch nach lust und Laune wieder aus dem Schiff hinauskommen, oder eben auch nicht.
    Mal kann man nur wenige Abfeuern, dann ist es wieder Möglich einen Strahl zu bilden ...
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  10. Danke sagten:


  11. #10
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    @GdE.
    Wenn wir anfangen würden darüber zur diskutieren was so alles die Autoren verzapft haben, werden wir nie fertig.
    Meiner Meinung nach das was die Leute von Stargate brauchen ist ein George.
    Der würde ihnen beibringen was Continiunität bedeutet.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  12. #11
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Also ich kann hierzu nur sagen, das dies mal wieder eine total lächerliche Diskussion ist, da die Drohnen auch mal wieder so geändert wurde, wie es den Autore passte. Während sie in der ersten SGA folge noch starre unbeweglichen Raketen ähneln, sehe sie zwei Jahre Später eher einem flinken Bienenschwarm ähnlich.
    Zudem kommt, das sie auch nach lust und Laune wieder aus dem Schiff hinauskommen, oder eben auch nicht.
    Mal kann man nur wenige Abfeuern, dann ist es wieder Möglich einen Strahl zu bilden ...
    Hallo,
    es ging mir mit der Frage (sowie den anderen Fragen) primär darum die Sichtweise der Stargate Comm auf ein Thema zu erfahren, um dies im Rahmen meiner Möglichkeiten anschliessend in einem Projekt umzusetzen.

    @Antworten: Danke für die Antworten, ich werde sie verwerten
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  13. #12
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Hey, die Frage gefällt mir! Was wohl passiert wenn man mit einer Railgun in einen Drohnenschwarm feuert? Diese Geschosse dürften zu schnell sein das eine Drohne ihnen ausweicht. Gleichzeitig würde mich interessieren wie derjenige, der im Stuhl sitzt, die Umgebung der Drohnen wahrnimmt. Sieht er "durch die Augen der Drohnen" oder hat er Zugriff auf die Sensoren auf den der Stuhl Zugriff hat? Zumindest muss man geistig einiges drauf haben um so einen Schwarm zu steuern. Aber vielleicht steuert man ja auch nur eine Drohne, und die anderen folgen dieser einen nur. Oder besitzen diese Drohnen eine Art künstliche Intelligenz. Der Stuhlhocker denkt einfach nur "Schiff kaputt machen" und die Drohnen folgen ihm. Das wäre effektiv, wenn es sich dabei um ein bekanntes Schiff handelt, weil man dann dessen Schwachpunkte kennt. Aber bei einem unbekannten Schiff dürften die Drohnen dan Probleme bekommen.... Fragen über Fragen!

  14. #13
    Niedlicher Mittelstr.Bomber ^^
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Zollikofen
    Beiträge
    170

    Standard

    hm ich stelle mir das so vor: der Typ, der auf dem Stuhl sitzt "denkt" an die Ziele, die vernichtet werden sollen und hat von den Zielen ein "Bild" im Kopf.

    Z.B. O'Neil über der Antarktis:

    O'Neil weiss (bez. hat das Bild vor Augen), wie ein Todesgleiter/Alkesh/Hatak aussieht. und diese werden als Ziele identifiziert und angegriffen. Das selbe gilt für die Freunderkennung. (z.B. F-302 net putt machen )

    @Borgqueen: Die Treffen mit den Railguns ja nicht mal anständig Gleiter/Wraithjäger, wie wollen die da eine Drohne treffen die noch 50* kleiner ist?
    Die Railgun sieht meiner Meinung nach toll aus aber jedes Radergesteuerte Minigunsystem (Phalanx heisst das ding glaubich auf den Flugzeugträgern) hat eine viel höhere Trefferquote als dieses Ding ^^
    Geändert von Al][Kesh (07.01.2010 um 14:11 Uhr)

  15. #14
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Jo, dann ersetze in meine Frage die Railgun mit einer Minigun (Railgun bezeichnet ja eine Vorrichtung die ein geschoss mit Hilfe von Magnetfeldern abfeuert - im Gegensatz zu herkömmlichen kanonen, die dazu eine Treibladung verwenden) ^^

  16. #15
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo,
    ich möchte eine Anschlussfrage stellen da die Programmierung der Drohnen in diesem Moment ansteht

    Wie oft glaubt ihr trifft eine Drohne ein Schiff bevor sie zerstört wird?
    Geht sie x mal durch und richtet dabei Schaden an?

    mfg,
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  17. #16
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @Yasu
    Kommt dadrauf an,wie stark die schilde sind,aber 1 kann ich sagen 2 drohnen reichen um ein Goa Uld mutterschiff zu zerstören.^^
    Ehre sei den Ori

  18. #17
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    orii

    Dazu müßte dann aber auch mit den beiden Drohnen die beiden richtigen Stellen des Mutterschiffes getroffen werden. Und im Prinzip genügt bei jedem Schiff ein Treffer an der richtigen Stelle für dessen Zerstörung - denk mal an den Todesstern ^^
    Hochentwickelte Schiffe haben da wohl viel weniger Schwachpunkte oder schützen diese besser. Die Goa'uld Schiffe fallen was das angeht etwas aus dem Rahmen, da sie anders aufgebaut sind als die meisten anderen Schiffe - Keine Triebwerke, kein richtiges Vorne oder hinten. Gut möglich das Goa'uld Mutterschiffe von allen Seiten gleich stark angreifbar sind. Und das macht dann die Verteidigung schwer. In meiner persönlcihen Skala sind die Ha'tak nach den Wraithschiffen die zweitschwächsten. Wobei die Wraithschiffe noch die überlegene Feuerkraft haben.
    Wie allerdings die Drohnen einen Schutzschild der Goa'uld einfach so durchfliegen würde mich wirklich interessieren. Oder hat die erste Drohne den Schutzschlid bereits überladen, und di ezweite hat dann das Schiff selber zerstört? Ich hatte den EDindruch, das beide Drohnen in das Schiff eingedrungen sind.

  19. #18
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ihr redet von der Folge, in der O'Neill mit dem Zeitmaschinenshuttle das Hat'ak abballert, oder? Wenn ja, könnte es sein, dass das Hat'ak da gar keine Schutzschilde an hatte, weil es nicht mit so einem Widerstand gerechnet hat. Die Bevölkerung auf dem Planeten war ja recht primitiv und von SG1 und dem Shuttle wussten die Goa'uld nichts.
    Oder hat man da den Schutzschild aufflackern sehen (ist schon ne Weile her)?
    The very young do not always do as they are told.


  20. #19
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Selbst wenn in dieser Episode ("It's Good To Be King") keine Schilde aktiv waren, so waren sie es in "Lost City" ja wohl auf jeden Fall bei Anubis Flotte! Die Drohnen scheinen die Schilde der Goa'uld jedoch passieren zu können, ohne dass diese einen Widerstand aufbauen. Die Drohnen ignorieren also die Schilde einfach.
    Dürfte daran liegen, dass die Schilde der Goa'uld einfach nur absoluter Schrott sind....
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  21. #20
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Stimmt, an die Folge hatte ich gerade gar nicht gedacht.

    Hm, eigentlich komisch, dass die da durchfliegen können. Man kann ja bei aktivierten Schilden auch keine Ringtransporter benutzen. Wahrscheinlich ist die (geklaute) Goa'uld-Technologie da zu alt für (selbst Anubis').
    The very young do not always do as they are told.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •