Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Dakara Waffe + Antiker Seuche

  1. #1
    Airman First Class Avatar von das_noob
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard Dakara Waffe + Antiker Seuche

    hey an alle, (und sorry wegen dem falschem aufenthalstort des Threads)

    also ich habe kein Ähnliches Thema gefunden darum hab ich mir gedacht das ich mal den thread auf mach.

    Also beim durch lesen von einem nur kurz vorher geposteten Thread ist mir die Frage aufgekommen, Warum haben die Antiker als sie noch auf der Erde waren, nicht die Dakara Waffe benutzt um die Seuche die es damals Gab aus zu Löschen. (weil soviel ich weiss, besteht Seuche nicht aus Stein oder Energie.)

    Ps.: Ja, ich hab auch schon daran gedacht das die Regisseure einfach etwas brauchten um die Antiker zu verscheuchen
    Geändert von das_noob (03.01.2010 um 22:57 Uhr)


    ich glaube das
    erkläret alles

  2. #2
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich glaube das hatten wir schon mal.
    Obwohl in das andere Thread ging es um die Dakara Waffe und die Wraith.
    Einfache Antwort aber.
    Wenn sie es könnten hätte sie es auch gemacht.
    Geändert von Hades (03.01.2010 um 23:02 Uhr)
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  3. #3
    Airman First Class Avatar von das_noob
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    na dann, Danke

    haette doch etwas besser suchen sollen


    ich glaube das
    erkläret alles

  4. #4
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich dachte immer das hätten sie auch gemacht.
    Aber vieleicht konnte man die Waffe nicht auf eien Organismus speziel einstellen, sonder nur auf ein bestimmte art Materie.

  5. #5
    Airman First Class Avatar von das_noob
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    ah....!

    da kommt man meiner frage wieder naeher.... und das macht eigentlich auch sinn. im gegensatz zu dem was ich bis jetzt dachte


    ich glaube das
    erkläret alles

  6. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre, kann man die Waffe nicht so spezifisch einstellen dass man nur gewisse Lebewesen damit zerstören könnte (Ja Bakterien und Viren sind auch Lebewesen).

    Bei den Wraith z.B. hätten sie, bei dem Versuch diese mit der Waffe zu zerstören, nicht nur alles andere organische Leben in der Galaxis zerstört sondern auch sich selbst.

    Bei den Replikatoren hat sie auch nur die Energieverbindung zerstört, noch nicht mal das Material aus dem die Replikatoren sind/waren.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  7. #7
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Eigentlich sind nur Bakterien Lebewesen bei Viren und Prionen und so sind sich die Wissenschaftler nicht ganz einig soweit ich weiß weil zumindest Viren die Kriterien für ein Lebewesen nicht erfüllen Bakterien schon.

  8. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Naja Viren brauchen eine Wirt zum überleben und vermehren, aber da gibt es auch andere als Lebewesen eingestufte Tiere/Kreaturen.

    Die Diskusion sei aber mal, zum Wohl dieses Treads, bei Seite geschoben.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  9. #9
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Juchu, endlich einen passenden Thread gefunden . Der Suchfunktion, sei es gedankt.

    Ich frage mich ernsthaft: Warum sollten die Antiker die Waffe auf Dakara benutzen, nur weil sie von einer Seuche betroffen sind? Sie selbst sind davon betroffen, aber andere Zivilisationen nicht, zum Beispiel die Nox. Dies würde doch dem widersprechen wofür sie selber stehen, nämlich sich nicht einzumischen. Würde man nämlich die Vorrichtung benutzen, käme es doch einen Massenmord gleich, nur das dann keiner mehr da ist um Anklage zu erheben.

  10. #10
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Wurde die anlage nciht ursprünglich gebaut um leben in der Milchstrasse zu erschaffen (Zitat von Anubis, als er im Kaffee nach Daniels Tod mit ihm über die Antikerwaffe sprach)

  11. #11
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Uh... schönes Thema...

    Es ist noch immer nicht geklärt um welche Art von Seuche es sich handelte. Wenn es eine Krankheit durch Bakterien oder Viren war, dann sicher keine die man einfach mit Antibiotika bekämpfen klnnte. Alle Wtter, die Antiker hatten sogar Materietransporter, die konnten einen Patienten entmaterialisieren und ohne die Krankheitserreger wieder materialisieren - also, eventuell. Was ich sagen will, diese Krankheit war also auch für so ein fortschrittliches Volk eine Nummer zu groß. Und doch haben es die Antiker geschaft in die Pegasus-Galaxie zu fliehen, ohne diese Krankheit mitzunehmen.
    Aber vielleicht war es auch keine biologische Gefahr. Möglciherweise waren garnicht die Antiker selber sondern ihre Technologie betroffen. Wieviel Schaden kann ein hochentwickelter Computervirus in einer Techno-Gesellschaft wie die Antiker anrichten. In dem Fall hätte auch die Dakara Waffe nicht geholfen. Aber das nur, um mal einen Blick aus einer anderen Perspektive zu werfen. Welche Aspekte in der Umwelt der Antiker würden von der Dakara-Waffe nicht betroffen sein?

  12. #12
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Uh... schönes Thema...

    Es ist noch immer nicht geklärt um welche Art von Seuche es sich handelte. Wenn es eine Krankheit durch Bakterien oder Viren war, dann sicher keine die man einfach mit Antibiotika bekämpfen klnnte. Alle Wtter, die Antiker hatten sogar Materietransporter, die konnten einen Patienten entmaterialisieren und ohne die Krankheitserreger wieder materialisieren - also, eventuell. Was ich sagen will, diese Krankheit war also auch für so ein fortschrittliches Volk eine Nummer zu groß. Und doch haben es die Antiker geschaft in die Pegasus-Galaxie zu fliehen, ohne diese Krankheit mitzunehmen.
    Aber vielleicht war es auch keine biologische Gefahr. Möglciherweise waren garnicht die Antiker selber sondern ihre Technologie betroffen. Wieviel Schaden kann ein hochentwickelter Computervirus in einer Techno-Gesellschaft wie die Antiker anrichten. In dem Fall hätte auch die Dakara Waffe nicht geholfen. Aber das nur, um mal einen Blick aus einer anderen Perspektive zu werfen. Welche Aspekte in der Umwelt der Antiker würden von der Dakara-Waffe nicht betroffen sein?
    Ich glaube es war die Krankheit von der SG-1 in der siebenten Staffel befallen war. Ayiana konnte alle die von der Krankheit befallen waren heilen bis auf Jack, da sie gestorben ist. Allerdings wurde O'Neill dann durch einen Tok'ra- Symbionten gerettet.

  13. #13
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Uh... schönes Thema...

    Es ist noch immer nicht geklärt um welche Art von Seuche es sich handelte. Wenn es eine Krankheit durch Bakterien oder Viren war, dann sicher keine die man einfach mit Antibiotika bekämpfen klnnte. Alle Wtter, die Antiker hatten sogar Materietransporter, die konnten einen Patienten entmaterialisieren und ohne die Krankheitserreger wieder materialisieren - also, eventuell. Was ich sagen will, diese Krankheit war also auch für so ein fortschrittliches Volk eine Nummer zu groß. Und doch haben es die Antiker geschaft in die Pegasus-Galaxie zu fliehen, ohne diese Krankheit mitzunehmen.
    Vielleicht war es sogar ein genetischer Defekt und denn kann auch eine Dakarawaffe nicht beseitigen.

    Und nicht alle müssen von der Krankheit befallen sein, manche hatten eine natürliche Immunität.

  14. #14
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    So ein Defekt würde sich aber sehr langsam ausbreiten - über Generationen hinweg. Und dann wäre sicher keine "Flucht" nötig. Obwohl... es wurde auch nie gesagt, dass die Antiker "Hals über Kopf" mit Atlantis abhauten.

    @ O'Neill: Gut möglich.Ist jetzt die Frage ob die Antiker, die damals Atlantis bauten diese Krankheit nicht hätten heilen können. Weil darauf kommt es ja an.

  15. #15
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    So ein Defekt würde sich aber sehr langsam ausbreiten - über Generationen hinweg. Und dann wäre sicher keine "Flucht" nötig. Obwohl... es wurde auch nie gesagt, dass die Antiker "Hals über Kopf" mit Atlantis abhauten.

    @ O'Neill: Gut möglich.Ist jetzt die Frage ob die Antiker, die damals Atlantis bauten diese Krankheit nicht hätten heilen können. Weil darauf kommt es ja an.
    Hätten die Antiker sich von dieser Krankheit irgendwie medizinisch befreien können, wären die Antiker bestimmt nicht aus der Milchstraße in die Pegasus umgezogen. Es ist zu vermuten, dass die Erreger sich gegen sämtliche Medikamente immunisiert haben und eine Art "Supergrippe" ausgebrochen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •