Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der Wraith-Disruptor

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard Der Wraith-Disruptor

    Im Anschluss an den Thread wo wir uns die Frage gestellt haben WIE die Antiker gegen die Wraith verloren haben kam mir eine Idee , die das WIE noch um einiges Stärker macht !

    Wenn die Antiker die Fähigkeit hatten eine Technologie zu entwickeln die Mechanische Zellen trennt, wäre es , meiner Meinung nach , KEIN Problem gewesen ein Gerät zu entwickeln das Organische Zelle trennt , dies sind ja schließlich auch eine art maschine nur "einfacher"... damit wäre es möglich gewesen ,wenn die Schiffe entsprechend modifiziert waren, die Wraithschiffe sozusagen "aufzulösen" mit 1-2 schüssen...

    Nun was denkt ihr dazu?Würde gerne eure Meinung dazu wissen!

    mfg maxi

  2. #2
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Die Antiker hatten eine solche Technik, die Waffe auf Dakara.
    Warum sie in der Pegasus Galaxy keine hatten/zum Einsatz brachten...keine Ahnung.
    Ach doch, vielleicht weil die Story von Stargate nunmal so ist das die Antiker den Krieg gegen die Wraith verloren?

    Das Projekt Arkturus haben sie ja auch nich fertig gebracht, man weiß nich warum. Rodney meint das sie es in der Hitze des Gefächts einfach falsch gemacht haben...

    Nun ist uns ja auch bekannt das Stargate die ein oder andere Logiglücke hat. Und ich glaube das sich nach diesem Thread wieder eine Frage auftun wird und du wieder einen neuen Thread öffnen müsstes. Das wird sich ewig so weiter ziehen... Die Antiker haben den Krieg nunmal verloren.
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von maxi1990 Beitrag anzeigen
    Wenn die Antiker die Fähigkeit hatten eine Technologie zu entwickeln die Mechanische Zellen trennt, wäre es , meiner Meinung nach , KEIN Problem gewesen ein Gerät zu entwickeln das Organische Zelle trennt , dies sind ja schließlich auch eine art maschine nur "einfacher"...
    mfg maxi
    organische zellen sind auch ziemlich komplex... aber die kräfte die naniten und zellen zusammenhalten dürften wohl sehr unterschiedlich sein (spekulier ich mal da ja menschen von dem Disruptor sonst ja auch zumindest "geschädigt" würden)
    zumal der Disruptor eigentlich von Jack mittels des Antikerwissens konstruiert wurde und nur indirekt von den antikern die hätten ja ansonsten Asuras schnell und 100% Effektiv platt machen können statt drauf zuballern.
    Und so eine Dakara Waffe wäre ne möglichkeit wenn man sie exakt auf Hives programmieren kann wenn nicht hätte es wohl wie das Attero gerät nebenwirkungen bei anderen organischen Wesen...
    Aber im prinzip ist die Idee nicht schlecht auch wenn das obige von mir vllt anders klingen mag^^

  5. #4
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    Wieso indirekt? DAs sehe ich anders; Direkter geht es doch garnicht , Das Wissen der Antiker übernimmt einen Körper und baut mit Hilfe dieses Wissens den Disruptor...
    Und wenn man vergleicht das die Antiker ZPM´s gebaut haben dann sollte es nicht das Problem sein Organische Stoffe aufzulösen...

    mfg maxi

  6. #5
    Airman First Class Avatar von das_noob
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    ja aber was hat ein ZPM (ein Universum in der Flasche) mit Organischen Stoffen auflösen gemeinsam?.. also ich sehe keinen Zusammenhang, das sind doch zwei dinge auf komplett verschiednen Ebenen...

    zum Thread: ich finds ne gute Idee Ansich, aber ich glaube nicht das selbst wenn den Antikern diese Technologie in die Hände fiel das sie sie benützen würden um die Wraith zu besiegen, zumal damals schon einige Antiker schon Aufgestiegen waren und laut den Gesetzen müssten sie bei so einer Massenvernichtung eingreifen und deren Brüder aufhalten.. Klingt irgendwie blöd, wäre aber sicher so.


    ich glaube das
    erkläret alles

  7. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Also die Antiker waren im Wraithkrieg und damit in der Hitze des Gefechts, sehr engstirnig und sahen so manches nicht. Immer mächtigere Waffen, immer kleinere Waffen.
    Bei den Replies haben sie nicht das erwartete ergebnis gehabt und haben sie zerstört anstatt das Offensichtlichste zu sehen Soldaten die nicht ausgesaugt werden können. Hätte man diese z.B. auf ein Hive katapultiert hätten die jede Menge Schaden anrichten können.

    Und wenn man die Frequenz die Energieverbindungen auflösen kann in eine kleine Waffe einbauen kann (Dakara-Waffe - Disruptor), warum dann nicht die Frequenz die organische Zellen auflösen kann (Dakara-WAffe - Disruptor für Bio).

    Die Antiker hatten halt zu viel um die Ohren.

    Oder anders die Autoren wollten die Serie spannend halten.^^
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  8. #7
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Die Zellen von Lebewesen werden warscheinlich von zu vielen verschieden Kräften zusammengehalten als das man die Waffe darauf effizient einstellen kann.

    Auserdem warum soll man eine Waffe bauen wenn man auch aufsteigen kann?

    Oder anders die Autoren wollten die Serie spannend halten.^^
    In der Realität ist das die beste Erkärung

  9. #8
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    @ Asgardklon genau meine Rede.

    @Jack Sheppard Wenn die den Replis ihre bitte mit weniger Aggressivität stattgegeben hätten und sie ebenbürtig behandelt hätten wären doch von ganz alleine drauf gekommen ihren "Eltern" zu helfen die Sache mit den Peplies war von den Antikern ne dumme Sache für sich...

    @Maxi1990 wenn wir dem Asgardkern der Odysee sagen baue nen Replikator haben den dann die Asgard erschaffen? Das wäre dieselbe Logik.

  10. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    @Walhalla: Da muss ich dir recht geben.^^

    @Maxi1990: Jack hat die Waffe mit dem Wissen der Antiker erschaffen.
    Dein Argument geht in etwa in die gleiche Richtung als hätten die Lehrer, der eigentliches erschaffer, die Atombombe gebaut.

    @Asgardklon: Zellen werden von Zellwänden zusammen gehalten und um diese aufzulösen gibt es (glaub ich) schon Kampfstoffe.
    Ist also keine Hexerei.^^
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  11. #10
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich meite eher wie mehrer Zellen zusammengehalten werden. Also sich zu einem Organismus verbinden. Täusche ich mich aber ich dachte nur Pflanzenzellen haben eine Zellwand tierische aber nicht?

  12. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Da hast du recht, schuldigung.
    Aber sie werden von etwas biologischem zusammen gehalten, sie tierische Zellen besitzen nur keine Zellwand im eigentlichen Sinne, wie pflanzliche Zellen.

    Hier steht alles weitere zu Zellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zelle_(Biologie)

    Da kann man bei unseren Diskusionen noch was lernen.^^
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •