Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Energiemanagement auf Schiffen

  1. #1
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard Energiemanagement auf Schiffen

    Hallo,
    ich benötige erneut eure Expertise bezüglich eines Stargatespezifischen Umstandes.

    Dass man auf Schiffen die Energie zugunsten der Schilde weg von den Waffen lenken kann ist ja bekannt. Doch wie sieht eine Energieumlenkung zum Vorteil der Geschwindigkeit aus, gabs das mal in der Serie? Wurde irgendwann mal gesagt "Weniger Energie auf die Schilde / Waffen dafür mehr auf den Antrieb"?

    mfg,
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  2. #2
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Ja ich glaub so was kam mal vor. Aber das geht nur in bestimmten umfang. Also du kannst jetzt nicht sämtliche Energie von waffen auf Antrieb. Das würde nichts bringen. Das ist wie mit ner Klühbirne. Wenn du viel Strom rein haust läuchtet sie heller, aber du kannst nicht unendlich viel rein hauen da sie sonst na ner zeit durchschmort oder so. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Spoiler 

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    "Alle Energie in den Sublichtantrieb", dies ist glaube das einzige vergleichbare, die wird aber meistens nur gesagt wenn die schilde schon down/weit unten sind oder die waffen keinen Sinn mehr haben... aber Energie von Intakten Schilden auf Sublicht habe ich bisher nochnie gesehen/gehört... hoffe das hilft dir ein wenig

  4. #4
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    EMERSON: Redirect power to the engines! Begin evasive maneuvers!
    sagt er in "Camelot". Die Waffen hatten keinen Effekt auf dir Oripötte und Energie wurde umgeleitet (kannste selber auf Seite 48 (ab 01:40:39:20)) durchlesen.

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    Damit sollten das wohl soweit geklärt sein!

  6. #6
    Airman First Class Avatar von das_noob
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    So viel ich mich erinnern kann wahr das doch in der Atlantis Folge "die Rückkehr teil 1" so, dass die Deadalus sämtliche Energie in den Sublicht Antrieb umgelenkt hat damit sie fast so schnell werden können wie das Antiker Schiff Tria um mit den Sensoren nach zu schauen ob es wirklich ein Antiker Schiff ist und dann auch noch Kontakt aufzunehmen. also DIREKT wurde es nicht erwähnt aber gemacht wurde es....

    Ps.: und ich glaube das immer wenn ein Erden Schiff in den Hyperraum fliehen musste weil ein Kampf fast verloren wurde das sie genau das gemacht haben. d.h. Waffen Energie in denn Hyperraum Generator lenken

  7. #7
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    So ähnlich glaube ich das auch , nur ich denke das nicht soviel Energie für den Hyperraum nötig ist... die alten Asgard schiffe hatten zb 3 generatoren wovon NUR EINER gebraucht wurde um in den Hyperraum zu springen... und diese alten Beliskner-Klasse schiffe waren auch schon deadalus ähnlich schnell! Auf das Sublicht kann sowas mit den umleiten natürlich sein , aber hyperraum fällt wieder in ne andere Spalte!

  8. #8
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Man muss immer bedenken dass diese Energieumleitung, stets eine Notfall Maßnahme war und würde nie dafür gedacht sie immer und immer wieder zu benutzten.
    So würde es in die Serien gezeigt.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  9. #9
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    es giebt das hier:

    Volle Engergie auf den Sublicht Antrieb ausweichmanöver einleiten

    dann Volle Engergie auf die Schielde angriff auf 12 uhr

    Volle Engergie auf die waffen feuert mit allem was wir haben!
    reicht das?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •