Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 181

Thema: Die Wraith besiegten die Antiker? Wie?

  1. #41
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Hades
    Diese Vernichtungmaschine, würde von einem Menschen entworfen und ursprünglich gebaut.
    Moros (alias Merlin, alias Myrdin).
    Nochmal gebaut würde sie von einem anderen Menschen, Daniel Jackson.
    Und wenn es darum geht, die mächtigsten Wesen im Universum (nicht meine Wortwahl) zur vernichten, dann ist selbst ein kleiner Knopfdruck, eine gewaltige Leistung.
    Naja eigentlich wurde die Maschiene von einem Aufgestiegene in Menschenform gebaut.
    Und Daniel Jackson konnte sie nur bauen weil er Morros in siche hatte.
    Und das mit auf den Knopf drücken ist eine so große Leistung auch wieder nicht. Immerhin stehen die Meschen unter dem Schutzt der Aufgestiegenen. Und konnten gar nicht von den Ori atackiert werden.

  2. #42
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    selbst wenn die Replikatoren 2000Wraith Schiffe am Tag zerstört hätten, wenn die Wraith 2000 und 1 Schiff am Tag Produzieren gewinnen die Wraith die Oberhand. Wir reden hier schliesslich von Galaxien welche von den Wraith dominiert wurden, und da ist viel Platz zum bauen und da gibt es viele Menschen zum verwandeln.
    Diese Rechnung wurde nur dann aufgehen wenn die Wraith unbegrenzte Ressourcen zu Verfügung hätten.
    Die ist aber nicht der Fall.
    Da die Wraith aber auf Menschen angewiesen sind, die ihnen sowohl als Nahrung, als auch als Ressourcen dienen um ihre Schiffe zu bauen, haben sie eine begrenzte Quelle.
    Irgendwann geht ihnen das Material aus.
    Die Replikatoren aber als Maschinen, haben eine ganze Galaxie als Ressourcen zur Verfügung.


    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Naja eigentlich wurde die Maschiene von einem Aufgestiegene in Menschenform gebaut.
    Und Daniel Jackson konnte sie nur bauen weil er Morros in siche hatte.
    Und das mit auf den Knopf drücken ist eine so große Leistung auch wieder nicht. Immerhin stehen die Meschen unter dem Schutzt der Aufgestiegenen. Und konnten gar nicht von den Ori atackiert werden.
    Und dennoch die Ori sind Tot.
    Natürlich hast insofern Recht dass, wenn z.b. die Antiker eines Tages beschließen die Menschen zur vernichten können wir nichts dagegen tun, trotzdem waren es Menschen die die Ori vernichtet haben.

    Ich hoffe jetzt ist die Liste von allen akzeptabel


    Wraith
    Goa'uld
    Antiker (vor dem Aufstieg)
    Asgard
    Replikatoren
    Tau'ri
    Ori/Antiker (nach dem Aufstieg)
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  3. #43
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich würde die Ori/Antiker (nach dem Aufstieg) nach ganz oben setzen. Schlieslich habein sie die größte macht auch wenn sie sie nicht nutzen.

  4. #44
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ok dann machen wir es so.
    Die Stärksten nach oben, die Schwächsten nach unten.

    Ori/Antiker ( nach dem Aufstieg )
    Tau'ri
    Replikatoren
    Asgard
    Antiker (vor dem Aufstieg)
    Goa'uld
    Wraith
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  5. Danke sagten:


  6. #45
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ok dann machen wir es so.
    Die Stärksten nach oben, die Schwächsten nach unten.

    Ori/Antiker ( nach dem Aufstieg )
    Tau'ri
    Replikatoren
    Asgard
    Antiker (vor dem Aufstieg)
    Goa'uld
    Wraith
    *argh* Schon wieder ein Danke, wo keins hingehört....

    Deine Rangfolge ist ja wohl lächerlich. Tut mir Leid, aber die Tau'ri sind nichts. Dass die sämtliche Technologien, welche sie so fortschrittlich machen, aus Antiker- und Asgardwiassen zusammengeschraubt haben, ist dir wohl entgangen.

    Ich habe mir nicht den kompletten Thread durchgelesen, weshalb ich nicht genau verstehe, wie du zu dieser Reihenfolge kommst, aber mir persönlich ist absolut klar, dass die Menschen (sogar mit ihren fortschrittlichen Schiffen) keine Chance gegen die Replikatoren hätten.
    Aus genau dem gleichen Grund, der hier auch schon genannt wurde, weshalb die Wraith keine Chance hätten.

    Die Ressourcen der Replikatoren sind beinahe unendlich. Was kann sie aufhalten? Antikerwaffen! Die Menschen wären dazu nicht fähig gewesen, ohne Antikertechnologie einzusetzen.
    Die Ori wurden ebenfalls durch Antikertechnologie vernichtet. Oho, die Menschen haben den Sangreal durch das Supergate geschickt. Wow, supter Leistung! Der Hauptanteil an diesem Sieg liegt bei den Antikern.

    Die Menschen sind den Wraith nur dank Asgardtechnologie überlegen. Mit ihren einstigen naquadriahbetriebenen Schutzschilden, wie sie sie auf der Prometheus in der Anfangszeit hatten, wären sie chancenlos untergegangen, ohne auch nur ein Hive zerstören zu können. Die Waffentechnologie der Wraith ist beachtlich.

    Den einzigen Feind, den die Erde mithilfe von eigener Technologie glaubhaft bezwingen könnte, wären die Goa'uld, wobei auf der Prometheus auch eine Menge von deren Technologie eingebaut war. Ich behaupte aber mal, die Prometheus war noch einigermaßen das, was die Menschen in der Serie weitestgehend ohne Hilfe hinbekommen konnten.
    Klar haben auch da wohl die Asgard geholfen, aber direkt fortschrittliche Technologien gab es von Seiten der Asgard für die Prometheus nicht.

    Und die Asgard sind den Antikern meiner Meinung nach unterlegen.

  7. #46
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Deine Rangfolge ist ja wohl lächerlich. Tut mir Leid, aber die Tau'ri sind nichts. Dass die sämtliche Technologien, welche sie so fortschrittlich machen, aus Antiker- und Asgardwiassen zusammengeschraubt haben, ist dir wohl entgangen.

    Ich habe mir nicht den kompletten Thread durchgelesen, weshalb ich nicht genau verstehe, wie du zu dieser Reihenfolge kommst, aber mir persönlich ist absolut klar, dass die Menschen (sogar mit ihren fortschrittlichen Schiffen) keine Chance gegen die Replikatoren hätten.
    Aus genau dem gleichen Grund, der hier auch schon genannt wurde, weshalb die Wraith keine Chance hätten.
    Schade da du nicht dem gesamten Thread nicht gelesen hast, ansonsten würdest du auf das stoßen
    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Meine derzeitige Macht-Rang-Liste (von unten nach oben)

    Wraith
    Goa'uld
    Antiker (vor dem Aufstieg)
    Asgard
    Replikatoren
    Ori/Antiker (nach dem Aufstieg)
    Ich habe bloß diese Tabelle umgedreht damit sie verständlicher wird.
    Übrigens ich bin mit dieser Tabelle mehr oder weniger einverstanden.


    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Die Ressourcen der Replikatoren sind beinahe unendlich. Was kann sie aufhalten? Antikerwaffen! Die Menschen wären dazu nicht fähig gewesen, ohne Antikertechnologie einzusetzen.
    Die Ori wurden ebenfalls durch Antikertechnologie vernichtet. Oho, die Menschen haben den Sangreal durch das Supergate geschickt. Wow, supter Leistung! Der Hauptanteil an diesem Sieg liegt bei den Antikern.
    Was der Kampf der Replikatoren gegen die Wraith betrifft etwas anderes habe ich ja auch nicht geschrieben
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Diese Rechnung wurde nur dann aufgehen wenn die Wraith unbegrenzte Ressourcen zu Verfügung hätten.
    Die ist aber nicht der Fall.
    Da die Wraith aber auf Menschen angewiesen sind, die ihnen sowohl als Nahrung, als auch als Ressourcen dienen um ihre Schiffe zu bauen, haben sie eine begrenzte Quelle.
    Irgendwann geht ihnen das Material aus.
    Die Replikatoren aber als Maschinen, haben eine ganze Galaxie als Ressourcen zur Verfügung.
    Zum anderen jetzt.
    Was haben denn die Antiker so tolles geleistet eigentlich?
    Sie führen ein hundertjährigen Krieg gegen die Wraith und verliere ihn.
    Und dann?
    Und dann sie überlassen Milliarden von Menschen ein schreckliches Schicksal.
    Für mich sind sie genau so verantwortlich für deren Tod wie die Wraith.
    Nur damit sie Seelig aufsteigen können...

    Was deren Technologie betrifft...ja sie ist zum Teil beeindruckend, aber auch nicht mehr.
    Die Replikatoren benutzen auch Antiker Technologie und trotzdem ihre Schiffe gingen nach zwei Schusse des Deadalus in der Luft.
    So viel dazu.


    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Die Menschen sind den Wraith nur dank Asgardtechnologie überlegen. Mit ihren einstigen naquadriahbetriebenen Schutzschilden, wie sie sie auf der Prometheus in der Anfangszeit hatten, wären sie chancenlos untergegangen, ohne auch nur ein Hive zerstören zu können. Die Waffentechnologie der Wraith ist beachtlich.

    Den einzigen Feind, den die Erde mithilfe von eigener Technologie glaubhaft bezwingen könnte, wären die Goa'uld, wobei auf der Prometheus auch eine Menge von deren Technologie eingebaut war. Ich behaupte aber mal, die Prometheus war noch einigermaßen das, was die Menschen in der Serie weitestgehend ohne Hilfe hinbekommen konnten.
    Klar haben auch da wohl die Asgard geholfen, aber direkt fortschrittliche Technologien gab es von Seiten der Asgard für die Prometheus nicht.
    Was spielt es für eine Rolle woher und wie die Menschen ihre Technologie erworben haben.
    Sie haben diese Technologie, sie ist extrem fortschrittlich und für potenzielle Gegner tödlich.
    Wenn die Menschen ihre Flottenkapazitäten erhöhen werden, was eine logische Konsequenz wäre, dann sehen die Wraith ziemlich alt aus.
    Ich habe schon weiter oben geschrieben, mit zwei Schiffen gewinnt man kein Krieg, mit 100 Ja.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  8. #47
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Au, hier hat sich ja einiges getan... freut mich! Entlich kommt hier mal Fahrt in das Forum und dien neuen Beiträge bestehen nicht mehr zu 80 % aus Forenspiele!

    Col. Young: Das müssen dann aber schon Ultra-Bogen sein, mit Uranpfeilspitzen, damit die auch nach 5 km Flug noch immer die Panzerung von dem Hubschrauber durchschlagen. ersetze den Hubschrauber durch einen 50-Tonnen-Battlemech, dann stimmt Dein Vergleich. Nur ob die 1000 Bogenschütze da etwas ausrichten bezweifle ich stark. Wenn die Wraith-Schiff wirklich keine Schutzschilde haben, sind sie allen anderen Rassen einfach hoffnungslos unterlegen, da hilft es auch nicht wenn sie zahlenmäßig überlegen sind. Davon abgesehen, wären diese Schiffe dann garnicht schnell genug. Ohne Schutzschilde mit hoher Geschwindigkeit durch den Raum fliegen ist riskant, weil man da immer wieder von kleinen oder großen Dingen getroffen werden kann - wie Asteroiden. Ein Sandkorngroßer Asteroid kann mit der Wucht einer Gewehrkugel einschlagen. Bei einer Raumschlacht gibt es reichlich Trümmerteile die den Rumpf schwer beschädigen könnten. Aus dem grund haben raumschiffe in Star trek allesammt einen Deflektorschild, der permanent eingeschaltet ist um solche Einschläge zu vermeiden. jetzt kann man argumentieren, dass der Rumpf der Wraithschiffe eben besonders dick und wiederstandsfähig ist (Hart wie Stahl, porös wie Gummi). Aber für kosmische Massstäbe gibt es keine Panzerung die dick genug ist. Das beweist eine neue Theorie zum Tunguska-Ereignis (ihr wisst schon, dieser deftige Meteroiteneinschlag in Sibirien 1908). Bis heute weis man nicht genau was da genau passiert ist. Aber eine Theorie ist, dass dort das Bruchstück eines Neutronensternes mit der Erde kollidierte. Und dieses Stück soll die Erde durchschlagen haben und ist auf der anderen Seite wieder herausgekommen (so die Theorie). Angeblich hat man sogar die Stelle gefunden wo der Austritt stattfand... nur mal soviel zu Panzerung ^^

    Die Tauri sind schwach? Oder nicht?? Zumindest haben die Menschen gegenüber den anderen Mächten wohl eine ganz besondere Fähigkeit: Sie sind gut darin zu improvisieren und fremde Technologie zu adaptieren - twas das zum Beispiel die Asgard nicht wirklich beherrschen. Sie schaffen es offenbar jede Technologie miteinander zu kombinieren. das ist eine beachtliche Fähigkeit, mit der sich viel anstellen lässt.

    Vergleichen wir doch mal die verschiedenen Rassen:

    TauriStärken: Einfallsreich und gutes Improvisationsvermögen. Keine Abhängigkeit. Zugriff auf fast alle Technolgien der anderen Rassen - ausser der der Replikatoren...

    Schwächen: Keine eigene, wirklich ernstzunehmende Technologie. Sind nicht in der Lage fremde Technologie nachzubauen (Kühlschrankprinzip: Jeder benutzt einen Kühlschrank, aber kaum jemand weis, wie er wirklich funktioniert), nicht alle Menschen haben Zugriff auf die hochentwicktele Technologie - vielmehr weis ein Großteil der irdischen Bevölkerung nichts davon, was um sie herum abgeht. Die Menschen sind sich uneins und in viele Staaten zerbrochen und könnten sich vielelicht selber der größte Feind sein. Momenatn nur wenige Raumschiffe zur Verfügung. Menge an einsetzbaren Streitkräften: Lächerlich.

    Asgard
    Stärken: Von allen Rassen die am höchste entwickelte Technologie - etwa vergleichbar mit Technologie aus Star Trek. ein Asgardschiff wäre wohl ein guter Gegner für die 1701 D... Keine Abhängikeiten. Haben als Pazifisten offenbar neben den bekannten keine weiteren Feinde. Hohe mentale Disziplin.
    Schwächen: Sind zu sehr auf die eigene Technologie fixiert, wollen oder können keine fremde Technologie verwenden. Haben Probleme mit dem Wachstum ihrer Art - vergeigte Klonerei.

    Antiker (vor dem Aufstieg)
    Stärken: Hochentwickelte Technologie auf allen Gebieten - ausser in der Medizin (haben sich von einer SEUCHE! aus der Milchstraße vertreiben lassen!!!) Keine Abhängikeit.

    Schwächen: Arrogante Einstellung durch die sie dazu neigen einen Gegner zu unterschätzen. Teilen offenbar nicht gerne und lassen Andere zu ihren eigenen Gunsten im Stich.

    Replikatoren

    Stärken: Keine Abhängikeit. Nahezu unbegrenzte menge an Ressoursen und damit unbegrenstes Wachstum. Praktisch nicht zu vernichten. Keine störenden oder vernichtenden Emotionen (keine Angst, keine Reue, keine Gier).

    Schwächen: Erhalten Technologie nur durch Assimilation von anderen Technologien - sie forschen nicht. Eigentlich sind es programierte Maschinen, und können nicht über ihr Programm hinauswachsen. Keine eigenständige Weiterentwicklung. Müssen sich neuen Umständen (neue Technologie des Gegners) umständlich anpassen indem sie sie assimilieren - können sie sie nicht assimilieren ist keine Anpassung möglich!

    Wraith
    Stärken: Körperlich jedem anderen Wesen überlegen, sehr wiederstandsfähig. Es ist schwer einen Wraith zu töten. Zahlenmässig weit überlegen. Starke Offensivwaffen - wobei aber unklar ist, ob sie diese selber entwickelt haben und produzieren. Forschen die Wraith???

    Schwächen: Abhängig von eher selteneer Nahrung - die zudem hochintelligent ist und sich wehrt! Ähnlich arrogant wie die Antiker, neigen dazu Gegner zu unterschätzen. Haben keine Verbündeten und keine Freunde (keinereiner mag sie). Defensivpotential: Lächerlich! Keine Schutzschilde! Nahrungskonkurrenz untereinander, dadurch interne Auseinandersetzungen.

    Goa'uld
    Stärken: Technologisch recht gut entwickelt, sowohl offensiv als auch defensiv. Meister in der Spionage, Infiltration, Attentate und Sabotage. Sie können dem Gegner dadurch eine Menge Schaden machen ohne selber zu viel zu riskieren (Stargate auf, Bombe durchschicken, Stargate zu. Gegner: Vernichtet! Eigene Verlusste: Eine Bombe).

    Schwächen: Halten sich offenbar mehr oder weniger für Götter, neigen dazu den Gegner zu unterschätzen. Sind sich untereinander sehr uneins. Kein Goa'uld kann dem Anderen wirklich trauen. Schwächen sich gegenseitig durch interne Auseinandersetzungen. Die Goa'uld sind abhängig vom Vorhandensein passender Wirte. Technologie zwar recht gut entwickelt. - im Vergleich mit den Anderen jedoch nicht SO gut! Weiterentwicklung von Technologie eher schlecht - fliegen schon seit Jahrtausenden mit denselben Schiffen durch die Gegend.

    Ori
    Stärken: Als Aufgestiegene können sie praktisch jede Materie und jede Energie manipulieren. Schiffe der Ori-Streitkräfte verfügen über extrem hohes Offensiv- und Deffensivpotential.

    Schwächen: Abhängikeit von Anbetung. Sie sind nicht allmächtig (dazu würde auch die Manipulation von Zeit und Raum gehören) - ob sie sich selber für allmächtig halten oder dies nur propagieren ist nicht bekannt.

    Antiker nach dem Aufstieg: Dieselben Stärken der Ori. Haben ausser den Ori keine Feinde sondern eher Verbündete (welche die Antiker nach Strich und Faden ausnutzen...) Keine Abhängikeit

    Schwächen: Nichteinmischungspolitik - dadurch haben sie offenbar auch keine richtigen Freunde. Werden Alliierte besiegt stehen die Antiker wieder alleine da. Im Gegensatz zu den Ori unterstehen den Antikern keine Streitkräfte.


    Diese Liste ist sicher nicht Vollständig und sicher auch nicht korrekt. Wer immer etwas mehr weis, kann gerne ändern oder ergänzen!

  9. Danke sagten:


  10. #48
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Wenn ich darf dann würde ich mal ein wenig Kritik äußern.

    Asgard:
    Ich würde nicht behaupten das die Asgard die am weitesten Entwickelte Technologie besitzen.

    Antiker:
    Warum haben sie keine gute Technologie in der Medizin? Ich sage nur Jungbrunnenwürfel.
    Und ich würde auch sagen das die Antiker ihre Technologie nicht gerne teilen weil sie einen Missbrauch fürchten.

    Replikatoren:
    Du solltest vielleicht auch unterscheiden. Die Ida replikatoren hatten keine großen Probleme mit ihrer Programmierung.

    Aufgestigene allgemein:
    Wer sagt das sie nicht den Raum manipulieren können? Denn wie sonst hätte Morgan la fay so schnell in die Ori Galaxie kommen können um SG1 zu helfen?


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  11. #49
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Wenn ich darf dann würde ich mal ein wenig Kritik äußern.

    Asgard:
    Ich würde nicht behaupten das die Asgard die am weitesten Entwickelte Technologie besitzen.
    Warum nicht? Das ist eigentlich die allgemein vertretene Meinung, weil es so auch in der Serie rüberkommt. Gründe dafür wurden hier schon genannt.

    Wo ist dein Gegenargument?

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Aufgestigene allgemein:
    Wer sagt das sie nicht den Raum manipulieren können? Denn wie sonst hätte Morgan la fay so schnell in die Ori Galaxie kommen können um SG1 zu helfen?
    Tja da gabs mal so ein verdammt großes Sternentor...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  12. #50
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Wer sagt das sie es ein Sternentor benutzte? Das wäre jetzt sehr neu das aufgestiegene eines benutzen auch ist sie ja schonmal nach Pegasus gereist.

    Warum nicht? Das ist eigentlich die allgemein vertretene Meinung, weil es so auch in der Serie rüberkommt. Gründe dafür wurden hier schon genannt.

    Wo ist dein Gegenargument?
    Ich denke mal das du das nicht als Zitat auführen wolltest.
    Dafür gibt es viele Gegenargumente aber das wichtigste ist meiner meinung nach. Die Asgard wären ohne zuhilfenahme der Disruptor Technologie von den Replikatoren vernichtet worden. Und wenn sie auch soo weit entwickelt sind warum brauchten sie den dan eine Antikerdatenbank?

  13. #51
    Airman
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich denke auch, dass die Antiker fortschrittlicher sind als die Asgard, obwohl diese auch einiges auf dem Kasten haben!

    In zahlreichen Folgen wird gesagt, dass die Antiker das mächtigste Volk ist, was je den Weltraum bevölkert hat.

  14. #52
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Man muss bedenken: Nur mit hilfe des Antikerwissens war es Jack möglich eine Anti Replikatorenwaffe zu erfinden, was die Asgard selbst nicht geschafft haben.

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren warum die Asgard mächtiger sind als die Antiker, wo findet man in der Serie indizien dafür?
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  15. #53
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Die Antiker würden von den Autoren der Serie als das Non plus Ultra dargestellt nicht von uns.
    Es waren die Autoren die, die Antiker 50.000.000 Jahre alt gemacht haben, nicht wir.
    Also das ergibt jetzt hinten und vorne keinen Sinn.
    Wo haben die Autoren die Antiker denna ls das non plus ultra dargestellt? Sie haben die Antiker als eine Rasse dargestellt, die von den Wraith besiegt wurde. Das ist nciht non pplus ultra.
    Und auch wenn eine Zivilisation 50.000.000 Jahre alt ist, bedeutet das noch nciht, dass sie weise oder unbesiegbar ist.
    Es ist einfach nicht glaubwürdig, dass eine 50.000.000 Jahre alte Zivilisation, von absolut Primitiven geschlagen werden könnte.
    Haben wir Menschen nicht auch die Goa'Uld besiegt?

  16. #54
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Also das ergibt jetzt hinten und vorne keinen Sinn.
    Wo haben die Autoren die Antiker denna ls das non plus ultra dargestellt? Sie haben die Antiker als eine Rasse dargestellt, die von den Wraith besiegt wurde. Das ist nciht non pplus ultra.
    Und auch wenn eine Zivilisation 50.000.000 Jahre alt ist, bedeutet das noch nciht, dass sie weise oder unbesiegbar ist.
    Man solte immer das ganze Thread lesen.
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Tja aus diesem gewaltigen Logikfehler von SGA werden die Autoren nie befreit.
    Sie haben die Antiker über alles 10 Staffeln von SG 1 als das non plus Ultra dargestellt und auf einmal ein Paar Wilde ( aus technologische Hinsicht) haben sie platt gemacht.
    Und das stimmt.
    10 Jahre lang haben die Autoren uns berieselt wie Großartig die Antiker waren und das sie < die größte Rase die das Universum je gesehen hat> sind.
    Und auf einmal werden sie von, und hier wiederhole ich mich (aus technologische Hinsicht) Wilden platt gemacht.
    Übrigens wieso unterschätz du dieser Zahl?
    50.000.000 Jahre ist ein unvorstellbar großer Zeitraum.


    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Haben wir Menschen nicht auch die Goa'Uld besiegt?
    Die Technologie der Goa'uld ist nur ein paar tausend Jahre alt und das meiste habe sie auch nicht selber erfunden.
    In das SG 1 Film Continuum würde aber gezeigt das es auch anders hätte gehen können die Sache mit der Goa'uld.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. #55
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    GONG! Auf zur nächsten Runde!

    Warum sind die Asgard weiter entwickelt als die Antiker vor deren Aufstieg? Bishher habe ich bei den Antikern keine Technologie gesehen, über die nicht auch die Asgard verfügen. Aber bei den Asgard habe ich eine gesehen die die Antiker wohl nicht hatten: Die Replikatortechnologie, die sie auch den Menschen überlassen haben. Wie war der Name von der Episode, in der das SG-Team auf ihrem von den Asgard gepimten Schiff festsaßen (Sam hatte da eine Zeitblase erschaffen, und Daniel und Walla waren ein Paar). Diese Replikator-technologie (bei Star Trek ist sie Standart) hat im Prinzip jeder der auch über Beamtechnologie verfügt.Aber gut, sagen wir das die damaligen Antiker und die Asgard auzf dem gleichen technologischen Standart standen, dennoch halte ich die Asgard für die mächtigeren - alleine das übertragen eines Verstandes aus einem Körper zu einem anderen Körper. Damit sind sie im Prinzip schon fast Unsterblich.
    Und das die Asgard zu sehr auf ihre eigene Technologie fixiert sind habe ich ja auch geschrieben. Darum holten sie sich das SG-Team als sie Ärger mit den Replikatoren hatten.

    Antiker: Eben weil sie sich von einer Seuche haben besiegen lassen. Und das bei dem technologischen Stand... daher gehe ich mal davon aus, dass sie was Medizin angeht etwas nachlässig waren. ist natürlich eine reine Vermutung, da ja nichts Genaues über diese Seuche bekannt ist.

    Die Replikatoren SIND Programmiert. Vielleicht beinhaltet diese Programmierung eine gewisse Lernfähigkeit. Aber die Replikatoren sind weit davon entfernt so kreativ zu denken wie es zum Beispiel die Menschen tun - zum Glück, sonst wären sie wahrscheinlich wirklich nicht zu besiegen...

    Die Aufgestiegenen: Wesen die Macht über den Raum hätten - den Raum also manipulieren können - würden kein Supergate benötigen um Raumschiffe von einer Galaxis in die andere zu transportieren. Und... was sie sonst noch mit dieser Fähighkeit machen könnten möchte ich mal so ausdrücken: Es gibt auch Raum zwischen der Erde und der Sonne den man manipulieren kann. Man kann den Raum vergrößern oder verkleinern. Oder man beengt den Raum in der sich der Kern eines Sternes befindet. Eine Nova mit nur einem Gedanken...

    Und das die Antiker die mächtigste Rasse des Weltrausm - also des ganzen Universums sind/waren, möchte ich mal heftigst zurückweisen.Der Weltraum ist schweinegroß und es gibt wahrscheinlich tausende von Galaxien... da wird es sicher noch ein paar mächtigere zu finden sein. Und die Antiker gibt es seit 50 Mio Jahren, aber das Universum ist etwa 15 Mrd Jahre alt...

  18. #56
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Warum sind die Asgard weiter entwickelt als die Antiker vor deren Aufstieg? Bishher habe ich bei den Antikern keine Technologie gesehen, über die nicht auch die Asgard verfügen. Aber bei den Asgard habe ich eine gesehen die die Antiker wohl nicht hatten: Die Replikatortechnologie, die sie auch den Menschen überlassen haben. Wie war der Name von der Episode, in der das SG-Team auf ihrem von den Asgard gepimten Schiff festsaßen (Sam hatte da eine Zeitblase erschaffen, und Daniel und Walla waren ein Paar).
    Das ist eine gute Frage.
    Das waren die Macher von Stargate die sie so präsentierten.
    Und die Asgard waren nicht mal annähernd so alt wie die Antiker.
    Und dennoch waren sie ihnen (der Antiker) aus technologische Sicht beim weiten Überlegen.
    Ob ihre Transportertechnologie, ihre Waffen, ihre Antrieben, einfach alles.
    Ein kleines Beispiel, innerhalb eines Jahres haben sie ein Waffensystem entwickelt, das in der Lage ist nahezu alles was trifft einzuäschern.
    Als die Deadalus mit diesem neuartigen Waffensystem gerüstet würde, waren nur zwei Schusse notwendig um ein Aurora Klasse Schiff in seine Einzelteile zu zerlegen.

    Der Name der Episode ist Endlosigkeit.


    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Und das die Antiker die mächtigste Rasse des Weltrausm - also des ganzen Universums sind/waren, möchte ich mal heftigst zurückweisen.Der Weltraum ist schweinegroß und es gibt wahrscheinlich tausende von Galaxien... da wird es sicher noch ein paar mächtigere zu finden sein. Und die Antiker gibt es seit 50 Mio Jahren, aber das Universum ist etwa 15 Mrd Jahre alt...
    Das war die Wortwahl, wenn ich mich nicht ihre von Teal'c ( und der Autoren) aber frage mich nicht in welcher Episode er das sagte.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  19. #57

    Standard

    Hallo erstmal an alle (mein erster Beitrag genau wegen diesem Fred),

    Meine Meinung zu den Antikern zwecks Seuche bzw. medizinischer Fortschritt:
    Ich persönlich bin der Auffassung dass die Antiker sehr wohl sehr Fortschrittlich in der Medizin waren.
    (kleiner Crossover zu den Asgard)
    Die Asgard waren! es ja auch was ergo in was geendet hat? Richtig: Massensuizid.
    Was ich damit sagen moechte ist, das auch irgendwann die Fortschrittlichste Forschung im Medizinischen Bereich ein Ende hat.
    (kleines Crossover zu unserer Realitaet)
    Viele Viren, Bakterien etc. sind durch den Menschen erst entweder entwickelt worden und/oder durch den Menschen durch Antiobiotika etc. soweit mutiert das diverse Krankheiten teilweise unheilbar geworden! sind.

    Allerdings bin ich auch voll und ganz der Meinung wie viele hier, dass die Asgard bei ihrem Ende fortschrittlicher waren als es die Antiker bei Ihrem ableben bzw. vor Ihrem Aufstieg waren. Was man ja auch teilweise logisch durch die tausende von Jahren Unterschied zwischen dem Ableben der beiden Rassen erklaeren kann. Mir kann keiner erzaehlen das die Asgard sich nicht auch gedanken ueber die Technologie der Antiker gemacht haben und versuchten es den Antikern mindestens gleich zu tun.

    Allerdings sollte man den Unterschied zwischen den humanoiden Antikern und den Aufgestiegenen nicht vergessen (was ja nun hier schon ein paar mal passiert ist). Natuerlich konnten die Asgard nicht mit dem Wissen den Aufgestiegenen mithalten, da auch die Asgard nur begrenzt Wissen speichern koennen. Auch wenn der Unterschied zu den Menschen und Asgard massiv gross ist.

    Auch wenn das nicht viel ist was ich dazu sage, bin ich der Meinung das die Auflistung von Hades mehr oder weniger richtig sein sollte. (sollte!!! nicht muss)

    Ori/Antiker ( nach dem Aufstieg )
    Tau'ri (würde ich rauslassen da fast alles an technik geklaut oder geschenkt ist)
    Replikatoren
    Asgard
    Antiker (vor dem Aufstieg)
    Nox (find ich sollten auch erwaehnt werden, Furlinger?)
    Goa'uld (würde ich eigtl mit Wraith tauschen da Technologie nicht selbst entwickelt wie zB Tau'ri)
    Wraith (siehe Goa'uld denn immerhin ist ihr zeug auf Ihrem Mist gewachsen)

  20. #58
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Hallo Spacedevil! Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag!

    Du magst Recht haben. Irgendwann stößt die traditionelle Medizin mit Antibiotika an ihre Grenzen. Allerdings gibt es da noch andere Methoden. Schon heute arbeitet man an der "Intelligenten Pille" die den Wirkstoff erst dort freisetzt wo er die beste Wirkung erzielt. Die Nanotechnologie die heutzu´tage noch in den Kinderschuhen steckt wird da vieles hervorbringen, wie künstliche Weiße Blutkörperchen.
    Und eine Rasse die über Beamtechnologie verfügt hat noch einiges mehr zu bieten. Man beamt den Patienten, und lässt ihn einfach ohne die Krankheitserreger wieder materialisieren. Bei Star Trek redet man da vom Biofilter im Transporter.

    Zur technologischen Entwicklung muss man dann noch sagen, dass sie sicher nicht bei jeder rasse auf allen Gebieten gleichschnell voranschreitet. Die Klingonen aus Star Trek haben das Schiesspulver sicher sehr viel schneller erfunden als die Harfe. Und bei den Ferengie wurde mit Sicherheit der Abakus und der Zinseszins recht früh entwickelt. Aber Macht darf man nicht alleine auf Technologie zurückführen. Wichtig sind da auch soziale Strukturen und die diplomatischen Beziehungen zu anderen Rassen. Die 4 großen Rassen wären sicher nicht so groß geworden, wenn sie sich gegenseitig dauernd bekriegt hätten.

    Die Nox und die Furlinger habe ich mit Absicht nicht in meine Liste aufgenommen, weil ich über die nicht so viel weis.

  21. #59
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von spacedevil Beitrag anzeigen
    Viele Viren, Bakterien etc. sind durch den Menschen erst entweder entwickelt worden und/oder durch den Menschen durch Antiobiotika etc. soweit mutiert das diverse Krankheiten teilweise unheilbar geworden! sind.
    Wer weiß ob diese Seuche nicht ne Biowaffe war nie außer Kontrolle geriet?
    Das auslöschen von Hinweisen auf die eigenen Fehler ist man bei den Antikern ja gewohnt.....

    Meiner Meinung nach sind und bleiben die Antiker die Rasse mit dem größten Vermögen an Wissen und Technologie ich schätze die haben die meiste Zeit nix neues entwickelt wenn es nicht nötig war sondern dass All erforscht und sich auf ihrn Lorbeeren ausgeruht drum hatten die auch 5-10 Mio Jahre nachdem Verlassen der Antarktis keine viel besseren Hauptwaffen als die Drohnen (auch wenn die vllt etwas verbessert wurden wer weiß). Sie hatten eben keinen Grund mächtigere Waffen zu erforschen da war kein Gegner und als er da war tref es sie unerwartet was zum Zusammenbruch einer Uralten Gesellschaft führte die vermutlich ebenso Probleme hatte wie andere Zivilisationen auf der Erde moralisch und ethisch gesehn bzw in bezug auf ihre gesellschaftliche Entwicklung.

  22. #60

    Standard

    Natuerlich habt ihr beide auch wieder recht.
    Zum Thema Biofilter ala Beamtechnologie. Rein theoretisch sollten doch dann auch die Asgard die Fehler ihrer Klontechnologie per einfachem Beamen haetten loesen koennen. Jedoch braeuchte man dann einen Kerngesunden Asgard als vorlage (in der einen folge haben sie ja einen "alten" Asgard gefunden und studiert). Allerdings vertrete ich die Ansicht, das alles miteinander verknuepft ist.
    Die Auswirkungen eines Bio-Filters koennten meines Erachtens auch ziemlich nach hinten losgehen wenn bestimmte "Erreger" oder wie auch immer man es nennen moechte in einem Augenblick entfernt wird.

    Auf die Restlichen Dinge von Star-Trek werde ich nicht weiter eingehen da sie nichts mit dem Stargate Universum zu tuen haben. Erstrecht nicht mit dem Thema ueber das diskutiert wird (zumindest nicht direkt). Geht ja nicht darum ob die Wraith von Vulkaniern zersaegt werden ^^

    Der unterschied der entwicklung einzelner Voelker mit verschiedenen sozialen Ambitionen oder auch gleichen sozialen Ambitionen allerdings auf verschiedenen Planeten in verschiedenen Galaxien ist natuerlich unabstreitbar.

    Zu der Idee der Seuche als Biowaffe gibts nichts auszusetzen, warum auch waren ja immerhin Antiker ^^ Aber unsere Zivilisation bzw die Tau'ri sind in vielen Dingen nicht wirklich anders als die Antiker (waere ja auch langweilig wenn die Autoren nicht indirekt auf die Menschheit anspielen wuerden, nur weils eben Antiker sind).

    Jedoch schweifen wir mittlerweile meines Erachtens sehr weit von der eigentlichen Frage des Threads ab (immerhin werden schon andere Sci-Fi Serien zuhilfe gezogen zur Anschauung bestimmter Gebiete).

    Ich vertrete die Meinung das die Antiker nicht verloren haben sondern einfach nur irgendwann kein Bock mehr auf die kleinen Saugbolzen hatten. Ist ja auch verstaendlich. Dass sie zwar dadurch aberwitzig viele Millionen an Menschen einem Grausamen Schicksal ueberlassen ist traurig aber aus der Sicht der Antiker ja nicht Ihr Problem.

    Da ich nicht weiss wie die Antiker ZPM's herstellten (wie denn auch) kann ich persoenlich nicht von einer Niederlage ausgehen, sondern eher von einem Taktischen Rückzug. Dass aus einer Effektiven Gegenoffensive nichts geworden ist, schiebe ich eher den Aufgestiegenen Antikern in die Schuhe, da es ja genuegend Antiker gab die dem Mainstream den Ruecken zukehrten (bezogen auf die Zeit nach verlassen von Atlantis).

    MFG

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •