Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 181

Thema: Die Wraith besiegten die Antiker? Wie?

  1. #1
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard Die Wraith besiegten die Antiker? Wie?

    So, damit kein anderer Thread mehr mit Offtopic zugespammt wird, mache ich das hier mal auf.

    Im Thread Jäger und Schilde von Yasu, kamen Zweifel auf, ob die Wraith aufgrund fehlender Schild-Technologie überhaupt in der Lage waren die Antiker zu besiegen (vor allem kamen mir diese Zweifel). Meiner Meinung ist der Nachteil den die Wraith durch fehlende Schildtechnologie erlangen, so immens, das sie unmöglich einen Krieg mit den Antikern gewinnen ko´nnten. Auch nicht durch zahlenmäßige Überlegenheit.

    Dann diskutiert mal schön

  2. #2
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Aus meiner Sicht, ist das der größte Logik Fehler im SGA.
    Die Antiker waren eine Zivilisation, die sich kontinuierlich (mit kleine Unterbrechungen) seit 50.000.000 Jahre sich entwickelt hat.
    Eine Zivilisation die in der Lage ist ganze Galaxien mit Leben zu fühlen, aus dem Nichts quasi, ist nicht besiegbar.
    Zahlenmäßige Überlegenheit hin oder her.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  3. #3
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren.
    In der Seire wird mehr als nur einmal betont, dass die Wraith aufgrund von zahlenmäßiger Überlegenheit den Krieg gewonnen haben. Ob Schile oder nicht. Was nutzt den Antikern ihre ganzen Drohnen und Waffen, wenn die Wraith mit 5000 Schiffen über Atlantis auftauchen? Und wir wissen nciht, wie viele Schiffe die Wraith zu dem Zeitpunkt hatten. Und auch wenn die Wraith keine Schilde hatten, so waren ihre Offensivwaffen vielelicht doch stärker als die der Antiker. In "The Siege" wird immerhin gesagt, dass ein 24-Stunde-Dauerbeschuss des Atlantis-Schildes ein ZPM leert. Also hatten die Antiker entweder miserable Schilder oder die Angriffswaffen der Wraith waren stärker, als wir es ihnen zutrauen.

    Eine andere Möglichkeit wäre folgende:
    Vielelicht hatten die Wraith einen Insider in Atlantis? Einen Spion oder jemanden, der ihnen half? Und damit meine ich keinen weiteren Wraith, sondern einen Antiker. Ich weiß, das klingt jetzt unglaublich. Wieso sollte ein Antiker sich gegen seine eigenen Leute stellen und den Wraith helfen? Aber wenn man es mal so betrachtet, dann gibt es in jedem Volk Querschläger. Ein Beispiel wäre Teal'C, der sich von seiner Rasse abgewandt hat, um den Feinden (der Goa'Uld) zu helfen. Oder auch in Star Trek gibt es Personen, die zur guten Rasse gehören (Mensch), allerdings auf der Seite des Feindes kämpfen. (Wer sich auskennt, erinnert sich bestimmt noch an diesen einen Mechaniker der Voyager, der auf der Seite der Kazon war, jedoch weiterhin an Board der Voyager gelebt und gearbeitet hat, um den Kazon wichtige Informationen über das Schiff zukommen zu lassen).
    Und ich bin schon fast der Überzeugung, dass es bestimmt auch den ein oder anderen Antiker gab, der vielelicht auf der Seite der Wraith gekämpft hat und sie mit Informationen zu Waffen- und Schildtechnologie von Atlantis versorgt hat.

    Eine Zivilisation die in der Lage ist ganze Galaxien mit Leben zu fühlen, aus dem Nichts quasi, ist nicht besiegbar.
    Genauso war der Denkprozess der Antiker. Dieses egoistische Wir-können-alles-und-sind-unbesiegbar. Sind sie in diesem Falle nciht genau wie die Goa'Uld? Diese haben auch Leben in der Galaxy verbreitet und haben sich technologisch immer weiter entwickelt. Dennoch war ihr Ego, genau wie das der Antiker, ihr Untergang. Keine Rasse ist unbesiegbar. Und wer sich doch für unbesiegbar hält, der hat eh schon verloren. Die Antiker waren viel zu egoistisch und viel zu selbstsicher, was ihre Technologie betraf. Heutzutage würde man solche Personen als Proleten bezeichnen und mit Sicherheit nciht mehr so verehren, wie wir (oder manche von uns) es mit den Antikern tun. Ich jedenfalls mochte die Antiker nie, da sie sich immer für was besseres hielten und immer mit ihrer (All)wissenheit angegeben haben. Und das sie nicht allmächtig sind, beweisen auch zahlreiche Folgen, wie zum Beispiel die mit dem Arcturus-Projekt oder die Folge mit der Tages-Zeitschleife in SG1.
    Geändert von Ancient1985 (29.12.2009 um 23:07 Uhr)

  4. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Die Antiker waren eine Zivilisation, die sich kontinuierlich (mit kleine Unterbrechungen) seit 50.000.000 Jahre sich entwickelt hat.
    Aber nicht immer zum besseren. Ich denke am Ende waren die Antiker ziemlich dekadent und hatten auch deswegen Probleme mit den Wraith.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #5
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Man kann einen Soldaten mit entsprechendem technischen KnowHow auch ersetzen zum Beispiel durch autonome Waffen. Was die Antiker mit den Replikatoren auch versuchten. wenn ich Antikerin in so einer Situation wäre, hätte ich Kampfroboter gebaut und diese gegen die Wraith geschickt - die hätten auch noch den Effekt, dass sie kein Lunch für die Wraith darstellen. Und schon wäre die technische Überlegenheit dahin.

    Und eine ganz große Schwäche der Wraith, wie bei den Goa'uld auch, ist ihre Überheblichkeit. Wie oft in der SGA-Serie machen die Wraith den fehler und unterschätzen ihren Gegner. Wie oft entkommt das SGA-Team aus einer Wraithzelle, weil diese nicht ausreichend bewacht wird? Ein Volk wie die Antiker hätte das gnadenlos ausnutzen können.

  6. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Und eine ganz große Schwäche der Wraith, wie bei den Goa'uld auch, ist ihre Überheblichkeit. Wie oft in der SGA-Serie machen die Wraith den fehler und unterschätzen ihren Gegner. Wie oft entkommt das SGA-Team aus einer Wraithzelle, weil diese nicht ausreichend bewacht wird? Ein Volk wie die Antiker hätte das gnadenlos ausnutzen können.
    Ich schätze zur Zeit des Krieges war es andersherum: Die Antiker waren überheblich (und dekadent), die Wraith waren jedoch als Rasse jung, agil und hungrig.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #7
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Aber nicht immer zum besseren. Ich denke am Ende waren die Antiker ziemlich dekadent und hatten auch deswegen Probleme mit den Wraith.
    Ich gebe dir vollkommen Recht.
    Ihre moralische, oder besser gesagt ihre soziale Fähigkeiten waren in der Tat unter aller Sau.

    Ich gehe aber immer noch davon aus, dass in 50.000.000 Jahren, ihre technologischen Fähigkeiten soweit entwickelt sein müssten, dass der Begriff, Unbesiegbar, zu ihnen sehr wohl gepasst hätte.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  8. #8
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Sehe ich auch so.
    Ich glaube, BorgQueen, du verwechselst da Wraith mit Antiker :-)

  9. #9
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren.
    In der Seire wird mehr als nur einmal betont, dass die Wraith aufgrund von zahlenmäßiger Überlegenheit den Krieg gewonnen haben. Ob Schile oder nicht. Was nutzt den Antikern ihre ganzen Drohnen und Waffen, wenn die Wraith mit 5000 Schiffen über Atlantis auftauchen? Und wir wissen nciht, wie viele Schiffe die Wraith zu dem Zeitpunkt hatten. Und auch wenn die Wraith keine Schilde hatten, so waren ihre Offensivwaffen vielelicht doch stärker als die der Antiker. In "The Siege" wird immerhin gesagt, dass ein 24-Stunde-Dauerbeschuss des Atlantis-Schildes ein ZPM leert. Also hatten die Antiker entweder miserable Schilder oder die Angriffswaffen der Wraith waren stärker, als wir es ihnen zutrauen.

    Eine andere Möglichkeit wäre folgende:
    Vielelicht hatten die Wraith einen Insider in Atlantis? Einen Spion oder jemanden, der ihnen half? Und damit meine ich keinen weiteren Wraith, sondern einen Antiker. Ich weiß, das klingt jetzt unglaublich. Wieso sollte ein Antiker sich gegen seine eigenen Leute stellen und den Wraith helfen? Aber wenn man es mal so betrachtet, dann gibt es in jedem Volk Querschläger. Ein Beispiel wäre Teal'C, der sich von seiner Rasse abgewandt hat, um den Feinden (der Goa'Uld) zu helfen. Oder auch in Star Trek gibt es Personen, die zur guten Rasse gehören (Mensch), allerdings auf der Seite des Feindes kämpfen. (Wer sich auskennt, erinnert sich bestimmt noch an diesen einen Mechaniker der Voyager, der auf der Seite der Kazon war, jedoch weiterhin an Board der Voyager gelebt und gearbeitet hat, um den Kazon wichtige Informationen über das Schiff zukommen zu lassen).
    Und ich bin schon fast der Überzeugung, dass es bestimmt auch den ein oder anderen Antiker gab, der vielelicht auf der Seite der Wraith gekämpft hat und sie mit Informationen zu Waffen- und Schildtechnologie von Atlantis versorgt hat.


    Genauso war der Denkprozess der Antiker. Dieses egoistische Wir-können-alles-und-sind-unbesiegbar. Sind sie in diesem Falle nciht genau wie die Goa'Uld? Diese haben auch Leben in der Galaxy verbreitet und haben sich technologisch immer weiter entwickelt. Dennoch war ihr Ego, genau wie das der Antiker, ihr Untergang. Keine Rasse ist unbesiegbar. Und wer sich doch für unbesiegbar hält, der hat eh schon verloren.
    Leider ist ja nicht viel bekannt über die Wirkungsweise der Drohnen. Aber ich bin sicher, das man ein ungeschütztes Wraithschiff mit einer einzigen kleinen Nuklearbombe erledigen kann. Das einzige Problem hierbei wäre, die Bombe nahe genug an das Schiff zu bringen - mit einem getarnten Jumper wäre das aber kein Problem. Und eine Waffe die Plamsa verschiesst dürfte für so ein Schiff absolut vernichtend sein. Wir reden hier von Materie die so heiss ist wie das innere eines Sterns.
    Und wir reden ja nicht davon, dass Atlantis von Anfang an alleine stand. Zu Beginn des Krieges hatten auch die Antiker viele Schiffe - mit Schilden und Drohnen - und riesige Kampfsatelliten. Wieviele Wraith mehr müssten dass dan n sein? Und wovon haben sich diese vielen Wraith dann ernährt???

    @Ancient: Kann sein, das die Wraith damals anders waren, aber das sind Vermutungen. Sie waren immer die Raubtiere und die Menschen/Antiker waren die Beute.
    Geändert von BorgQueen (29.12.2009 um 23:17 Uhr)

  10. #10
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ja das mit den Drohnen ist wahrlich ein großes Rätsel.
    Ich habe mich immer gefragt wieso haben die Antiker ihre Drohnen mit Sprengköpfe versehen.
    Die mussten doch in der Lage sein dies zu tun.
    Und es wäre dann nur eine Drohne notwendig um ein Wraith-Basisschiff einzuäschern und nicht hunderte, was meiner Meinung nach reine Materialverschwendung ist.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  11. #11
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Selbst ohne Sprengladung wäre EINE Drohne für ein so ungeschütztes Schiff vernichtend. einmal gut auf den Antrieb oder Reaktor gezielt und es macht BUMM. Und ich wette die Antiker hatten mwhr Drohenn als die Wraith Schiffe hatten.

  12. #12
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo,
    im Film wird ja auch erwähnt dass die Antiker Probleme bekahmen genug Drohnen zur verfügung zu halten. Ich glaube es war von mehreren Jahren Belagerung die rede.

    Da Wraith ihre Schiffe aus Menschen züchten und ihre Soldaten einfach ausbrüten können sie somit diesen Vorgang ewig fortsetzen, die einzige Einschränkung ist hierbei das irgendwann keine Menschen mehr da sind um sie in Schiffe zu verwandeln, und das dauert in so ner Galaxie ^^ Man kämpfte also gegen einen unendlichen Feind, und da ist man stiften gegangen.
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  13. #13
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Selbst in diesem Fall, bräuchten die Wraith eine gewisse Zeit bis ihre Schiffe fertig waren genau so wie ihre Soldaten.
    Die Lösung ist ziemlich einfach.
    Ihre Schiffe schneller zerstören als man sie heranzüchten kann.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  14. #14
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Leider ist ja nicht viel bekannt über die Wirkungsweise der Drohnen. Aber ich bin sicher, das man ein ungeschütztes Wraithschiff mit einer einzigen kleinen Nuklearbombe erledigen kann. Das einzige Problem hierbei wäre, die Bombe nahe genug an das Schiff zu bringen - mit einem getarnten Jumper wäre das aber kein Problem.
    Eine Nuklearbombe in der Nähe eines Wraithschiffes zu zünden, würde das Schiff nicht zerstören. Oder warum sonst fliegt Sheppard in "The Siege" IN das Hive?

  15. #15
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Eine Nuklearbombe in der Nähe eines Wraithschiffes zu zünden, würde das Schiff nicht zerstören. Oder warum sonst fliegt Sheppard in "The Siege" IN das Hive?
    Damit es unbedingt ein Suizid Kommando ist. Sonst wäre doch die ganze Dramatik dahin

    manchmal wird hier vergessen dass es sich um eine Fernsehserie handelt. Die Unterhaltung geht halt manchmal auf Kosten der Logik.
    Seid froh, dass ihr noch nicht die einfache Lösung um ein Hive zu zerstören in der Serie vorgesetzt bekommen habt. So anch der Art einfach ne Atombombe neben das Schiff beamen. Sonst wäre wieder viel Spannung durch technologische Vorteile der Menschen verloren gegangen.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  16. #16
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Eine Nuklearbombe in der Nähe eines Wraithschiffes zu zünden, würde das Schiff nicht zerstören. Oder warum sonst fliegt Sheppard in "The Siege" IN das Hive?
    Diese Scene musst du aus einer dramaturgischen Sicht betrachten.
    Es sieht einfach gefährlicher und verzweifelter aus.
    In der Realität würde ausreichen ein 20MT Sprengkopf 200 m entfernt zur zünden um die Sache zur erledigen.
    Dabei entstehen Temperaturen von millionen von Grad.
    Nichts übersteht das.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. #17
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Tja.... einfacher wäre es gewesen, den Wraithschiffen auch Schilde zu geben, dann wäre diese Diskussion überflüssig. Wie gesagt halte ich diesen nachteil eigentlich für entscheidend.

    @Ancient: Das wüsste ich auch gerne. Zumal es vorher niemand versucht hat, was passiert wenn die Bombe NEBEN dem Wraithschiff platzt. Und wir sprechen ja "nur" von einer Naquaderbombe... welche Energien mat mit einem ZPM freisetzen könnte möchte ich garnicht wissen. Das dürfte in etwas soviel sein wie ein kleiner Stern besitzt. Das würde für eine ganze Flotte von Wraithschiffen genügen.
    Geändert von BorgQueen (30.12.2009 um 00:42 Uhr)

  18. #18
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Tja aus diesem gewaltigen Logikfehler von SGA werden die Autoren nie befreit.
    Sie haben die Antiker über alles 10 Staffeln von SG 1 als das non plus Ultra dargestellt und auf einmal ein Paar Wilde ( aus technologische Hinsicht) haben sie platt gemacht.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  19. Danke sagten:


  20. #19
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Tja aus diesem gewaltigen Logikfehler von SGA werden die Autoren nie befreit.
    Sie haben die Antiker über alles 10 Staffeln von SG 1 als das non plus Ultra dargestellt.
    Stimmt.

    Obwohl die Asgard meiner Meinung nach noch fortgeschrittener sind. Halt ein bischen zu fortgeschritten, das war ja letztlich auch ihr Untergang^^

    Also ich denke man hätte damit es logisch wirkt entweder die Antiker in SG1 weniger mächtig (Antiker sind ja manchmal mit "Aufgestiegenen" auch verwechselt/vermischt worden.) oder die Wraith in Atlantis noch viel mächtiger dartsellen müssen.

    Ach ja das "Danke" war keine Absicht, aber werte es einfach als Zustimmung ^^


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  21. #20
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Also von allen Feinden die die Tauri haben, würde ich bei dem Kenntnisstand sagen, dass die Wraith zwar recht erschreckend und furchteinflössend sind. Aber bei genauerer Betrachtung sind sie die schwächsten. Selbst bei einem Krieg zwischen den Goa'uld und den Whraith würde ich jetzt sicher nicht mehr auf die Wraith setzen. Die Goa'uld haben nicht nur Schiffe mit Schildtechnologie und recht heftigen Energiewaffen, sondern sind auch noch geübt in hinterlistigen Kriegsstrategien wie Sabotage und Infiltration... und was würde wohl passieren wenn eine Goa'uld-Symbiont in einen Wraith (Königin) schlüpft?

    Meine derzeitige Macht-Rang-Liste (von unten nach oben)

    Wraith
    Goa'uld
    Antiker (vor dem Aufstieg)
    Asgard
    Replikatoren
    Ori/Antiker (nach dem Aufstieg)

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •