Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Jäger und Schilde

  1. #21
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Hmm interessanter Gedanke, ausschaltbare Schilde zugunsten der Feuerkraft ....

    Werde mal versuchen einen Koeffizienten dafür zu finden.
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  2. #22
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    nochnmal zur Asgardjägerfrage: Die Asgard haben weder Jäger noch Hangars, denn
    1. Sind ihre Schiffe zu klein dafür(siehe Camelot)
    2. Man sieht bei keinem der Drei Schiffsklassen(Oneill, Jackson und Beliskner) Öffnungen
    3.In Camelot sieht man auch das sie sekundäre Bewaffnung am Rumpf haben.
    @Yasu: Bau die Abschaltbaren Schilde BITTE nicht ein, das wäre doof(dann würde man ziemlich hohe Schäden in Kauf nehmen und die Feuerkrafterhöhen? Was bringt das?) Ohne Schilde ist man nach kurzer zeit eh kaputt! Oder man braucht einen starken Rumpf, was auch nur die Wraith haben. Und man sieht ja in der Serie wie schnell ein Schiff ohne Schilde kaputt geht!



    Save the lost City!

    WAS hat MGM eigentlich gegen Stargate?
    Erst SG-1, jetzt SG-A...

    Wahrscheinlich ist es zu erfolgreich und diese Idioten haben ihre Statistik nicht verstanden und rückwärts gelesen!

  3. #23
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich find das sich die schiffe sowieso immer zu viel auf die schilde verlassen und da frag ich mich immer wieso. wieso baut kaum eine rasse schiffe mit ausreichender hüllenintigrität bzw panzerung und wieso erleiden die schiffe auch mit schilden schäden wieso absobieren die schilde nicht auch die kinetische kraft der geschosse ?
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  4. #24
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    Ich find das sich die schiffe sowieso immer zu viel auf die schilde verlassen und da frag ich mich immer wieso. wieso baut kaum eine rasse schiffe mit ausreichender hüllenintigrität bzw panzerung
    Weil sie dann zu "schwer" (Ja ich weiß das der Weltraum schwerelos ist ist) werden und sich schwer steuern lassen. Und weil das langweilig wäre.

    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    und wieso erleiden die schiffe auch mit schilden schäden wieso absobieren die schilde nicht auch die kinetische kraft der geschosse ?
    Wie denn?


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  5. #25
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    @ Cornel John Shepherd: *kopfnussgeb* und auf den Thread "Die Wraith besiegten die Antiker?? WIE???" hinweis. Die Wraith benutzen keine Schilde für ihre Schiffe. Und müssen sich deswegen jetzt vor jeder herumfliegenden Schraube fürchten wenn sie ihre Sublicht Triebwerke benutzen. Sie könnten mit so einer Schraube kolldieren und dann ein Loch im Rumpf haben.


    @Daniel_Jackson: Frag nicht so nach dem wie. Stargate ist Sifi. Wir fragen ja auch nicht wie ein Hyperantrieb funktioniert...

  6. #26
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    @ Daniel_Jackson ich denke "zu träge passt in deinen satz am besten"
    Das wurde von Rodney in Enemy at the Gate ja gesagt als sie das Hive mit dem ZPM Upgrade finden. Der Rumpf wird stärker und kann den Manövern besser standhalten obwohl er größer ist. Und er war ja selbst für die Asgardkanonen von 2 304 zusammen nicht zu knacken diese Hülle hielt schon was aus.

  7. #27
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Haben die Asgard denn irgendetwas vergleichbares wie Jäger oder Drohnen?
    Sonst wird mir den Asgard Spielern zu schnell langweilig da sie ein Taktisches Element weniger haben.

    @Miam: Die Schilde sind nicht komplett abschaltbar, ihre Stärke wird nur zugunsten der Feuerkraft auf einer 5 Stufigen Skala reduzierbar sein (und umgekehrt).

    Dies ist bei einigen Manövern Sinnvoll wenn man keine Schilde braucht da man den Feind entweder verfolgt oder ihm Zahlenmässig überlegen ist und er auf ein anderes Schiff feuert.

    Wir haben nun aber ein Element mit hineingenommen welches ich bisher nicht im Stargate Universum gesehen habe: Reflektion von Geschossen (Turmwaffen der Schiffe, keine Jäger oder Drohnen). Ich hoffe das ist für Stargate Fans noch zu verkraften, diese Eigenschaft erlaubt aber auch ein weiteres Stück bessere Indivudualisierung eines neu zu bauenden Schiffes.

    Hüllenintegrität, dieses Wort hab ich gesucht, danke
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  8. #28
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Wenn man die Technologie der Asgard bedenkt, kann ich mir vorstellen das sie irgendwo so etwas wie Allzweckschiffe haben - so wie die Jumper. Ein Hangartor muss nicht unbedingt sein. Man könnte das Schiffchen samt Inhalt rausbeamen...

  9. #29
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    1. Sind ihre Schiffe zu klein dafür(siehe Camelot)
    Hihi, wie lustig, dass es Leute gibt, die auf die veränderten Größenverhätlnisse der Schiffe in "Camelot" hereinfallen. Also in "Prometheus" erkennt man schon eher, wie groß so ein Schiff der O'Neill-Klasse ist.

  10. #30
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Gute Frage: Warum müssen Asgardschiffe so groß sein? Sind doch die Asgard selber kaum größer als Yoda...

  11. #31
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Also ersteinmal Kopfnuss zurück BorgQuen
    was ich finde das die schiffe auch ohne die Jäger schon effektiv genung sind (die Asgart könnten ja rein theoretisch die gegnerischen Jägerpiloten einfach aus ihren fliegern beamen wozu dann noch eingene bauen) höchstens ein par ferngesteuerte drohnen würde ich den Asgart zu trauen.
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  12. #32
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ops es hagelt Kopfnüsse. Wie gut das wir Borg solche Dickschädel sind. Raumjäger haben mehr als einen Zweck, neben dem direkten Raumkampf wie Eskortflüge (sicher haben auch die Asgard kleinere Transporter oder Frachter die bewacht werden müssen), Aufklärung und das Abfangen feindlicher Jäger (man erinnert sich: "Wir haben 30 gezählt, Lord Vader. Aber sie sind zu klein für unsere Turbolaser..." "dann müssen wir sie im Nahkampf besiegen. Schicken sie die Besatzungen zu ihren Jägern!"). Zudem verfügen alle anderen Rassen in SG über Jägern (ausser den Nox vielleicht). Warum dann nicht auch die Asgard?

  13. #33
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Was könnten die Asgard denn noch cooles haben was Jägern oder Drohnen gleichkommen würde? Gebeamte Sprengköpfe als eine Art Superwaffe? Oder etwas passives, wie eine sehr schnelle reparatur des Schiffes mittels erschaffener Replikatoren?
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  14. #34
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Hmmmm... was haben die Asgard noch? Materie-Replikatoren (nicht mit den bösen Naniten-Replikatoren verwechseln), Hologramm-Technologie (um den Gegner abzulenken vielleicht?) eventuelle kann man sich damit auch tarnen - zumindest optisch. Aber vor allem kann ich mir bei den Asgard autonome Waffensysteme vorstellen. Sowas wie der Roboter in Judge Dredd würde ich gerne nochmal sehen. Einen kleinen grauen Asgard kann ich mir nur schwer als waffenschleppender Sturmtrupp vorstellen, da muss was Anderes her. Für den Fall das mal ein Schiff geentert werden muss, bei dem das Beamen nicht funtioniert (wie bei den Wraith-Schiffen).

  15. #35
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Leute, die haben sehr effektive Schilde und noch effektivere Waffen.
    Wozu Transportflüge Eskorten brauchen, verstehe ich auch nicht. Im Hyperraum kann man nicht angegriffen werden.

    Und die Asgard entern keine Schiffe und einen Asgard in einem Jäger like einer F-302 ist einfach nur eine lächerliche Vorstellung.
    Die grauen Kerle verfügen über so etwas nicht. Andernfalls hätte man es ja wohl irgendwann gesehen....
    Geändert von Kevin (03.01.2010 um 07:53 Uhr)

  16. #36
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Nur weil man etwas nicht sieht heisst das nicht, dass es nicht da ist... Immer schön Platz für ein paar Spekulationen lassen. Wirklich viel von Raumschlachten an denen die Asgard teilgenommen haben hat man ja auch wirklich nicht gesehen. Meistens haben die Asgard einmal geschossen, es hat BUMM gemacht und das wars. Und es hat auch niemand bisher ein Asgardschiff mit Jägern angegriffen (vielleicht Todesgleiter, aber die nimmt ja niemand ernst). Was würden die Asgard machen, wenn sie es mit wirklich hochentwickelten Jägern aufnehmen müssen, die zu schnell und zu beweglich für Bordwaffen sind? Die Situation war noch nicht da.

  17. #37
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Hmm Hologramme der eigenen Schiffe, so dass plötzlich 5 anstatt einem Schiff dort sind, ich denke das könnte gut sein
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  18. #38
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Hmm Hologramme der eigenen Schiffe, so dass plötzlich 5 anstatt einem Schiff dort sind, ich denke das könnte gut sein
    Das gabs schon bei SG-1 so eine technik war in dem Frachtschiff eingebaut welches SG-1 zurückstehlen sollte damit Daniel und Vala getrennt werden..

  19. #39
    Airman First Class Avatar von das_noob
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Hmm Hologramme der eigenen Schiffe, so dass plötzlich 5 anstatt einem Schiff dort sind, ich denke das könnte gut sein
    noch dazu wenn diese Technology beim Kampf zum Beispiel gegen die Wraith benutzt wird, werden die ziemlich schnell merken das etwas Faul sein muss wenn bei 4 von 5 schiffen deren Waffen "Geschosse" (ich weiss falsches Wort da es eig. Energie Waffen sind) einfach durch fliegen und deren Sensoren keinen Schaden berichten. Noch dazu wie soll ein Hologramm als schiff bei den Sensoren auftauchen?... wird ziemlich schwer gehen

    Ps.: sorry falls ich klinge als ob ich euch alle nieder machen will. ist nicht so gemeint


    ich glaube das
    erkläret alles

  20. #40
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von das_noob Beitrag anzeigen
    noch dazu wenn diese Technology beim Kampf zum Beispiel gegen die Wraith benutzt wird, werden die ziemlich schnell merken das etwas Faul sein muss wenn bei 4 von 5 schiffen deren Waffen "Geschosse" (ich weiss falsches Wort da es eig. Energie Waffen sind) einfach durch fliegen und deren Sensoren keinen Schaden berichten. Noch dazu wie soll ein Hologramm als schiff bei den Sensoren auftauchen?... wird ziemlich schwer gehen

    Ps.: sorry falls ich klinge als ob ich euch alle nieder machen will. ist nicht so gemeint

    Unsere kleine Diebin namens Vala Mal Doran hat es schon vorgemacht.

    Sehe dazu SG 1St. 9 Ep. 04_ Unsichtbare Fesseln
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •