Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Jäger und Schilde

  1. #1
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard Jäger und Schilde

    Hallo zusammen,
    eine weitere Frage plagt mich bei der Erstellung der Spiele-Engine:
    Können Jäger durch Schilde fliegen, und schalten einige Völker ihre Schilde ab wenn sie feuern?

    In einer Folge kann Sheppard mit einem Wraith Jäger ein gegnerisches Wraith Schiff angreifen welches sich in einer Kampfsituation befindet. Hat dieses (weiss leider grad die Folgennummer nicht) keine Schilde hochgefahren oder können Jäger durch Schilde fliegen?

    Bei den Ori und den Menschen weiss ich dass ihre Schilde aufrecht bleiben wenn sie feuern. Doch was ist mit den Asgard und den Wraith, senken diese ihre Schilde für einen Schuss? So etwas meine ich mal vernommen zu haben.

    Kennt jemand vielleicht eine Folge in der ich das nachgucken kann? Hab se alle da

    mfg,
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  2. #2
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    In einer Folge kann Sheppard mit einem Wraith Jäger ein gegnerisches Wraith Schiff angreifen welches sich in einer Kampfsituation befindet. Hat dieses (weiss leider grad die Folgennummer nicht) keine Schilde hochgefahren oder können Jäger durch Schilde fliegen?
    Kein Raumschiff der Wraith besitzt Schutzschilde, das ist der Grund dafür. Und nein Wratih-Jäger können nicht durch Schilde fliegen (SGA, Die Belagerung 3)

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Bei den Ori und den Menschen weiss ich dass ihre Schilde aufrecht bleiben wenn sie feuern. Doch was ist mit den Asgard und den Wraith, senken diese ihre Schilde für einen Schuss? So etwas meine ich mal vernommen zu haben.
    Nö, die Asgard senken ihre Schilde nicht, und die Wraith haben wie oben geschrieben keine. Ansonsten würde mir jetzt auch keine Spezies einfallen, die das macht.

  3. #3
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Uiuiui danke, da bin ich ja einer mächtigen Fehlinformation erlegen :S

    Also ist der Rumpf der Wraith Schiffe nur einfach viel stärker und regeneriert sich selbst um konkurenzfähig zu bleiben?


    Haben Wraith/Asgard/Ori/Antiker irgendeine Waffe gegen feindliche Jäger ausser eigenen Jägern?
    Die Daedalus hat welche, aber es werden doch nicht nur die Menschen daran denken oder? ^^
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  4. #4
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Also ist der Rumpf der Wraith Schiffe nur einfach viel stärker und regeneriert sich selbst um konkurenzfähig zu bleiben?
    Da die Wraithschiffe zum größten Teil organischer Natur sind, haben sie die Möglichkeit zu regenerieren.
    Im Gründe genommen sind sie riesige Käfer und ihre Außenhaut hat mehr oder weniger die gleichen Eigenschaften.

    Für mehr Infos ein Mal hier

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Haben Wraith/Asgard/Ori/Antiker irgendeine Waffe gegen feindliche Jäger ausser eigenen Jägern?
    Von was bis jetzt gezeigt würde, die Wraith haben als einzige Verteidigung nur ihre Jäger.
    Von dem Asgard würde solch eine Verteidigung nicht gezeigt, ist aber wahrscheinlich.
    Die Ori haben neben ihre Hauptwaffe, zahlreiche Waffen überall montiert die sicherlich auch gegen feindliche Jäger benutzt
    Und die Antiker hatten ihre Drohnen. Die Dinge kann man für Alles gebrauchen
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  5. #5
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Öhm... war da nicht einmal eine Situation, bei der man einem Wraith-Schiff ein Atombömbchen auf die Brücke gebeamt hat, um es zu zerlegen? Und danach hat man dasselbe nochmal bei einem anderen Wraith-Schiff versucht, und da ging das dann nicht mehr.... wie haben die Wraith das ohne Schilde verhindert?? Und wenn ein Wratih-Schiff keine Schilde hat, müsste es doch genügen ihm eine Naquaderbombe gegen den Rumpf zu ballern. Ich meine: Welches Material verdampft NICHT bei 10 000 000 °C?

  6. #6
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Öhm... war da nicht einmal eine Situation, bei der man einem Wraith-Schiff ein Atombömbchen auf die Brücke gebeamt hat, um es zu zerlegen? Und danach hat man dasselbe nochmal bei einem anderen Wraith-Schiff versucht, und da ging das dann nicht mehr.... wie haben die Wraith das ohne Schilde verhindert?? Und wenn ein Wratih-Schiff keine Schilde hat, müsste es doch genügen ihm eine Naquaderbombe gegen den Rumpf zu ballern. Ich meine: Welches Material verdampft NICHT bei 10 000 000 °C?
    Die Wraith benutzten EM Interferenzen um zu verhindern das Irgendetwas oder Irgendwer hinein-oder hinaus gebeamt wird.
    Das ist keine Schildtechnologie.
    Und wie das Ganze dann genau funktioniert wurde in der Serie nie erklärt.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  7. #7
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Hmmm... das erklärt auch, warum so ein Wraithschiff so schnell hopps geht, wenn es von einem anderen Schiff angegriffen wird. Ein Käferpanzer hält vielleicht einem kleinen Asteroiden stand, aber keinem Beschuss mit Plasmawaffen... Wie um alles in der Welt konnten die Wraith die Antiker besiegen??? Da sind ja die Schiffe der Goa'uld schwerer zu zerstören...

  8. #8
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Es sind viiiieeeelleeeeeeee ^^

    Ok danke für die Infos, werde das so übernehmen.
    Wo in der Serie sieht man denn Ori Schiffe kämpfen, und vorallem wo sieht man diese Sekundärwaffen?
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  9. #9
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Hmmm... das erklärt auch, warum so ein Wraithschiff so schnell hopps geht, wenn es von einem anderen Schiff angegriffen wird. Ein Käferpanzer hält vielleicht einem kleinen Asteroiden stand, aber keinem Beschuss mit Plasmawaffen... Wie um alles in der Welt konnten die Wraith die Antiker besiegen??? Da sind ja die Schiffe der Goa'uld schwerer zu zerstören...
    Oh glaube mir, diese Frage habe ich auch oft gestellt und wir haben darüber heftigst diskutiert und wir haben uns, halbwegs, darauf geeinigt, das es war die schier Überzahl der Wraith das die Antiker zum Schluss bezwang.
    (Ich bleibe trotzdem dabei, eine 50.000.000 Jahre alte Zivilisation kann nicht so einfach besiegt werden)

    EDIT. @Yasu. SG1 St.9 Ep.20 Camelot, und SG1 St.10 Ep 01 Fleisch und Blut, da sind die besten Scenen.
    Geändert von Hades (29.12.2009 um 22:01 Uhr)
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  10. #10
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Eine Überzahl kann durch technologische Überlegenheit leicht überwunden werden. Was nützt mir eine Armee aus 10 Mio Legionären, wenn mein Gegner Atombomben hat?

    Überlege mal, was man einem Raumschiff alles antun kann das keine Schutzschilde hat. Ein einziger gezielter Schuss oder Drohne und das Ding ist erledigt. Sogar mit Massebeschleunigern (Kanonen) könnte man es beschädigen. Autsch
    Geändert von BorgQueen (29.12.2009 um 22:03 Uhr)

  11. #11
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Du schickst nicht alle Legionäre gleichzeitig hin, sondern immer nur ein paar, und irgendwann hat der Gegner seine Atombomben(Drohnen) verbraucht und deine restlichen Legionäre erledigen den Rest.

    Ich glaube die Antiker waren in einer schlichten "Out of Ammo" Situation.
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  12. #12
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ich schicke die Atombombe dahin wo die Legionäre herkommen, oder wo ihre Vorräte lagern...

    Keine Munition mehr? Bei Energiewaffen und ZPMs? Unwahrscheinlich. Also das die Whraithschiffe keine Schilde haben höre ich jetzt hier zum 1. Mal - ist mir nie vorher aufgefallen. Also da muss ich wirklich sagen: Kannst n Ei drüber kloppen! Mit der Technologie hätten die niemals die Antiker besiegt - von den Pegasus-Replikatoren ganz zu schweigen. Wenn man dann noch die anderen Technologien der Antiker bedent (sie hatten selber Schildtechnologie, Tarntechnologie).... nä also nein, keine Chance für die Wraith. Bei aller Liebe nicht.

  13. #13
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Wratih-Schiff keine Schilde hat, müsste es doch genügen ihm eine Naquaderbombe gegen den Rumpf zu ballern. Ich meine: Welches Material verdampft NICHT bei 10 000 000 °C?
    Und wie willst du diese Hitze generieren. Es gab tatsächlich mal in SGA so eine Debatte, die dann darauf hinauslief, dass man die Bomben schon hineinbeamen muss. An der Stelle haben die Autoren ein einziges Mal dran gedacht, im Weltall gemeint hin Vakuum ist.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  14. #14
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Wie ich schon sagte, diese Diskusion hatten wir schon und zwar hier

    Wir haben und wirklich da, halbwegs geeinigt das die schier unendliche zahlenmäßige Überlegenheit der Wraith war es, das zum Schluss die Antiker bezwang.

    Also last uns wieder back to Topic gehen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  15. #15
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    Und wie willst du diese Hitze generieren. Es gab tatsächlich mal in SGA so eine Debatte, die dann darauf hinauslief, dass man die Bomben schon hineinbeamen muss. An der Stelle haben die Autoren ein einziges Mal dran gedacht, im Weltall gemeint hin Vakuum ist.
    Tja... wie kommt die Wärme von der Sonne bis zur Erde? Wärmestrahlung und Mikrowellen, und ich wette das eine mit Naquader verstärkte Kernwaffe reichlich davon produziert. Wenn so ein Ding 2 m neben einer Wraith-Schiffshülle platzt nützt garantier auch keine Regenerationsfähigkeit mehr. Das Material würde in Bruchteilen von Sekunden verdampfen. dann würde dieser Dampf mit der Sauerstoffatmosphäre im Inneren reagieren. Sie würde wegbrennen. Die Druckwelle der Detonation (ja im weltraum entstehen bei Explosionen Druckwellen) dürfte jedem Wraith an Bord die Trommelfelle platzen lassen. Und dafür würde man nicht einmal eine große Bombe benötigen. Ein kleiner taktischer Atomsprengkopf (sowas können heutzutage schon Artilleriekanonen abfeuern) würde genügen. Und wenn das Ganze dann noch einen Hauptreaktor oder andere wichtige Teile trifft...

    @Hades: Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden. ich bin jetzt auch still was das Thema betrifft. wir können die Diskussion gerne woanders weiterführen

  16. #16
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    So also habe mir die Folgen nochmal angeguckt: Verdammt hauen die Ori rein O.O

    Ich kann nicht verhindern ständig "Ehre sei den Ori" zu denken ...

    Die Ori haben auch Jäger, damit haben sie die Hataks auf Tschulak abgeschossen als die den Planeten erobert haben, und sie haben ein Gua'Uld Mutterschiff mit irgend welchen sehr schnell schiessenden Strahlen vernichtet.

    Solangsam mache ich mir Sorgen um das Balancing ...

    Auch wenns nur ne Engine ist, ein Spiel dafür habe ich mir natürlich auch schon ausgedacht wo es um den Krieg zwischen Ori, Asgard, Antiker und Wraith geht. Aber dazu wirds dann nen eigenen Thread geben.


    Haben die Asgard irgend eine Art Jäger?
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  17. #17
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Haben die Asgard irgend eine Art Jäger?
    Da in 10 Jahre SG 1, Asgard Jäger, weder gezeigt noch erwähnt würden, liegt die Vermutung nah, das sie keine haben.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  18. #18
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Es muss ja nicht immer die Notwendigkeit bestehen Jäger einzusetzen. Es kommt auch auf den Gegner an. Wen hatten die Asgard den da? Die Goa'uld waren wohl nie richtige Gegner, die wurden einfach weggebeamt. Und die Replikatoren waren ein gegner der immer erst dann zum Problem wurde wenn er sich bereits IN den Einrichtungen und Schiffe der Asgard befand.
    Und ehrlich: Die "Kleinen Grauen Hintern" machen auf mich auch nicht den Eindruck, dass es unter ihnen verwegene, reaktionsschnelle und todesmutige Kämpfer gibt (das sind Eigenschaften die ich einem Jägerpiloten mal zuschreiben möchte). Vielleicht haben die Asgard irgendwo autonome Jäger oder welche die sich versteuern lassen - diese Vorgehensweise würde eher zu den Asgard passen.

  19. #19
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die Asgard irgendwo autonome Jäger oder welche die sich versteuern lassen - diese Vorgehensweise würde eher zu den Asgard passen.
    Die Schiffe der Asgard. waren der, der Goa'uld, so weit überlegen das sie es nicht nötig hätten Jager einzusetzen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  20. #20
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    naja
    also so gesehen senken alle rassen die schilde haben ihre schide im Notfall

    z.b.
    die Engergy ist am ende!
    nur noch ein bischen im ZPM oder sonst was und dann schalte ich lieber noch schnell die schilde aus und feuert mit allem was ich kann!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •