Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Was machen Drohnen wenn sie fertig sind?

  1. #21
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Ja, jetzt schon. Aber damals .... vor millionen von Jahren. Am Anfang aller Stargates. Da dachte ich vor Begeisterung (da die Antiker Menschen sind) ich wäre auch einer.

    Was mich aber noch stutzig macht beim Thema Drohnen:
    Die Antiker kommen aus der Galaxie X (+ Ori) und sind zur Erde gereist. Dort bauten sie den Außenposten (mit Drohnen als Waffen).
    Dann kam die Seuche und sie gingen nach Pegasus. In der Folge "Prinzessin Harmony" sagt McKay, dass dies das Testgelände der ersten Drohnen gewesen sei.
    Wie kann das sein??? Die ersten drohnen gab es doch schon im Außenposten auf der Erde - lange bevor die Antiker nach Pegasus gingen.
    Geändert von dreamer (29.12.2009 um 18:12 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #22
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Okey hätte auch schlimmer kommen können: Menschen mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern, Kiemen hinter den Ohren und einer Finne...

    Möglich das nach dem Test noch ein paar Drohenn zur Erde geschickt wurden - für alle Fälle eben. Auch wenn das wenig sinn macht. Mehr Sinn würde die Erklärunge machen, dass die SG-Autoren nicht aufgepasst haben...

    Und was die Funktion der Drohnen angeht: Da möchte ich lieber keine Erklärung hören/lesen. Lassen wir es da lieber bei der Fiction...
    Geändert von BorgQueen (29.12.2009 um 15:28 Uhr)

  3. #23
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Vielleicht waren es in Harmonys Folge andere Drohnen, keine per Stuhl gesteuerten sondern automatische Killerdrohnen. Ich denke diese werde ich für automatische Verteidigungsanlagen verwenden, man muss seine teuren Schiffe ja nicht bei jedem Planeten ideln lassen damit die Bewohner vor den Wraith sicher sind ^^ Danke für den Hinweis.
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  4. #24
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also ich habe es so verstanden als wäre es der Testkomplex für die ersten "Minidrohnen" gewesen ist. Was ja auch die Drohnengröße wiedergibt.

  5. #25
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RodMcKay Beitrag anzeigen
    Was mich aber noch stutzig macht beim Thema Drohnen:
    Die Antiker kommen aus der Galaxie X (+ Ori) und sind zur Erde gereist. Dort bauten sie den Außenposten (mit Drohnen als Waffen).
    Dann kam die Seuche und sie gingen nach Pegasus. In der Folge "Prinzessin Harmony" sagt McKay, dass dies das Testgelände der ersten Drohnen gewesen sei.
    Wie kann das sein??? Die ersten drohnen gab es doch schon im Außenposten auf der Erde - lange bevor die Antiker nach Pegasus gingen.
    Hat hier eventuell jemand meinen letzten Beitrag im Eifer des Schreibens nicht gelesen? Siehe Seite 1, unten, ganz unten. Der Außenposten kann doch genau so gut erst nachträglich gebaut worden sein, nachdem die Antiker auf die Erde zurückgekehrt sind.

  6. #26
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    @ Gatejunge:
    Der Außenposten war schon da als die Antiker die Erde samt Atlantis verließen, denn in der ersten SGA Folge sieht man ja, wie Atlantis startet und den Außenposten mit Ayana zurücklässt.

  7. #27
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Mehr Sinn würde die Erklärunge machen, dass die SG-Autoren nicht aufgepasst haben...
    Klar, das sind ja alles nur primitive Affen, die mal ebenso ohne einen Sinn dahinter ihre Drehbücher schreiben. Verstehe... Kaum zu glauben, wie oft dieses Sätzchen hier im Forum auftaucht!

    Mein Standardsätchen, sicherheitshalber:
    Spoiler 
    Aber gut, jedem seine eigene Sichtweise/Meinung, nicht dass der nächste User wieder in diesem Thread hineinplatzt, um behaupten zu müssen, ich würde anderen ihre Meinung untermauern!

  8. #28
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Das war ja nicht böse gemeint. >Es ist ja so, das nicht EIN Autor schreibt, sondern viele. Und das es dabei zu Kommunikationsproblemen und dadurch zu Wiedersprüchen kommt ist vorauszusehen. Das ist bei ALLEN Serien so. Bei den einen mehr und bei den anderen weniger. Und hinzukommt auch noch der enrome Zeitdruck unter denen die Schreiber arbeiten.

  9. #29
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    So habe die Stelle rausgesucht.
    Dialog:
    Spoiler 
    Rodney: Ich glaub mich tritt ein Pferd
    Sheppard: lassen sie mich raten
    Rodney: Oh ja es ist Lantianisch
    Harmony: ....
    Rodney: Es ist das Versuchsgelände
    Shepard: Was?
    Rodney: Ich weiss was das hier ist, ich hab darüber gelesen, wir suchen sogar schon seit 2 Jahren danach, ich hab die Pläne gesehen. Tja ob sies glauben oder nicht hiermit hat man wirklich kontrolle über das biest wenn es das ist was ich denke was es ist
    sheppard: nämlich?
    Rodney: Minidrohnen und drauf kann man ja fast wetten, auf diesem Planeten haben die Antiker wohl zuerst Drohnentechnologie entwickelt, das war ihr Versuchsgelände.


    Hmm da redet man von beidem, Minidrohnen und Drohnentechnologie.
    Sind nun die Atlantis Drohnen weiterentwicklungen der Minidrohnen oder sind Minidrohnen weiterentwicklungen der Atlantis Drohnen?
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  10. #30
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Eine gute Frage. Da geb ich dir Recht. Aber so wie Rodney es sagt, scheint es, als hätten die Antiker dort zu erst Drohnen erforscht. Was aber wie gesagt, nicht sein kann.

  11. #31
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Die Antiker kehrten ja schließlich irgendwann wieder von der Pegasus-Galaxy zur erde zurück. Vielelicht haben sie dort versucht, den Außenposten, den sie damals zurückliesen als sie mit Atlantis vond er Erde gefliohen sind, wieder in Betrieb zu nehmen und haben ein paar Dinge aktualisiert. Dazu gehören eben auch die Drohnen. Wir wissen nciht, ob der Außenposten schon Drohnen besaß, als er von Atlantis dort zurück gelassen wurde.

  12. #32
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Hmmm. Das könnte natürlich auch sein. Aber finde ich unwarscheinlich, da die Antiker sich auf der Erde der Meditation widmeten um den Aufstieg zu schaffen. Andere sind richtung Südpol gegangen und sind durch das Stargate auf andere Planeten gegangen.

  13. #33
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Vielleicht hat die jamnd Anderes aus der Pegasusgalaxie zur Erde gebracht... *geheimnisvoll*

  14. #34
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    @Gatejunge: Die Minidrohnen auf SG1 und die Drohne aus SGA 1.01 sind BEIDE VON DER ERDE! In der Szene wusste man von Atlantis nicht wirklich das es Drohnen gibt!

    Laut deiner Argumentation müsste es dann in der Antarktis 2 Drohnenarten geben!



    Save the lost City!

    WAS hat MGM eigentlich gegen Stargate?
    Erst SG-1, jetzt SG-A...

    Wahrscheinlich ist es zu erfolgreich und diese Idioten haben ihre Statistik nicht verstanden und rückwärts gelesen!

  15. #35
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Da die Drohnen halb organisch sind, wchsen sie ja vielleicht noch. Wenn man sie lange genug lagert, sind sie dann eben etwas größer.

  16. #36
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Da die Drohnen halb organisch sind, wchsen sie ja vielleicht noch. Wenn man sie lange genug lagert, sind sie dann eben etwas größer.
    Halb organisch?
    Mal eine Frage, wo hast du das her?
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. #37

  18. #38
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Und wo ist da die Quellenangabe? Auch der Schreiber des Wiki-Artikels muss ja in irgendeiner Folge von SGA gehört haben,d ass die Drohne halb organisch ist.

  19. #39
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Schau Dir mal die Drohne an... die Hülle ist so silikonartig Wabbelig, wenn das nicht organisch ist... Aber Du kannst den Autor des Wiki-Artikels gerne fragen...

  20. #40
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Nun wenn ich dieses Bild sehe und lese die Beschreibung, da steht nichts über organische Teile einer Drohne.
    Und ich persönlich kann mich nicht erinnern das irgendwo im SGA jemals erwähnt würde das Drohnen zum Teil organisch sind.
    Ich lass mich aber gerne was besseren belehren.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •