Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr eine Kolonie mitgründen?

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, ich war schon immer Pionier!

    39 69,64%
  • Nee, dann verpasse ich ja die nächsten SGU-Folgen!

    17 30,36%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Thema: Würdest Du in eine Kolonie ziehen?

  1. #21
    Senior Airman Avatar von Staubwolke
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    ja aber ich will nicht im kleinen maßstab reisen denn dann wird die zeit bestimmt zu kanpp.außerdem bin ich ja nicht faul denn ich geh in eine höhere schule wo man unteranderem am ende fertig ausgebildet ist im gasttronomie bereich und so ein zeug und gelegenheitsjob muss ja nicht heißen kloputzer zu sein man kann auch wo anders koch sein oder eine neue ausbildung machen.und ich kenn den film net sry

  2. #22
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ja ok, in dem Bereich kann man es wirklich so anstellen, dass man viel rumreist und trotzdem auch gut was verdient.
    Den Film solltest du dir aber mal ansehen. Heute sind ja alle auf dem Tarantino-Trip. Habe Inglorious Basterds noch nicht gesehen, finde aber die heutigen Tarantino-Filme nicht so klasse. Pulp Fiction und Reservoir Dogs sind imho seine einzigen wirklich richtig guten Filme.
    The very young do not always do as they are told.


  3. #23
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Jaja... schon klar. Spammt den Thread ruhig zu... wundert Euch aber nicht, wenn ich das auch mit Euren mache >.< (Mache ich ja sowieso schon).

    Bei einigen Antworten hier überrascht es mich allerding, dass die Neue Welt überhaupt besiedelt wurde. Offenbar verlassen manche das Schiff wirklich erst wenn es sinkt...

  4. #24
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen

    Bei einigen Antworten hier überrascht es mich allerding, dass die Neue Welt überhaupt besiedelt wurde. Offenbar verlassen manche das Schiff wirklich erst wenn es sinkt...
    Tja, wieso wurde die neue Welt besiedelt? Weil es den Leuten in Europa dreckig ging...

    Forscherdrang und "Nachhaltigkeit" wird wohl die wenigsten bewogen haben.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #25
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ach.... und das in der Neuen Welt gaaaanz viele "Ungläubige" und tonnenweise Gold gefunden wurde hatte nichts damit zu tun?

    Aber es scheint wirklich so zu sein. Eine Entwicklung oder ein Umdenken findet bei den meistenb Menschen erst statt, wenn ein Problem bereits besteht. Solange alles im grünen Bereich ist, tut sich nicht viel. Das ist aber mal eine allgemeine Feststellung, den Schuh soll sich hier neimand persönlich anziehen.

    Ich persönlich würde sofort bei einer solchen Planetenkolonie mitmachen. Alleine mitzuerleben wie sich so eine neue Gesellschaft entwickelt - größtenteils unbeeinflusst von aussen. Man ist nicht mehr einer von 6 Mrd auf dem Planeten, sondern einer von vielleicht 500... und dann noch vielleicht dich Möglichkeit in die Geschichte einzugehen... *träum*

  6. #26
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Nun es ist aber leider eine Tatsache, dass die meisten Kolonien hier auf unseren Planeten würden aus ziemlich profanen Gründen errichtet.
    Aus Überlebensnot, aus Gier, oder um von vorne anzufangen.
    In einem Fall sogar eine ganze Kolonie war ein Übersee Gefängnis.
    Die allerwenigsten taten es aus purer Neugier.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  7. #27
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Eine Strafkolonie auf einem paradiesischen Tropenplaneten mit Sandstränden und türkisfarbenem Meer...dafür würde ich liebendgerne Steuern hinterziehen oder unsere Regierung beleidigen.

    Ich möchte doch wohl hoffen, das sich die Menscheit so weit weiterentwickelt hat, dass nicht mehr Gier und Überlebensnot der Antrieb sind. Sondern wirklich der Pioniergeist, der Forscherdrang und vor allem der Wunsch die Menschheit weiterzubringen - alleine schon aus Interesse am Überleben der Erde. Sollte sich die Menschheit weiterhin auf diesem Planete so ausbreiten ohne neuen Raum zu schaffen dürfte sicher bald Ende im Gelände sein.
    Geändert von BorgQueen (29.12.2009 um 21:57 Uhr)

  8. #28
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Eine Strafkolonie auf einem paradiesischen Tropenplaneten mit Sandstränden und türkisfarbenem Meer...dafür würde ich liebendgerne Steuern hinterziehen oder unsere Regierung beleidigen.
    Die (Scifi)-Geschichte zeigt das in solchen Paradisen nur allzuoft der Tod lauert.

    Wer weiß ob man als Ottonormalbürger überhaupt gefragt wird ob man Lust hätte Kolonist zu werden? Ich wette die ersten Kolonisten werden ausgewählte Spezialisten sein...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #29
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Die (Scifi)-Geschichte zeigt das in solchen Paradisen nur allzuoft der Tod lauert.

    Wer weiß ob man als Ottonormalbürger überhaupt gefragt wird ob man Lust hätte Kolonist zu werden? Ich wette die ersten Kolonisten werden ausgewählte Spezialisten sein...
    Logisch... genau so wenig würde man Ottonormalverbraucher nach Atlantis holen. Nur bei so einer Kolonie würde man viele verschiedene pezialisten brauchen, die man auf Atlantis sicher nicht einsetzen würde: Bauingeneure, Landwirte, Entertainer (man will ja auch unterhalten werden), Pädagogen, Lehrer, Geistliche (katholischer Priester in Atlantis... )
    Und nicht nur Spezialisten würden dort gebraucht, sondern auch Menschen für ganz banale Berufe: Reinigungskräfte (gibt es einen Hausmeister auf Atlantis, oder eine Putzkolonne?), Köche, Krankenpfleger... sicher hätte man dort auch Bedarf an dem einen oder anderen Normalsterblichen.

  10. #30
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Eine Strafkolonie auf einem paradiesischen Tropenplaneten mit Sandstränden und türkisfarbenem Meer...dafür würde ich liebendgerne Steuern hinterziehen oder unsere Regierung beleidigen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diejenigen die, Anfang des 18ten Jahrhunderts nach Australien verschifft würden, hatten bestimmt eine andere Meinung.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  11. #31
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Logisch... genau so wenig würde man Ottonormalverbraucher nach Atlantis holen. Nur bei so einer Kolonie würde man viele verschiedene pezialisten brauchen, die man auf Atlantis sicher nicht einsetzen würde: Bauingeneure, Landwirte, Entertainer (man will ja auch unterhalten werden), Pädagogen, Lehrer, Geistliche (katholischer Priester in Atlantis... )
    Und nicht nur Spezialisten würden dort gebraucht, sondern auch Menschen für ganz banale Berufe: Reinigungskräfte (gibt es einen Hausmeister auf Atlantis, oder eine Putzkolonne?), Köche, Krankenpfleger... sicher hätte man dort auch Bedarf an dem einen oder anderen Normalsterblichen.
    Dann gibt es ein internationales Putzfrauencasting um herauszufinden welche Bewerberinen sich am besten für den Job eignen.

    Aber wenn man Priester mitnimmt, braucht man einen für jede Konfession... nachher hat man 500 Kolonisten und 50 sind Priester.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #32
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Aber wenn man Priester mitnimmt, braucht man einen für jede Konfession... nachher hat man 500 Kolonisten und 50 sind Priester.
    Wenn man die Kolonisten aus der ganzen Welt aussucht, werden 50 Priester nicht ausreichend sein.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  13. #33
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    @ Hades: Damals gab es ja auch keine Gesetze die die Behandlung von Gefangenen zu deren Wohl betraf... schau doch mal in ein heutiges Gefängnis (vor allem in Deutschland)...

    Sollte es mal so weit sein, dass wir wirklich anderes Leben auf anderen Planeten entdecken und wir dort siedeln können. Also da bezweifle ich, dass wirklich alle Religionen diese Entwicklung überleben. Die Bibel mit ihrem "wir sind die Spitze der Schöpfung" dürften in arge Erklärungsnot geraten - und Ähnliches steht, wenn ich mich nicht irre, auch im Koran und im Tanach.

  14. #34
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    @ Hades: Damals gab es ja auch keine Gesetze die die Behandlung von Gefangenen zu deren Wohl betraf... schau doch mal in ein heutiges Gefängnis (vor allem in Deutschland)...
    Ich habe das mit Australien erwähnt, um zu verdeutlichen das selbst ein tropischer Paradies eine subjektive Wahrnehmung ist.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Sollte es mal so weit sein, dass wir wirklich anderes Leben auf anderen Planeten entdecken und wir dort siedeln können. Also da bezweifle ich, dass wirklich alle Religionen diese Entwicklung überleben. Die Bibel mit ihrem "wir sind die Spitze der Schöpfung" dürften in arge Erklärungsnot geraten - und Ähnliches steht, wenn ich mich nicht irre, auch im Koran und im Tanach.
    Meine nicht.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  15. #35
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Oh oh... da wäre wohl wieder ein Thread notwendig: Passen Religion und Sifi zusammen?

    @Hades: und die wäre?

  16. #36
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    @Hades: und die wäre?
    Asatrú.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. #37
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Polytheismus also... interessant. Nur gab es als dieser Glaube entstand den Begriff das heutigen Weltalls nicht. Aber das sollten wir an anderer Stelle diskutieren...

  18. #38
    Senior Airman Avatar von Staubwolke
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    wenn wir anderes leben entdecken schätz ich mal das uns die erklären können was wir in religionen für wunder verklickert bekommen und dann ist die frage braucht man dann noch eine religion.

    für mich persönlich wäre auf einem anderen planeten meine religion etwas nicht so wichtiges glaub ich.insofern das ja jetzt schon so ist den beten hat bei mir so gut wie gar nie etwas gebracht.

  19. #39
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    wenn sie mich bewaffnet dort hin schicken yeah^^

    bin ich auf jeden fall dabei

    so ne Hütte hab ich schon ein paar gebaut

    da währ ich gut dafür ;-)

  20. #40
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Staubwolke Beitrag anzeigen
    für mich persönlich wäre auf einem anderen planeten meine religion etwas nicht so wichtiges glaub ich.insofern das ja jetzt schon so ist den beten hat bei mir so gut wie gar nie etwas gebracht.
    Ich denke das der Glaube den Menschen in widrigen Situationen Halt gibt. Da eine Kolonisation kein einfaches Unternehmen ist, werden die Menschen auch geistigen Beistand benötigen. Falls die Kolonisten in der Zukunft die Religionen nicht schon überwunden haben und nur auf Psychologen vertrauen, werden sie bestimmt einen Priester mitnehmen wollen.

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    wenn sie mich bewaffnet dort hin schicken yeah^^

    bin ich auf jeden fall dabei

    so ne Hütte hab ich schon ein paar gebaut
    Willst du auf Farne ballern? Das Unternehmen heißt Kolonisation und nicht Eroberung. Außerdem: Es wird nicht reichen nur eine Hütte zu bauen, du musst eine Infrastruktur einrichten, Schulen, Kaftwekre, Fabriken usw errichten.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •