Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr eine Kolonie mitgründen?

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, ich war schon immer Pionier!

    39 69,64%
  • Nee, dann verpasse ich ja die nächsten SGU-Folgen!

    17 30,36%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Würdest Du in eine Kolonie ziehen?

  1. #1
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard Würdest Du in eine Kolonie ziehen?

    Angelehnt an die Frage: "Würdest Ihr nach Atlantis ziehen?" stelle ich die Frage: Würdet Ihr Eure Heimat verlassen um auf einem fernen Planeten eine Kolonie zu gründen. Dazu muss man sagen, das es auf diesem Planeten kein Atlantis gibt. Gut möglich das Ihr erst einmal in Zelten leben müsstet bis ihr Eure Hütten aufgestellt habt. Um die mitgebrachten Vorräte zu schonen müsstet Ihr Landwirtschaft betreiben oder sogar auf die Jagd gehen. Vielleicht hat dieser Planet nicht einmal ein Stargate, so das Ihr immer nur dann Kontakt mit der Erde habt, wenn mal wieder ein Versorgungsschiff ankommt...

  2. #2
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    ich weiß ja net so ganz, aber irgendwie wäre mir das zu suspekt....wozu eine kolonie auf einem derart unterentwickelten planeten, dazu auch noch ohne stargate. der sinn dahinter erschlie0ßt sich mir nicht, würde deswegen auch nicht so freudestrahlend mitmachen, wenn jemand von mir verlangen würde ne kolonie aufzubauen und monate (jahre) lang in ner holzhütte (wenn überhaupt) zu leben... wenn, dann mit sinn, also atlantis ;-)

  3. #3
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Hm... Gründe für eine Kolonie gibt es viele: Entgegenwirken der Überbevölkerung auf der Erde, Erschliessung neuer Ressoursen, Forschungszwecke. Und Das man nicht sofort in einen Palast mit Flachbildfernseher, Luxusbad und PS3 zieht sollte ja einleuchten. Sicher kann man Vieles mitbringen. Aber man hat dennoch eine Menge Arbeit um sich zu versorgen... Und kein Stargate? Ein Stargate kann auch eine ernsthafte Bedrohung sein, wenn man nur mit ein paar hundert Kolonisten auf so einem Planeten lebt.

  4. #4
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Habe bei der Auswahl mal für "Ja" gestimmt. Lieber eine Kolonie gründen als SGU schauen zu müssen.

    Ansonsten würde es aber drauf ankommen. Wenn man da wirklich von 0 anfangen müsste und nichts hätte, würde ich es nicht machen. Ich verzichte doch nicht freiwillig auf den Luxus, den mir das Leben hier bietet. Wenn da aber bereits vernünftige Häuser etc. wären, man doch schon fortschrittlicher leben würde, genug Vorräte da wären, ständiger Kontakt zur Erde sicher wäre und keine unmittelbaren Gefahren wie wilde Aliens oder Krankheiten da wären, würde ich es mir eventuell überlegen. Am Besten wäre es aber, wenns eine immer offene Verbindung zur Erde gäbe und jemand durch diese Verbindung (sei es ein Stargate oder sonstwas) Internet zur Erde verlegen würde. Ohne Internet würde mir schon was fehlen.
    The very young do not always do as they are told.


  5. Danke sagten:


  6. #5
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    In eine hochentwickelte Stadt würde ich gerne ziehen, wenn man dort Internet und Fernsehen hat. Aber wenn man bei 0 anfangen müsste auch nur wenn es dort eine Verbindung zu Erde (und zu Internet und Fernsehen, obwohl mir wohl Internet und ein Fernseher mit DVD Gerät und DVD-Boxen meiner Lieblingsserien reichen würde) gebe und wenn die Landschaft wirklich schön ist.

    Bei einer Entscheidung zwischen SGU gucken und Kolonie schließe ich mich Blunt an. Da doch lieber in eine Kolonie.

  7. Danke sagten:


  8. #6
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
    ich weiß ja net so ganz, aber irgendwie wäre mir das zu suspekt....wozu eine kolonie auf einem derart unterentwickelten planeten, dazu auch noch ohne stargate. der sinn dahinter erschlie0ßt sich mir nicht, würde deswegen auch nicht so freudestrahlend mitmachen, wenn jemand von mir verlangen würde ne kolonie aufzubauen und monate (jahre) lang in ner holzhütte (wenn überhaupt) zu leben... wenn, dann mit sinn, also atlantis ;-)
    So eine Reise könnte für Leute interessant sein, die dem hektischen Alltagsleben entfliehen und einfach mal ein Leben führen wollen, dass auf Grundlagen aufgebaut ist. Zurück zur Natur also. Solche Leute soll es ja geben.
    Das ganze in einer fremden Welt stellt außerdem noch ein Abenteuer da. Für Naturfreaks und Abenteuerer also durchaus verlockend.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  9. #7

    Standard

    Auf sowas hätte ich auch keine Lust, da geht es dann ja noch acharischer zu als in unserer Gesellschaft.

    Und da dieses Thema wiedermal in eine Pro-/Anti-SGU-Diskussion abzudriften droht, beteilige ich mich auch gerne.

    Ich möchte um nichts auf der Welt die nächste SGU-Folge verpassen. Daher kommt Abwesenheit in dieser Zeit sowieso nicht in Frage.

  10. Danke sagten:


  11. #8
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Nein! Das soll keine Diskussion um SGU werden! Das in der Umfrage sollte nur ein Witz sein! Da könnte genau so Die Simpsons oder Das Sandmännchen stehen! Müsst Ihr eigentlich immer alles chaotisieren, Querolanten!!!

  12. #9
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Nun wenn man ein solche Kolonie aufbaut, dann wird es sicherlich nicht auf Null beginen, weil ein solches Vorhaben von anfang an zum scheitern verurteilt ist. So eine Kolonie ist nicht überlebensfähig. Was mich betrift, wenn ich die Möglichgkeit habe weiterhin SGU zur gucken, dann bin ich sofort dabei. Ein neuer Anfang wäre, für mich, wahrlich sehr reizend.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  13. #10
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Nunja... sicher wird man nicht bei Null anfangen - vieles wird man mitbringen von der Erde. Aber dennoch wird eine Menge Arbeit in der Urproduktion anfallen. Man wird eine Infrastruktur aufbauen müssen (Straßen, Gebäude) und eine Landwirtschaft in Gang bringen müssen. Dazu kommt eine Menge Forschungsarbeit. Sicher wird auch vieles im Vorfeld gemacht worden sein. Alles was die Kolonie in Gefahr bringen könnte wird man vorher bereits ausgeschlossen haben. Aber es werden sicher noch viele Probleme zu lösen sein.

  14. #11
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Stichwort Kolonisierung Mond!

    Das wird bestimmt auch nicht leicht werden und wird eine Menge Geldmittel verschlingen. Aber es wird mit Sicherheit nicht an Astronauten mangeln, die dort freiwillig hingehen wollen.
    Trotz, dass der Mond nicht im entferntesten lebensfreundliche Umstände bietet.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  15. #12
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ne, ich bin kein kerniger Fremdweltpionier... bei diesen Welten läuft es doch so ab: Die ersten müssen die ganze Arbeit machen und die darauffolgenden Generationen haben's gut. Ich schufte doch nicht für die frische Luft und den feuchten Händedruck meiner Nachfahren.

    Wenn ich auswandere dann auf eine zivilisierte Welt, oder einen Planeten wo die Sonne ganzjährig scheint und einem das Essen in den Mund wächst.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #13
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Nein! Das soll keine Diskussion um SGU werden! Das in der Umfrage sollte nur ein Witz sein! Da könnte genau so Die Simpsons oder Das Sandmännchen stehen! Müsst Ihr eigentlich immer alles chaotisieren, Querolanten!!!

    Auch Supernatural? Bevor ich das verpasse, bleibe ich dann doch lieber auf der Erde.
    The very young do not always do as they are told.


  17. #14
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Nein! Supernatural könnte da nicht stehen. Steht ausser Diskussion!

  18. #15
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Die ersten müssen die ganze Arbeit machen und die darauffolgenden Generationen haben's gut. Ich schufte doch nicht für die frische Luft und den feuchten Händedruck meiner Nachfahren.
    Schäm dich was. Wo wären wir denn bitte heute ohne Nachhaltigkeit? *tadel*

    P.s. Supernatural, also bitte..!

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  19. Danke sagten:


  20. #16
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Schäm dich was. Wo wären wir denn bitte heute ohne Nachhaltigkeit? *tadel*
    *schäm*

    Ich trenne ja meinen Müll und versuche Energie zu sparen, aber soweit eine Kolonie aus dem Boden zu stampfen geht mein Pflichtbewusstsein nun nicht.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  21. #17
    Senior Airman Avatar von Staubwolke
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    also ich würde sofort auf einen anderen planeten ziehen sobald ich auf dieser welt alles sehenswerte gesehen hätte was es so gibt (was ja auch eine menge ist).außerdem wäre es eine tolle chance für die menschheit besser zu leben denn mit manchen dinge der modernisierung schaden wir unserem planeten.und solche dinge würds dort ja wahrscheinlich nicht geben.alles in allem würde ich es aber auch nur tun wenn ich zur erde jeder zeit zurück kommen könnte den ich glaub nicht das meine mutter und meine oma auf einen anderen planeten wollen!!und wie gesagt auf der erde gibts ja auch viele schöne und unberührte gegenden.

  22. #18
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich glaube nicht, dass man es je schaffen könnte, alles Sehenswerte auf der Erde zu sehen. Zu wenig Zeit und Geld.
    The very young do not always do as they are told.


  23. #19
    Senior Airman Avatar von Staubwolke
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    ja ich leider auch aber ich bin erst 15 und noch total verträum.ich will es einfach schaffen alles zu sehen was ich von der welt sehen will,denn ich will nicht so wie meine oma enden und ständig in reisekatalogen sehe was ich alles noch sehen will bevor ich sterbe aber zu alt bin es zu machen.

    außerdem was sollte ich sonst irgendwann mit dem bisschen geld tun das ich verdienen werde?? ich mein sein ganzes leben zu sparen oder sich ein schönes haus kaufen bringt mir doch nix.da ist es spannender irgendwo in der weiten welt mit einem gelegenheitsjob und einem wellblech überm kopf.^^ aber wie gesagt nur träumerein die realität wird mich schon noch anderes lehren .

    oder lebt wer von euch so cool???

  24. #20
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Dazu ein passendes Zitat aus Pulp Fiction:

    "Du hast dich entschieden, wie ein Penner zu leben. Leute, die essen, was ich wegwerfe."



    Na ja, wenn man bedenkt, wie der Film ausgeht, hat der andere den richtigen Weg gewählt. Andererseits wäre alles anders ausgegangen, wenn der andere sich nicht so entschieden hätte, wie er es gemacht hat.
    Btw. hat mein Vater einen Kumpel aus Kindertagen, der so lebt, weil er zu faul zum arbeiten ist. Reist durch die Welt und lebt von Gelegenheitsjobs. Und er lebt wirklich wie ein Penner. Da nehme ich mir doch lieber einen vernünftigen Job und investiere in ein schönes Heim. Reisen kann man ja auch so, nur halt in kleinerem Maßstab.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •