Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Kritik an SGA - Oder: Was würdet Ihr ändern?

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    ...und hat einen Durchmesser von 100 Mio Lichtjahren...
    100 Mille wär schon ein bisschen viel wenns bis nach M31 nur 2,8 Mio sind?



    Denn ich, bin der Yeti
    Du du du ... du duuu du duuuuu!
    Du du du du.. du du du du.. du duuu dududuuuuuu!


    - So sing ich immer das Intro mit

  2. #22
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Tatsächtlich hat die Milchstraße "nur" einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren....

  3. #23
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Öhm... um Jean Pütz zu zitieren: "Da hat sich der kleine Fehlerteufel eingeschlichen!"

    Kritik angenommen!

  4. #24

    Standard

    War ja nicht böse gemeint, dient ja nur dem Allgemeinwohl =)
    Du du du ... du duuu du duuuuu!
    Du du du du.. du du du du.. du duuu dududuuuuuu!


    - So sing ich immer das Intro mit

  5. #25
    Airman
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard Das Stargate

    hi ich bin Karif der neu

    also ich weis nicht ob das ihrgend jemanden schon mal aufgefallen ist aber ich sag es mal so .

    habt ihr euch schon das Stargate auf Atlantis genauer angesehen ?
    es ist eine Neu entwicklung der Antiker ...
    Beim Anwehlen des Sternen Tores bewegt sich das Tor nicht wie das Tor auf der ERDE ...
    damit meine ich die Symbole
    also wenn ihr genauer hin seht Leuchten beim anwehlen des Tores immer die selben Symbole ??? he also bitte
    also mir ist nie in einer folge auf gefallen das sie sich da ihrgend wie etwas ändert ??

    es wird immer die Selbe tor adresse ausgewehlt



    PS: sorry wegen der rechtschreibung.

  6. #26
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Oh da hat wieder eine ne Leiche ausgegraben ^^

    Danke für den Hinbweis Karif... da muss ich echt mal drauf achten.

  7. #27
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Wäre ja auch umständlich, immer die Konstellation der blinkenden Lämpchen da zu ändern.

  8. #28
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Er meint glaube ich etwas Anderes. Das immer dieselben Symbole an den selben Shevrons landen.

  9. #29
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ja, genau das war doch gemeint. Logisch, da unter den Chevrons auch immer die gleiche Konstellation steht. Die wird ja nicht ausgetauscht. Es soll natürlich der Eindruck erweckt werden, als würden die Symbole digital den gesamten Ring abfahren, um letztlich beim konkreten Chevron zu landen.
    Aber dafür müssten diese Glyphplatten immer ausgetauscht und anders sortiert werden. Die Mühe macht sich die Produktion der Serie natürlich nicht.

  10. #30
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Vielleicht haben die sich auch gedacht, dass eine ganze Glyphenplatte aufleuchten kann und beim anwählen immer nur die Bereiche aufleuchten, die dann den Glyphen ergeben.
    Versteht ihr mich?

  11. #31
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Ich hätte auf jeden Fall den Übergang von Staffel 1 zu Staffel 2 völlig anders gestaltet. Dass in letzter Sekunde plötzlich Massen von Marines und Waffen durch das Tor geschickt werden, dann die Daedalus wieder fünf Minuten vorm Hosenknopf auftaucht, mal eben mit Leichtigkeit eine halbe Wraith-Flotte ausschaltet und am Ende alles gut wird, halte ich für einen Fehler. Denn immerhin war es ein Hauptelement in der Serienplanung, dass Atlantis keinen Kontakt zur Erde haben und auf sich allein gestellt sein sollte.
    Diese Situation hätte man noch ein paar Staffel beibehalten sollen. Auch die Masse an Wraith-Schiffen, die in der Folge auftauchte, war unnötig.
    Ein Schiff zur Rettung wäre ja schon gut gewesen, aber ich hatte da mehr an die Prometheus gedacht. Denn die Massenproduktion an Schiffen ist das nächste, was mich stört, da es langsam von der technologischen Ausstattung der Erde her echt unrealistisch wird.
    Sie hätten ja auch noch ein Antikerschiff zusätzlich zur Prometheus finden können, aber das sollte es dann fürs erste auch gewesen sein.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  12. #32
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Bei SGA kann man nicht mehr viel ändern, da es die Serie nicht mehr gibt, leider.

    Es wurden immer wieder Aspekte/Handlungsbögen aus SG-1 aufgegriffen und bei Atlantis untergebracht.
    Für Filme die für Antlantis kann ich folgendes empfehlen sich mal was neues auszudenken, nicht wieder die Replikatoren in einem Film zeigen und offene Handlungsbögen abzuschließen.

  13. #33
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Bei SGA kann man nicht mehr viel ändern, da es die Serie nicht mehr gibt, leider.
    Das konnte man auch vorher nicht, da niemand aus diesem Forum zum Produzentenstab gehörte.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  14. #34
    Brigadier General Jack O'Neill
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Leute,

    Also wenn die Produzenten sich zufrieden gegeben habe mit einer feindlichen Rasse dann kann oder konnte man nichts ändern.Und nur mal nebenbei bemerkt in der Folge Mittelstation sieht man es deutlich das die Zats viel besser wirken als die Wraith beteuber.

  15. #35
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zats sind ja auch eine kleine Wunderwaffe wenn es darum geht Technologie auszuschalten - und das relativ spurlos. Wüsste gerne was passiert wenn ein ein Wraithjäger von einer Zat erwischt wird...

  16. #36
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard

    Also was mich gestört hat ist das Weir gestorben ist.

  17. #37
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Aber dafür müssten diese Glyphplatten immer ausgetauscht und anders sortiert werden. Die Mühe macht sich die Produktion der Serie natürlich nicht.
    Bei Stargate Universe schon. Da gibt's sogar nen echt funktionierenden "Wahlcomputer" in Form eines PDA welcher dann die Symbolfolge an das Tor übermittelt.

  18. #38
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Da sieht man wieder wie sehr sich die Werbepausen bezahlt machen...

  19. #39
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    In puncto Technologie stimm' ich Dir voll und ganz zu! Das irritiert mich auch immer wieder, vorallem seitdem Rodney und Zelenka mal eben so einen Hyperraumgenerator in einen Puddle Jumper "gezimmert" haben.
    Die Erklärung dafür findest du bei "Tao of Rodney".
    dort hatte er ja die Idee für den Jumpergenerator, als er evolutionstechnisch ein ganz klein wenig höher stand als ein durchschnittsrodney ^^.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  20. #40
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Rakyr Beitrag anzeigen
    - außerdem gibts ja noch diese grauen Aliens aus der Folge wo sie auf der Daedalus eines Paralleluniversums sind.
    Du meinst die abtrünnigen Asgard, die Atlantis angreifen. Das Schiff war zumindest die gleiche Bauweise wie das Asgardschiff das durch die Schilde flog und Daniel und Rodney mitnahmen.


    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Weil die Requisite LEDs benutzt hat, darum. Dass das keine LEDs sein sollen ist mir auch klar...
    Die hätten halt Bügeleisen nehmen sollen oder umgedrehte Kaffeebecher.

    Und was glaubste denn warum es Computer gibt, waren alles die Außerirdischen oder Zeitreisende, deswegen gibts ja ein Idustriezweig der sich mit Updates befasst. Die Erdlinge verstehen diese Technologie noch nicht.

    Spass beiseite, was das Nutzen der gefundenen Technologie angeht ist doch Tollan das beste Beispiel. Einmal falsch eingesetzt und der Planet ist hin.
    Oder was das Naquadah angeht, siehe Kelowna, da wurde gleich ne Bombe gebaut.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •