Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: SG-P Community stirbt?

  1. #1
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard SG-P Community stirbt?

    Moin,

    ich bin erst seit gestern hier angemeldet und habe das Gefühl das ist das am wenigsten besuchte Forum das ich kenne.
    Viele Threads sind uralt und irgednwelche Aktivitäten sind auch nicht mehr zu finden?
    Gibts eingentlich irgendwelche Fan-Treffen die in absehbarer Zeit auch wirklich stattfinden oder wird da erst 4 Monate über die Ortschaft diskutiert!?!?

    Bin mehr als verwundert...

    mfg

    nighteagle

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Oh je, noch so ein Thread.

    Die Aktivitäten sind im Vergleich zum Vorjahr zwar etwas zurück gegangen, aber hier ist immer noch das blühende Leben. Schau mich an.

  3. #3
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    na du allein?

    Also da bin ich mal vier Jahre beschäftigt und gehe mal mit meinem Fan-Art auf eine Fanseite, um ein wenig Schwung hinein zu bringen. Aber stelle dann fest, das doch wenige überhaupt hier sind.

    Macht ihr überhaupt irgendwelche Events?

    mfg

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Bei allem Respekt, aber ich weiß nicht ob man das als User, der erst einen Tag hier ist, schon so gut beurteilen kann.

  5. #5
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Das Schöne sind ja die Threads die einem die Zeit sagen... hast du mal geschaut wieviele überhaupt noch aktiv sind? Ich ja...
    Da ich in mehreren Foren unterwegs bin merke ich das schon... hier ist es sehr ruhig.. hier werden nicht viele Threads neu aufgemacht.. Schade eigentlich....

    mfg

  6. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie gesagt, man kann eine Sache auch totreden...

  7. #7
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Also ich bin seit 1994 in diversen Online-Communities und Foren aktiv und kann nur sagen, dass es schon immer ein Saisongeschäft war/ist.

    Du bist also seit ein paar Stunden hier und es fällt dir auf, dass wenig los ist?
    Schon mal auf den Kalender geguckt? *g*

    Es ist Vorweihnachtszeit, traditionell eine Zeit, in der die Leute weniger am PC hocken, sondern mehr in Vorbereitungen stecken.

    Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs und es ist überall ruhiger in dieser Zeit.

    Dir ist also negativ aufgefallen, dass so wenige neue Threads aufgemacht werden?
    Ich persönlich denke nicht, dass die Anzahl neuer Threads etwas über die Qualität eines Forums aussagt.
    Es sind die Diskussionen, die relevant sind, die Art, wie die Leute miteienander reden und ihre Meinungen austauschen.

    Ich kann dir hier mit etwas Mühe innerhalb weniger Stunden mehr neue Threads aufmachen, als du abarbeiten kannst, aber verbessert das die Qualität des Forums? Nein.
    Du verwechselst hier Quantität mit Qualität.

    Also da bin ich mal vier Jahre beschäftigt und gehe mal mit meinem Fan-Art auf eine Fanseite, um ein wenig Schwung hinein zu bringen.
    Du möchtest mit deinen FanArts Schwung ins Forum bringen? Bitte sehr.
    Hau rein, poste deine Arts.
    Aber sich nur hinstellen und nölen, dass das Forum tot ist, ist nach meiner persönlichen Ansicht ein bischen zu einfach.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  8. Danke sagten:


  9. #8
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin

    naja.. in den anderen Foren ist eine Menge los trotz Vorweihnachtszeit.. egal..

    Ich habe meine Fan-Art schon hier gepostet. SGS Stargate Strategy.
    Ich nöle nicht nur rum.. ich setze um!

    Aber macht ihr jetzt irgendwelche Fantreffen oder passiert da mit Events gar nichts?

    mfg

    nighetagle
    Geändert von nighteagle (09.12.2009 um 00:46 Uhr)

  10. #9

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Die Aktivitäten sind im Vergleich zum Vorjahr zwar etwas zurück gegangen
    Jap. Im Vorjahr kamen ja auch die SG-1-Filme, News über die Absetzung von Atlantis und dass die neue Serie bald anläuft etc; somit einigen Stoff zum Plaudern.
    Zitat Zitat von nighteagle Beitrag anzeigen
    Also da bin ich mal vier Jahre beschäftigt und gehe mal mit meinem Fan-Art auf eine Fanseite, um ein wenig Schwung hinein zu bringen. Aber stelle dann fest, das doch wenige überhaupt hier sind.

    Macht ihr überhaupt irgendwelche Events?
    Die Aktivität im Fan-Art-Forum ist zurück gegangen, weil es eben keinen neuen Stoff gab, den man in Fan-Art verwerten konnte. Immer nur die Ori, Goa'uld, Wraith und Replikatoren wurde irgendwann halt doch langweilig. Nun kam ja Universe raus und man sieht, dass im Universe-Bereich nun am meisten diskutiert wird. Natürlich haben aber nicht alle User und somit nicht alle Artists hier die Serie gesehen. Daher gibt es praktisch immer noch wenig neuen Stoff zum Verwerten.

    Außerdem musst du in die Gleichung noch eine Variable miteinberechnen: In ebendieser Pause ohne neues Material haben sich die Interessen der Artists vielleicht geändert. Sie arbeiten nun weniger mit Stargate oder konzentrieren sich auf ein ganz anderes Hobby wie die Musik etc.

    Events haben wir außer dieses Jahr in Form von Awards ausgetragen. Das Interesse an diesen hat mit den Jahren immer ein kleines bisschen abgenommen. Eben wegen des Mangels an neuem Material für Fanworker haben wir uns entschlossen, dieses Jahr die Awards zu pausieren und sie dafür nächstes Jahr wahrscheinlich, wenn Universe bekannter ist, wieder zu veranstalten.

    Davon, dass die Community am Sterben ist, kann man aber nicht reden. Im Gegenteil - der Chat beispielsweise ist dieses Jahr wieder richtig aufgeblüht!

    Edit: Der Fanfictions-Bereich floriert ebenfalls mit steigender Tendenz. Das würde ich damit erklären, dass man hierbei nicht derart auf visuelles Material angewiesen ist. Neue geistige Ideen für ihre Storys setzen unsere kreativen Schreiber ja prima und massig um.
    Geändert von JAY (09.12.2009 um 01:14 Uhr)

  11. Danke sagten:


  12. #10
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Naja es stimmt schon, dass es weniger geworden ist. Nicht nur saisonal, sondern insgesamt. Aber was will man machen... Die beiden großen Zugpferde SG-1 und Atlantis sind quasi weg und kommen nur hin und wieder mit ner Film-News zurück.

    Universe ist nun erst mal in der Winterpause, weshalb es hier wohl auch mit Diskussionsstoff dünner wird.

    Aber ich finde das nicht allzu schlimm. So ist es einfach, wenn ein Franchise "dünner" wird.

    Viele Foren, deren Serien abgesetzt sind, wandeln sich selber oft in nichtssagende, sehr schwammige und unübersichtliche Serienforen. Da bin ich froh, dass SGP sich von seinen Unterseiten strikt distanziert und es in Form des eguides anderweitig fortführt.
    Ich denke, eine Kombination mit diesem Forum hätte nur geschadet. Es verläuft sich einfach zu sehr und eine klare Ausrichtung fehlt.

    SGP, so wie es aktuell vorzufinden ist, stellt so ziemlich die größte deutschsprachige Diskussionsplattform zum Thema Stargate dar. Und das soll es auch bleiben. Ich hoffe, man behält es auch über ein eventuelles Ende des Franchises hinaus in dieser Richtung bei.

    Ich nehme mal als Beispiel die Seite kingofqueens.tv. Vor einigen Jahren war sie die größte deutschsprachige Internetseite zum Thema King of Queens und die Community entsprechend aktiv, ähnlich wie SGP. Irgendwann spaltete sich das Forum ab, da es Probleme im Team gab. Jedenfalls bestand die Community auch ohne die Mainpage weiter und war klar auf King of Queens ausgerichtet. Die Community blieb weiter aktiv. Eines Tages fanden die Köpfe der Crew, dass es nach dem Aus von King of Queens sinnvoll wäre, mehr Serien in das Forum zur Diskussion mit aufzunehmen.
    Der Anfang vom Ende. Zunächst benannte man sich in medianerds.net um, später in tvmix.de. Das ganze gipfelt nun darin, dass heute auf eben genannter Seite noch 2, 3 Leute Wache schieben und im Abstand von ein paar Monaten einen Lebenszeichenpost veröffentlichen. Das Forum ist aber quasi tot.

    Ähnliches sehe ich derzeit auch bei koqworld.de, die erst kürzlich ihr Forum in comedyforum umbenannten und weitere Serien aufnahmen.

    Ich hoffe wirklich inständig, dass SGP davon verschont bleibt. Ich finde, es ist ein absolut falscher Gedanke, ein Forum aus User- oder Themenmangel breiter zu ziehen.

    In Menschenaltern stehen wir mit dem Franchise und der entsprechenden Aktivität zwar bei vielleicht 55 Jahren und haben dadurch so unsere Problemchen, aber ich bin froh, dass derzeit hier noch halbwegs was los ist und es noch ziemlich fidel wirkt.

    Ja...der Post hat nun irgendwie doch nur so halb was mit dem Thema zu tun, aber ich musste es einfach mal loswerden.
    Geändert von The King (09.12.2009 um 01:25 Uhr)

  13. Danke sagten:


  14. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Cool

    Hi, mal ne frage an nighteagle.
    Was für Foren sind das denn wo so viel los ist?

    Von meiner Wenigkeit kann ich nur sagen, dass ich fasr jeden Tag in SG-P rein schauhe und wenn ich nichts oder nichts produktives zu einem Thema zu sagen habe, schreib ich da auch nicht rein.

    Es gibt hier Threads zu Folgen die haben glaub ich knapp 400 Seiten und irgendwann ist ne Folge auch todgequatscht.

    Hier tauchen immer noch viele Threads auf die in anderen schon längst beantwortet wurden.
    Also so wie ich das sehe ist im Forum noch viel los, die News sind nicht mehr so häufig, aber wo es nichts neues gibt kann man auch nichts berichten.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  15. #12
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Naja, ist ja auch kein Wunder. SG-1 ist vorbei, Atlantis auch und in den nächsten Monaten gibt es auch keine neue SG-U Folge mehr. Zumindest betrifft das die News, aber eigentlich empfinde ich die Aktivität im Forum selber eigentlich gut.

    Aber wie schon meine Vorgänger sagten: Du bist hier erst einen Tag. Wahrscheinlich war dir langweilig und du hast gehofft hier passiert was.

  16. #13
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von nighteagle Beitrag anzeigen
    ich bin erst seit gestern hier angemeldet und habe das Gefühl das ist das am wenigsten besuchte Forum das ich kenne.
    Also das hier ist das meist Besuchte Forum in dem Ich angemeldet bin

    Zitat Zitat von nighteagle Beitrag anzeigen
    Das Schöne sind ja die Threads die einem die Zeit sagen... hast du mal geschaut wieviele überhaupt noch aktiv sind?
    Mit 403 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.12.2009 um 22:22).
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  17. #14
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    bin eher sowas gewöhnt:
    http://forum.mikrokopter.de/stats.html

    Und jetzt zur Weihnachtszeit ist wirklich wenig los... dennoch mehr als hier.. aber egal das Thema führt ja zu nichts. Stargate stirbt eben aus.
    Platz für Neues!

    mfg

    nighteagle

  18. #15
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ich bin erst seit gestern hier angemeldet und habe das Gefühl das ist das am wenigsten besuchte Forum das ich kenne.

    Ich bin auch noch nicht sehr lange hier, aber im Gegensatz zu dir, bin ich der Meinung, dass dieses Forum alles andere als wenig besucht ist. Jeden Tag geh ich hier rein und es gibt immer irgendwas, über das man hier reden kann.

    Was erwartest du denn? Das wir zu jedem einzelnen Thread einen Beitrag schreiben, egal ob es uns interessiert oder nicht?
    Für mich wär das sinnlos, und würde auch keinen Spaß machen.

    Wart doch erstmal ab.

  19. Danke sagten:


  20. #16
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ihr nehmt mir mal wieder die Worte aus dem Mund.
    Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass in Teilen des deutschsprachigen Raumes seit Wochen keine wirklichen Ferien waren. Und Jemand, der völlig fertig nach hause kommt und vielecht noch was für die Schule lernen muss, kann sich wohl auch nicht so einfach die Zeit nehmen und stundenlang die neuen Beiträge durchforsten. (Du kannst gerne einen neuen Tread eröffnen und ich diskutiere darin mit dir - aber erst in den Weihnachtsferien )
    Und wenn du willst, kannst du in der letzten Jännerwoche gerne mit nach München fahren

    So, ich glaub das war jetzt mein ganzer Senf zu der Sache
    lg Bori

    Edit: Eins noch: Den Tread gibt's schon. Hast das ja nicht sehr aufmerksam gelesen ^^
    Geändert von Borealis (09.12.2009 um 21:27 Uhr)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  21. #17
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    was geht da in München?
    Wo ist der Thread dazu?

    mfg

    nighteagle

  22. #18
    Master Sergeant Avatar von Jonas Quinn
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von nighteagle Beitrag anzeigen
    Stargate stirbt eben aus.
    Ich finde, dass man das so nicht sagen kann. Die Produktion läuft ja schließlich mit Stargate Universe weiter und es ist noch abzuwarten, in welche Richtung sich die Serie entwickelt, weil es ein interessanter Plot ist. Von Aussterben könnte die Rede sein, wenn wirklich sämtliche Produktionen stillgelegt werden würden, aber es sind ja immernoch die Filme von SG-A und SG-1 im Gespräch, und selbst wenn die Produktion eingestellt werden würde, würde meines Erachtens das Stargate Franchise aufgrund von Foren wie diesem nicht aussterben.
    Eli: "Looks like we entered the Hoth system - Empire Strikes Back."
    6x Gold, 9x Silber, 7x Brone, 2x Blech, 1x Irgendetwas vom Dachboden, 1x Pervers-Plakette , 1x ein kühles Eis, 1x Goldlimousine 1x Besuch bei einem schlechten friseur + Haare färben bei Stargate in den Mund gelegt!

  23. #19
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von nighteagle Beitrag anzeigen
    Moin,

    bin eher sowas gewöhnt:
    http://forum.mikrokopter.de/stats.html

    Und jetzt zur Weihnachtszeit ist wirklich wenig los... dennoch mehr als hier.. aber egal das Thema führt ja zu nichts. Stargate stirbt eben aus.
    Platz für Neues!

    mfg

    nighteagle
    Ganz ehrlich ... ich verstehe nicht, was du mit diesem Thread willst, was du bezweckst.
    Platz für Neues? Meinst du damit das Forum, oder Stargate in deinem Leben?
    Und wieso "stirbt aus"?!? Würde ich bei einem Franchise, das gerade eine neue Serie gelauncht hat, nicht so nennen.

    Aber gut, du scheinst da irgendwie aus einem Parallel-Universum zu kommen ...

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  24. #20
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    ich schrieb:
    ... das ist egal und führt zu nichts.. liest das keiner?

    Hiermit schliesse ich meinen Thread mal... wird alles nur falsch verstanden.

    mfg

    nighteagle

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •