Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Wer ist zuerst aufgestiegen Ori oder Antiker?!

  1. #21
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich hoffe ich habe dein Beitrag
    Zitat Zitat von Iwo Beitrag anzeigen
    Aus einem wird zwei
    also sagen wir mal einfach die
    Alteraner konnten erst kurz trennung
    in Antiker und Ori Aufsteigen
    richtig verstanden wenn du meinst das die Antiker und die Ori kurz nach ihre Trennung aufstiegen?
    Nun aufgestiegen sind sie nicht direkt nach ihre Trennung, sondern es vergingen viele Millionen von Jahren bevor beide es schafften.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  2. #22
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Ich denke mal, wären die Ori zuerst aufgestiegen, hätten sie mit ihrer göttlichen Macht die Antiker vernichtet, bevor diese hätten aufsteigen können.
    Den natürlichen Aufstieg kann man zwar nicht verhindern, aber die Kandidaten umlegen.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  3. #23
    Pokownik Avatar von Iwo
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    ich meine wie gross ist die warscheinlichkeit das zwei ,,Völker,, genau das selbe passiert

  4. #24
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Iwo Beitrag anzeigen
    ich meine wie gross ist die warscheinlichkeit das zwei ,,Völker,, genau das selbe passiert
    Gleich Null.
    Evolution ist keiner Sache der Bestimmung sondern des Zufalls.

    Aber das ist eben SciFi und irgendwie müssen die Autoren diese Situation erklären.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  5. #25

    Standard

    Äh nein. Die Alteraner haben sich aufgespalten in die Ori und die Antiker. Paar Millionen Jahre später sind beide dann unabhängig voneinander aufgestiegen.

  6. #26
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    ich könnt mir durchaus vorstellen das die Antiker zuerst aufgestiegen sind oder zumindest durch sie die Ori davon erfahren haben. Es ist ja eine Wissenschaftlich erklärbare sache. Denke mal auch as die Alteraner erst durch die wissenschaft darauf aufmerksam geworden sind wie es geht mit dem Aufstieg. Das dürfte dann auch einstreit thema der beiden parteien gewesen sein. Dadurch würde dann auch die Theorie einen sinn ergeben, dass sie erst viele jahre später nach der trennung aufgestiegen sind, da sie sich ja körperlich erstmal noch zu dem punkt hin entwickeln mussten bzw mit sich so ins reine kommen mussten das sie die vorrausetzungen erfüllen.

  7. #27
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Die Antiker und sind wohl von den Ori schon verfolgt worden als es noch garnicht um den Aufstieg ging aber möglicherweise um ihre außergewöhnlichen Kräfte.
    Die Ori fühlten sich dann vermutlich gottnah und die Antiker sahen das ganze eher Wissenschaftlich. Anstatt dann gegen die Ori zu kämpfen und unnötig Leben zu vergeuden suchten die Antiker das weite, um wo anders eine Zivilisation aufzubauen. Jahrtausende später von den Ori gefunden und verseucht suchten sie dann das weite in die Pegasus-Galaxie wo sie den Aufstieg untersuchten.
    Ich gehe allerdings davon, dass sie nichts von einander wussten und unabhängig von einander aufgestiegen sind. Denn wenn die Ori zuerst aufgestiegen sind und wussten wo sie waren warum sollten sie die Antiker dann nicht direkt vernichten wie sie es vorher schon versuchten.
    Selbst wenn die seuche damals schon eher zum konvertieren überreden sollte, hätten die Ori doch vermutlich Atlantis vorm Start gehindert.
    Die Antiker ihrerseits würden den Ori kein wissen was sie so mächtig werden ließe, wie beim aufstieg, zukommen lassen.

    Es ist also davon auszugehen, dass die beiden Völker unabhängig voneinander aufgestiegen sind und es vllt doch eher eine Frage der Evolution gewesen ist.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  8. Danke sagten:


  9. #28
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Woher eigentlich die gewissheit das die Ori für die seuche verantwortlich waren? Habe ich da echt etwas verpasst und es wurde geklärt woher die seuche kam? Wenn die Ori in der Milchstraßen Galaxy das ganze veranstaltet haben warum haben sie sich denn nicht auch da nieder gelassen. Die wussten doch garnix von der Existenz der Antiker in der Milchstraße. Das mit dem Wissen überlassen da gebe ich dir zwar recht, allerdings wäre es kein überlassen wenn das ganze endeckt wurde bevor sich die gruppen endgültig gebildet haben. Möglicherweise auch wegen der endeckung des Aufstiegs.

  10. #29
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich denke mal, die beiden Völker dürften ungefähr gleichzeitig aufgestiegen sein. Nicht jedoch als eine Rasse, denn die Antiker sind ja in die Milchstraße geflohen und da waren sie noch nicht aufgestiegen. Wird ja oft genug gesagt ,,dies oder jenes wurde von den Antikern vor ihrem Aufstieg hier versteckt". Gleichzeitig einfach deshalb, weil es nur zwei Möglichkeiten gibt um aufzusteigen: Entweder durch fortschrittliche Entwicklung oder indem man Hilfe bekommt. Und von wem sollen die schon Hilfe bekommen haben? ;P

    ich meine wie gross ist die warscheinlichkeit das zwei ,,Völker,, genau das selbe passiert
    Ziemlich groß, wenn beide Völker auf exakt dem gleichen Entwicklungsstand (sowohl technologisch als auch bedingt durch die Evolution) sind und unter ähnlichen Lebensbedingungen leben.

    Und, ähm, Evolution ist kein Zufall, sondern ein unglaublich langwiriger Prozess der Anpassung an die Umgebung/Lebensbedingungen.
    Geändert von Nekros (09.04.2010 um 13:49 Uhr)

  11. #30
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich schließe mich meinem Vorposter an, und meine auch das beide als das Volk der Alteraner gemeinsam aufgestiegen sind. Und sich auf Grund der unterschiedlichen Philosophie über die weitere Vorgehensweise getrennt haben.

    Wobei die aufgestiegenen Antiker ihre Galaxis verlassen haben, um eine Konfrontation mit den ebenfalls aufgestiegenen Ori zu vermeiden. Und Antiker (oder andere Menschen ), die noch nicht aufgestiegen sind verließen ebenfalls die Galaxie.

  12. #31
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Was uns zu der Frage führt: Spielt räumliche Entfernung für aufgestiegene Wesen überhaupt eine Rolle? Oder Zeit?? Kann sich ein aufgestiegenes Wesen eigentlich vor einem anderen verstecken?

  13. #32
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Was uns zu der Frage führt: Spielt räumliche Entfernung für aufgestiegene Wesen überhaupt eine Rolle? Oder Zeit?? Kann sich ein aufgestiegenes Wesen eigentlich vor einem anderen verstecken?
    Ich glaube mich zu erinnern, das in einer Folge von SG-1 darüber gesprochen wurde, dass das Universum groß und damit schwer zu kontrollieren sei. Leider weiß ich nicht mehr die Folge, wo dies erwähnt wurde.

  14. #33
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Nekros Beitrag anzeigen
    Wird ja oft genug gesagt ,,dies oder jenes wurde von den Antikern vor ihrem Aufstieg hier versteckt".
    Merlin ist auch erst innerhalb der letzten 10000 aufgestiegen, da waren aber schon längst ein Großteil der Antiker aufgestiegen, und ein großer teil ihrer Tech, in den Galaxien verstreut. Diese aussage hat also keinen Bezug darauf, wann bzw wo sie aufgestiegen sind.

  15. #34
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Merlin ist auch erst innerhalb der letzten 10000 aufgestiegen, da waren aber schon längst ein Großteil der Antiker aufgestiegen, und ein großer teil ihrer Tech, in den Galaxien verstreut. Diese aussage hat also keinen Bezug darauf, wann bzw wo sie aufgestiegen sind.
    Und Merlin ist ja extra zurückgekehrt, um eine Waffe gegen aufgestiegene Wesen zu entwickeln.

    Von den Ori sind aber nicht viele aufgestiegen, da sie damit verbundene Macht nicht mit anderen teilen wollen. Die Antiker haben zumindest eine Anleitung hinterlassen, damit andere auf diesen Pfad folgen können; beziehungsweise man bekam Hilfe in Form von Oma Desala, die anderen beim Aufstieg geholfen hat.

  16. #35
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Es ging darum, dass die ersten Antiker schon aufgestiegen sein können, bevor sie in der Milchstraße waren. Wenn schon ein paar Aufgestiegen sind, heißt das ja noch lange nicht, dass sie keine Technik mehr in der Milchstraße aufgebaut haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •