Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Wer ist zuerst aufgestiegen Ori oder Antiker?!

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard Die Ori sind als erste Aufgstiegen?!

    So ich lese ja fast jeden Tag in Stargate Wiki rum. Da ist mir ein Satz aufgefallen:

    Vor einigen Million Jahren in einer weit entfernten Galaxis. Die Soldaten der Ori zwingen immer mehr Alteraner, an sie zu glauben – oder zu sterben!!
    Quelle:http://stargate-wiki.de/index.php/The_Ark_of_Truth

    Nun dachte ich mir wer sagt das die Antiker allgemein als erste Aufgestiegen sind? Weil nachdem die Ori aufgestiegen sind haben sie nach Anbetung verlangt weil sie etwas besseres und Göttlicheres sind!
    Ich denke das die Ori die ersten waren die Aufgestiegen sind weil sie eher Spirituell als Wissenschaftlich waren. Die Antiker sind darauf geflüchtet weil ihre Wissenschaft als etwas Böses angesehen wurde und weil sie versklavt wurden.
    Denn die Antiker sind erst in der Milchstraße und in der Pegasus Galaxie aufgestiegen wie sie sich auch mit dem Aufstieg beschäftigt hatten. Davor hatte Meditation und ähnliches nicht ihr Interesse geweckt sondern rein die Wissenschaft.

    Grüße
    Menor
    Geändert von Menor (24.11.2009 um 20:39 Uhr)
    Klonen hält ewig!!

  2. #2
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Wenn ich mir dieses Aufstiegsdorf angucke, dann könntest du da recht haben. Die haben auch null Technologie da, aber sind alle aufgestiegen. Demnach braucht man die Wissenschaft nicht dafür, sie ist aber in mancher Sicht hilfreich (Aufstiegsaparat).
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Hilfreich ist sie auf alle Fälle weil einige Antiker sicher Hilfe gebraucht haben in der Pegasus und Milchstraße. Die Ori dürften auf alle Fälle die ersteren gewesen sein die diesen Schritt gewagt haben. Nachdem sich die Antiker halt dieser Macht nicht unterwerfen wollten haben sie sich ein neues Zuhause gesucht. Nun denke ich mir aber diese Stadt/Raumschiff mit dem sie damals abgehaut sind aus der Origalaxie muss doch auch noch irgendwo liegen.
    Klonen hält ewig!!

  4. #4
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Die sind beide zur gleichen Zeit aufgestiegen, da die Antiker/ Alteraner und Ori der selben Spezies angehören.
    Der Aufsteig hängt von der Evolution der Wesen ab und die werden alle in etwa gleich fortgeschritten sein, da alle ursprünglich vom selben Planeten.

    Die Ori Religion vor ihrem Aufstieg kann man mit dem Christentum des Mittelalters vergleichen...
    Die haben auch niemals Gott persönlich getroffen, aber trotzdem vermeintliche Hexen und Ketzer zu Millionen und im Nmane Gottes und des klingelnden Kirchbeutels ermordet.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  5. Danke sagten:


  6. #5
    Ori Avatar von OriAdria
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In der Folge in der Daniel und Vala in die Ori-Galaxie gereist sind durch das Antikergerät hat Daniel glaube gesagt, das die Ori später als die Antiker aufgestiege sind.

    korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    "Und Alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen
    und zu Staub zerfallen"

  7. #6
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Eigentlich müssten die Ori auch nach den Antikern aufgestiegen sein. Denn wie sonst hätten die Antiker die Existenz der Milchstraße vor den Ori geheimhalten können?

  8. #7
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten die Ori auch nach den Antikern aufgestiegen sein. Denn wie sonst hätten die Antiker die Existenz der Milchstraße vor den Ori geheimhalten können?

    Würde mal sagen das die Macht der Ori sicher nicht sofort so groß war das sie ohne weiteres ihren Blick über viele Galaxien tragen können.
    Klonen hält ewig!!

  9. #8
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Die Antiker konnten das doch auch gleich nach dem Aufstieg. Ich hab sowieso nie verstanden, warum die Ori durch den Glauben der Menschen ihre Macht stärken wollten. Ich dachte durch den Aufstieg hätte man das gesamte Wissen des Universums und könnte alles tun. Was gibt es da noch mehr? Mehr als alles wissen kann man nicht.

  10. #9
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Ich dachte durch den Aufstieg hätte man das gesamte Wissen des Universums und könnte alles tun. Was gibt es da noch mehr? Mehr als alles wissen kann man nicht.
    Das Wissen des Universums muss man sich auch erarbeiten. Das kommt einem auch beim Aufstieg nicht zugeflogen.
    Außerdem ging es den Ori um Macht. Und auch grenzenlose Macht ist nicht genug, wenn man noch grenzenlosere Macht haben kann.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  11. #10
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Charles Kawalski Beitrag anzeigen
    Und auch grenzenlose Macht ist nicht genug, wenn man noch grenzenlosere Macht haben kann.
    Es gibt ein paar Wörter in der deutschen Sprache, die kann man nicht steigern. Wenn estwas grenzenlos ist, dann geht es nicht "grenzenloser", weil es ja schon keine Grenzen mehr hat, sonst wäre es nicht grenzenlos

    Back to Topic:
    Vielleicht sind ja beide zusammen aufgestiegen und die Antiker haben durch den Aufstieg erst die enormen "Wunder" der Technik erkannt...
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  12. #11
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich würde auch sagen, dass beide gleichzeitig aufgestiegen sind. Wie Maybourne schon sagte, gehören sie ja zur selben Rasse.
    The very young do not always do as they are told.


  13. #12
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Ich denke, dass entweder die Antiker zuerst aufgestiegen sind oder beide zugleich. Wären die Ori zuerst aufgestiegen, dann hätten sie die Antiker daran gehindert aufzusteigen (wie sie es mit den Prioren machen).

  14. #13
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Das setzt vorraus, dass die Ori von Anfang an mehr Macht wollten. Vielelicht sind beide Gruppen auch als Rasse Alteraner aufgestiegen und haben sich erst nachem Aufstieg getrennt zu Ori und Antiker.

  15. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Das setzt vorraus, dass die Ori von Anfang an mehr Macht wollten. Vielelicht sind beide Gruppen auch als Rasse Alteraner aufgestiegen und haben sich erst nachem Aufstieg getrennt zu Ori und Antiker.
    Aber wir wissen ja schon, dass sie sich schon zu "Lebzeiten" getrennt und bekämpft haben aufgrund ihrer unterschiedlichen Ansichten.
    Das war ja der Grund für die Antiker ihre Galaxie zu verlassen und in der Milchstraße zu siedeln.

  16. #15

    Standard

    nun es sind sicher weder ori noch alteraner alle gleichzeitig aufgestanden.
    nehmen wir mal an es war erst eine gemeinsame einheitliche population die aufgestiegen ist.
    sicherlich nciht weil sie es wollten eher weil es einfach geschehen ist.
    übermannt von all den neuen Gaben werden einige gesagt haben
    Jetzt sind wir die großen (Ori)
    und einige werden sich auf ihr gewissen und ihre verantwortung vor ihrer macht besinnt haben (Antiker)
    dabei denke ich das die ori in der mehrzahl war weil macht verleitet bekanntlich eher.
    so sind die Antiker mit ihresgleichen in die milchstraße geflohen, um jeden die chance zu geben aufzusteigen der es aus gutem willen tuen möchte.
    jedoch sind einige antiker zurückgeblieben weil sie sich der wachsenden bedrohung bewusst waren, wodurch die ark of truth entstand.

  17. #16
    Pokownik Avatar von Iwo
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Die Alteraner sind Aufgestigen.Die Alteraner warn im Streit wer recht hat, also haben sich die Alteraner in die Ori und die Antiker auseinander gelebt den Antiker war egal was die Ori taten .Aber die Ori wollten das die Antiker sie anbeteten aber die Antiker war eine Gemeinschaft ohne Religion daher waren die Alteraner die ersten Aufgestigen sind

    Alteraner:ursprüngliche Heimatgalaxie
    . .
    Antiker: Milchstraße .............................................Ori: Ori Galaxi
    . .
    .
    Lanteaner: Pegasus-Galaxie
    .
    .
    .
    Vermächtnis: überall außer in der ursprünglichen Heimatgalaxie
    Geändert von Iwo (30.12.2009 um 09:26 Uhr)

  18. #17
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Die Alteraner sind Aufgestigen.Die Alteraner warn im Streit wer recht hat, also haben sich die Alteraner in die Ori und die Antiker auseinander gelebt den Antiker war egal was die Ori taten .Aber die Ori wollten das die Antiker sie anbeteten aber die Antiker war eine Gemeinschaft ohne Religion daher waren die Alteraner die ersten Aufgestigen sind
    Es gibt keinerlei Beweise, dass die Spezies Alteraner schon zu diesem frühen Zeitpunkt zum Aufstieg fähig gewesen wäre. Im Gegenteil spricht vieles dagegen, weil auch die für uns später so genannten Antiker ihre größten Errungenschaften erst viel, viel später erreichten. Hätten sie schon aufsteigen können, als sie noch in der Ori-Galaxie waren, gäbe es Wunderwerke wie die Destiny oder Atlantis gar nicht....

  19. #18
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich habe es auch so vertande das die Ori so eine art Kreuzzug abhielten und die Antiker von der Wissenschaft abringen wollten. Und ich gebe Kevin recht es wäre unlogisch das die Alteraner schon aufstiegsfähig gewesen sind.

  20. #19
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zur Zeitpunkt der Trennung der beiden Gruppen in Antiker und Ori, waren die Alterraner (sprich beide Gruppen) genauso Menschen wie wir es sind.
    Beide hatten wage Vorstellungen im Bezug auf dem Aufstieg, nur eben die einen ( Antiker) sahen das Ganze aus der wissenschaftlicher Sicht, während die Andere (Ori) sahen nur die religiöse Aspekte des Aufstiegs.
    Daher auch die Trennung.
    Aber dazu Fähig diesen Schritt zu vollziehen, war keiner der Beiden.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  21. #20
    Pokownik Avatar von Iwo
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Aus einem wird zwei
    also sagen wir mal einfach die
    Alteraner konnten erst kurz trennung
    in Antiker und Ori Aufsteigen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •