Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: Wo sind Gegner für die Erde?

  1. #21
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Was ist mit diesen komischen, unsichtbaren Insekten-Aliens, die so sauer auf die Goa'uld sind? Wie hiessen die noch gleich?

    Wegen der Ashen: Über welche Technologien die verfügen ist ja recht wenig bekannt - scheinen sich auf dem Gebiet der Genetik und der Biowaffen auszukennen. Damit kann man echt böse Sachen machen, gegen die auch die technologie der Asgard machtlos sein könnte.

  2. #22
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Was ist mit diesen komischen, unsichtbaren Insekten-Aliens, die so sauer auf die Goa'uld sind? Wie hiessen die noch gleich?

    Wegen der Ashen: Über welche Technologien die verfügen ist ja recht wenig bekannt - scheinen sich auf dem Gebiet der Genetik und der Biowaffen auszukennen. Damit kann man echt böse Sachen machen, gegen die auch die technologie der Asgard machtlos sein könnte.
    Du meinst die Reetu.
    Im dem fall genauergesagt die Reetu Rebellen ( vergleichbar mit Al Qaida ).
    Da aber die Goa'uld kein ( wirklichen ) Gefahr mehr darstellen, haben diese Rebellen auch kein Grund mehr alle möglichen Wirten auszuschalten die sie finden können.

    Was die Ashen betrifft, es mag sein, das sie, in Sachen Genetik und Biowaffen Meister sind, aber ich meine in die Episode von St.5 SG1 2001, bekamen die Ashen ein Koffer voll mit Toradressen ( die ihnen nichts nutzen weil fast alle inaktiv sind ) wobei die erste in ein schwarzes Loch führt.
    Um mal O Neill zur zitieren < Daran haben die keine Freude. Die erste führt in ein schwarzes Loch und... danach wird's immer, immer dunkler... >
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  3. #23

    Standard

    Wir sollten aber auch bedenken, dass die ganze Technologie usw., die die Tau'ri jetzt besitzen, noch immer der Geheimhaltung unterliegt.
    D.h. auf der Erde können keine großangelegten Verteidigungsstellungen aus Asgardtechnologie aufgestellt werden.
    Wenn jetzt also eine Übermacht zwar technologisch weniger entwickelter Feinde die Erde angreift, wird wahrscheinlich auch nicht die Handvoll hochausgerüsteter Schiffe allzuviel nutzen. (Vieviele Schiffe mit Asgardtechnologie haben wir überhaupt? Ist doch eigentlich nur die Odyssey und die Hammond oder?)

  4. #24
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Wir sollten aber auch bedenken, dass die ganze Technologie usw., die die Tau'ri jetzt besitzen, noch immer der Geheimhaltung unterliegt.
    D.h. auf der Erde können keine großangelegten Verteidigungsstellungen aus Asgardtechnologie aufgestellt werden.
    Wenn jetzt also eine Übermacht zwar technologisch weniger entwickelter Feinde die Erde angreift, wird wahrscheinlich auch nicht die Handvoll hochausgerüsteter Schiffe allzuviel nutzen.
    Das Problem liegt eher daran das wir nicht wissen, wie viele Staaten auf der Erde, über das Stargate Programm wissen und in wie weit sie daran beteiligt sind.
    Es gibt zwar eine Karte die zeigt welche Länder, Mitglieder beim IOA sind
    http://www.stargate-wiki.de/index.ph...20090419171924
    aber ich weiß nicht wie Akkurat sie ist.
    Aber grob gesagt, wenn man in der Lage ist ein Deadalus klasse Schiff, alle 6 Monate zur bauen, ( und zwar unbemerkt von der Rest der Welt ) dann dürften solche Verteidigungsanlagen wohl kein Problem sein.


    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    (Vieviele Schiffe mit Asgardtechnologie haben wir überhaupt? Ist doch eigentlich nur die Odyssey und die Hammond oder?)
    Alle.
    Deadalus
    Apollo
    Odyssey
    Sun Tzu
    George Hammond
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Alle.
    Deadalus
    Apollo
    Odyssey
    Sun Tzu
    George Hammond
    Echt? Sind alle schon umgerüstet worden?
    Das wusste ich nicht.

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Aber grob gesagt, wenn man in der Lage ist ein Deadalus klasse Schiff, alle 6 Monate zur bauen, ( und zwar unbemerkt von der Rest der Welt ) dann dürften solche Verteidigungsanlagen wohl kein Problem sein.
    Natürlich wäre es kein Problem die zu bauen. Das meinte ich auch nicht.
    Aber aufgrund der Geheimhaltungsstufen gibt es sie nicht auf der Erde überall verteilt an strategisch wichtigen Punkten.
    Wenn jetzt plötzlich eine riesige Armada im Orbit über der Erde schwebt, nützen uns auch nciht mehr 6 Monate Bauzeit.

  6. #26
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre es kein Problem die zu bauen. Das meinte ich auch nicht.
    Aber aufgrund der Geheimhaltungsstufen gibt es sie nicht auf der Erde überall verteilt an strategisch wichtigen Punkten.
    Wenn jetzt plötzlich eine riesige Armada im Orbit über der Erde schwebt, nützen uns auch nciht mehr 6 Monate Bauzeit.
    Prinzipiell gebe ich die recht.
    Aber sehe nochmal diese Karte.
    Russland z.b.
    2/3 seines Staatsgebietes sind praktisch unbewohnt
    Riesige Teile von China auch
    Viele Gebiete sowohl in die USA als auch in Canada.
    In Süd Amerika, in Afrika und in Australien gibt es genügend Orte die quasi unbewohnt sind
    In viele Erdteile kann man solche Anlagen bauen, ohne dass es auch nur ein Mensch davon Wind bekommt.

    Und jetzt mal ganz ehrlich, wie lange können sie das Stargate Programm geheim halten?
    Für immer garantiert nicht.
    Und je mehr Länder davor erfahren und sich beteiligen, desto schwieriger wird es geheim zur halten.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  7. #27
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Du meinst die Reetu.
    Im dem fall genauergesagt die Reetu Rebellen ( vergleichbar mit Al Qaida ).
    Da aber die Goa'uld kein ( wirklichen ) Gefahr mehr darstellen, haben diese Rebellen auch kein Grund mehr alle möglichen Wirten auszuschalten die sie finden können.

    Was die Ashen betrifft, es mag sein, das sie, in Sachen Genetik und Biowaffen Meister sind, aber ich meine in die Episode von St.5 SG1 2001, bekamen die Ashen ein Koffer voll mit Toradressen ( die ihnen nichts nutzen weil fast alle inaktiv sind ) wobei die erste in ein schwarzes Loch führt.
    Um mal O Neill zur zitieren < Daran haben die keine Freude. Die erste führt in ein schwarzes Loch und... danach wird's immer, immer dunkler... >

    Ja, genau die meine ich. Mag ja sein, das die keinen Grund mehr haben so weiter zuz machen wie bisher. Das heisst aber nicht, das die nicht auch versuchen könnten sich etwas mehr von der Milchstrasse anzueignen. Genau die befürchtung hatte man doch auch bezüglich der Wraith im Zusammenhang mit dem Serum. Auch wenn die Wraith sich nicht mehr an Menschen nähren müssten heisst das ja noch lange nicht, das sie sich dann friedlich irgendwo niederlassen. Und die Ashen und dieser Adressenkoffer... wie sagt man, was einen nicht umbringt, macht einen stärker. Gut möglich das eine technologisch so weit entwickelte Gesellschaft nicht nur den Gefahren trotzt, sondern auch ihren Nutzen daraus zieht - haben die Menschen ja auch geschaft.
    Übrigens mal angemerkt: In der Pegasus-Galaxie scheint es ja garkeine nichthumanoiden Aliens zu geben - wenn man die Wraith mal zu den Humanoiden zählen darf. Alle bewohnten Planeten sind fast nur von Menschen bewohnt zu sein. Auch hier könnte man noch ein paar Ansätze finden

  8. #28

    Standard

    Stimmt, da hast du nicht ganz unrecht.

    Würde mich sowieso irgendwann über ein weiteres Stargate-SpinOff freuen, dass etwas in der Zukunft spielt und wo das Stargate-Programm öffentlich gemacht ist

  9. #29
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Am Ende läuft das wie bei Star Trek hinaus, das die Erde das Zentrum einer galaktischen Föderation ist ^^
    Viele Alternativen gibt es da ja nicht mehr. Aber wäre schon interessant, wie sih die Menschheit dann langsam ausbreitet, die ersten Siedlungen auf fernen Planeten errichten usw.

  10. #30
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich glaube das die einzigen die momentan eine wahrscheinliche Bedrohung für die Erde darstellen könnten wäre ( von der Wraith mal abgesehen ) die Lucianer Allianz.
    Nicht aus technologischer Hinsicht und auch nicht wegen ihre zahlenmäßige Überlegenheit was Raumschiffen betrifft, sondern weil viele von denen Menschen sind.
    Und Menschen kann man ( aus biologischer Hinsicht ) nicht unterscheiden


    Spoiler 
    . Ich habe in viele US amerikanische und kanadische Forums gelesen das die Lucianer Allianz einer großen Rolle spielen wird in dem weiteren Verlauf von Stargate Universe. In wie weit das Stimmt das kann ich leider nicht sagen denn trotz viele zeitaufwendigen Suchen im Internet konnte ich nichts konkretes finden außer Andeutungen von Seiten der Autoren der Serie
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  11. #31
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Klar, Replikatoren können immer wieder kommen. Würde ja schon ausreichen, wenn jemand ein paar von denen, die im Weltraum rumschweben findet, zu seinem eventuell hochentwickelten Planeten mitbringt, die Replikatoren dann auf dumme Gedanken kommen und alles wieder von vorne beginnt.
    Wäre aber blöd, weil die Replikatoren seit sie Menschenform und diese ganzen Zusatzkräfte haben, einfach verunstaltet worden sind. Die Spinnenviecher waren viel cooler.

    Die Lucianer Allianz sind doch die Leute, die bei der Weltraumschlacht gegen die Ori mit ein paar Hat'aks mitgemacht haben, weil sie dazu überredet wurden, oder?
    Wenn ja, habe ich die nie als Feind richtig ernstgenommen. Sollte man natürlich nicht unterschätzen, aber da haben die Menschen auch schon weitaus mächtigere Gegner besiegt.
    The very young do not always do as they are told.


  12. #32
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Die Lucianer Allianz sind doch die Leute, die bei der Weltraumschlacht gegen die Ori mit ein paar Hat'aks mitgemacht haben, weil sie dazu überredet wurden, oder?
    Wenn ja, habe ich die nie als Feind richtig ernstgenommen. Sollte man natürlich nicht unterschätzen, aber da haben die Menschen auch schon weitaus mächtigere Gegner besiegt.
    Die Luzianer Allianz ist insofern gefährlich, weil sie durchaus erfolgreich die Erde infiltrieren können und dabei unentdeckt bleiben.
    Im Staffel 10 Ep. 15 Der Kopfgeldjäger würde gezeigt wie erfolgreich solch eine Infiltration sein kann.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  13. #33
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Aber was würde die L-Ally damit bezwecken? Was wäre das Motiv? Erobern könnten sie die Erde nie. Sie könnten einiges an Ärger machen, aber keinen offenen Krieg gewinnen. Demnach sind sie bei weitem so eine grosse Bedrohung wie die Wraith oder die Ori, denn die würden die Menschheit mehr oder weniger vernichten wollen.

  14. #34
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt eher daran das wir nicht wissen, wie viele Staaten auf der Erde, über das Stargate Programm wissen und in wie weit sie daran beteiligt sind.
    Es gibt zwar eine Karte die zeigt welche Länder, Mitglieder beim IOA sind
    http://www.stargate-wiki.de/index.ph...20090419171924
    aber ich weiß nicht wie Akkurat sie ist.
    Also die Staaten, die eingefärbt sind, sind definitiv mit drin.
    Hier inkl. Episodenangabe. Anspruch auf Vollständigkeit erhebt sie aber wohl nicht.

  15. #35
    Second Lieutenant Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    ma ne frage ^^ ich glaub ich hab nicht aufgepasst hahaha

    + ori vernichtet

    + adria im kampf mit morgan

    + priore glauben nicht mehr an die ori bla bla

    aber was ist mit den truppen ? den schiffen ?
    ich meine es gibt bestimmt einige orisoldaten die weitermachen auch ohne priore
    der glaube von ihnen wurde ja nicht "gelöscht" wie bei den prioren
    falsche wortwahl ich weis ^^
    Meine Fanfic "Die Prophezeiung der Asgard" hier im Forum auf SGP
    Die Fortsetzung mit den Ori "DPDA Erfüllung" Hier auf SGP
    So und nun Teil 3 "DPDA Kayzor" hier auf SGP
    Alle Teile zum download als pdf Hier auf SGP

    Mein eigenes Gezeichnetes Gate in 150 Cm hier auf SGP

  16. #36
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Die Schiffe können nur von Prioren geflogen werden. Selbst wenn es noch Anhänger der Ori gibt, also welche, die nicht mitbekommen haben, dass sie belogen wurden, die können auch nichts mehr ausrichten.

  17. #37
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Aber was würde die L-Ally damit bezwecken? Was wäre das Motiv? Erobern könnten sie die Erde nie. Sie könnten einiges an Ärger machen, aber keinen offenen Krieg gewinnen. Demnach sind sie bei weitem so eine grosse Bedrohung wie die Wraith oder die Ori, denn die würden die Menschheit mehr oder weniger vernichten wollen.
    Jo, würde ich auch sagen. Zudem sind es ja auch im Prinzip nur Menschen. Goa'uld können ja noch viel effektiver die Erde infiltrieren, wie wir ja schon oft genug gesehen haben. Und die Lucianer sind weitaus weniger gefährlich und bösartig. Zudem müssten sie es auch erstmal schaffen, die Erde überhaupt zu erreichen. Auch mit Tarnung würde man sie vermutlich entdecken und übers Stargate gehts ebenfalls nicht.
    The very young do not always do as they are told.


  18. #38
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Jo, würde ich auch sagen. Zudem sind es ja auch im Prinzip nur Menschen. Goa'uld können ja noch viel effektiver die Erde infiltrieren, wie wir ja schon oft genug gesehen haben. Und die Lucianer sind weitaus weniger gefährlich und bösartig. Zudem müssten sie es auch erstmal schaffen, die Erde überhaupt zu erreichen. Auch mit Tarnung würde man sie vermutlich entdecken und übers Stargate gehts ebenfalls nicht.
    In die Episode Der Kopfgeldjäger, habe sie es ja auch geschafft unentdeckt auf die Erde zur gelangen. Und zwar ohne Mühe.
    Sie müssen die Erde auch nicht erobern ( das können sie ja auch gar nicht ) sie müssen nur ein bisschen Terror verbreiten um zur zeigen das man sie ernst nehmen sollte.
    In die Episode Die Kriegserklärung, war die Luzianer Allianz einfallsreich genug um sogar die Odyssey zur kapern.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  19. #39
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Damit hätten wir aber noch immer kein Motiv.

  20. #40
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Damit hätten wir aber noch immer kein Motiv.
    Rache.
    Die Tauri machen ihnen das Leben zur Hölle und die revanchieren sich dafür.

    Eigenglich ist es ganz einfach.
    Wenn die Autoren der Serie etwas Mutiger wären und hätten diese Allianz realistischer dargestellt als bloß ein Haufen trunksüchtiger Drogendealer, wäre deren bedrohungs Potenzial weitaus größer
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •