Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie kamen die Priore in die Milchstraße?

  1. #1
    Ori Avatar von OriAdria
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31
    Blog-Einträge
    1

    Standard Wie kamen die Priore in die Milchstraße?

    Hallo,

    Ich zerbreche mir schon sehr lange darüber denn Kopf, aber vieleicht könnt ihr mir helfen.

    Soweit ich weiß entwickelten die Antiker die Stargates erst nach der trennung von den Ori. In der Milchstraße. Da die Ori nichts von den Menschen in der Milchstraße wussten haben sie ja auch nichts von den Stargates gewusst. Aber kurz nachdem Daniel und Vala in der Ori-Galaxie eintrafen, schickten die Ori Priore in die Milchstraße. Aber wie?

    Soweit ich weiß existiert in der Ori-Galaxie kein Stargate. Aber nehmen wir mal an denn Ori ist es gelungen aus Daniels Verstand herauszufinden das Stargates existieren. Die Priore wurden kurz nach Ankunft von Daniel und Vala losgeschickt. Und ich glaube so schnell können auch Ori kein Stargate bauen, oder?

    Und nehmen wir mal an die Ori wussten wie ein Stargate aufgebaut ist und nehmen wir mal an sie haben eins gebaut. Das dass dann funktioniert wäre ja ein rießen Zufall. Ich meine damit die Stargates in der Milchstraße haben ja einen bestimmten Bautyp und sind irgendwie miteinander verbunden. Das wäre ja so als würde ich mit einer Fernbedienung eines Fernsehers einen Anderen anschalten wollen. Das wäre ja ein rießen zufall wenn die Ori genau diesen Bautyp erwischen würden.

    Und außerdem, woher haben sie die Gateadressen? Von den Antikern sicherlich nicht.
    "Und Alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen
    und zu Staub zerfallen"

  2. #2
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich nehme an, das die Ori auch Stargates hatten, sie hatten ja auch Ringtransporter. Die Gate-Adressen werden die wahrscheinlich aus daniels kopf haben.

  3. #3
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich denke mal schon das die ori stargate haben.Einer wissen wir ganz sicher das ist in Celestis der stadt der götter.Und wie es aussieht hm ich denke mal wie die ringtransporter aussehen so ungefähr wird auch das oristargate aussehen.Und auf einen bild sieht mann ja das einige prior durch ein stargate gehen in ark of truth sieht man ein bild davon.
    Geändert von orii (19.11.2009 um 18:16 Uhr)
    Ehre sei den Ori

  4. #4
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Also grundsätzlich lässt sich darüber nur spekulieren, da wir nie ein Ori-Gate gesehen haben.

    Ich persönlich halte aber die Erklärung für am sinnvollsten, dass die Ori einfach ihr "unendliches Wissen" haben spielen lassen und die Priore mindestens ein Gate (und ein Supergate) bauen ließen.

    Falls sie tatsächlich Informationen aus Daniels und Valas Köpfen geholt haben, (macht Sinn... kann mich nur nicht erinnern, dass das so gesagt wurde) dann haben sie wohl daher das Wissen um das antikische Torsystem in der Milchstraße, also haben die Ori nach einer Möglichkeit gesucht sich in dieses einzuklinken, um irhe Priore möglichst schnell rüberzuschicken.

    Das mit den Addressen wäre dann auch kein Problem, entweder haben sie die aus Daniels und Valas Unterbewusstsein geholt, oder es gibt ein System, um diese Addressen auszurechnen. (Muss ja irgendwie gehen. Woher weiß man sonst welche Addresse ein Planet hat, wenn man ein neues Gate dort aufstellt?)
    Vielleicht haben sich aber auch da die Ori eingemischt, etwa so wie Adria die Addresse in "The Quest Part 2" rausgekriegt hat.

    Auch dass das mit dem Gate so schnell ging, lässt sich erklären. (Wenn sie tatsächlich nach Daniels und Valas Besuch ihr erstes Gate errichtet haben.)
    Möglicherweise verwendeten die Priore oder der Doci eine ähnliche Maschiene, wie Merlin und Daniel ihn zum Bau des heiligen Grals verwendet haben. Das würde jedenfalls schneller als von Hand gehen, und würde keine Ressourcen verbrauchen.


    Wie gesagt, das ist alles nur Spekulation. Aber auf jeden Fall lässt sich ein Logikfehler hier ausschließen.
    Geändert von Drace (19.11.2009 um 18:49 Uhr)

  5. #5
    Ori Avatar von OriAdria
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    danke für die Antworten, mann könnte sich lange über dieses Thema unterhalten.
    sind eben alles nur Spekulationen, wie du sagst Drace
    "Und Alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen
    und zu Staub zerfallen"

  6. #6
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Möglicherweise verwendeten die Priore oder der Doci eine ähnliche Maschiene, wie Merlin und Daniel ihn zum Bau des heiligen Grals verwendet haben. Das würde jedenfalls schneller als von Hand gehen, und würde keine Ressourcen verbrauchen.
    Diese Möglichkeint wollte ich auch gerade nennen, zumal ja nirgendwo bekannt ist, dass in der Ori Galaxie Naquadah abgebaut wird. Durch so ein Repositorium kann man das ja einfach aus dem "Nichts" erschaffen. Sofern ein Origate auch ais Naquadah besteht.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  7. #7
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Die Prioren hatten von Anfang an genug wissen um ein Stargate zu bauen wie auch Raumschiffe.
    Wissen die von die Ori bekamen in dem Moment wo man sie in Prioren verwandelte.
    Die Prioren wussten ganz genau was Technologie ist und wie man sie bedient, schließlich ihre Stäbe waren auch nichts anderes als hoch entwickelte Spielzeuge um die unwissenden Massen zu beindrucken mit allerlei Tricks.
    Was ich aber für eine Frage habe ist die: Wie konnten die Prioren wissen von wo Daniel und Vala gekommen sind?
    Selbst wenn man weiß die kommen von der Milchstraße, das nutzt einem auch nicht, wenn man nicht weiß wo die Milchstraße befindet.
    Ist es aber möglich das diese Geräte zum körperaustausch, ein Signal senden das jemand, mit genügend technologischen Verstand, zurück verfolgen kann?
    Möglich möglich…:confused:
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  8. #8
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ist es aber möglich das diese Geräte zum körperaustausch, ein Signal senden das jemand, mit genügend technologischen Verstand, zurück verfolgen kann?
    Möglich möglich…:confused:
    Naaah, ich glaub, jetzt driften wir zu weit in die Spekulation ab. Vielleicht wussten die Ori ja immer von der Milchstraße, haben sich jedoch nie wirklich um sie gekümmert. Welchen Wert hätte sie für sie schon, wenn sie nicht wissen, welche hohe Zahl an "Ungläubige" es dort gibt. Wenn überhaupt ist die Milchstraße nur ein kleiner leuchtender Punkt am Nachthimmel, für sie gewesen.

  9. #9
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Naaah, ich glaub, jetzt driften wir zu weit in die Spekulation ab. Vielleicht wussten die Ori ja immer von der Milchstraße, haben sich jedoch nie wirklich um sie gekümmert. Welchen Wert hätte sie für sie schon, wenn sie nicht wissen, welche hohe Zahl an "Ungläubige" es dort gibt. Wenn überhaupt ist die Milchstraße nur ein kleiner leuchtender Punkt am Nachthimmel, für sie gewesen.
    Alles was wir hier schreiben dies bezüglich ist Spekulation.
    Solange die Macher der Serie uns keine definitive Antworten geben, bleibt uns nichts anderes übrig als zur spekulieren.

    Außerdem wenn dieser Körpertausch stattfindet, muss es doch ein Signal geben das, das Bewusstsein in irgendeiner Form transportiert.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  10. #10
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Also, es gibt wohl ne Subraumverbindung...aber es gibt wohl auch ne mentale komponente. Und inwiefern die sich orten lässt...hm.
    Wie diese Dinger funktionieren ist ja auch noch ein Mysterium.

  11. #11
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Also, es gibt wohl ne Subraumverbindung...aber es gibt wohl auch ne mentale komponente. Und inwiefern die sich orten lässt...hm.
    Wie diese Dinger funktionieren ist ja auch noch ein Mysterium.
    Und wir werden es wohl nie erfahren.
    Das ist aber auch gut so.
    Würden uns die Macher alles verraten, hätten wir nichts worüber wir diskutieren könnten.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  12. #12

    Standard

    Ich denke, dass es eine andere realistische Möglichkeit gibt:

    Es könnte ja sein, dass ein Raumschiff wie die Destiny sich in die Ori Halaxie verirrt hat und die Ori daher ihr Informationen haben. Da eine Subraumverbindung zwischen allen Schiffen besteht haben sie auch Zugriff auf die Gate Adressen

  13. #13
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Die Prore kamen erst durch die Stargates bzw. durch das Supergate in die Milchstraße. Die Heimatwelt der Priore ist Celestis und liegt in der alten Heimatgalaxie der Alteraner, die sich in Ori und Antiker gespalten haben. Und die Entfernung muss ziemlich groß sein, ansonsten würden die Priore nicht das Supergate brauchen und hätten gleich die Schiffe genommen.

    Das Wissen darüber, um per Stargate anzukommen müssen sie aus dem Geist von Vala und auch ein wenig von Daniel gelesen haben. So eine Art Telepathie.

  14. #14
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die Ori haben auch ein Stargate und weil das 1. Supergate kommt doch aus dem normalen Stargate das mehre Tage aktiv ist durch und die Priore sind schon da befor das Supergate überhaubt da ist oder versucht wir eines zu etablieren die müssen also durch ein Stargate gekommen sein oder mit einem Schiff mit Wurmlochantreib. mehr möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •