Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Furlinger bei SGU

  1. #1
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard Furlinger bei SGU

    Mit dem folgenden Beitrag widerspreche ich mir zwar selber, aber mir kam da gerade eine wirre Idee:

    Die Idee kam mir gerade als Antwort in einem anderen Thread, aber ich denke, dass man das als einzelnen Thread besser disskutieren kann.

    Wir wissen ja mittlerweile, dass die Destiny von den Antikern ist. Aber was ist mit den Gate Schiffen??? Die müssten ja eigentlich auch von ihnen sein, aber vielleicht hatten, oder haben, da sie da ja auch Hilfe bei. Ich meine die Furlinger. Schließlich waren sie ja mit den Antikern alliiert. Vielleicht haben sie die Schiffe mit erbaut und sind eventuell immer noch da und haben es sich zur Aufgabe gemacht, sie zu pflegen und so. So alà Harlan in "Übermenschen", nur als richtige Furlinger und nicht als Maschienen. Vielleicht können sie auch irgendwie von Schiff zu Schiff reisen und haben dort eine schöne Population und leben dort.

    Aber wie gesagt, alles nur eine Idee
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  2. #2

    Standard

    Wer zum Teufel sind die Furlinger ? ^^

  3. #3
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Also bitte, das ist doch ein Witz!

    Wie bitte sollen wir denn jetzt darüber diskutieren? Das ist doch völlig daneben. Wir haben weder die Furlinger, noch diese Gate-Schiffe (Ich nehme an, du meinst die Schiffe, die die Gates ursprünglich verteilt haben und von der Destiny verfolgt werden.) noch nie ein einziges mal zu Gesicht bekommen. Noch dazu schreibst du ja selbst schon am Anfang, dass du dich selber widersprichst. Also wie zum Teufel sollen wir jetzt darüber reden?

    Was ist denn deine nächste "wirre Idee"? Ist Thor in wirklichkeit Jack aus der Zukunft? Sind die Furlinger und die Wraith vielleicht ein und dieselbe Rasse? Können Jaffa durch die ihre Bauchtasche Kinder gebären?

    Themen wie diese sind so albern! Mir gehen diese "Ich hab mir mal so gedacht"- und "Könnte ja vielleicht sein"-Threads so langsam echt auf den Zeiger. Für sowas ist ein Diskussionsforum nun wirklich nicht da.

    Wenn du dich das nächste mal kreativ austoben willst mit solchen Ideen, dann mach ne Fanfiction draus oder schreibs in deinen Blog!

  4. Danke sagten:


  5. #4
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Kann man nicht auch über Ideen disskutieren???
    Ich bin kein Schreiberling der Fanfictions schreibt. Ich habe halt bloß Ideen und höre da gerne Meinungen zu und über diese Meinungen kann man ja auch in einem Disskusionsforum disskutieren.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  6. #5
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.432

    Standard

    Aber das ist Diskussionsstoff, der kein Ende zulässt. Das würde sich schlimmstenfalls nur in Streitereien verlaufen, auf der jede Seite mit (angeblichen) Beweisen für sämtliche Theorien das Recht für sich beanspruchen würde und es ein stures Aufeinandereinprügeln gäbe.
    Damals hat man auch darüber diskutiert, ob die Aliens aus "The Daedalus Variations" die Frulinger sein könnten.... Mein Gott, bei jeder neu auftretenden Rasse, der kein Name vergeben wird, zieht man sich dann irgendwelche hirnrissigen Argumente zusammen und meint, es seien die Furlinger.

    Wie wäre es, den Mythos ruhen zu lassen? Machen die Macher der Serie ja schließlich auch.

  7. #6
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Wie? Wie stellst du dir so eine Diskussion vor? Wie soll das funktionieren.
    Erwartest du, dass wir jetzt alle sagen: "Ja, super! Tolle Idee! Das passt voll rein! Du bist ja richtig genial!"? Das hätte mit Klatsch und Tratsch mehr Ähnlichkeit als mit einer richtigen Diskussion.

    Ich sag's nochmal: Wenn du diese Theorien breittreten willst, dann schreib eine FF. Das wäre absolut Sinnvoll. genau so ist die Science-Fiction ja entstanden, indem man wilde unbewiesene Theorien (über die man eben nicht wissenschaftlich diskutieren kann.) in Geschichtsform erzählt hat.

    Aber in einem Diskussionsforum hat das nichts verloren.

  8. #7
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Wie? Wie stellst du dir so eine Diskussion vor? Wie soll das funktionieren.
    Erwartest du, dass wir jetzt alle sagen: "Ja, super! Tolle Idee! Das passt voll rein! Du bist ja richtig genial!"? Das hätte mit Klatsch und Tratsch mehr Ähnlichkeit als mit einer richtigen Diskussion.
    Nein, man kann es auch schlecht finden, aber dann Begründen, was schlecht ist. So estwas nennt man dann konstruktive Kritik. Die muss nicht immer gut sein. Von solchen Threads gibt es hier im Forum ja auch eine Menge.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  9. #8
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.432

    Standard

    Ich wüsste nicht, was das bringen soll. Du hast eine Idee und wir sollen sagen, ob wir sie für gut oder schlecht halten. Und dann? Das ist ja wirklich, als würdest du eine FF schreiben und uns dein Konzept präsentieren wollen. Eine sinnvolle Diskussion, die weiter führt, kann ich mir bei solchen "War wäre wenn"-Themen nicht vorstellen, da es schlicht kein Material gibt, mit dem man argumentieren könnte.
    Und ohne Argumente kann keine Diskussion funktionieren.
    Geändert von Kevin (17.11.2009 um 21:05 Uhr) Grund: Meine neue Tastatur regt mich auf! *argh* Ständig vertippt man sich....

  10. #9
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Jaah, leider! Deswegen gehen mir all diese Threads ja auch so auf den Keks!

    Du willst Gründe warum deine Theorie nicht hinhaut? Dann bring ersmal Begründungen die uns überzeugen sollen, dass sie hinhaut. So diskutiert man! Nicht mit "vielleicht" und "könnte doch sein".

    Nach deiner Logik könnte man ja über jeden aus den Fingern gesogenen Quatsch diskutieren und das, wie Kevin ja schon sagte, praktisch bis zum jüngsten Tag! -.-

  11. #10
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Ich hoffe es werden keine Furlinger kommen.. wir haben mitlerweile so viele vorstellungen wie die furlinger sind... wir können eigentlich nur enttäuscht werden
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  12. #11
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    What the..... ?!

    Wer oder was sind Furlinger??
    Wäre einer so lieb mich aufzuklären? ^^

  13. #12
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.432

    Standard

    Tja, kommt davon, wenn man SG1 nicht gesehen hat. Im Ernst, brauchst du nicht zu wissen, um Universe zu gucken. Ansonsten schau dich im SG1-Forum um. Da gibt es einige Threads. Bin gerade zu faul, um Links rauszusuchen.

    Aber die Kurzform: Die Furlinger sind eine Rasse, die mit den Antikern, Asgard und Nox eine Allianz bildete. Mehr weiß man über sie im Prinzip auch nicht so genau.

  14. #13
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von TacTiC Beitrag anzeigen
    What the..... ?!

    Wer oder was sind Furlinger??
    Wäre einer so lieb mich aufzuklären? ^^
    Die Furlinger sind eins der Völker, der Vier großen Rassen. Sie treten aber selber in der Serie nicht auf, sondern wenn, dann wird bloß von ihnen geredet. In der Folge "Das verlorene Paradies" ist die Rede von einer Art Paradies, in das sie sich zurück ziehen wollten. Und in der Folge "200" werden sie als eine Art Ewalks dargestellt, was aber nur als Idee für einen Film von Wurmloch X-Trem galt.
    Ansonsten kannst du hier mal gucken.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  15. #14
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Um den Thread wenigstens etwas Sinn zu geben :

    @SONGOKU; @TacTiC

    http://stargate-wiki.de/index.php/Furlinger

  16. #15
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Die Furlinger sind quasi DIE Rasse... jeder das Große Mysterium... für manche ehemalige Fans sogar der einzige grund damals immer mal wieder bei SG1 reinzugucken ob es dazu was gab
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  17. #16
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    die furlinger waren wohl eher die unspektakulärste rasse der 4. Selbst die asgard dürften nur auf dem dritten rang gewesen sein.Also das sie mit an den gate schiffen gebaut haben, denk ich mal nicht.Ausserdem sind die schiffe so weit weg wie höchstwahrscheinlich noch keine der 4 großen mächte waren.

  18. #17
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    http://stargate-wiki.de/index.php/Furlinger

    da steht unteranderem das die Furlinger die möglichkeit hatten Leute über eine große entfernung zu transportieren... Ich würde gerne mal wissen woher die vermutung kommt...
    Wenn das aber so ist, könnte es sein das die Furlinger mit an den Gates gebaut haben... oder die Antiker der Milchstraße waren... Nur das die bevor sie "gegangen" sind alles was sie hatten verschdinen lassen haben.
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  19. #18
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    733

    Standard

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    http://stargate-wiki.de/index.php/Furlinger

    da steht unteranderem das die Furlinger die möglichkeit hatten Leute über eine große entfernung zu transportieren... Ich würde gerne mal wissen woher die vermutung kommt...
    Da fallen mir doch sofort die Kommunikationssteine ein. Sehr antikisch sind die ja nicht...

    Tut mir leid, bei Furlingern muss ich immer an die Ewoks denken. Da hat 200 bei mir einen bleibenden Schaden hinterlassen!

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  20. #19
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Da fallen mir doch sofort die Kommunikationssteine ein. Sehr antikisch sind die ja nicht...
    Das habe ich mir auch mal gedacht.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  21. #20
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.432

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga
    Das habe ich mir auch mal gedacht.
    Ähem....
    AoT, guck mal bei den Antikerszenen im Hintergrund, was da aufm Regal steht.

    Zitat Zitat von Creech
    da steht unteranderem das die Furlinger die möglichkeit hatten Leute über eine große entfernung zu transportieren... Ich würde gerne mal wissen woher die vermutung kommt...
    Die Vermutung ist tatsächlich korrekt, sollte die Vorrichtung aus "Paradise Lost" wirklich von ihnen stammen. Die hat O'Neill und Maybourne ja vom Planeten auf einen Mond befördert. Ist im Vergleich zu dem, was wir als "große Entfernungen" ansehen (die mithilfe von Stargates überwunden werden können) sicher nur ein Katzensprung, aber dennoch eine große Entfernung.
    Geändert von Kevin (18.11.2009 um 10:56 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •