Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Artikel: "SciFi in TV und Kino"

  1. #1

    Standard Artikel: "SciFi in TV und Kino"



    Nach Jahren der stiefmütterlichen Behandlung seitens der großen amerikanischen Medienkonzerne befindet sich die Science-Fiction gegenwärtig wieder in einer Renaissance-Zeit. Werfen wir gemeinsam einen Blick auf das gegenwärtige und auf das was uns erwartet.
    >>> Und hier gehts zum kompletten Artikel <<<
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")


  2. #2
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Wirklich toller Artikel!

    Ich hab nur eine Frage: Aus welchem Film/welcher Serie stammt das Bild im Post?


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Ich hab nur eine Frage: Aus welchem Film/welcher Serie stammt das Bild im Post?
    Das stammt aus V, das Remake von "V- The Visitors" aus den 80igern, das vor einer Woche sehr erfolgreich auf dem ABC Channel in Amerika gestartet ist.

    Dieselbe Serie uebrigens zu der Brad Wright in Bezug auf SGU just nach dem erfolgreichen Start folgendes zu sagen hatte:
    [...] "there are enough viewers and reviewers who think 'SGU' is neither boring, poorly plotted, or sexist to keep us on the air long after 'V' is just a letter in the alphabet again."
    Ich persoenlich fand die Pilotfolge klasse, auch wenn es definitiv schneller vorangeht als das Original. Aber wahrscheinlich muss das so sein, weil man im Grunde ja eh weiss, was passiert ... *gg*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •